Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

In der realen Welt kommt es auch sehr auf die Ausstrahlung einer Person an. Fotos können nun mal nicht viel aussagen. Manche Fotos sind gut gelungen, andere Fotos sind miserabel. Es hat schon seinen Grund, warum Fotografen mehr als ein Bild schießen....
Es ist egal ob im Internet oder real Entscheidungen getroffen werden. Das Resultat ist das selbe.
Wenn ich nur rumjammere ist niemanden geholfen.

Internet=Real
Zitat von ****77:
Es ist egal ob im Internet oder real Entscheidungen getroffen werden. Das Resultat ist das selbe.

Internet=Real

Nein, es ist schon ein großer Unterschied, im realen Leben kann man den Katastrophen von vornherein aus dem Weg gehen und schreibt sich nicht die Finger wund.
die Selbst - Ein - Schätzung und die Realität können oft etwas von ein ander verschoben sein;

der Spiegel könnte von ehrlichen Freundschaften gehalten werden und Durchschnitt / Mittelmaß
ist in meinen Augen schon erstebenswert, wenn das nicht erreicht wird der eigene Glaube daran
selbstgewählten falschen Indikatoren zu verdanken ist.

Bspw errechnet sich ja das durchschnittliche Einkommen aus den Werten von
wenigen die ein extrem hohes Einkommen haben und den wirklich vielen denen ein geringes
Einkommen zur verfügung steht und da macht sich schon sehr krass der Unterschied zwischen Durchschnitt und realem unter dem Durchschnitt liegenden Bezügen aus, der mich dazu bewegt
gern auch durchschnittlich zu sein; beim IQ hoffe ich sogar darauf .

dieser Beitrag bezieht sich auf den Beitrag : "wer will schon gern durchschnittlich sein"

das Existens - Minimum kennen die, die es nicht haben und sich sehr bescheiden ihre Ansprüche
zu erfüllen versuchen und jetzt ein wenig zurück zum Thema der Bezug ... wer was darstellt
wird ja von einem äußeren Spiegel bestimmt und Anspruchsdenken von der Realität zu Recht
gestutzt; wenig selbstkritische Menschen neigen gern zu Fehleinschätzung und wiegen sich in
einer trügerischen Selbstsicherheit ...deren Erwartungen ja nur von den anderen enttäuscht wird.

Das was "man" möchte, sollten "man" auch bieten können und da empfinde ich Durchschnitt schon
als HOHES LEVEL.
Zitat von *****ree:
wenig selbstkritische Menschen neigen gern zu Fehleinschätzung und wiegen sich in
einer trügerischen Selbstsicherheit ...deren Erwartungen ja nur von den anderen enttäuscht wird.

Nur leider hab ich das Gefühl, dass für Ebenjene dieser Satz auch in chinesisch hier stehen könnte.
@*****_nw ich kann da noch einen drauf legen: um Vernunft anzunehmen, sollte man die schon haben..

( zitat Karl Schorn ; Am Rande des Brunnens ) , die Erfahrung habe ich aber selbst schon gemacht.
@*****ree

Das wirkliche Problem ist ja, dass es erstmal vom Unbewußten ins Bewußtsein kommen muß.

Ich hab einige Sätze auch erst nach Jahren verstanden.
Ich habe von Henry Miller die Bücher gelesen, dann wusste ich genau um was es im Leben wirklich geht.
Dies war eine Offenbarung, nicht nur für mich.

Wer sich mit der Natur verträgt, dem tut sie nichts.

Henry Miller
Ich glaub da kommen mehrere Faktoren zusammen.

Es stimmt was andere schrieben, vor allem wenn man in langen Beziehungen war.
Man lernt single zu sein, man gewöhnt sich wieder an das alleine sein, findet viele positive Seiten daran und sicherlich steigen dann auch die Ansprüche irgendwo die ein potenzieller neuer Partner erfüllen muss um das eigene Leben wieder ein Stück verändern zu dürfen.

Es ist einfach so in Beziehungen gibt man ein Stück (manchmal ein großes) von sich auf und richtet alles auf die Beziehung aus, man passt sich an, verzichtet auf Sachen, gibt Hobbys auf etc. Manchmal bewusst, manchmal schleicht sich das auch mit den Jahren einfach ein.

Ich war quasi die letzten 15 Jahre fast immer in einer Beziehung, die letzte ging 10 Jahre, und für eine ernsthafte Beziehung liegt bei mir die Messlatte mittlerweile auch höher, nicht unbedingt weil ich jetzt lange Single bin (etwa 3 Monate), aber einfach aus vielerlei anderen Gründen, man reflektiert seine alten Beziehungen, was lief gut was lief schlecht, der neue Partner soll dann möglichst die "Fehler" die in der Vergangenheit da waren nicht haben. Man will ja erneute Enttäuschungen möglichst meiden. Damit steigen die Anforderungen automatisch.

Ansonsten habe ich bisher nicht die Erfahrung gemacht das sich die Ansprüche an sich zeitlich verändern, zumindest nich kurzfristig. Wenn ich jetzt 1 Jahr solo bin glaub ich nicht das meine Anforderungen sich nach 2 Jahren großartig verändern. Ich glaube einfach das man sich an das Single da sein gewöhnt und dann nicht wirklich "sucht" und das vielleicht Einfluss darauf hat ob man mehr oder weniger Anforderungen stellt. Ist man erst paar Monate single sind die Anforderungen vielleicht niedriger da man sich vielleicht eher nach einem neuen Partner sehnt, ist man schone eine Weile alleine, ist man mit dem single Leben vertrauter wie mit einer Partnerschaft. Wenn das irgendwie Sinn ergibt... Doof zu erklären *lach*
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
@*****nce

Drei Monate findest du ernsthaft lange?

Bei mir waren es 6 Jahre und trotzdem ist die Lust auf ein weiteres Beziehungsabenteuer deutlich hinter die vermeintlichen Ansprüche getreten.

Ich finde, es braucht einfach nur Mut und Neugier, sonst nix.
*******gel Frau
170 Beiträge
Also gut ... meine *my2cents* :
ich war nach der Trennung von meinem Exmann 13 Jahre single... ich konnte an einer Hand abzählen wie oft ich Sex hatte in der Zeit. Ich war sehr anspruchsvoll geworden, wollte mich nicht einfach so einem Mann hingeben, egal wie attraktiv oder nett er war.

Dann, mit 40 dachte ich, scheiß drauf, ich öffne mich wieder. Und, was habe ich gelernt: 3 Beziehungen später (mit super viel Sex) ... meine Ansprüche sind wieder genauso hoch - wenn nicht sogar höher als in den 13 Jahren single. Klar macht mir Sex großen Spaß, doch wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, ohne an seinen Standards festzuhalten, kann man nur enttäuscht werden. Ich hatte nicht das Gefühl richtig geliebt zu werden. Es war doch eher auf das körperliche reduziert - was man dann bei den Trennungen noch mehr gemerkt hat.

Daher: Es leben die Ansprüche und die Wertschätzung mir selbst gegenüber!!! *stolzbin*
"Hingeben" ist wohl das Zauber/ Schlüssselwort?

Ich persönlich gebe mich nicht mehr-
hin oder her.
*********r_8_6 Mann
152 Beiträge
Hallo,

von meiner Seite kann ich sagen, dass ich immer mal wieder für mich reflektiere, was mir noch wirklich wichtig ist oder nicht.

Meine Erfahrung ist bisher, je mehr ich zu mir selbst finde, desto mehr ist mir bewusst was mir unverhandelbar wichtig ist und ziehe daher deutlich früher klare Grenzen wenn etwas wirklich nicht passt. Thema "Selbstliebe"

Da für mich Zeit das wertvollste ist, mache ich es heute Frauen viel leichter mich und mein Leben kennenzulernen, damit diese ebenso für sich erkennen können, ob es passen kann. Dies wünsche ich mir ebenso von der Frau. Das verführerische Spiel und beiderseitige erobern kann auch hier weiterhin gegeben sein *zwinker*

Immer mehr ohne "Maske" unterwegs sein und sich selbst authentisch in allen Lebenslagen zeigen.

Hierdurch erfolgt aus meiner Sicht die Auslese recht zuverlässig und zügig *zwinker*

Grüße
Daniel
Zitat von *********eLack:
@*****nce
Drei Monate findest du ernsthaft lange?

Nee, ich meinte es genau anders herum *g*
*********2018 Mann
33 Beiträge
Zur Kernfrage,

Ich halte es so, das ich natürlich gern der Person mir gegenüber zumindest die Chance gebe sich ein wenig zu artikulieren. Ich möchte nicht nur auf Bilder oder nen einzelnes Anschreiben gucken. Im schlechtesten Fall merkt man nach ein Paar Nachrichten das es mit dem Gegenüber halt nicht passt und kann dies dann freundlich beenden. Ist glaube Fair für beide Seiten...

Wenn man von vornherein nur auf Bilder guckt und Standartsätze im besten Fall lediglich zur Kenntnis nimmt, stumpft man ab. Denn dann sucht man das Non Plus Ultra und da kann Mann bzw. Frau wahrscheinlich lange nach suchen weil ja jeder Mensch auch seine Makel hat...
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich kann nicht direkt sagen ob meine Ansprüche gestiegen sind aber ich werde immer realistischer auf der suche.

Bei der online suche versuche ich immer genauer einschätzen ob es sinn macht anzuschreiben, was dazu geführt hat, dass ich fast ganz aufgehört habe anzuschreiben.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ist wirklich einen Querschuß in dieser Debatte.
Aber weil doch ziemlich viele hier sehr zurückhaltend sind (was ich auch völlig verstehe), warum nicht denken (nicht mehr nicht weniger) an einer F+ Verhältniss (ganz bewußt nicht der Begriff Beziehung!).
Lese doch auch mal den Treat Freundschaft+ hierzu, gerade ziemlich aktuell.
Ok, klar, dafür müssen die richtige Freunden erst mal überhaupt vorhanden sein.
Es könnte jedoch (vorerst mit festhalten an der "Unabhänglichkeit") eine Möglichkeit sein oder?
In einem Land, in dem Maximalismus zur DNA seiner Gesellschaft gehört, sind komplexe Anspruchsmuster völlig normal - zumal die propagierte Kompliziertheit moderner Großstädter mangels substanzieller Herausforderungen nach Nahrung sucht.

Außerdem gelten Angebot und Nachfrage - durch das Internet endlich transparent gemacht!
Wozu soll man sich umständlicherweise auf den Kollegen einlassen, der eigenlich ganz süß ist, aber doch viereinhalb Zentimeter zu kurz gewachsen? Meine älteste Zieh-Tochter erklärte mir aus genau diesem Grunde, weshalb sie zwar ständig mit ihrem Schulfreund herumhing und sogar verreiste, aber keinen (intimen) Lebenspartner in ihm sehen könne, den sie sich gleichzeitig so sehr wünschte. Tja... die Zentimeter! Hier auf Joyclub eindeutig und digital ablesbar: 175 versus 176. Auf einer Analogskala sähe man die Marginalität des vermeintlichen Unterschieds: In Dezimalzahlen abgedruckt nicht. So sind die Zeiten.
Freuen wir uns, denn natürlich verschafft solche Transparenz auch Vorteile ...beim preiswerten Einkauf von Unterhaltungselektronik!

In solcher Umgebung erstaunt nicht, wenn aus drei, vier Ansprüchen Kataloge wachsen, so lang wie Zubehörlisten deutscher Autobauer in den 1990er Jahren.

Natürlich funktionieren solche Stunts dann eher in der Quantenphysik als in der realen Welt: Beim Tunneleffekt gelingt es einzelnen Teilchen, exakt einen Weg durch all die Atomkerne einer soliden Barriere aus Materie zu finden - und hindurchzufliegen statt zu kollidieren und abzuprallen!
Leider braucht die Natur dafür Phantastillionen fehlgeschlagener Versuche, so dass eine Partnersuche auf Joyclub (um im Thema zu bleiben) mit multidimensionalen "Suchmasken" zu mageren Ergebnissen bei der Mustererkennung führt. Das klingt jetzt so lieblos wie es ist.
**57 Mann
7.418 Beiträge
*top*
Danke für Deinen Beitrag!
Zitat von ******ees:
In einem Land, in dem Maximalismus zur DNA seiner Gesellschaft gehört, sind komplexe Anspruchsmuster völlig normal - zumal die propagierte Kompliziertheit moderner Großstädter mangels substanzieller Herausforderungen nach Nahrung sucht.

Außerdem gelten Angebot und Nachfrage - durch das Internet endlich transparent gemacht!
Wozu soll man sich umständlicherweise auf den Kollegen einlassen, der eigenlich ganz süß ist, aber doch viereinhalb Zentimeter zu kurz gewachsen? Meine älteste Zieh-Tochter erklärte mir aus genau diesem Grunde, weshalb sie zwar ständig mit ihrem Schulfreund herumhing und sogar verreiste, aber keinen (intimen) Lebenspartner in ihm sehen könne, den sie sich gleichzeitig so sehr wünschte. Tja... die Zentimeter! Hier auf Joyclub eindeutig und digital ablesbar: 175 versus 176. Auf einer Analogskala sähe man die Marginalität des vermeintlichen Unterschieds: In Dezimalzahlen abgedruckt nicht. So sind die Zeiten.
Freuen wir uns, denn natürlich verschafft solche Transparenz auch Vorteile ...beim preiswerten Einkauf von Unterhaltungselektronik!

In solcher Umgebung erstaunt nicht, wenn aus drei, vier Ansprüchen Kataloge wachsen, so lang wie Zubehörlisten deutscher Autobauer in den 1990er Jahren.

Natürlich funktionieren solche Stunts dann eher in der Quantenphysik als in der realen Welt: Beim Tunneleffekt gelingt es einzelnen Teilchen, exakt einen Weg durch all die Atomkerne einer soliden Barriere aus Materie zu finden - und hindurchzufliegen statt zu kollidieren und abzuprallen!
Leider braucht die Natur dafür Phantastillionen fehlgeschlagener Versuche, so dass eine Partnersuche auf Joyclub (um im Thema zu bleiben) mit multidimensionalen "Suchmasken" zu mageren Ergebnissen bei der Mustererkennung führt. Das klingt jetzt so lieblos wie es ist.

Na aber es klingt witzig *ggg*

Ich möchte vielleicht auch noch zum Thema hinzufügen, dass man als Dauersingle vielleicht auch deshalb unnachgiebiger wird, weil in einem möglicherweise auch Unsicherheiten erwachsen. Habe ich vielleicht komische Marotten? Ist meine Wohnung normal? Kann ich da eine potenzielle Partnerin reinlassen? Ich habe zwar ein 1,80er Bett aber nutze die volle Breite, kann ich dann noch bequem schlafen? Hat sie vielleicht einen Lebensstil, den ich mir gar nicht leisten kann?

So albern das auch klingen mag, aber ich erwische mich durchaus dabei Dinge zu hinterfragen, die ich früher NIE hinterfragt hätte. Möglicherweise nicht, weil sie berechtigt sind sondern als Rechtfertigung für einen Rückzieher. 🤷‍♂️
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********ugar:

Man ist noch schneller von den üblichen Standardsätzen genervt (wie geht's dir, was machst du, willste ficken*zzz**zzz**zzz*).

Man umgeht jegliche Kompromisse, wer nicht in die eigenen Vorstellungen passt, wird aussortiert.

Man erwartet viel ohne gegebenenfalls selbst viel zu investieren, man will ja keine "Risiken" mehr eingehen.

Kennt ihr dieses Gefühl nach "längerem" Single Dasein? Wird man da nach einer Weile einfach zu neurotisch und idealistisch? Wie empfindet ihr als Singles das?

Nö, nicht so wirklich. Ich sortiere niemanden aus, nur weil er nicht perfekt ist. Ich weiß nur mittlerweile ziemlich genau, womit ich nich klar komme.

Der Haken: Die einzigen Frauen, die sich für mich interessieren, sind die, mit denen ich nicht klar komme. 🤷‍♂️🤣
Insofern lehne ich jedwede Beziehungsintention dankend ab.

Aber so Sachen wie "Wie geht's dir" sind ja komplett normale Gesprächseinstiege (willste ficken höre ich nie 🤣). Da denke ich mir einfach: "Ok, die will halt ein bisschen plaudern. Ja dann. Das ist besser als die einzigen netten Worte heute von der Kassierin im Supermarkt hören, die eigentlich nur sagt "34,56 €, haben Sie eine Payback-Karte?". 😂
Also bei mit ändern sich weniger die Ansprüche, es fällt mir nur immer schwerer objektiv zu bleiben, nicht alles in einen Topf zu schmeissen. Dazu immer wieder aufs neue, meinen eigen Ansprüchen an mich selbst gerecht zu werden und nicht durch das Verhalten anderer beeinflussen zu lassen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass sich kaum noch jemand wirklich Mühe gibt oder mit dem Gegenüber auseinander setzt, sondern eher den Wischmodus auf Autopilot, ein Blick, wisch rechts/links, nächster.
Dazu die üblichen Abgründe die jeder kennt der im Netz aktiv ist.
Menschen die mich besonders geprägt, begleitet oder auf irgend eine Art und Weise inspiriert oder weitergebracht haben waren selten direkt von Beginn an, als solche zu erkennen oder auszumachen.
Es war oft nur ein Gefühl, ein Instinkt oder Wertschätzung die beide motivierten sich an zu nähern.
Am Ende hat es sich nahezu immer gelohnt.
11 Jahre Single mit geringfügigen Unterbrechungen die der Unterbrechung nicht wert waren, und so vergeht Jahr um Jahr, hier in JC die ein oder andere Testreihe gestartet, Resümee: anstrengend, sehr anstrengend
Ich weiß wohl heute besser was ich nicht mehr (nochmal) will und ich formuliere dies auch, weiß auch das ich eine starke Persönlichkeit ausstrahle, bin auch in keinster Weise darauf angewiesen eine feste Partnerschaft eingehen zu müssen, die Entscheidung ob es ein Espresso- oder ein Drei Gänge Date wird fällt in den ersten vier Sekunden, jedoch die gute Kinderstube ist nachhaltig genug um beim EspressoDate freundlich zu formulieren das es kein zweites Date geben wird, sollte tatsächlich mal jemand bis zum 3. Gang durchhalten dann kommt es ganz darauf an ob ich an dem Tag mit dieser Person nur Sex haben will oder doch eventuell die Person als Menschen interessant finde und kennen lernen möchte, was ich garnicht mag wenn Ansprüche an mich als Frau gestellt werden (die ich durchaus noch erfüllen kann) der Mann aber selbst an einer derart ausgeprägten überschätzenden Eigenreflexion leidet das mir selbst die Lust auf den Espresso vergeht, so merke ich deutlich das es immer seltener das Drei Gang Date gibt weil es mir schnell zu anstrengend und mühsam ist, für mich beängstigend weil ich denke das die Leichtigkeit und das Interesse selbst mit den Jahren immer mehr verloren geht
Zitat von ***et:
11 Jahre Single mit geringfügigen Unterbrechungen die der Unterbrechung nicht wert waren, und so vergeht Jahr um Jahr, hier in JC die ein oder andere Testreihe gestartet, Resümee: anstrengend, sehr anstrengend
Ich weiß wohl heute besser was ich nicht mehr (nochmal) will und ich formuliere dies auch, weiß auch das ich eine starke Persönlichkeit ausstrahle, bin auch in keinster Weise darauf angewiesen eine feste Partnerschaft eingehen zu müssen, die Entscheidung ob es ein Espresso- oder ein Drei Gänge Date wird fällt in den ersten vier Sekunden, jedoch die gute Kinderstube ist nachhaltig genug um beim EspressoDate freundlich zu formulieren das es kein zweites Date geben wird, sollte tatsächlich mal jemand bis zum 3. Gang durchhalten dann kommt es ganz darauf an ob ich an dem Tag mit dieser Person nur Sex haben will oder doch eventuell die Person als Menschen interessant finde und kennen lernen möchte, was ich garnicht mag wenn Ansprüche an mich als Frau gestellt werden (die ich durchaus noch erfüllen kann) der Mann aber selbst an einer derart ausgeprägten überschätzenden Eigenreflexion leidet das mir selbst die Lust auf den Espresso vergeht, so merke ich deutlich das es immer seltener das Drei Gang Date gibt weil es mir schnell zu anstrengend und mühsam ist, für mich beängstigend weil ich denke das die Leichtigkeit und das Interesse selbst mit den Jahren immer mehr verloren geht
@***et dem kann ich mich zu 100 anschliessen, geht mir ganz genauso, lg
****r6 Mann
307 Beiträge
Zitat von *********ret1:
Zitat von ***et:
@***et dem kann ich mich zu 100 anschliessen, geht mir ganz genauso, lg

Die unendliche Auswahl das überschüttet werden mit Komplimenten. Ein überlaufender Postkorb gibt Frau das Gefühl, ich kann alle haben. Ich muss nur lange genug warten, dann kommt Mister 100%. Den gibt es wenn überhaupt am 29.02.2021😉. Wie sagte mal Sänger Philipp Dittberner lieber Wolke 4 mit dir als wieder alleine.
Oder 70% die dich über alles Lieben sind mehr wert, als 100% die dich nach dem dritten Sex nicht mehr kennen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.