Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****r6:
Die unendliche Auswahl das überschüttet werden mit Komplimenten. Ein überlaufender Postkorb gibt Frau das Gefühl, ich kann alle haben. Ich muss nur lange genug warten, dann kommt Mister 100%.

Du hast auch nicht den geringsten Schimmer wie das bei den meisten Frauen abläuft. Ist dir eigentlich klar dass eine Mehrheit von Frauen hier Beiträge zahlt um die Zahl der Anschreiben zu verringern?

Was eine Frau aus den mehrheitlich völlig unpassenden und oft genug auch noch falsch adressierten "Komplimenten" hier lernt ist dass die meisten Männer beliebig zu sein scheinen. An schlechten Tagen fängt frau auch schon mal an zu zweifeln ob es überhaupt Männer gibt die den Aufwand wert sind.

Lies doch mal die Profile vieler Frauen hier. Was findest du da? Endlose Listen wie der Märchenprinz noch ein winziges bisschen perfekter sein könnte? Dankbarkeit für die vielen Anschreiben?
Is schon was dran an dem was Tiger6 sagt. Also ich klicke sofort weiter, wenn ein Profil sich erst einmal ausführlich über die Anmaßungen und Primitiveness des anderen Geschlechtes auslässt.
Auch bei übertrieben Bestellzetteln, selbst wenn es passen sollte. Überschätzte Selbst-Reflexion ist generell sehr stark verbreitet und befällt alle möglichen Seiten.

Immerhin spart man sich so etwas Zeit.
Ich halte von diesen langen Profilen nichts.
Papier ist geduldig.
Viele schreckt es ab ggf. wird kaum gelesen.
Man sollte sich real Treffen, dann kann man über die Dinge, die einen wichtig sind ausführlich reden/sprechen.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****r6:
... lieber Wolke 4 mit dir als wieder alleine.
Kann man so machen - das Ergebnis kann man dann aber oft genug etwas später in Threads wie "Kein Sex mehr, was soll ich tun?" bewundern.

Als ich vor einiger Zeit am Rätseln war, warum die Frau gegenüber einfach nicht so richtig in mein Herz reinkommt, meinte mein bester Kumpel: "Es muss Wolke 7 sein, 6 reicht nicht."

Und er hat(te) Recht. Ich würde es auch nicht Mister oder Miss 100% nennen, sondern Mister oder Miss "Right". Dazu müssen keine 100% sein. Aber siehe oben: die Seele muss wollen. Und DAS kann man IMHO nicht in Ansprüche ummünzen.

Oder so... *zwinker*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Tiger6
Deiner Meinung kann ich nicht wirklich zustimmen, denn die vermeintliche unendliche Auswahl besteht nicht...es sind nur sehr viele Männer die Meinen das sie zu mir passen ohne mich oder meine Art zu leben wirklich zu kennen *zwinker* .

Es geht ja nicht darum einen Prinzen auf dem weißen Pferd zu suchen aber ich weis schon sehr genau was ich nicht will. Dein Songtext "Lieber auf Wolke 4..." bedeutet doch nur "einen schlechten Kompromiss eingehen bevor man alleine bleibt" wenn du gerne mit einem Kompromiss zusammenleben willst *nixweiss*...ich lebe tatsächlich lieber alleine als das ich eine Verbindung eingehe mit der ich nicht zufrieden bin und ich möchte auch keine "4" im Leben eines anderen sein. *g*

medea
****r6 Mann
307 Beiträge
Zitat von ****a56:
Tiger6
Deiner Meinung kann ich nicht wirklich zustimmen, denn die vermeintliche unendliche Auswahl besteht nicht...es sind nur sehr viele Männer die Meinen das sie zu mir passen ohne mich oder meine Art zu leben wirklich zu kennen *zwinker* .

Es geht ja nicht darum einen Prinzen auf dem weißen Pferd zu suchen aber ich weis schon sehr genau was ich nicht will. Dein Songtext "Lieber auf Wolke 4..." bedeutet doch nur "einen schlechten Kompromiss eingehen bevor man alleine bleibt" wenn du gerne mit einem Kompromiss zusammenleben willst *nixweiss*...ich lebe tatsächlich lieber alleine als das ich eine Verbindung eingehe mit der ich nicht zufrieden bin und ich möchte auch keine "4" im Leben eines anderen sein. *g*

medea

Man darf sich an der 4 von 7 möglichen Punkten (Wolken) nicht aufhängen. *ja* Partnerschaft ist ein Kompromiss. Meine Freundin habe ich über einen längeren Zeitraum kennen und lieben gelernt. Ja sie teilt unabhängig von der Joy Welt nicht all meine Interessen und Vorlieben. Mehr wäre schöner. Dieses Delta überbrückt sie mit einer liebevollen Art, Liebe, Fürsorge und Zärtlichkeit. Das ist mir lieber wie Frauen die ich getroffen habe, mit 90% Übereinstimmungen, die aber ansonsten von ihrer Persönlichkeit unmöglich oder zumindest für mich inkompatibel waren.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Tiger6

...dann hättest du das auch so schreiben sollen.

medea
*******race Frau
462 Beiträge
Zitat von *******e77:
Ich halte von diesen langen Profilen nichts.
Papier ist geduldig.
Viele schreckt es ab ggf. wird kaum gelesen.
Man sollte sich real Treffen, dann kann man über die Dinge, die einen wichtig sind ausführlich reden/sprechen.

Is ja hübsch, wenn Du die Zeit hast, jeden Kerl zu treffen, der Dich gern kennenlernen möchte.

Ich für meinen Teil hab keine Zeit dafür. Damit ich den Zeitaufwand für ein *date* betreibe, muss der Typ zumindest ein "vielleicht" sein. Und um das rauszufiltern hilft ein Text mehr als ein "frag mich einfach" als Profiltext.

Aber zum Glück sind wir nicht alle gleich. Du machst halt um so mehr Dates. Damit passt die Quote dann wieder.
@*******race

Richtig. Es ist wichtig was man möchte.

Ich lese aber gern Frauenprofile 👌
Gefallen mir wirklich gut.
*****lla Frau
507 Beiträge
Kompromisslose Männer👍Wahllose Männer👎
***ie Mann
59 Beiträge
als eingefleischter Single *ggg* ... "Ansprüche" finde ich, das falsche Wort.
An eine Person Ansprüche zu stellen, steht niemandem zu. Aber "Vorstellungen" zu haben, das finde ich legitim.
Wenn wir ehrlich mit uns sind, würden wir eine Beziehungen mit jemandem eingehen, der uns nicht auch z.B. optisch reizt ? oder so einen hohle Frucht ist, dass man nur die Hände vor die Augen schlägt ?
Haben wir alle nicht schon Sachen erlebt, von denen wir sagen "DAS, nie wieder" ?
Also ist es völlig normal, sich eine "Verbesserung" zu wünschen. Was hätte eine neue Beziehung sonst für einen Sinn ?
Nicht nur das.
Soziale Hintergründe spielen eine wesentliche Rolle.
Wer möchte schon Samariters sein, Personen durchfüttern usw. 😱
******790 Mann
137 Beiträge
Ich habe immer den "Anspruch" gehabt, meine neue Partnerin sollte so sein wie meine Vorherige, abgesehen vom Trennungsgrund halt. Konnte mich nie wirklich von ihr lösen. Dadurch sind mir viele Erfahrungen durch die Lappen gegangen, was ich heute bereue. So viele hübsche Mädels standen Schlange und ich habe sie alle weggeschickt, nur weil ich mit der Trennung von meiner ex nicht klarkam.
****ish Mann
791 Beiträge
Zitat von *********ugar:
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?Hallo zusammen,

Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? *mrgreen* Je länger man Single ist, umso anspruchsvoller wird man gefühlt.

Meine top Anzeichen dafür:

Man ist noch schneller von den üblichen Standardsätzen genervt (wie geht's dir, was machst du, willste ficken*zzz**zzz**zzz*).

Man umgeht jegliche Kompromisse, wer nicht in die eigenen Vorstellungen passt, wird aussortiert.

Man erwartet viel ohne gegebenenfalls selbst viel zu investieren, man will ja keine "Risiken" mehr eingehen.

Kennt ihr dieses Gefühl nach "längerem" Single Dasein? Wird man da nach einer Weile einfach zu neurotisch und idealistisch? Wie empfindet ihr als Singles das?

Ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit dem Zeitraum als Single zu tun hat. Ich vermute eher das der Anspruch mit den Erfahrungen kommt, die man im Laufe der Zeit macht. Man weiß welche Charaktereigenschaften, welches Aussehen etc. man nicht mag oder für das eigene Dasein eine negative Ausrichtung hat. Da fängt es schon mit den Basiseigenschaften an, Ehrlichkeit, Respektvoller Umgang, Offenheit, Bereitschaft zur Konfliktlösung oder Überhaupt die Eigenschaft zu vernünftigen Gesprächen mit sinnvollem Inhalt.

Mir unterstellte man auch schon, ich sei zu anspruchsvoll und deshalb so lange Single. Was ich nicht so sehe, da ich durchaus zu Kompromissen bereit bin. Aber wozu sollte ich Dinge in der Kompromissliste haben, mit denen ich als Mensch nicht zurecht komme. Wozu sagen, okay ich probiers, wenn man weiß, bei diesen oder jenen Dingen nimmt es auf die Dauer sowieso kein Gutes ende. Das finde ich hierbei dann unfair für beide.
(Dies ist nur, Theorie, meine damit niemand direkt)

Beziehung bedeutet immer Kompromiss, wenn ich für mich bereits die perfekten Rahmenbedingungen festlege, immer weitere reduzierung des Kandidatenkreises durch immer höhere Ansprüche.

...ist doch z.B. prima um sich selbst etwas vor zu gaukeln, wenn man sich etwas anderes nicht eingestehen will, können ja viele Dinge sein. Egoist, unentdeckte Homosexualität, Angst es wird wie bei letzten mal, lieber ohne Fragen mit den Jungs Saufen, ....
Menschen machen das noch relativ oft, ich find es im diesem Zusammenhang sehr interessant, dass hier im JC jedes zweite Wort Ehrlichkeit ist. Da biegt sich sicherlich der ein oder andere die Welt zurecht wie es grad passt.
Nach ca. 20 Jahre Kundendienst weiss ich, Ehelichkeit ist eher die Ausnahme. Nicht das alle immer Lügen aber egal ob H4 oder Multimillionär, selbst mit Videobeweis oder Logbuch, niemand hat auf den Knopf gedrückt, niemand ist dagegen gefahren, Nein das war schon kaput, usw..
Man kann es ins Profil schreiben sooft man will, Lügner sagen selten es war gelogen.

Auch und, höhe Ansprüche haben ist einfach, glücklich werden ohne Wunschzettel und Rückgaberecht eher herausfordernd
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********ugar:
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?
Hallo zusammen,

Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist, umso anspruchsvoller wird man gefühlt.

Meine top Anzeichen dafür:

Man ist noch schneller von den üblichen Standardsätzen genervt (wie geht's dir, was machst du, willste ficken😴😴😴).

Man umgeht jegliche Kompromisse, wer nicht in die eigenen Vorstellungen passt, wird aussortiert.

Man erwartet viel ohne gegebenenfalls selbst viel zu investieren, man will ja keine "Risiken" mehr eingehen.

Kennt ihr dieses Gefühl nach "längerem" Single Dasein? Wird man da nach einer Weile einfach zu neurotisch und idealistisch? Wie empfindet ihr als Singles das?

Hohe Erwartungen und niedrigere Kompromissbereitschaft ist eine sehr schlechte Kombination. Es ist wie Rapunzel, die im Turm sitzt - Jahre vergehen, Haare werden länger, Madam älter, aber der Prinz muss immer noch perfekt sein...er soll sogar "besser" werden, da Rapunzel viel Zeit hat darüber nachzudenken, was sie eigentlich will.
Es ist so eine Spiralle, die nur nach unten führt, bzw. führen kann.
*********an70 Mann
36 Beiträge
Hallo,
ich persönlich stelle eher weniger Ansprüche an mein potenzielles Gegenüber, merke
aber, das die meisten Damen (vor allem hier im Joyclub) oft utopische Ansprüche haben.
Klar, wenn man attraktiv und weiblich ist, kann man dies vielleicht fordern. Dann wird sich nur ein sehr hübscher Mann ausgesucht, und die meist "nur" durchschnittlichen Männer werde einfach ignoriert oder gar wie M . . . behandelt. Mir erging genau das des öfteren so. Der Nachteil an den hübschen Männern ist...
die versetzen die damen auch des öfteren, weil auch die sich die damen aussuchen können, oder behandeln diese gar schlecht. Ich habe schon sehr oft gehört, das ich mit Frauen sehr gut umgehen kann. ich bekomme aber meist erstgar keine Chance meinen Charakter zu beweisen, da ich den Anprüchen der damen anscheinen nicht gerecht werde.. Ich habe leider viele sehr schlechte Erfahrungen machen müssen hier, die mich auch oft an mir selbst zweifeln ließen..
Ja.. die meisten Damen haben haben sehr hohe Ansprüche hier, aber ein Charakter ist wichtiger wie ein Gesicht
**********trink Mann
236 Beiträge
Grestern hat mich eine 2 mal auf Lovoo besucht. Anstatt sie anzuschreiben, habe ich, ihren Namen bei Facebook eingegeben und sie dort gefunden. Ich habe mir durchgelesen was dort stand und habe mich entschieden sie nicht anzuschreiben. Früher hätte ich sie wohl angeschrieben.

Im momentan habe ich eh wieder eine Fase, wo ich mit anschreiben Probleme habe.

Bei mir ist es so das ich schon als Kind mehr ein Aussenseiter wahr. Als Jugendlicher und in meinem ersten Beruf haben mir Menschen das Gefühl gegeben nicht normal zu sein.
Mir ist bewusst das ich nicht zu den Meisten Menschen passen werde.
*********enger Mann
133 Beiträge
Ich vermute, bei den meisten Frauen im mittleren Alter ist es so, dass sie im alltäglichen Leben nicht wirklich von der Männerwelt als attraktives Wesen beachtet werden. Hier im Joyclub wird dann ein Nippelbild ins Profil gesetzt und unter Vorlieben/unbedingt „Blowjob“ angegeben und schon hat man die so dringend fürs Ego benötigte Aufmerksamkeit. Und mit der wachsenden Aufmerksamkeit steigt auch das Anforderungsprofil.

Wenn man das hohe Anforderungsprofil von so mancher Frau hier ernst nehmen würde, dann kann man auch verstehen, warum sich der Exgatte von ihr getrennt hat. Das gilt natürlich auch anders herum.

Natürlich sind anwesende Leserinnen und Leser von meiner Annahme ausgenommen 

Ich glaube nicht, dass die Ansprüche höher werden, je länger man Single ist. Bei dem einen mag es sein, dass die Ansprüche sogar sinken, aus Verzweiflung. Aber für den größten Teil der Single dürften die Ansprüche gleich sein. So wie in der Vergangenheit, der Gegenwart und für die Zukunft. Wer früher einen höheren Anspruch hatte, den hat er jetzt auch noch. Und wer früher schon sehr bescheidene Ansprüche hatte, um überhaupt einen Partner zu bekommen, der wird jetzt auch nicht seine Ansprüche nach oben schrauben.

Hatte man eine schöne und erfüllte Zeit mit einem Partner, die im einseitigen oder beidseitigen Einvernehmen endete, erinnern wir uns später viel leichter an den schönen Teil der Beziehung (besonders die Anfangszeit, als noch alles rosa war). Das Gehirn neigt dazu, die negativen Dinge in der Beziehung auszublenden. So wird eine vergangene Beziehung leicht zum Ideal stilisiert. Darauf aufbauend stellt der oder die Single sein Anforderungsprofil für einen zukünftigen Partner. Im Grunde genommen so wie der/die Ex, aber ohne die negativen Nebenwirkungen. Also viel mit Utopie und Wunschdenken.
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Zitat von *********enger:
Ich vermute, bei den meisten Frauen im mittleren Alter ist es so, dass sie im alltäglichen Leben nicht wirklich von der Männerwelt als attraktives Wesen beachtet werden. Hier im Joyclub wird dann ein Nippelbild ins Profil gesetzt und unter Vorlieben/unbedingt „Blowjob“ angegeben und schon hat man die so dringend fürs Ego benötigte Aufmerksamkeit. Und mit der wachsenden Aufmerksamkeit steigt auch das Anforderungsprofil.

Mit Verlaub, für mich ist das kompletter Blödsinn, der vermutlich nur für Menschen mit totalem Realitätsverlust seine Gültigkeit besitzt.

Aber jeder strickt sich da eben sein eigenes Muster.

Sie
Das die Ansprüche steigen will ich nicht sagen. Eher muss ich aufpassen nicht zu „vergleichen“. Und je länger ich Single bin, umso mehr gewöhnt man sich auch an die Situation. Mir fällt dann das „umdenken“ schwer nicht mehr alleine zu sein. Nicht mehr meine Freiheit zu haben. Aber ich glaube wenn der „richtige“ Mann vor mir stehen würde, würden sich meine Gedanken dahingehend auflösen
*******race Frau
462 Beiträge
Zitat von *******7533:
Aber ich glaube wenn der „richtige“ Mann vor mir stehen würde, würden sich meine Gedanken dahingehend auflösen

Genau so ist es!!! *ja* *dafuer*
@*******7533 Super beschrieben!
****ish Mann
791 Beiträge
Ich denke nicht das es der Sinn einer Beziehung sein sollte keine eigenen Freiheiten mehr zu haben. Es ist ja nicht so das aus Ich und Du ein Wir wird, sondern nur das ein Wir dazu kommt. Aber ich weiß was du meinst @*******7533
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Definitiv. Umso länger man Single ist, umso höher sind die Ansprüche.

Ich kenne mich mittlerweile sehr gut, weiß, welche großen Macken & Eigenheiten ich habe. Ja, sie sind nichts auf was ich stolz bin, aber sie gehören zu mir und verhindern eine langfristige Beziehung. Also müsste ich eine Frau finden, die mich mit meinen Fehlern akzeptiert. Das dürfte sehr schwierig werden, wenn die erste Verliebheitsphase vorbei ist... ab einem gewissen Alter wird es immer schwieriger...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.