Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

**57 Mann
7.418 Beiträge
Das ist oft der Konflikt:
Man hat höhere Ansprüche in dem Sinn, daß man eine steigende Anzahl von Dingen beim anderen nicht mehr akzeptieren kann/will, oft aus schlechten Erfahrungen heraus.
Andererseits hat man selbst mehr Macken entwickelt, die man kaum ändern kann/will.
Das macht das Fenster der Kompatibilität sehr schmal. Bzw. fordert viel Aufmerksamkeit, die Macken des anderen so tief zu prüfen, ob da wirklich das dahinter steckt, was man aufgrund negativer Erlebnisse in der Vergangenheit ablehnen muß, oder ob es nur auf den ersten Blick so aussieht, aber man in Wirklichkeit sich damit arrangieren könnte. Viele sind nicht mehr bereit, diese vertiefte Prüfung anzugehen, denn sie kostet Zeit und Kraft, und es ist vorher nicht absehbar, zu welchem Ergebnis sie kommt.
Aber die Wahrscheinlichkeit, auf jemanden zu treffen, bei dem es keine Macken gibt, ist (wegen der über die Lebenszeit zunehmende Zahl von Macken) extrem gering.
Wer hat keine Macken?
Es gibt auch liebenswerte Macken.
Bei modernen Autos haben wir immer gesagt: Macht keinen Spaß, zu perfekt.
Ich wünsche mir keinen Mr Ken.
Und ich glaube und hoffe, dass die
Männer nicht nach Barbie suchen.
Aus dem Alter sind wir raus *zwinker*
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ist es so, dass man anspruchsvoller wird? Ich denke, dass es ein Mix ist. Mit dem Älterwerden ist man nicht mehr so kompatibel, mag sich nicht mehr aufreiben. Die Eigenheiten werden spezieller. Erfahrungen, positive wie auch negative hat man gemacht. Und weiß dadurch was man möchte, häufiger jedoch was man eigentlich nicht mehr möchte.
Erschwerend kommt dazu, dass wir uns hier auf einer eher oberflächlichen Plattform bewegen. Muss jedoch dazu auch sagen, dass jede Form von Online-Partnerbörsen mehr einem Otto-Katalog gleichen und sowohl Männer wie auch Frauen sich mit seinem Gegenüber gar nicht mehr richtig auseinander setzen, denn das nächste Profil scheint ja auch ganz interessant zu sein und wer weiß schon, ob man beim übernächsten Profil nicht auch etwas verpasst. Ich schließe mich da auch gar nicht aus.
Ich für meinen Teil habe beschlossen über Onlinebörsen keine Männer mehr näher kennenlernen zu wollen und warte auf ein zufälliges Treffen an der berühmten Käsetheke *grins* . Mir ist das mittlerweile zu anstrengend geworden und warte sehnsüchtig auf die kommenden Veranstaltungen.
**57 Mann
7.418 Beiträge
Das Gefühl, ob nicht noch was besseres kommt, ist bei vielen wohl mit dabei.

Vor Jahren war ich mal bei verschiedenen Partnersuche-Börsen angemeldet. Was mir aufgefallen ist: Über Monate waren da in meinem Suchradius (damals 50km Luftlinie) immer die gleichen Profile zu finden. Mal kam eines dazu, mal hat sich eines abgemeldet, aber insgesamt gab es sehr wenig Fluktuation. So gesehen, wenn man in diesem Topf jemanden gefunden hat, der passen könnte, ist die Wahrscheinlichkeit, im gleichen Topf jemand noch besser passenden zu finden, nicht so richtig hoch...
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich würde nicht sagen, höhere Ansprüche, sondern weniger Kompromissbereitschaft. Das vor allem dann, wenn man sich in seinem Single Leben wohl fühlt und es nicht ohne weiters aufgeben will.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
das ist sicher so @*****ara, ich dachte schon ich sei schwierig.....aber wenn man sagt, man wolle es langsam angehen lassen, sind sie beleidigt.
Was ist an Ausgehen, gemeinsam Essen, einen Film schauen, Skype, Freundschaft soooo falsch
*******race Frau
462 Beiträge
Zitat von **********_Tipi:

Was ist an Ausgehen, gemeinsam Essen, einen Film schauen, Skype, Freundschaft soooo falsch

Alles. Wenn man eine Beziehung möchte und keine Freundschaft. Wenn das der Plan des Mannes ist, und er keinen Schritt Richtung Körperlichkeit macht, ziehe ich mich relativ fix zurück. Oder er landet in der Friendzone und bleibt da.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@**********_Tipi nix ist daran falsch, im Gegenteil: wenn sich 2 finden, die genau das wollen, ist es perfekt!!!
Die Frage ist aber schon, was man will. Partnerschaft, Freundschaft, Bekanntschaften...Vielleicht weiss man es noch nicht...Vielleicht ist man noch nicht soweit.
Da wird das ganze dann komplizierter...
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nein, ich glaube nicht das die Ansprüche höher sind, je länger man Single ist.

Man kann es für sich besser definieren, was man möchte, oder nicht möchte.Man hat gelernt, mit sich alleine zurechtzukommen.
Man war verheiratet; dann weiß man wie man sich eine Ehe nicht vorstellt..
man hatte Beziehungen,die nicht funktionierten.....dann hat man gelernt,was man nicht mehr will..
man hat sich verändert,
ist in sich gereift,
man hat viel erlebt und durchlebt...

Dann kommt man bei sich an!
Man hat seine innere Mitte gefunden!
Man kann alleine sein..jedoch fehlt eine mentale Nähe zu einem Partner.

All das ist doch ein Reifeprozess im Leben.Aber einem gewissen Alter sowieso;-)
Das hat für mich aber nichts mit zu "höher/anspruchsvoll" als Single zu tun.
Sonder als Mensch, der aus und mit seinen Fehler gelernt hat und weiß was er möchte, oder nicht.
Eine Entwicklung für die ich meine Single Zeit gebraucht habe.

Daher;
meine Ansprüche als langjähriger Single, sind nicht hoch oder höher....
Ich kenne meine Ansprüche an mich...und das möchte ich von meinem Gegenüber auch;-)
*g*Ibis
****656 Mann
7.295 Beiträge
Besser ist es nicht zu beschreiben.... *top2* *hutab*
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *******race:
Zitat von **********_Tipi:

Alles. Wenn man eine Beziehung möchte und keine Freundschaft. Wenn das der Plan des Mannes ist, und er keinen Schritt Richtung Körperlichkeit macht, ziehe ich mich relativ fix zurück. Oder er landet in der Friendzone und bleibt da.

Tja, die einen möchten es so, die anderen so, weiterhin viel Erfolg beim daten
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *****ara:
@**********_Tipi nix ist daran falsch, im Gegenteil: wenn sich 2 finden, die genau das wollen, ist es perfekt!!!
Die Frage ist aber schon, was man will. Partnerschaft, Freundschaft, Bekanntschaften...Vielleicht weiss man es noch nicht...Vielleicht ist man noch nicht soweit.
Da wird das ganze dann komplizierter...

ich bin da ganz bei dir, das gute alte Gespräch ist wichtig, man darf ja fragen wohin die reise führen kann. Du kennst das " sag mal, was ist das mit uns"
Ich kann es nachvollziehen und hab selbst auch schon festgestellt, dass ich dazu neige nach Gründen zu suchen um weitere Annäherung abzubrechen.
Allerdings passiert es bei Männern, die mich stark interessieren - was nicht so oft vorkommt -, dass ich Sachen akzeptieren kann, die ich normalerweise nicht akzeptieren würde. Weil ich den Mann toll finde tendiere ich dann eher zu "Das klappt schon" als zu "direkt bleiben lassen".

Was davon nun besser ist, kann ich nicht sagen. Hat bisher weder so noch so geklappt. 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.