Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14920 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
432 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blasen - woran liegts?30
Ich habe in meinen bezieuhgen viel oralen sex gehabt und ich gebe es…
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch

Ich denke, es ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich, mit meinem Frauenarzt bin ich alleine bei der Untersuchung. Er braucht keine Hilfe.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ich glaube bei einem Mann , als Arzt , ist es sogar Pflicht.
*******elle Frau
35.004 Beiträge
Stell dir mal vor eine Nachbarin so einer Hilfe erzählt von Pilzen, Warzen, what ever, und die hält nicht dicht....
Ist sie nicht an die Schweigepflicht gebunden.
Das geht für mich gar nicht.

Ich will alles nur mit der Ärztin besprechen, sonst könnte ich mich auch auf den Marktplatz stellen...
@****ity
Nein, es ist keine Pflicht.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Auch die Angestellten sind zum schweigen verpflichtet
*******elle Frau
35.004 Beiträge
Und die halten sich alle daran?
Wäre mir zu gefährlich.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von ********ssom:
ich weiss es nicht, was da los ist, warum die Ärztinnen dort immer ein Assistentinenanhängsel haben
Vielleicht ist mal irgendwas vorgefallen, das sie sich absichert. Trotzdem muss ein Gespräch ohne das du ausgezogen da liegst möglich sein Du musst das ihr einfach klipp und klar sagen, das du ein Gespräch unter 4 Augen suchst.....fertig. Das muss sie dann auch machen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Na das kostet sie ihren Job
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich glaube bei einem Mann , als Arzt , ist es sogar Pflicht.
Das wäre ja noch schöner. Männer als potentielle Triebtäter.... *rotfl*
@********ssom

Wenn die Sprechstundenhilfe mit dabei wäre würde ich die Praxis verlassen. Ist ein absolutes nogo!
****ity Paar
16.586 Beiträge
Na gab doch schon genug Übergriffe, mit Fotos und Vergewaltigung.
Viele Ärzte schützen sich auch selbst und haben deswegen eine weibliche Assistentin dabei.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Diese muss aber explizit fragen ob sie anwesend sein darf. Arzt Patienten Verhältnis ist ganz klar geregelt.
Wenn ich das nicht möchte, hat sie zu gehen.
Aber das ist OT. Also zurück zum Thema
****ity Paar
16.586 Beiträge
Komisch, dass hier viele so misstrauisch sind und sich genieren. Hätte ich das Gefühl, wäre der Arzt/ Ärztin die verkehrte *nixweiss*
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Eigentlich kannst du dich doch Glücklich schätzen.
Gibt es nicht gerade bei sogenannten Fachleuten das Problem "stell dich nicht so an" ?
Gerade wenn Frauen Frauen untersuchen, oder Männer Männer, haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Umgang doch eher grob ist
*******elle Frau
35.004 Beiträge
Ein grober Umgang mit Patienten muss doch nicht hingenommen werden .
Genauso wenig wie Zeugen beim vertraulichen Arzt Gespräch.
Also ganz ehrlich? Wenn ich das Vertrauen zu einer Ärztin nicht habe ziehe ich mich auch nicht aus. Egal ob Frauenarzt, Orthopäde, Physiotherapeut, Masseur oder was weiß ich noch alles. Kann mich nicht erinnern dass bei einem anderen Arzt eine Sprechstundenhilfe dabei war. Die haben bei einer Untersuchung nichts verloren und aus! Und jede Frauenärztin die Angst vor Anzeigen hat und deshalb eine nicht qualifizierte Person in den Untersuchungraum lässt sollte allein deshalb verklagt werden!
*********kend Paar
13.822 Beiträge
Naja als Arzthelferin ist man auch keine nicht qualifizierte Person und hat selbstverständlich Schweigepflicht. Bei meiner Gyn war auf Wunsch keine Helferin dabei. Ansonsten schon.

G/w
Eine Sprechstundenhilfe ist nicht immer eine Arzthelferin. In den meisten Praxen ist selten eine ausgebildete arzthelferin weil sie nicht benötigt wird. Und bei einer normalen Routineuntersuchung wird niemand benötigt außer Patient und Arzt (oder Ärztin)
Aber jede Frau muss da hingehen wo sie sich wohl fühlt. Ich persönlich möchte bei keinen Arzttermin Personen im Raum haben die da nichts zu suchen haben, wenn sich andere aber woher mit Publikum fühlen findet man ja anscheinend genug Praxen die es anbieten;) Vertrauen ist ja das wichtigste. TE hat das anscheinend nicht wirklich bzw. Fühlt sich mit dieser Situation nicht wohl. Deshalb mein Rat- etwas daran ändern
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@********ssom
Zitat:
Und ja eigentlich sollte die FÄ sich mit der Anatomie so auskennen, dass naja sie weiss wo alles liegt und nicht Instrumente direkt an den G-Punkt ausversehen drückt
Ich denke, das weiß sie auch. Trotzdem ist das ja doch seeehr individuell verschieden von der Stelle und der Art der Stimulation. Nicht nur der G-Punkt ist explizit reaktiv.
****nLo Mann
3.676 Beiträge
Zitat von ********ssom:
Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch
Ich mhm mir ist das Thema echt peinlich aber ich habe bei der Suche nichts gefunden.

Jedes halbe Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung, passiert das, jedes Mal wenn ich auf dem Gynstuhl sitze und ich verstehe einfach nicht wieso.

Ich finde meine Frauenärztin nicht sexy oder so was, sehe sie als neutral an, und wirklich erotisch sind Frauenarztpraxen auch nicht.
Bissl Gedanken an weiße Erotik kann nicht der Grund sein von der Logik, ich bin ja nicht geil, nur weil ich in einer Arztpraxis rum stehe.

Trotzdem muss ich bei jeder Untersuchung einen Orgasmus unterdrücken, ich finde das schrecklich und mit meiner Ärztin mag ich nicht drüber reden.
Ich gehe deswegen wirklich ungern zu Vorsorgeuntersuchungen.

Bin keine Frau, daher nicht betroffen oder in der Situation.
Beim Urologen könnte mir das aber, bspw., nur mal als Analogie, auch passieren.
Eine Erektion bei, sagen wir, Prostatauntersuchung. Obwohl es unwahrscheinlich sein mag.
Soll vorkommen.

Insofern spräche ich das, vermutlich sichtbare, an und verwiese auf "unkontrollierte körperliche Reaktionen". Sollten einem Arzt weitgehend einsichtig sein.
Machte er dann ein Bohei überlegte ich, mir einen Neuen zu suchen.

Solches empfehle ich auch der TE.
Falls es unangenehm ist. Zusammen mit Arzt nach Lösungen suchen macht wohl mehr Sinn, als es sich selbst allein ständig zu verdrücken.
Evtl. ist etwas "Ablenkung" möglich, keine Ahnung.
Und wie geschrieben: Ein Arzt, der in seinem orginiären Tätigkeitsfeld ansatzweise negativ reagiert bei letztlich nicht kontrollierbaren Körperfunktionen... Dessen Sache. Aber evtl. über Arztwechsel nachdenken.
****a83 Frau
207 Beiträge
@********ssom
*oops* was ist daran krass? Du machst vor ihr die Beine auseinander und sie berührt dich an ganz intimen Stellen. Da hast du jedes Recht der Welt, sie egal was zu fragen. Vielleicht stimmt euer Verhältnis wirklich irgendwie nicht.
Zitat von *******itch:
Zitat von **********effel:
generell finde ich es unhöflich, wenn der Arzt während einer für mich unangenehmen Situation nicht mit mir spricht.
Das ist deine Sicht - ich fände es sehr nervend, wenn ein Arzt mich einfach zutextet, während ich mich versuche zu konzentrieren um es nicht unangenehmer werden zu lassen als nötig.

Ich würde definitiv nicht mit der FÄ über eventuelle Orgasmen bei der Untersuchung sprechen, weil es völlig egal ist, ob das unter vier Augen stattfindet - es steht später ja dann für jede Helferin sichtbar in der Akte.
Die Idee mit einer anderen FÄ (zB bei einer anonymen (Frauen-)Beratungsstelle) zu sprechen finde ich hingegen gut *top*

Auch Ablenkung per Handy oder Musik klingt nach einer guten Idee :)



Genau so🤎
Mit der Ärztin würde ich nicht darüber reden.
Lieber andere fachlich kompetente Personen neutral Fragen.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Trotzdem muss ich bei jeder Untersuchung einen Orgasmus unterdrücken, ich finde das schrecklich und mit meiner Ärztin mag ich nicht drüber reden.
Ich gehe deswegen wirklich ungern zu Vorsorgeuntersuchungen

Ich kann mir auch schöneres vorstellen, als Vorsorgeuntersuchungen. *herz2*
Darum sehe ich es pragmatisch: es ist wichtig. Man tut es. Fertig.
Ein Orgasmus während der Untersuchung ist außerhalb meiner persönlichen Vorstellung. Trotzdem habe ich versucht mich in deine Situation hineinzufühlen.

Ich finde, solange du es doch irgendwie im Griff hast, würde ich es nicht ansprechen.
Keine Vorabentschuldiung oder Rechtfertigung. Nicht sagen, was der Ärztin unangenehm werden könnte oder weitergehende Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Mein Rat wäre während der Untersuchung an etwas ganz anderes zu denken. Vielleicht kannst du dir im Vorfeld überlegen an was genau du denken möchtest und es mit Musik verknüpfen. Und wenn du auf dem Stuhl liegst Ohrstöpsel rein, leise Musuk an und volle Konzentration auf die eingeübten Gedanken zur Musik.

Ich würde nicht mit der Ärztin darüber sprechen, solange es keinen konkreten und notwendigen Erklärungs-Anlass dafür gibt. Ich bin auch im medizinischen Bereich tätig, würde mir ein Patient/in sagen, dass meine Behandlung als erregend empfunden wird und einen Orgasmus auslösen könnte, hätte ich ein ungutes Gefühl und würde mich irgendwie sexualisiert empfinden. Etwas was gar nicht geht. Und du willst das ja auch gar nicht.

Darum wäre vielleicht auch ein Behandlerwechsel hilfreich und zusätzlich ein mentales Training, dass dich sehr weit weg führt von jedweden Orgasmen. Stell dir irgendwas vor. Du bist blind und mußt eine Straßenkreuzung überqueren, Wie kommst du sicher ans Ziel? Du möchstet einen Stein zum Dischen über das Wasser werfen, oder irgendetwas was so gar nichts mit ERotik in weiss zu tun hat. Anstelle von Musik könntest du auch einen Knausschball festhalten oder irgendetwas anderes, an dem du dich und deine Gedanken für den Moment der Untersuchung steuerst und festhälst.

Ich habe mich auch gefragt, warum du mit ihr darüber sprechen möchest? Inwiefern kannst du dir das für hilfreich vorstellen? Was könnte deine Ärztin ändern, inwieweit könnte es dich so beeinflussen, dass es künfig nicht mehr vorkommt? Warum würdest du ein Gespräch darüber wollen? Wo siehst du da den Erklärungsbedarf? Das ist auch eine Richtung über die nachgedacht werden kann.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
die salzige
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Also
Mein FA ist ein Mann. Nein, nicht aus sexuellen Gründen, sondern weil meine Erfahrung mit Ärztinnen, egal in welchem medizinischen Bereich, einfach nicht die besten waren.
Wir sind IMMER allein, vom Gespräch bis zurm Tschüß.
Und so und nicht anders will ich das. Eine Untersuchung im Genitalbereich, das Abtasten der Brust bei der Vorsorge, das alles ist mir zu privat und ich würde ihm was Husten, wenn da ne Helferin mit rumsteht.

Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, mir ne andere Praxis zu suchen.
Zum orgasmus"problem" kann ich dir leider nicht wirklich etwas sinnvolles raten, Stöpsel im Ohr fände ich extrem unhöflich, aber falls es hilft, ok
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.