Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14919 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
432 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blasen - woran liegts?30
Ich habe in meinen bezieuhgen viel oralen sex gehabt und ich gebe es…
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch

********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Das irritiert mich gerade
Weil bei mir passt gar keine Hand egal ob groß der klein rein, sowas dürfte auch keine Ärztin bei mir machen

Das dürfen nicht mal Sexpartner, Fisten oder etwas was damit ähnlich ist steht auf der Tabuliste
@**********effel
Bei der manuellen bzw. bimanuellen Abtastung wird nie die ganze Hand eingeführt, sondern nur max. zwei Finger. Die Gebärmutter wird ja durch die äußere Hand nach unten/vorne gedrückt.
*****ard Frau
3.807 Beiträge
Ich bereue echt so langsam das ich hier sowas mir schreibe, ich erlebe es aber so und muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen...mensch.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Nein, das musst du auf gar keinen Fall.
Ich würde die Ärzin trotzdem fragen, warum das so notwendig ist.
Wie gesagt, das ist keine " normale " Untersuchungsform ,und müsste ja einen Grund haben.
Also in meinem Leben hatte ich sicherlich 10 verschiedene FA, zuzüglich die in der Klinik vor Ops, oder bei der Geburt.

Das hatte ich noch nie, andere user hier anscheinend auch nicht.
Fragen, dann kann sie das doch aufklären.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Hier haben manche wirklich "komische FÄ"
Meine unternimmt bei mir, ohne zu sagen was sie macht, nichts.
Ich würde an dieser Stelle was sagen und wenn es nicht besser wird, würde ich wechseln.
Zitat von *****ard:
Ich bereue echt so langsam das ich hier sowas mir schreibe, ich erlebe es aber so und muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen...mensch.

Ich denke nicht, das du dich dafür rechtfertigen musst. Du hast offen und ehrlich geschrieben, das es bei dir so ist und damit ist das erstmal Fakt. Das warum kann man diskutieren, muss man aber nicht.

Sieh mal, die TE hat doch anfangs auch gedacht, das sie das Problem mit der Erregung alleine hat, und jetzt stellt sich heraus, das doch einige Frauen das gleiche Problem haben.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*****ard

Ich würde die FÄ mal fragen, ob wirklich die ganze Hand eingeführt wird oder es sich nur so anfühlt aus irgendwelchen Gründen.

Es gibt die vaginale manuelle Untersuchung nur mit den Fingern, so wird sie gelehrt und das beschrieb auch @****upa schon richtig.
Der Muttermund wird abgestrichen und nicht abgetastet und für den Abstrich gibt es ein entsprechendes Instrument.

Sie
*****ard Frau
3.807 Beiträge
Meine nächste Untersuchung beim FA ist wieder im Dezember, da werde ich bei meiner Ärztin jetzt mal nachfragen, warum Sie bei mir immer mit der ganzen Hand rein geht und da so untersucht, das wie fast wie beim Fisting. Ich ziehe mir sowas aber nicht aus der Nase, habe hier nur offen ehrlich meine Erfahrung beim FA geschildert, mehr nicht. Meine FA ist eine erfahrene Ärztin, die auch ambulant OP's durchführt. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass Sie das bei mir so macht. Bei mir geht das zwar ohne Probleme, da ich ja seit über 30 Jahre gefistet werde, aber das kann ja wohl nicht der Grund dafür sein, das Sie deshalb so bei mir macht. In ein paar Monaten weiss ich mehr.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das ist trotzdem ein Unding, das dies bei einigen, ohne Erklärung und Ankündigung stattfindet. Ein guter Arzt sagt was er gerade machen möchte.
******fun Frau
8.291 Beiträge
also meine ärztin kündigt nict jeden handgriff an... sie macht ja ne normale untersuchung...

und vielleicht fühlt es sich nur so an, als würde die gyn die ganze hand einführen.. kommt auch immer suf den "sitzwinkel" an, dann fühlt es sich evtl. einfach anders an...
Meine meinte immer..... Achtung wird kalt 😊
Dann reden wir die ganze Zeit über Geocaching.
****ci Frau
51 Beiträge
Eine Assistentin beim frauenärztlichen Untersuch? Ist mir noch nie untergekommen... finde ich ehrlich gesagt ein Unding. ist das in Deutschland üblich?
******fun Frau
8.291 Beiträge
@****ci steht ja schon in den beiträgen der letzten 8 seiten, dass das eben nicht üblich ist... *zwinker*
********vate Mann
2.539 Beiträge
@******fun

Ich habe einmal Diskussionen mit einem Gynäkologen im privaten Bereich geführt. Bei einem männlichen Frauenarzt gibt es noch das Thema des sexuellen Missbrauchs. Sei es, weil er tatsächlich stattfand oder sei es, weil einem Arzt das fälschlicherweise vorgeworfen wurde.

Es gibt ja solche Fälle (gerade in Österreich wieder bei einem Arzt), wo sich der Arzt über seine (sedierte) Patientin hermacht. Der Frauenarzt hat mir gesagt, dass er als "Aufpasser" immer eine Hilfe dabei hat, die dann seine Anweisungen/Diagnosen aufnimmt und in den PC tippt. Das kennt man vom Zahn- oder Hautarzt auch häufig.

Ob das allerdings bei der Mehrzahl der männlichen Frauenärzte stattfindet, kann ich natürlich nicht sagen. Aber die Begründung leuchtet mir schon ein....
*******6973 Paar
331 Beiträge
Klar....alle Männer sind Triebtäter, besonders die Frauenärzte....wusstest du das noch nicht *haumichwech*
******fun Frau
8.291 Beiträge
@********vate
da ich bislang nur bei weiblichen gyns war, kann ich das nicht beurteilen...
aber es würde mich echt irrtieren, wenn plötzlich noch jemand im untersuchungsraum wäre...
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Zitat von ********vate:
Es gibt ja solche Fälle (gerade in Österreich wieder bei einem Arzt), wo sich der Arzt über seine (sedierte) Patientin hermacht. Der Frauenarzt hat mir gesagt, dass er als "Aufpasser" immer eine Hilfe dabei hat, die dann seine Anweisungen/Diagnosen aufnimmt und in den PC tippt. Das kennt man vom Zahn- oder Hautarzt auch häufig.

Ich habe keine Ahnung ob eine abhängig beschäftigte Angestellte jetzt so die neutrale Aufpasserin sein kann. Aber will jetzt auch keine Diskussion darüber entfachen.

Was die Helferin bei Untersuchung angeht. Ich habe selbst jahrelang diesen Beruf gelernt und ausgeübt. Und ich kann hier sicher sagen dass ich immer ganz andere Dinge zutun hatte als neugierig auf die Patienten zu schauen oder intime Dinge weiterzuerzählen. Wir medizinischen Fachangestellten sind keine Spannerinnen.

G/w
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die Formulierung war vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt *g*

Die Assistentin ist in einem solchen Fall sicher nicht als "Aufpasserin" dabei damit der Arzt nicht die Kontrolle über sich verliert sondern als Zeugin im Falle möglicher Missverständnisse oder auch möglicher ungerechtfertigter Anschuldigungen.
Zitat von *****de2:

Die Assistentin ist in einem solchen Fall sicher nicht als "Aufpasserin" dabei damit der Arzt nicht die Kontrolle über sich verliert sondern als Zeugin im Falle möglicher Missverständnisse oder auch möglicher ungerechtfertigter Anschuldigungen.

Das sehe ich auch so. Gerade bei der ganzen Me Too-Debatte.
********vate Mann
2.539 Beiträge
Ja, kann die ??? zu der weiteren Person gut nachvollziehen. Das habe ich damals auch angesprochen. Er sagte aber, dass die Person immer stehend mit dem Rücken zum Kopf der Patientin etwas am PC eingibt. Dabei ist der Bildschirm aufgehängt, so dass sie wirklich nur die Sachen eintippt, ohne auf dei gespreizten Beine zu starren und der Patientin noch einmal ein zusätzliches unangenehmes Gefühl verursacht.

Ich fand damals nur den Ansatz so "komisch", weil mir das so absurd vorkam. Aber wenn man liest, dass das durchaus vorkommt, kann ich den Ansatz nachvollziehen.

@*******6973
Ne, nicht alle Männer sind Triebtäter. Aber dieser Arzt hatte Sorge davor, dass ihm einmal genau das vorgeworfen wird, es war also das Thema Selbstschutz. Und da man da keine Kamera laufen lassen kann, war die Überlegung, das so zu machen.
Die Assistentin könnte aber auch Mittäterin sein. Ich hatte mal ein komisches Erlebnis bei einem Gesundheitsamt hier in Berlin, der Arzt musste die Assistentin von mir wegschieben, weil sie sich an seine Stelle bor dem Stuhl hingesetzt hatte. Den Blick, mit dem sie meine Möse beobachtet hat, werde ich nie vergessen. Gruselig!
********vate Mann
2.539 Beiträge
@*****de2

yep... so war es gedacht...
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Ich kenne das aus meinem Berufsleben als Piercerin ja auch, das bei manchen KundInnen Anzeichen von Erregung erkennbar werden - bei Männern wie auch bei Frauen - und da gibt es sowohl die, denen das eher peinlich ist als auch die, die das offenbar auch noch klasse finden (das sind allerding zu 99,9% Männer). Wo es geht, ignoriert man das Problem als Profi und sieht möglichst drüber hinweg. Auch kaltes Desinfektionsmittel kann manchmal mehr bewirken als "nur" zu desinfizieren... *zwinker*
Niemals würde ich auf die Idee kommen, dann auch noch dazu zu ermuntern das "auszuleben" - ganz im Gegenteil - grade bei solchen Leuten habe ich dann auch sehr gerne eine Assistenz mit im Raum - das dämpft die störende Erregung meistens gut ein und schützt zudem auch vor sexueller Belästigung und rechtlichen Komplikationen.

Die Ärztekammern empfehlen seit diversen Prozessen übrigens, daß bei der Untersuchung eine Helferin mit im Raum ist (ich kenne es auch nur so, daß die dann mit dem Rücken zum Geschehen Papierkram oder irgendwas erledigt und nicht etwa danebensteht und spannt - es sei denn sie soll wirklich etwas anreichen oder so) - da es immer mal wieder Vorwürfe und Vorfälle von sexueller Belästigung durch Gynäkologen gab.
Insofern empfinde ich die Aussage unten etwas an der Realität vorbei. Ein Beratungsgespräch (ob unter vier Augen oder nicht), ist allerdings auch keine gynäkologische Untersuchung und beides sollte ja nicht gleichzeitig stattfinden. Der TE geht es aber um die Untersuchung und nicht um die Beratung die sie erregt.
Zitat von *********rlin:
Sie schirmt sich ja auch gut gegen ihre Patientinnen ab, wenn die Sprechstundenassistentin IMMER dabei ist. Und das kenne ich so auch überhaupt nicht von Ärzten! Es gibt IMMER das Gespräch unter 4 Augen. Das man darum extra bitten müsste, ist meiner Meinung nach ein indiskutabler Zustand.

*****ard Frau
3.807 Beiträge
Bei meiner Untersuchung war bisher nie eine Arzthelferin mit im Raum während der Behandlung, ich bin immer alleine mit der Ärztin. Wenn ich das alles hier so lese, bekomme ich doch so langsam ein mulmiges Gefühl was meine bisherigen Untersuchung angeht. Ich hoffe ja nicht, das meine Ärztin sich an mir aufgeilt und mich mit Absicht geil macht, weil Sie ja eindeutig spürt, dass mich ihre Handlungen sexuell äußerst stimulieren...das wäre ja unglaublich, das das werde ich sicherlich noch klären.
*******ove Paar
1.308 Beiträge


Fand ich ganz gut erklärt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.