„Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch
Ich mhm mir ist das Thema echt peinlich aber ich habe bei der Suche nichts gefunden.
Jedes halbe Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung, passiert das, jedes Mal wenn ich auf dem Gynstuhl sitze und ich verstehe einfach nicht wieso.
Ich finde meine Frauenärztin nicht sexy oder so was, sehe sie als neutral an, und wirklich erotisch sind Frauenarztpraxen auch nicht.
Bissl Gedanken an weiße Erotik kann nicht der Grund sein von der Logik, ich bin ja nicht geil, nur weil ich in einer Arztpraxis rum stehe.
Trotzdem muss ich bei jeder Untersuchung einen Orgasmus unterdrücken, ich finde das schrecklich und mit meiner Ärztin mag ich nicht drüber reden.
Ich gehe deswegen wirklich ungern zu Vorsorgeuntersuchungen
Gibt es Frauen, denen es Ähnlich geht???
Oder versteht ihr wieso das so ist??
Bitte nehmt das Thema ernst und seid nett
Liebe Dark_Blossom,
vielen Dank für das Erstellen dieses für sicherlich einige Frauen sehr hilfreichen Threads. Da hier leider immer wieder die gleichen pubertären Deppen trotz Deiner Bitte um Unterlassung das Thema schreddern, noch schnell ein paar Worte, bevor der Thread endgültig dicht ist:
Wie schon einige Userinnen geschrieben haben, könnte ich mir die schnell zunehmende Erregung auch am ehesten mit einer unwillkürlichen Anspannung des Beckenbodens erklären. Ich glaube, Entspannungsübungen könnten da tatsächlich hilfreich sein.
Viele Frauen haben ja hier berichtet, dass sie die Anwesenheit einer Arzthelferin im Untersuchungszimmer gar nicht kennen oder als irritierend erleben.
Eventuell wäre eine Arzthelferin als "Ablenkung" für Dich gar nicht schlecht? Du könntest Deiner FÄ evtl. einfach sagen, dass Dir die Untersuchung sehr unangenehm ist (Deine Anspannung hat sie ja auch schon bemerkt) und darum bitten, dass eine Arzthelferin zugegen ist.
Bei den FÄ, bei denen ich eine Arzthelferin im Untersuchungszimmer erlebt habe, hat sich diese übrigens immer am "Kopfende" der Patientin aufgehalten und entweder dokumentiert oder mit der Patientin gesprochen.
Letztlich bleibt aber ganz klar zu sagen: eine professionelle FÄ kann mit Deiner Problematik auch angemessen umgehen und bezieht Deine Erregung nicht auf sich persönlich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen beim Lösen dieses Problems.
Vielen Dank für den Thread und Deine gute Moderation
!