Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14916 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
432 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blasen - woran liegts?30
Ich habe in meinen bezieuhgen viel oralen sex gehabt und ich gebe es…
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch

Zitat von ****di:
Vielleicht solltest du während der Untersuchung an Peter Altmeier denken, bei uns Männern wäre der Gegenpart Angela Merkel, da legt sich jede Erregung sofort :-)

*cool*
******_HH Frau
62 Beiträge
Zitat von ********ssom:
Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch
Ich mhm mir ist das Thema echt peinlich aber ich habe bei der Suche nichts gefunden.
Jedes halbe Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung, passiert das, jedes Mal wenn ich auf dem Gynstuhl sitze und ich verstehe einfach nicht wieso.
Ich finde meine Frauenärztin nicht sexy oder so was, sehe sie als neutral an, und wirklich erotisch sind Frauenarztpraxen auch nicht.
Bissl Gedanken an weiße Erotik kann nicht der Grund sein von der Logik, ich bin ja nicht geil, nur weil ich in einer Arztpraxis rum stehe.
Trotzdem muss ich bei jeder Untersuchung einen Orgasmus unterdrücken, ich finde das schrecklich und mit meiner Ärztin mag ich nicht drüber reden.
Ich gehe deswegen wirklich ungern zu Vorsorgeuntersuchungen

Gibt es Frauen, denen es Ähnlich geht???
Oder versteht ihr wieso das so ist??


Bitte nehmt das Thema ernst und seid nett

Liebe Dark_Blossom,

vielen Dank für das Erstellen dieses für sicherlich einige Frauen sehr hilfreichen Threads. Da hier leider immer wieder die gleichen pubertären Deppen trotz Deiner Bitte um Unterlassung das Thema schreddern, noch schnell ein paar Worte, bevor der Thread endgültig dicht ist:

Wie schon einige Userinnen geschrieben haben, könnte ich mir die schnell zunehmende Erregung auch am ehesten mit einer unwillkürlichen Anspannung des Beckenbodens erklären. Ich glaube, Entspannungsübungen könnten da tatsächlich hilfreich sein.

Viele Frauen haben ja hier berichtet, dass sie die Anwesenheit einer Arzthelferin im Untersuchungszimmer gar nicht kennen oder als irritierend erleben.
Eventuell wäre eine Arzthelferin als "Ablenkung" für Dich gar nicht schlecht? Du könntest Deiner FÄ evtl. einfach sagen, dass Dir die Untersuchung sehr unangenehm ist (Deine Anspannung hat sie ja auch schon bemerkt) und darum bitten, dass eine Arzthelferin zugegen ist.
Bei den FÄ, bei denen ich eine Arzthelferin im Untersuchungszimmer erlebt habe, hat sich diese übrigens immer am "Kopfende" der Patientin aufgehalten und entweder dokumentiert oder mit der Patientin gesprochen.

Letztlich bleibt aber ganz klar zu sagen: eine professionelle FÄ kann mit Deiner Problematik auch angemessen umgehen und bezieht Deine Erregung nicht auf sich persönlich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen beim Lösen dieses Problems.
Vielen Dank für den Thread und Deine gute Moderation *danke*!
*********_1976 Frau
1.831 Beiträge
Ich habe mittlerweile einen Mann weil die Frauen die ich als Ärzte hatte zu brutal waren und nicht zugehört haben.

Ich sage grundsätzlich meinem Arzt alles was ist.
So ein Arzt ist darauf angewiesen das du ehrlich bist und alles ansprechen kannst. Nur so kann er/sie/es dir helfen.

Ich glaube das Problem ist keines was so ungewöhnlich ist. Mich triggert ja allein schon der Gynstuhl *ggg* da ich aber eh Orgasmusprobleme habe komme ich nicht.

Wenn es mich so belasten würde bzw. ich mich mega verkrampfen würde würde ich das einfach ansprechen. Man kann ja vorher alleine mit dem Arzt sprechen und zusammen überlegen was einem helfen würde.

Was wäre so schlimm daran es zu äußern?
Was kann denn passieren?
Was ist die Angst?

Als Gyn sieht man tagtäglich Dinge die unangenehmer sind als son bisschen Orgasmus glaube mir.
****SH Frau
1.886 Beiträge
Thread mal überflogen = nicht alle Beiträge gelesen:

1.) ungelernte Kräfte wird man nur noch wenig antreffen, da es immer mehr von den Ärztekammern vorgeschrieben wird, einen bestimmten Prozentsatz Fachpersonal zu haben.
Am Empfang wird sehr gerne Hotelpersonal genommen, aber die wollen auch mehr Geld,
da eine medizinische Fachangestellte nicht allzu gut verdient!

2.) Ich bin der Meinung ein guter Arzt/in untersucht nicht nur genital sondern hat den ganzen Patienten im Blick und weiß wie es in geht ! Hier das Zauberwort >> Ablenkung ! ( wie schon oben geschrieben) . Mein Gyn weiß das ich medizinische Fachkraft bin, also textet er mich während der Untersuchung mit Fachwissen zu--schwups fertig. Einmal habe ich mich gefragt
hat der ein Abstrich gemacht -_>> ?? ( klar hat er aber ich war so im Thema.

3. Personal mit im BEHANDLUNGZIMMER
Im Besprechungszimmer haben die nichts zu suchen. Im Behandlungszimmer....ist es eine Sache. 1.) anreichen bei der Untersuchung 2.) und das ist der HAUPTGRUND warum es viele
hauptsächlich Männer machen. ZEUGENFUNKTION ....... es gibt sehr viele Fälle wo behauptet
wird ........

4.) das eigentliche Thema / Problem :
dich belastet es. Schreibe doch einfach mal pro familia an. Kannst du ganz einfach anonym per Mail machen. Dort bekommst du eine Antwort von ein(en) Frauenarzt/IN. Kostenlos ..wenn du magst spendest du ....geht auch manchmal ganz einfach ......bei uns kann auch den Pfandbon in so eine Box stecken.


Meine Meinung dazu:
Deine Frauenärztin merkt es doch eh, geht nicht darauf ein....., Ablenkung, es ansprechen,
was auch immer .......= ???? naja
****SH Frau
1.886 Beiträge
DAS WICHTIGSTE VERGESSEN :

Selbstverständlich steht auch auch jegliches medizinisches Personal ( in diesen Zusammenhang egal ob gelernt oder nicht) UNTER SCHWEIGEPFLICHT !

Und zwar nicht nur so ...bla, bla ,,, sondern per Gesetz.
Wenn ich es meinen Nachbar erzählen erzähle das Herr Meyer heute in der Praxis war,
ist es schon ...ein Bruch der Schweigepflicht !

>> STBG 203
****SH Frau
1.886 Beiträge
Ich weiß nicht wirklich förderlich, aber es MUSS einfach sein!

@ alle denken es bedarf kein Fachpersonal:

? >>>Wer macht die Abrechnung ,--- ist übrigens nicht bei jeder Krankenkasse gleich abzurechnen, und Polizei und Arbeitsunfälle, Bundeswehr, Bundesversorgungsgesetz und Bundesentschädigungsgesetz sollte man auch abrechnen können!

?> Wer nimmt FACHGERECHT Blut ab, schreibt CTG,......., räumt das Behandlungszimmer
hinterher auf -->> hat auch von Desinfektion Ahnung!

? > Wer bestellt Praxisbedarf -weiß also auch was das eigentlich ist!

?> Wer muss am Telefon entscheiden und handeln ......

?> Wer lagert Impfstoffe FACHGERECHT und führt darüber Buch
?> Wer macht die Impfberatung ( ist übrigens ein Zusatzmodul zur Ausbildung)
[Ja auch Gyn impfen!]

?>Wer desinfiziert und sterilisiert die Instrumente ?
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön total *offtopic*
Thema bitte schließen
Zitat von ****di:
Vielleicht solltest du während der Untersuchung an Peter Altmeier denken
Peter Altmeier oder Peter Altmaier? Beides Politiker. Letzteren durfte ich einmal persönlich kennenlernen und mich mit ihm unterhalten. Fand ihn eigentlich ganz sympathisch. Warum immer solche Anti-Typen-Bilder aufbauen?

g.
***fz Mann
10.348 Beiträge
Liebe Community,

vielen Dank für eure rege Teilnahme.

In Übereinstimmung mit dem Wunsch der TE und dem Verlauf des Threads sehen wir das Thema als auserzählt an.

Wir haben es an dieser Stelle geschlossen.

Vielen Dank für all die thematischen Beiträge und euer Interesse an dem Thema.

Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.