Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14916 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
432 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blasen - woran liegts?30
Ich habe in meinen bezieuhgen viel oralen sex gehabt und ich gebe es…
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch

****uta Frau
134 Beiträge
und wenn du sie bittest unter 4 augen zu sprechen? ich hab es bis jetzt immer so erlebt das, vor der untersuchung, ein einzelgespräch mit dem gyn stattgefunden hat. da wurden evt problematiken besprochen und erst dann als es zur untersuchung ging, wurde die artzhelferin mit dazu geholt.

ich kann verstehen das es ein schwiriges thema für dich ist aber es ist eine ärztin, die sehen und hören einiges. wenn du dich trozdem unwohl fühlst oder sie die ein schlechtes gefühl gibt kannst du immer noch den arzt wechseln.
******uer Paar
419 Beiträge
Das ist nicht einfach für dich , das glaube ich dir.

Hier könnte ich mir zwei Dinge vorstellen .
Vielleicht hängt es mit der Beinspannung zusammen .
Viele Frauen verstärken das Orgasmusgefühl durch das Anspannen der Oberschenkel.

Bei vielen ein probates Mittel um
Den Orgasmus auszulösen .

Auf dieser Ebene würde ich das mit deiner Ärztin besprechen .
Das z. B. Wenn deine Beine in einem bestimmten Winkel aufgestellt sind , dein Oberkörper eine bestimmte Position hat, du empfänglicher für die Stimulation bist, obwohl du das selbst nicht möchtest .
Was du hier für Möglichkeiten hast .

Dann gab es im Frühjahr diese Orgasmuschallenge.
Hier gibt es darum den Fokus auf anderes zu legen .
Atmen, die Konzentration auf anderes legen .

Beobachte dein Orgasmus Verhalten.
Wann kommst du allgemein und schnell .
Was fällt dir leicht , was schwer.
Mache Atemübungen , versuche deine Konzentration auf andere Bereiche zu lenken .
Hole dir Informationen über den Aufbai deiner Pussy.
Sei konzentriert wo fühlst was ?
Was tut sie das es das Gefühl auslöst?

Geh dem einfach ein bisschen auf die Spur.
Du bist da sicher nicht alleine .

Sie
Das Problem ist, das die TE nicht weiss, wie sie darüber sprechen soll. Die Idee mit dem extra Termin fürs Gespräch finde ich super. Noch mehr Ärzte ausprobieren bringt nichts, das Problem liegt woanders.

Liebe TE, du musst dich überwinden, darüber zu reden. Mit der Ärztin alleine, ohne das jemand anderes anwesend ist. Was soll denn passieren? Die Ärztin wird nicht aufschreien und davon laufen.

Ich bin mir sicher, du schaffst das. Der erste Schritt war hier zu fragen. Vielleicht findest du jemand, der dich zum Frauenarzt begleitet und die Thematik kennt.

Ich drücke dir die Daumen. LG Büffel
******uer Paar
419 Beiträge
Das meinte ich ja.

Darüber reden in abgewandelter Form.

Man kann auch sagen man Sitz auf einem Stuhl mit aufgestellten Beinen und leicht angewinkeltem Oberkörper.

Darüber sprechen was diese Haltung auslöst .

Sie
*******elle Frau
34.982 Beiträge
Hatte ich noch nie, noch nie davon gehört.
Ja ich würde das mal ansprechen. Ausserdem sollte eine FA das eh schon gemerkt haben, nicht?

Reden zur Ablenkung könnte auch echt klappen, schliesslich hat man als Patientin schon mal eine Frage zur Untersuchung, oder wie lange das Ergebnis dauert.....einfach mal anfangen zu reden.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Ich wünsche dir eine verständnisvolle Ärztin, trau dich ruhig mal .

Falls diese merkwürdig reagieren würde, würde ich echt wechseln.

Das wird es schon noch auch bei anderen Frauen geben, und eine Ärztin sollte damit umgehen können, meiner Meinung nach.
*****e_R Frau
3.845 Beiträge
das denke ich auch.
es sei denn sie macht es quasi ein wenig aus absicht, weil sie komisch veranlagt ist, die "patientin" mit ihren berührungen in der scheide zu quälen.
das mag abwegig klingen, aber es gibt die verrücktesten dinge.
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habt ihr Recht und ich sollte mit der Ärztin drüber reden
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *****e_R:
das denke ich auch.
es sei denn sie macht es quasi ein wenig aus absicht, weil sie komisch veranlagt ist, die "patientin" mit ihren berührungen in der scheide zu quälen.
das mag abwegig klingen, aber es gibt die verrücktesten dinge.
Kein Arzt riskiert deswegen die Approbation.
Halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ausserdem schrieb sie doch das es schon bei 2 Ärzten so war.
Also die Chancen sind gleich Null
*****e_R Frau
3.845 Beiträge
ja, du hast wohl recht.
ich denke auch: es ist IMMER das beste, eine kleines problem oder ein missgeschick oder auch zb eine phobie (die man hat) zum thema vor denen zu machen, die es betrifft. in dem fall die FÄ.
sie wird es, wie du vermutest, eh schon bemerkt haben und vielleicht sogar froh sein, dass DU es ansprichst.
*****Muc Paar
39 Beiträge
Sie schreibt:
Und wie wäre es, mal mit einer anderen FÄ darüber zu reden, bei der Du eigentlich nicht Patientin bist. Da wäre der Peinlichkeitsfaktor geringer, weil es sie nicht direkt betrifft. Vielleicht hat sie Tips, wie Du am besten damit umgehen kannst oder welches Verhalten sie bei einer eigenen Patientin am sinnvollsten fände.
Ich selber kenne das Problem nicht. Untersuchungen beim FA lösen bei mir keinerlei sexuelle Gefühle aus...
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@********ssom

Danke... den Gedanken hatte ich auch!
Das ist doch eine selten blöde Idee zu sagen mach doch einfach und hab dich nicht so... (so in etwa) *kopfklatsch*

Sie
und da sag nochmal einer, wenn mann fragt werdet ihr beim frauenarzt auch erregt, alles nur dumme männerfantasien! gibts also doch...
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@**********ehrer

Du kannst Dir sicher sein, es ist sehr selten und man vermeidet es eher als dass man es sucht...!

Sie
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
und da sag nochmal einer, wenn mann fragt werdet ihr beim frauenarzt auch erregt, alles nur dumme männerfantasien! gibts also doch...

der Unterschied zu eurer Phantasie ist der, daß die Frauen, denen das passiert,
sowas nicht erotisieren, sondern als unangenehm empfinden.

wie man aber sieht, erotisieren wenige Männer dann eher noch den Besuch beim Urologen.
mir ist schon klar das es für die,den beteiligten das unangenehm ist. nur kann ich mich jetzt schlecht in eine frau hineinfühlen aber meine gedanken gehen einfach dahin, das man ja auch nicht laut werden muss oder sich halt irgendwie preisgeben muss sollte man wirklich kommen. anders ist das eher beim mann. also ich würde mich in den boden schämen beim urologen zb einen orgasmus zu bekommen weil als mann wird man das wohl weniger verstecken können.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
also ich hatte auch noch nie so eine Erfahrung wie Du liebe @********ssom. Meine Gedanken drehen sich dann eher darum, ob alles in Ordnung ist und ich gesund bin. Du hast ja schon viele gute Tipps von den Damen hier bekommen. Finde die Idee mit der SB nicht schlecht, muss ja nicht direkt davor sein...vielleicht hilft es Dir, Dich am Tag vorher oder morgens noch mal zu entspannen. Ich lese meist im Wartezimmer, vielleicht lenkt dich zumindest vom Kopf her ein spannendes Buch oder so ab. Und körperlich vielleicht ein Quetschball für die Hände zur Ablenkung. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Dir alles Gute und erzähl uns doch mal, was dir hoffentlich am Ende geholfen hat...würde mich interessieren.
Grüße
Leeny
********vate Mann
2.538 Beiträge
@********ssom

Sorry, wenn das Thema einige nicht ernst nehmen.
Ich bin zwar auch "nur" ein Mann, kann aber nachvollziehen, dass bestimmte Dinge unangenehm sind, weil sie für sich genommen zwar nicht schlimm aber in diesem Moment als unpassend empfunden werden.

Das passiert Männern ja durchaus auch - im Schwimmbad oder am Strand auf einmal einen Steifen zu bekommen, ist auch nicht wirklich lustig und wird von den meisten Männern tatsächlich (krampfhaft) vermieden.

Leider ist es so, dass der Körper bei vielen Dingen unwillkürlich reagiert und man diese Reaktionen nur schwerlich unter Kontrolle bekommen kann.

Daher hat das für micht 2 Dimensionen:

1) Die körperliche Dimension - die Du wohl nur mit viel Anstrengung durch geeignete Maßnahmen (bei Dir das Anspannen) lösen kannst, was aber zu Reaktionen der Ärztin führt.

2) Die psychologische Dimension. Es ist Dir ja offensichtlich unangenehm, dass Du von den körperlichen Reaktionen getroffen bist.

Während Du Punkt 1 ja im Griff hast, wenngleich das immer mit Anstrengungen verbunden ist, glaube ich, dass Du die besten Chancen hast, Nr.2 anzugehen.

Wir sind alles Menschen, die Sex haben. Auch Deine Frauenärztin hat Sex. Sie wird in ihrem Berufs- und wahrscheinlich auch Privatleben einiges gesehen haben. Es gibt auch Krankheitsbilder mit Zwangsorgasmen, Dauerorgasmen usw. Das mag zwar ungewöhnlich sein, kommt aber vor.

Mein klarer Rat: Sprich es offen an, im Zweifel unter 4 Augen. Sag ihr, dass es Dir sehr unangenehm ist und dass sie Verständnis haben soll. Genauso, wie Du es hier begonnen hast.

Sie wird Dir weder den Kopf abreißen, noch lachen noch sonstwas. Sie kann mit Dir Lösungen überlegen, z.B. dass Du Hinweise gibst, wenn sie Dich "falsch" berührt.

Wenn Dir das zu intim ist, weil Du sie kennst, schlage ich vor, dass Du Dich

a) an eine Sexualtherapeutin wendest. Auch dort wurde sicherlich schon alles gesehen. Oder
b) an eine andere Frauenärztin. Eventuell gibt es auch Frauenärztinnen in den Gesundheitsämtern, die einen anonym beraten (analog zur Aidshilfe).


Mein Rat: Trau Dich auf jeden Fall darüber zu reden. Du bist weder doof noch ein Monster noch ein Freak noch sonstwas - einfach ein Mensch mit einer besonderen Reaktion. Bevor Dich das dauernd belastet, ist der offene Umgang die befreiendere Lösung!
Drück Dir die Daumen, liebe Grüße, Flo
Ich erinnere mich an eine ähnliche Situation, ist schon über 30 Jahre her und könnte heute vielleicht nicht mehr passieren. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen im Unterbauch und wurde als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert. (Die Sache stellte sich nachträglich als vermutlicher Abgang eines Nierensteins heraus, da die Schmerzen während den Untersuchungen wieder weggingen).

Jedenfalls wurde ich während den Untersuchungen auch geröngt. Ich lag dazu nackt auf dem Rücken auf einer Liege mit der ich dann unter das Röntgengerät geschoben wurde. Vorher brachte mir die Röntgenärztin noch eine - ich sage jetzt einmal Muschel - aus mittelweichem Kunststoff, die man zusammendrücken und damit öffnen konnte und sagte zu mir:

"da können Sie vor dem Röntgen ihre Hoden und ihr Glied reintun, damit die vor den Strahlen geschützt werden." Nein, sie hat mir das Ding nicht angelegt.

Obwohl die Sache an diesem Vormittag alles andere als lustig war, empfand ich diese Szene doch als sehr erotisch.
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
@**********yes77
Die Idee ist nicht schlecht und danke und du hast Recht zwecks Dem Unterschied von Realität und Männerfantasie


@**********ehrer
Du bist ja witzig, Laut oder nicht Laut beim Kommen ist egal, Nicht jede Frau bewegt sich kaum bei Höhepunkt, manche haben starke Beckenkontraktionen die 1-3 Minuten anhalten und das würde jeder auch die FÄ merken und zudem ist ein Höhepunkt bei der FÄ einfach extrem unpassend, das tut man nicht, man drängt die Sexualität niemanden auf


@**********stasy
Buch und Quetschball klingt super


@********vate
Die Idee mit der Sexualtherapeutin ist nicht schlecht, ich google da einfach und rufe irgendeine an ??
Lieb von dir, dass du schreibst, dass ich trotzdem normal bin und nicht gestört *g*
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Zitat von **********effel:
generell finde ich es unhöflich, wenn der Arzt während einer für mich unangenehmen Situation nicht mit mir spricht.
Das ist deine Sicht - ich fände es sehr nervend, wenn ein Arzt mich einfach zutextet, während ich mich versuche zu konzentrieren um es nicht unangenehmer werden zu lassen als nötig.

Ich würde definitiv nicht mit der FÄ über eventuelle Orgasmen bei der Untersuchung sprechen, weil es völlig egal ist, ob das unter vier Augen stattfindet - es steht später ja dann für jede Helferin sichtbar in der Akte.
Die Idee mit einer anderen FÄ (zB bei einer anonymen (Frauen-)Beratungsstelle) zu sprechen finde ich hingegen gut *top*

Auch Ablenkung per Handy oder Musik klingt nach einer guten Idee *g*
Hallo, damit bist Du ganz sicher nicht alleine und mit Dir ist auch nichts "falsch". Auch muss es nicht etwas mit sexueller Erregung (im Kopf) zu tun haben. Frauen sind vielfach erregbar und einige können auch ganz ohne klitoriale oder vaginale Stimulation zum Orgasmus kommen. Jeder Körper ist anders, jede Frau ist anders. Ich denke auch, dass Du Dir einen Gefallen tust, wenn Du mit deiner Ärztin redest und ihr sagst, dass diese Stimulation für Dich beinahe zum Orgasmus führt und Dir das unangenehm ist. Dafür kannst Du absolut nichts (und m.E. auch nichts ändern), aber vllt. kann sie etwas anders machen, was es dann für Dich angenehmer macht.
Wenn Du es lustig aufziehen willst: es gab (angeblich) in einer Studie eine Frau, die beim Zähneputzen immer zum Orgasmus kam. Es war ihr so lästig, dass sie auf andere Formen der Mundhygiene umgestiegen ist. https://www.woman.at/a/fun-facts-orgasmus (falls der Link nicht erlaubt ist: einfach nach Zähneputzen und Orgasmus googeln und dann auf die Seite einer österreichischen Frauenzeitschrift gehen.
Ich wünsche Dir wenig Belastung dadurch!
@********ssom
Ich weiß, ob dir meine Erfahrung helfen kann, kurz vor dem Orgasmus war ich beim Frauenarzt noch nie, aber ich war auch ein paar Mal bei der Untersuchung erregt, obwohl an der Situation an sich nichts Erregendes war. Der Körper reagiert einfach automatisch auf gewisse Reize, die Gedanken folgen ... in den paar Situationen, wo es mir passiert ist, konnte ich wieder schnell meine Gedanken und meinen Körper wieder unter Kontrolle kriegen.

Mein jetziger Frauenarzt hilft mir auch dabei, indem er unaufhörlich bei der Untersuchung über Politik redet. *zwinker* Kein Scherz, vor jedem Untersuchung muss ich die Zeitungen lesen, um mich auf das Gespräch vorzubereiten.

Im Laufe meines Lebens war ich schon bei mehreren FÄ und die allermeisten hatten keine Assistentin bei der Untersuchung, es wurde alles unter vier Augen besprochen und nicht alles wurde in die Patientenakte aufgenommen. Auch bei anderen Ärzten wurden vertrauliche Themen zwar besprochen, aber nicht niedergeschrieben.
*******elle Frau
34.982 Beiträge
Bei meiner FA, spricht man zuerst allein mit ihr. Sie schickt einen ins Behandlungszimmer, man zieht sich aus, sezt sich schon mal auf den Stuhl.
Dann kommt die Ärztin zurück ,
und dann erst kommt eine Mitarbeiterin, die Geräte anreicht, oder den Computer bedient.

Heisst , man kann auch immer allein mit der Ärztin reden.
****hop Mann
1.706 Beiträge
Eine andere Arztin oder Arzt ausprobieren, um zu sehen, ob das dort auch so wäre?
@********ssom also wenn jemand erregt wird ohne zu wollen dann hat das mit sexualität aufdrängen nichts zu tun! oder willst jetzt noch sagen die dame die untersucht wird ist schuld weils berührt wird und dadurch erregung verspürt? ich denk da trifft sie null schuld!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.