@********ssom
Sorry, wenn das Thema einige nicht ernst nehmen.
Ich bin zwar auch "nur" ein Mann, kann aber nachvollziehen, dass bestimmte Dinge unangenehm sind, weil sie für sich genommen zwar nicht schlimm aber in diesem Moment als unpassend empfunden werden.
Das passiert Männern ja durchaus auch - im Schwimmbad oder am Strand auf einmal einen Steifen zu bekommen, ist auch nicht wirklich lustig und wird von den meisten Männern tatsächlich (krampfhaft) vermieden.
Leider ist es so, dass der Körper bei vielen Dingen unwillkürlich reagiert und man diese Reaktionen nur schwerlich unter Kontrolle bekommen kann.
Daher hat das für micht 2 Dimensionen:
1) Die körperliche Dimension - die Du wohl nur mit viel Anstrengung durch geeignete Maßnahmen (bei Dir das Anspannen) lösen kannst, was aber zu Reaktionen der Ärztin führt.
2) Die psychologische Dimension. Es ist Dir ja offensichtlich unangenehm, dass Du von den körperlichen Reaktionen getroffen bist.
Während Du Punkt 1 ja im Griff hast, wenngleich das immer mit Anstrengungen verbunden ist, glaube ich, dass Du die besten Chancen hast, Nr.2 anzugehen.
Wir sind alles Menschen, die Sex haben. Auch Deine Frauenärztin hat Sex. Sie wird in ihrem Berufs- und wahrscheinlich auch Privatleben einiges gesehen haben. Es gibt auch Krankheitsbilder mit Zwangsorgasmen, Dauerorgasmen usw. Das mag zwar ungewöhnlich sein, kommt aber vor.
Mein klarer Rat: Sprich es offen an, im Zweifel unter 4 Augen. Sag ihr, dass es Dir sehr unangenehm ist und dass sie Verständnis haben soll. Genauso, wie Du es hier begonnen hast.
Sie wird Dir weder den Kopf abreißen, noch lachen noch sonstwas. Sie kann mit Dir Lösungen überlegen, z.B. dass Du Hinweise gibst, wenn sie Dich "falsch" berührt.
Wenn Dir das zu intim ist, weil Du sie kennst, schlage ich vor, dass Du Dich
a) an eine Sexualtherapeutin wendest. Auch dort wurde sicherlich schon alles gesehen. Oder
b) an eine andere Frauenärztin. Eventuell gibt es auch Frauenärztinnen in den Gesundheitsämtern, die einen anonym beraten (analog zur Aidshilfe).
Mein Rat: Trau Dich auf jeden Fall darüber zu reden. Du bist weder doof noch ein Monster noch ein Freak noch sonstwas - einfach ein Mensch mit einer besonderen Reaktion. Bevor Dich das dauernd belastet, ist der offene Umgang die befreiendere Lösung!
Drück Dir die Daumen, liebe Grüße, Flo