Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14916 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
432 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blasen - woran liegts?30
Ich habe in meinen bezieuhgen viel oralen sex gehabt und ich gebe es…
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch

********vate Mann
2.539 Beiträge
@**********ehrer
Nun, meinst Du, jemand ist schuld daran, wenn er einen Trieb hat? Den steuer ich auch nicht...der "geschieht" mir auch.... und dennoch hat das was mit Sexualität zu tun. Ein Orgasmus hat wohl auch unstrittig was mit Sexualität zu tun, unabhängig davon, ob gewollt oder zwangsweise "erlitten"...

Für mich gehört das sehr wohl zum großen Komplex der Sexualität
schön wenn du es so siehst, ich bin halt anderer meknung und würde niemals der threaderstellerin die schuld geben für das, was ihr ohnedies schon mehr als peinlich sieht! Aber über etwas urteilen was sie selber nicht kennen das können ohnedies viele, leider...
********vate Mann
2.539 Beiträge
@**********ehrer

Ich glaube, Du willst mich nicht verstehen.
Die Einordnung hat überhaupt nichts mit "Schuld" zu tun und erst recht nichts mit Peinlichkeit. Insbesondere gebe ich der Erstellerin keine Schuld daran, dass sie so ist, wie sie ist. Jeder Mensch hat Besonderheiten und individuelle Merkmale. Das ist auch absolut in Ordnung - und deshalb ist man dennoch normal! Genau das habe ich vorher geschrieben.

Was ich meinte ist, dass an seinem allgemeinen Sexualtrieb auch keiner "schuld" hat. Er ist einfach da, mal stärker, mal weniger, aber er wird nicht bewusst angeschaltet. Du hast geschrieben, dass das Problem hier nichts mit Sexualität zu tun hat, weil es unbewusst und ungewollt passiert. Ein davon betroffener Mensch wird das aber immer dem Bereich der Sexualität zuordnen - und damit wird es auch zum Problem, weil es in einem in diesem Moment unsexuellen Zusammenhang geschieht. Ein Orgasmus beim Sex - kein Thema. Einer beim Frauenarzt...sehr wohl.

Die älteren User werden sich sicherlich noch erinnern.... Das wäre genauso, als wenn ich bei der Musterung eine Erektion mit anschließendem Orgasmus bekommen hätte.... das wäre für mich auch mega unangenehm, peinlich oder was auch immer...

Unabhängig von der Frage der unterschiedlichen Auffassung ist es wenig förderlich, den anderen durch abfällige Schlusssätze wie dem Deinen zu diskreditieren. Noch blöder, wenn man da selbst im Glashaus sitzt....mit Deiner vielen Orgasmuserfahrung beim Gyn.... *augenzu*
*********pass4 Mann
56 Beiträge
Ich glaube fast das geht nur Frauen was an warum schreiben Männer 🤪
********vate Mann
2.539 Beiträge
@*********pass4

Weil auch Männer eine sachliche Vorstellung davon haben könnten, wie man damit umgehen könnte.

Dabei geht es weniger um die Umstände der Untersuchung oder analoges "Kopfkino", sondern um das Thema, welche Handlungsoptionen ein Betroffener haben könnte. Dazu sind die Meinungen von Männern grundsätzlich nicht weniger wert als die einer Frau, auch wenn ihnen natürlich Erfahrungen über die Untersuchung, Abläufe etc. fehlen.

Ich finde es uch nicht schlimm, dass das andere Geschlecht seine sachliche Meinung kundtut - was man davon nutzen kann als Ratschlag bleibt ja dem TE überlassen. Umgekehrt diskutieren Frauen auch mit, wenn ein Mann an vorzeitigem Samenerguss, Minipenis oder erektile Dysfunktionen leidet.... finde ich auch normal...
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es auch normal, dass Männer und Frauen antworten und es ist auch gut so.

Und ich stimme zu es geht hier nicht um Schuld
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Wenn die Frau so einen Mann schon hatte, kann sie sicher aus Erfahrung mitreden.

Und der Vergleich mit dem ungewollten Ständer, im Bad oder Sauna, beim Arzt, ist sicherlich auch schon vergleichbar.

Was machen Männer dann?
Würdet ihr euch vor einem Urologen auch schämen?
Ich denke, auch Urologen sehen das öfters.
Man muss sich einfach drauf besinnen, dass es sich um Ärzte handelt .
Gerade dort muss es einem nicht peinlich sein.
********vate Mann
2.539 Beiträge
@*******elle

Das sehe ich prinzipiell auch so...ich würde es auch genau so machen - es würde mich nicht jucken, was der Doc von mir denken würde. Der hätte nämlich viel zu tun, wenn er sich über all seine Patienten Gedanken machen würde. Ok, ich wüsste, dass ich am Abend zuhause Tischgespräch sein würde - aber ansonsten kennt mich da niemand.
Mit solchen Punkten wie Geschlechtskrankheiten haben ja auch viele Menschen ein Problem, das mit dem Doc zu besprechen

Aber das ist wie mit dem Thema (Flug-,Höhen-) Angst.
Der Verstand sagt, dass das nicht notwendig ist, Angst zu haben. Aber man kann das Gefühl dennoch nicht ausschalten.

Das ist mit Scham etc. auch so. Manche Menschen brauchen Jahrzehnte, bis sie sich auf einen FKK Platz trauen - und da ist man "nur" nackt. Mit einem solchen Problem zum Doc zu gehen, bedarf noch mehr Anstrengung, über die eigene Hemmschwelle zu gehen. Jeder Mensch hat hier auch sein eigenes Tempo.

Daher kann ich das auch nur individuell für mich beantworten - ich hab mit nix ein Problem. Das Problem haben eher die anderen - aber die sollen das dann auch gerne behalten... ich leb damit ganz wunderbar. Immer nach dem Motto: "Was juckt´s die Eiche, wenn das Schwein sich dran schubbelt?" Das Motto nutze ich für viele Dinge.

Aber ich hab schon im Freundeskreis viele Männer, die da wesentlich gschamiger umgehen....
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Hallo liebe Forenenthustiasten,

wir mussten einige Beiträge entfernen, da sie sich auf verletzende Weise mit der eingangs gestellten Fragen auseinandersetzten.
Im Sinne des harmonischen Miteinanders appellieren wir an euer Fingerspitzengefühl: Bitte nehmt die Frage ernst.
Kommentare die das Thema ins Lächerliche ziehen, ziehen eine kommentarlose Löschung nach sich.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
********vate Mann
2.539 Beiträge
@*********woman

*bravo*

Ich möchte mit meinem Problem auch ernst genommen werden. Gut so!

Haltet immer im Hinterkopf.... :
was für einen selber nur ein Fliegenschiss ist, kann für den anderen als unüberwindbarer Berg erscheinen...
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön fürs durchfegen *g*
Ich habe auch eine Ärztin
Einen Orgasmus würde ich auf dem Stuhl nicht bekommen aber ich werde darauf auch manchmal geil *rotwerd*
Der Gedanke dass es ein Arzt ist der an fängt mich zu streicheln und zu lecken macht an...
Zumal ich schon Gyn Stuhl Erlebnisse im Club hatte *zwinker*
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Es ist so schön damit nicht allein zu sein
Danke, dass du dich traust, dass zu schreiben
Zitat von ********ssom:
Es ist so schön damit nicht allein zu sein
Danke, dass du dich traust, dass zu schreiben

Gerne
Bin da offen
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Ist dir das nicht peinlich, dass du dort auf dem Gynstuhl manchmal geil wirst??
bzw wie lenkst du dich davon ab?
Zitat von ********ssom:
Ist dir das nicht peinlich, dass du dort auf dem Gynstuhl manchmal geil wirst??
bzw wie lenkst du dich davon ab?

Nö ist mir nicht peinlich
Kann es eh nicht ändern
Geil ist vielleicht auch übertrieben aber es macht mich schon an
Ich versuche gar nicht mich abzulenken
Ist ja relativ schnell erledigt
****ity Paar
16.586 Beiträge
Zitat von ********ssom:
Ja ich weiss ich meine auch Zuhause, aber ich habe nicht immer eine ganze Stunde oder 1,5 Stunden Zeit vor dem Frauenarzttermin

Das ist eine Frau vom Fach und sie wird das bestimmt nicht zum ersten Mal hören.
Also trau dich, es ist absolut nichts peinliches.
*******111 Mann
4 Beiträge
Denke Deine Ärztin ist Frau und Medizinerin genug, um an deinen Schleimhäuten und durchbluteten geschlechtsspezifischen Merkmalen zu sehen wie erregt Du bist - auch wenn Du glaubst etwas unterdrücken zu können. Ergo, rede mit ihr darüber. Sie kennt das "Problem" (was keines ist) auf alle Fälle.
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Das kommt aber nicht sehr sensibel rüber was du schreibst
****ity Paar
16.586 Beiträge
Zitat von ********ssom:
Das kommt aber nicht sehr sensibel rüber was du schreibst

Was ist denn daran unsensibel *nachdenk*
*******111 Mann
4 Beiträge
Ist aber sensibel gemeint. Sorry wenn es nicht so rüber kommt. Wollte nur die Sachlichkeit wahren. Man sieht es nunmal, wenn man den "Einblick" hat, was sich tut *zwinker*
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
So genau mag ich über den Einblick usw aber gar nicht nachdenken *snief*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Lach, aber der ist nun mal für den Arzt vollkommen normal, alltäglich.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Er....
Dir wäre es peinlich. Was ich verstehe, doch möchte ich eine Anekdote beitragen, was noch peinlicher ist.

Ich musste mir am Anus eine Warze entfernen lassen. Eine Ärztin und zwei Assistenten anwesend.
Auf einem hatte ich das Gefühl, dass ich auf Klo müsste.... super....konnte nicht sein, da ich mich vorher gut entleert hatte.
Ok, Mut sammeln und es ansprechen.
Die Ärztin "ich mach schneller"
Die Assistentin "das ist nur ein Gefühl, kommt durch die OP"
Stimmt. Nach dem Vernähen war alles ok.

Einmal ein Buch gelesen " die schlimmsten Sex-Unfälle" oder so ähnlich.
Da ist ein Orgasmus echt harmlos.

Du bist ja die Patientin und ich würde mir da das Recht nehmen, wenn es sich anbahnt, Stop zu sagen und darum bitten, dass die Assistentin kurz den Raum verlässt und es dann ansprechen
****a83 Frau
207 Beiträge
Ich hoffe mal, dass mein Frauenarzt sich über mein Aussehen da unten nicht allzu viele Gedanken macht und einfach seine Arbeit erledigt.
Mir ist sexuelle Erregung auf dem Gyn Stuhl völlig fremd, das lässt mein Kopf in diesem Moment einfach gar nicht zu. Aber peinlich muss das doch niemandem sein. Wenn dich deine Frauenärztin an deinen empfindlichsten Stellen berührt, braucht sie sich doch nicht zu wundern, wenn es zu solchen Reaktionen kommt.
Frag sie doch, ob es andere Frauen gibt, die auch so reagieren. Besser als sie kann das doch eigentlich niemand wissen. Vielleicht bist du ja gar keine so große Ausnahme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.