Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15691 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
448 Mitglieder
zum Thema
250 Orgasmen pro Tag!!!133
Heute habe ich im Internet folgenden Bericht gelesen.
zum Thema
Feuchter Orgasmus131
Mir ist aufgefallen, dass ich doch beim Höhepunkt über die normale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch

Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin

Liebe Themenerstellerin

Einen Fast-Orgasmus in einer unpassenden Situation und dass noch in Gegenwart deiner Gynäkologin zu erleben, ist sicher ein unangenehmes und peinliches Gefühl, da ja ein Orgasmus immer sehr intim ist.

Deine Gynäkologin hat diesbezüglich einen ganz anderen Fokus bei der Untersuchung. Als Fachperson hat sie schon einiges und vieles gesehen sowie auch erlebt. Ich bin mir hier ganz sicher, dass sie auch Frauen erlebt hat, die während des Untersuchs einen Orgasmus hatten. Was für dich «Peinlich» ist, ist für deine Gynäkologin schlicht und einfach ein Teil ihrer Arbeit und bestimmt nicht das «Aussergewöhnlichste» wenn eine Frau bei der Untersuchung eine Orgasmus hatte.

Gyn-Untersuchungen sind wichtig. Melde ich weiterhin zu deinen Routine-Kontrollen an. Erkläre deiner Gynäkologin in einem spassigen Kontext deine Orgasmus-Bedenken mit und sie wird für dein Anliegen dafür sicher Verständnis haben. Solltest du während des Untersuchs tatsächlich einen Orgasmus haben, ist dann alles geklärt und für dich selbst nicht mehr der peinlichste Moment deines Lebens.

Gedankens-Impuls an dich
Dein Körper funktioniert und er schenkt dir ganz schöne und wohltuende Augenblicke. Sollte du bei deinen Gyn-Untersuchungen einen ungewollten Orgasmus haben, dann ist dass vielleicht nicht «Super Truper» in deinen Augen, aber auf keinen Fall wofür du dich dafür schämen oder verstecken müsstest.
Hey,

du hast ja schon viele Antworten erhalten, meine geht in eine gleiche Richtung wie die meisten hier: Bitte deine FA um ein Gespräch unter vier Augen und schildere ihr dein „Problem“. Vielleicht hat sie eine Idee, es dir angenehmer oder leichter zu machen oder aber dir die Peinlichkeit zu nehmen.
Auch ich denke, dass sie deine Erregung bemerkt. Insofern wird deine Frage nicht überraschend für sie sein.

Ich selbst habe zwar durchaus Fantasien rund um den Gyn-Stuhl, zumal ich einen sehr attraktiven FA hatte, der leider seine Praxis aufgegeben hat. Allerdings habe ich diese nur zu Hause, in der Praxis nicht.

Inzwischen bin ich bei einer Frau, die sehr geschickt ist. Die Untersuchung geht dermaßen schnell vonstatten, dass sich Erregung gar nicht aufbauen könnte und sie erzählt mir nebenbei etwas (glücklicher Weise nichts über Politik)

Alles Gute für dich und geh weiterhin zu den Untersuchungen - sie sind wichtig!
Liebe TE ich habe jetzt nur die erste Seite vom Thema gelesen, habe aber da schon eine Frage: warum hört die Sprechstundenhilfe mit? Bei meiner Frauenärztin hat die Dame nicht einmal Zugriff auf meine Akte. Die Ärztin stellt die Rechnung zusammen und wenn ich ein Rezept brauche druckt die Ärztin es aus. Finde das richtig unprofessionell und das wäre für mich schon ein sehr wichtiger Grund die Praxis zu wechseln .

Zu deinem Problem- dazu kann ich nicht viel sagen da ich extrem schwer zum Orgasmus komme und mir das einführen beim FA eher weh tut,😅 .darauf habe ich sie angesprochen da ich die Schmerzen bei gewissen Punkten auch beim Sex habe. Dafür ist die FA ja da damit man offen darüber sprechen kann. Und ich glaube auch dass sie mit deinem Problem umgehen kann da du sicher nicht die einzige Patientin bist die einen Orgasmus verspürt. Und wenn nicht, dann ist sie eindeutig die falsche FA.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Hätte ich dieses Problem, ich täte die Ärztin um ein Gespräch in Ihrem Büro bitten; da hört ja keiner mit.

"Ich bin heterosexuell. Ich muss dennoch einen Orgasmus unterdrücken bei der Untersuchung." Wenn dem keine "anbahnende" körperliche Erregtheit vorangeht, täte ich das unbedingt auch erwähnen.

Das kann simple organische Ursachen haben - also keine "krankhaften", eher so was wie z.B. Druck an einer dafür sensiblen Stelle oder so.

Schließlich ist die Klitoris im Körperinneren um ein Vielfaches größer als außen.

Und wer könnte sowas besser erklären als eine Frauenärztin?
Da die ungewollte physische Erregbarkeit organische Ursachen haben kann (dein Hinweis, daß das erst seit der Geburt deines Kindes auftritt, spricht dafür), ist das abzuklären. Die Gyn wird das nicht schlimm oder peinlich finden, ist ja ihr Fachgebiet. Deshalb: sprich es an oder schreib es auf und gib ihr den Schrieb vor der nächsten Untersuchung, möglicherweise kann sie dir helfen. *blume*
**********ureux Paar
8 Beiträge
Ich kann dich wirklich total verstehen,dass dir das unangenehm ist! Aber als Arzt ist man wirklich einiges gewöhnt. Ich bin selbst Ärztin, zwar nicht in der Gyn, aber ich habe auch schon einiges erlebt.
Wenn dich das so beschäftigt,solltest du es einfach bei deiner FÄ ansprechen ("es ist mir total unangenehm das anzusprechen, aber ich hätte eine Bitte für die vaginale Untersuchung. Seit der Geburt des Kindes hat sich da irgendwas verändert und jetzt fühle ich bei der Untersuchung mehr als vorher. Manchmal erregt es mich sogar,obwohl bei der Untersuchung ja wirklich nichts tolles ist. Ich fühle mich wirklich unwohl in der Situation und wollte sie bitten mit mir zusammen zu überlegen,wie wir erträglicher machen könnten"). Dann könnt ihr gemeinsam eine Strategie besprechen z.B. sie gibt dir bescheid wann es los geht, beeilt sich und du kannst in der Zeit am Handy spielen,oder ihr redet über den letzten Wutanfall vom Kind oder so.
Für den Systemeintrag könnt ihr euch ja auch eine Umschreibung überlegen,wenn dir es peinlich ist, wenn die Arzthelferinnen das wissen. Zb. "Achtung zügige vaginale Untersuchung".
Ich wünsche dir viel Mut für das Gespräch! Du schaffst das! Deine Frauenärztin wird professionell genug sein und dich sicherlich ernst nehmen!

W
Hi,

ich lese her schon eine Zeit mit und ich nehme das Problem der TE sehr ernst. Und ich setze das klärende Gespräch auch an erster Stelle.

Liebe TE, gibt es etwas, was dich total abtörnt und jeden Gedanken an Sex verschwinden lässt.

Mein Tipp geht in Richtung Ablenkung.

Oben wurde als Beispiel geschrieben, über den Wutanfall deines Kindes reden. Andere Möglichkeit an was ganz blödes unangenehmes denken, versaute Führerscheinprüfung, sonstige Prüfung.

Oder mit externen Reizen, z.b. nasses Tuch auf der Stirn, die Oberschenkel oder die Füße. Eventuell gehen auch Gerüche. Ein Gewürz, was dir gar nicht zusagt oder Tabakrauch.

Was ich mir auch vorstellen kann, wäre Akupunktur. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Eine oder mehrere Nadeln an der richtigen Stelle wirken bei mir wunder. Leider vermute ich, wird es das selten beim FA geben.

Bitte nicht lachen, ich meine das ernst. Der Zweck heiligt die Mittel, egal wie blöd das für Außenstehende aussehen mag.
***ke Paar
251 Beiträge
Ich bin keine Frau, kenne aber ähnliches aus meiner Jugend, wenn ich in der Sauna war.

Da kam es immer mal wieder vor, dass Gedanken in die erotische Richtung abdrifteten und plötzlich der Penis zu zucken begann.

In der Sauna als Mann einen Ständer zu bekommen stelle ich mir sogar noch peinlicher vor, als einen Orgasmus bei der Frauenärztin.

In antiken Geschichten habe ich darüber gelesen, dass Männer öffentlich ausgelacht und durch den Kakao gezogen wurden, aber als kriminell wurde das früher nicht angesehen, weil erregte Männer eben einen Ständer bekamen. Ist soweit ja auch normal.
Heute verstehen die Leute mittlerweile bei so was überhaupt keinen Spass mehr. Auf Verständnis kann man da nicht hoffen. Da stehst du eher mit einem Bein schon im Knast. ( Ich finde, dass sich alles in der Richtung irgendwie völlig schräg entwickelt hat ). Natürlichkeit wird zum Tabu.

Nun zum Kern der Frage der Themenerstellerin:

Ich hatte mir damals immer eine völlig unerotische Situation vorgestellt.

Als Hetero musste ich mir dabei nur einen Greis vorstellen, der mir an´s Geschlechtsteil fassen wollte und schon ließ das Zucken nach.

Versuch das doch mal, du wirst schon einen Gedanken finden, der für dich völlig unerotisch ist.
Erektion in der Sauna peinlich?

Ich würde mir wohl ein Schmunzeln verkneifen und so tun, als hätte ich es nicht bemerkt,
so lange der nötige Abstand gewahrt bleibt

Wäre ich die einzige Frau in der Sauna, würde ich es als Kompliment auffassen 😊 ...
********ssom Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Ich melde mich heute Abend, lese noch mit keine Sorge
*******elle Frau
35.701 Beiträge
@****in
Und dein Tipp an die TE zum Thema?
Zitat von *******elle:
@****in
Und dein Tipp an die TE zum Thema?

habe ich vorhin weiter oben geschrieben - vielleicht hast du es überlesen?

Ich füge es gern noch einmal ein:

Hey,

du hast ja schon viele Antworten erhalten, meine geht in eine gleiche Richtung wie die meisten hier: Bitte deine FA um ein Gespräch unter vier Augen und schildere ihr dein „Problem“. Vielleicht hat sie eine Idee, es dir angenehmer oder leichter zu machen oder aber dir die Peinlichkeit zu nehmen.
Auch ich denke, dass sie deine Erregung bemerkt. Insofern wird deine Frage nicht überraschend für sie sein.

Ich selbst habe zwar durchaus Fantasien rund um den Gyn-Stuhl, zumal ich einen sehr attraktiven FA hatte, der leider seine Praxis aufgegeben hat. Allerdings habe ich diese nur zu Hause, in der Praxis nicht.

Inzwischen bin ich bei einer Frau, die sehr geschickt ist. Die Untersuchung geht dermaßen schnell vonstatten, dass sich Erregung gar nicht aufbauen könnte und sie erzählt mir nebenbei etwas (glücklicher Weise nichts über Politik)

Alles Gute für dich und geh weiterhin zu den Untersuchungen - sie sind wichtig!
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Oh, danke dir *knicks*
Eine flotte , geschickte FA könnte auch gut helfen, stimmt.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Denke Deine Ärztin ist Frau und Medizinerin genug, um an deinen Schleimhäuten und durchbluteten geschlechtsspezifischen Merkmalen zu sehen wie erregt Du bist - auch wenn Du glaubst etwas unterdrücken zu können. Ergo, rede mit ihr darüber. Sie kennt das "Problem" (was keines ist) auf alle Fälle.

Liebe Dark_Blossom, du fandst das zwar unsensibel, aber ich denke, er hat recht. Die Frauenärztin müsste eigentlich genau sehen, welche körperlichen Reaktionen da gerade bei dir ablaufen.

Ich selbst hab es zwar noch nicht erlebt, aber eine gute Freundin aus der Teenagerzeit hat es mal erlebt, dass sie durch die gynäkologische Untersuchung erregt wurde.
Ihre Ärztin hat so reagiert, dass sie gelächelt hat, es angesprochen hat und gesagt hat: "Das braucht Ihnen nicht peinlich zu sein; dass Frauen dabei erregt werden; das ist eine normale körperliche Reaktion; das kann vorkommen."
SO sollte die Reaktion einer Frauenärztin auf solch eine Situation sein, denn schließlich ist sie der Profi, der das den ganzen Tag macht.
Wenn das aber so abläuft, wie du das hier beschrieben hast und sie zu dir sagt, "entspannen Sie sich", wenn du grad versuchst, den Orgasmus zu unterdrücken, dann hab ich die Vermutung, dass sie selber mit der Situation nicht gut umgehen kann (das kommt bei Ärzten öfter vor, nicht jede/r fachlich gute/r MedizinerIn, kann auch gut mit Menschen umgehen).

Sie schirmt sich ja auch gut gegen ihre Patientinnen ab, wenn die Sprechstundenassistentin IMMER dabei ist. Und das kenne ich so auch überhaupt nicht von Ärzten! Es gibt IMMER das Gespräch unter 4 Augen. Das man darum extra bitten müsste, ist meiner Meinung nach ein indiskutabler Zustand. Da schließe ich mich VoyeurTirol an:
Liebe TE ich habe jetzt nur die erste Seite vom Thema gelesen, habe aber da schon eine Frage: warum hört die Sprechstundenhilfe mit? Bei meiner Frauenärztin hat die Dame nicht einmal Zugriff auf meine Akte. Die Ärztin stellt die Rechnung zusammen und wenn ich ein Rezept brauche druckt die Ärztin es aus. Finde das richtig unprofessionell und das wäre für mich schon ein sehr wichtiger Grund die Praxis zu wechseln .

Ich weiß, wie schwierig das ist, eine Frauenarztpraxis zu finden, die noch neue Patientinnen nehmen. Aber ich würde dir auch empfehlen, nach einer neuen Gynäkologin zu suchen, mit der du auch offen sprechen kannst.

Ach so, wie ich neulich in einem ZDF-Beitrag gelernt habe, gehört die Sexualität NICHT zur Facharztausbildung von Gynäkologen/innen. Das ist rein dem Interesse des/der Einzelnen überlassen.

P.S: die Erregbarkeit an sich ist meiner Meinung nach nichts, was man "abklären" müsste. Ist ja schließlich nicht sooo schlecht, manuel stimulierbar zu sein... *zwinker* eher im Gegenteil.
********ssom Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habt ihr alle Recht und es sollte mir nicht peinlich sein.

@****a83
Ich sollte mich wirklich fragen meine FÄ zu fragen ob andere Frauen auch so reagieren, klingt sehr krass
********ssom Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
@**********itekt
Wie soll ich das Thema spaßig erklären??

Keine Sorge ich gehe weiterhin zu den Untersuchungen

@*******irol
Bei Meiner FÄ, ist die Sprechstundenhilfe oder Assistentin immer mit dabei, auch beim Vorgespäch vor der Untersuchung.
Ich habe darum schon gebeten, dass bei der Untersuchung besagte Dame nicht dabei ist.
Vielleicht sollte ich wirklich die Praxis wechseln.

@*********lich
Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin
Und ja eigentlich sollte die FÄ sich mit der Anatomie so auskennen, dass naja sie weiss wo alles liegt und nicht Instrumente direkt an den G-Punkt ausversehen drückt

@*****led
ich denke nicht, dass ich was körperlich abklären muss, wenn seit meiner natürlichen Geburt, dieser gewisse Bereich berührungsempfindlicher geworden ist, ich seitdem dort viel mehr fühle. Ist doch ein schöner Nebeneffekt naja meistens zumindestens.

Wie lässt sich eine flotte FÄ finden, die die Untersuchung schnell wuppt??

@*********rlin
Vielleicht hast du voll Recht zwecks Abschirmung und den Umgang mit Menschen
Ich glaube ich schaue mich mal nach einer anderen Praxis um
Gut zu wissen, dass die Sexualität nicht zur Ausbildung dazu gehört, wieder was gelernt
@********ssom
Meine Vorsorgeuntersuchungen dauern immer sehr kurz, der Abstrich ein paar Sekunden und die manuelle Untersuchung vielleicht ein paar Sekunden länger. Was macht denn deine FA so lange bei dir?
********ssom Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube die trödelt voll rum
5-10 Minuten braucht die für die Standarduntersuchung immer, also das Gleiche wie bei dir
Und da ich sehr verkrmpft bin usw bekommt die das nicht schneller hin, denke ich
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Und warum ist beim vertraulichen Gespräch mit der Ärztin eine Angestellte dabei?
Das hatte ich noch nie!
Niemals!
********ssom Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss nicht wieso, dass war in dieser Praxis schon immer so, auch bei der anderen FÄ die dort arbeitet, ist immer eine Angestellte mit dabei
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Und das Arztgeheimnis?
********ssom Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
ich weiss es nicht, was da los ist, warum die Ärztinnen dort immer ein Assistentinenanhängsel haben
****ity Paar
16.585 Beiträge
Eine Sprechstundenhilfe ist nur bei einem Frauenarzt dabei, bei meiner Ärztin nie.
Und eine Vorsorgeuntersuchung dauert mit allem drum und dran 10 Minuten.
Wer nur einen Abstrich will, dass geht natürlich zügiger.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Ich würde das erfragen, und wechseln.
Geht ja mal gar nicht.
********ssom Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube du hast voll Recht zwecks wechseln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.