Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14910 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
432 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blasen - woran liegts?30
Ich habe in meinen bezieuhgen viel oralen sex gehabt und ich gebe es…
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch

********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch
Ich mhm mir ist das Thema echt peinlich aber ich habe bei der Suche nichts gefunden.

Jedes halbe Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung, passiert das, jedes Mal wenn ich auf dem Gynstuhl sitze und ich verstehe einfach nicht wieso.

Ich finde meine Frauenärztin nicht sexy oder so was, sehe sie als neutral an, und wirklich erotisch sind Frauenarztpraxen auch nicht.
Bissl Gedanken an weiße Erotik kann nicht der Grund sein von der Logik, ich bin ja nicht geil, nur weil ich in einer Arztpraxis rum stehe.

Trotzdem muss ich bei jeder Untersuchung einen Orgasmus unterdrücken, ich finde das schrecklich und mit meiner Ärztin mag ich nicht drüber reden.
Ich gehe deswegen wirklich ungern zu Vorsorgeuntersuchungen



Gibt es Frauen, denen es Ähnlich geht???
Oder versteht ihr wieso das so ist??


Bitte nehmt das Thema ernst und seid nett
Hallo,

ich bin zwar ein Mann, kann mir aber gut vorstellen, wie du dich fühlst. Wahrscheinlich bist du dann bei der Untersuchung auch die ganze Zeit stark verkrampft, und dadurch dauert die Untersuchung länger und ist für dich als auch die Ärztin anstrengend. Sobald du dich entspannst, kommt der Orgasmus, denkst du, siehe Erklärung* unten.

Warum das so ist könnte daran liegen, das es dich anmacht, wenn du auch dem Stuhl liegst und jeder deine Scham sehen kann. Vielleicht ist es auch das so ein bißchen ausgeliefert sein. Du schreibst ja auch von ein wenig Gedanken in Richtung Kliniksex.

Ich rate dir, sprich darüber mit deiner Ärztin. Eine gute Ärztin kann dir bestimmt Tipps geben, wie damit umzugehen ist. Wahrscheinlich bist du nicht die einzige, der es so geht. Nur die anderen trauen sich darüber zu sprechen, weil du ja selber sagst, wie peinlich dir das ist.

*Bisher hat das ja nur in deinem Kopf statt gefunden. Du bist ja noch nie real bei der Untersuchung gekommen, soweit ich das verstanden habe.
Liebe @********ssom
mit deinem Problem bist du sicherlich nicht alleine, zumindest habe ich das schon mal gehört.
Kurze Frage, wirst du durch Berührung am Kitzler oder vaginal stimuliert oder passiert das bei dir im Kopf?
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das kann ich verstehen das dir das peinlich ist. Meine Idee wäre, das du dich vor der Untersuchung einfach mehrmals selbst befriedigst. Vielleicht hilft das ja.
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
@**********effel
Ja ich bin immer stark verkrampft stimmt und es dauert dann echt länger
Ich kenne meinen Körper recht gut, ich merke wenn ich kurz vorm Orgasmus bin, wenn ich denn dann nicht unterdrücke indem ich für ne knappe Minute einfach alles anspanne den ganzen Körper , dann passiert der Orgasmus einfach.

Stimmt ich bin noch nie zum Glück real dort gekommen, weil ich ja immer den Höhepunkt unterdrücke.
(Bin ich froh, dass ein Dom von langer Zeit von mir erwartete zu lernen meine Orgasmen erfolgreich zu unterdrücken)

Und dieses ist mir so peinlich, weil meine Frauenärztin merkt diese plötzliche Anspannung dann immer und sie bittet mich zu entspannen was ich dann ja nicht tun kann.

Ich weiss einfach nicht wie ich das Thema bei meiner Ärtzin ansprechen soll...



@*******ady bei der Untersuchung stimuliert mich das vaginal, ich habe das Gefühl meine Ärztin erwischt bei der Untersuchung immer den gewissen Punkt in mir ausversehen.


@*******6973
Wäre, dass nicht schrecklich pervers sich vor dem Frauenärzttermin selbst zu befriedigen??
Zudem wenn ich damit anfange brauche ich echt lange bis ich fertig bin 2-3 Orgasmen mal schnell gemacht reichen da leider nicht, nach Selbstbefriedigung bin ich dann noch berührungsempfindlicher für einige Zeit

Ich weiss dafür echt keine Lösung leider
*******6973 Paar
331 Beiträge
Wir meinten natürlich zu Hause *rotfl*
Ansonsten könntest du es ja auch dort geschehen lassen *zwinker*
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich weiss ich meine auch Zuhause, aber ich habe nicht immer eine ganze Stunde oder 1,5 Stunden Zeit vor dem Frauenarzttermin
War das schon immer so, ich meine als du noch ein Teenager beim Frauenarzt warst?
@********ssom mir würde noch 2 Dinge einfallen, falls noch nicht versucht.
Entweder vertiefe dich mit deiner Gyn in ein Gespräch, vielleicht medizinischer Natur oder so, Hauptsache es ist völlig abtörnend.

Zweite Möglichkeit, setze Kopfhörer ein und höre Musik oder ein Podcast etc. Einfach was dich total von den paar wenigen Minuten der Untersuchung ablenkt.
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Nein, dass hat erst nach der Geburt meines Kindes vor knapp 5 Jahren angefangen, als alles wieder verheilt und zurück gebildet war.

Ablenkung klingt wirklich sehr sehr gut, nur Redet meine Ärztin dabei nie,
Kopfhörer müsste ich mal probieren
Ich würde es der Frauenärztin so sagen wie es ist. Du bist wahnsinnig erregt und hast Angst, das du während der Untersuchung einen Orgasmus bekommen könntest. Und wie sie dann reagiert, dabei erkennst du, ob du bei der richtigen Ärztin bist. Deswegen hatte ich auch gefragt wegen früher, vielleicht auch ein anderer Gynäkologe.
Zitat von ********ssom:
Nein, dass hat erst nach der Geburt meines Kindes vor knapp 5 Jahren angefangen, als alles wieder verheilt und zurück gebildet war.

Ablenkung klingt wirklich sehr sehr gut, nur Redet meine Ärztin dabei nie,
Kopfhörer müsste ich mal probieren

Dann musst du dir vorher vielleicht immer eine Frage überlegen die du ihr stellen kannst. So „zwingst“ du sie zum reden *smile*
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
ZUm Reden zwingen scheint keine schlechte Idee zu sein.

Und wenn ich offen und voll ehrlich bin, dann hört es auch die Assistentin von meiner Frauenärztin und dann schäme ich mich noch viel viel mehr ....
Du hast ja eigentlich Recht damit nur naja
Hi,

generell finde ich es unhöflich, wenn der Arzt während einer für mich unangenehmen Situation nicht mit mir spricht. Ich versuche dann immer ein Gespräch. Klappt das überhaupt nicht, wechsel ich den Arzt.

Und gerade als Gynäkologe sollte man das drauf haben. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich das erwarten.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Dann wirst du es wohl oder übel ansprechen müssen. Vielleicht kann sie deinen bestimmten Punkt dann meinen.
Denke das dir sonst nicht viel bleibt. Ausser vielleicht irgendwelche betäubende Salben oder ähnliches. Fragt sich dann nur wie gesund das für die Scheidenflora ist.
Zitat von ********ssom:
ZUm Reden zwingen scheint keine schlechte Idee zu sein.

Und wenn ich offen und voll ehrlich bin, dann hört es auch die Assistentin von meiner Frauenärztin und dann schäme ich mich noch viel viel mehr ....
Du hast ja eigentlich Recht damit nur naja

Vor der Assistentin wäre mir das auch unangenehm anzusprechen, zumal es eh in die Akte geschrieben würde.
Ich hoffe du findest einen Weg, es sind ja tatsächlich nur wenige Minuten die du „stimuliert“ wirst.
Ablenkung halte ich noch am besten, ich kenne das von meiner Nichte, die etwas ängstlich ist und sich immer ablenkt, indem sie auf dem Stuhl ihr Handy hat und Spiele spielt. Am Anfang hat sie ihren Gyn angesprochen, ob das okay wäre. Die Antwort war, dass sie es öfter erleben würde, dass Frauen sich so entspannen würden 🙈
*****e_R Frau
3.845 Beiträge
das ist ja ein ganz heftig wichtiges thema. und ich fühle mich da sehr angesprochen, denn ich habe auch dieses problem. allerdings nicht immer. es passiert nur, wenn ich irgendwie vorerregt bin. auch ich denke, dass die ärztin den g-punkt (oder welchen auch immer) trifft.
allerdings muss ich dann ganu andersherum reagieren und mich zu entspannen versuchen - das ist mein glück, denn so merkt sie es nicht -, weil ich nur bei anspannung zum orgasmus kommen kann.
also abspannen sozusagen, ansonsten könnte ich für nichts garantieren, wenn sie den punkt länger abtastet.
manchmal denke ich darüber nach, ob sie es absichtlich macht. denn wer, wenn nicht eine frauenärztin, sollte wissen, was wie und wo dieser punkt ist und was dann passiert.
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass ich damit nicht alleine bin.
Oh du musst also Orgasmen anders unterdrücken

Ich denke einfach es ist ein Versehen von den Frauenärztinnen, die können dürfen das ja sicher nicht absichtlich machen .
Hallo,

du hast doch die freie Arztwahl. Was hast du zu verlieren, es geht doch um dich. Wenn die Ärztin dir blöd kommt oder negativ reagiert, suche dir einen anderen Frauenarzt und bespreche von Anfang an diese Thematik. Vielleicht auch bei einem Mann als Arzt. Ich glaube, und hoffe, die sind verständnisvoller.
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Bei einem Mann als Frauenarzt oder allgemein bei männlichen Ärzten geht das absolut nicht, weil naja mhm dann hängt mein Kopf voll im weißen Erotikbereich rum *rotwerd* *rotwerd*

Deswegen gehe ich nie zu männlichen Ärzten.
Zitat von ********ssom:
Bei einem Mann als Frauenarzt oder allgemein bei männlichen Ärzten geht das absolut nicht, weil naja mhm dann hängt mein Kopf voll im weißen Erotikbereich rum *rotwerd* *rotwerd*

Deswegen gehe ich nie zu männlichen Ärzten.

Ok, dann wäre das schon mal geklärt. Aber andere Ärztin wäre doch trotzdem denkbar, denke ich. Vielleicht machst du einfach mal einen Gesprächstermin bei deiner jetzigen Ärztin klar, wo es nur um diese Thema geht. Auch keine Untersuchung anschließend. Du entscheidest, es geht um deine Gesundheit und dazu gehört auch diese Thema.
*****e_R Frau
3.845 Beiträge
ja, ich muss ja quasi das Gegenteil von dem machen, was ich beim Erreichenwollen eines Orgs machen würde - nämlich die Beine anspannen. Also lasse ich locker.
dass ich so mit anspannen masturbiere, liegt an meiner alten technik, meine klitperle auf schreibtischecken zu massieren. dabei waren die füße in der luft und man spannt halt an, weil man sonst die bewegungen nicht hinbekäme oder runterfallen würde.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Er...
Ich muss jetzt auch mal kurz dazu was schreiben.
Das ganze ist vielleicht nicht vergleichbar mit einem beinahe Orgasmus aber....
Bei einer meiner ersten Routineuntersuchungen bei meiner Urologin ist es mir auch passiert, nach einigem Abtasten hin und her, das ich einmal mit einer Erektion dort stand. Klar, es gibt bessere Situationen, aber wie heißt es so schön "Shit happens".
Dann wurden ein oder zwei lustige Sprüche ausgetauscht und gut wars. Das sind Ärzte Leute....und die haben glaube ich schon viel "Elend" gesehen und miterlebt. Ich habe das hier zwar auch noch nie gehört, das das Frauen so ergeht, bei der Untersuchung, aber es wird wohl kein Einzelfall sein. Klar ist das dann ein bisschen unangenehm oder vielleicht sogar dem ein oder anderen peinlich, aber es ist halt manchmal eine normale Körperreaktion.
Auf jeden Fall sah und sieht es meine Ärztin mit Humor und ich auch *zwinker*
@********ssom
Hast du das Problem bei jeder Frauenärztin oder nur bei dieser?
********ssom Frau
507 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem hatte ich schon bei 2 verschiedenen Frauenärztinnen
Mehr verschiedene habe ich noch nicht ausprobiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.