Zitat von *********_2016:
„
Es geht hier um das, was beim Sex vom Partner NICHT gemacht wurde !
Klar kann jeder unerwünschte Praktiken ablehnen, niemand wird zu etwas gezwungen.
Aber wenn ein Partner dauerhaft unbefriedigt bleibt und ein großer sexueller Mangel entsteht, sollte man Klartext drüber reden können, um eine Lösung zu finden.
Zitat von *******1980:
„Bilk, du kannst das gerne so handhaben. Liegst damit sicher auch moralisch und ggf. rechtlich auf der sicheren Seite.
Aber mal im Ernst, hast du schon mal eine Frau gefragt, darf ich mit dir dies oder das anstellen? Versteh mich nicht falsch, ich lehne etwas gegen den Willen des anderen genauso strikt ab. Ab ich brauch dafür kein großes Bereden oder Absprachen treffen. Einfach hinschauen, hinein fühlen, die Reaktionen deuten soll manchmal Wunder bewirken.
Aber mal im Ernst, hast du schon mal eine Frau gefragt, darf ich mit dir dies oder das anstellen? Versteh mich nicht falsch, ich lehne etwas gegen den Willen des anderen genauso strikt ab. Ab ich brauch dafür kein großes Bereden oder Absprachen treffen. Einfach hinschauen, hinein fühlen, die Reaktionen deuten soll manchmal Wunder bewirken.
Es geht hier um das, was beim Sex vom Partner NICHT gemacht wurde !
Klar kann jeder unerwünschte Praktiken ablehnen, niemand wird zu etwas gezwungen.
Aber wenn ein Partner dauerhaft unbefriedigt bleibt und ein großer sexueller Mangel entsteht, sollte man Klartext drüber reden können, um eine Lösung zu finden.
Ich gebe zu, in meinem Post Ursache und Wirkung vermengt zu haben.
Einzufordern, was gewollt ist kann ich viel eher verstehen als das Gegenteil. Trotzdem finde ich’s traurig, bedenklich und/oder unnötig derlei ausdrücklich einfordern zu müssen. Erkennt er ihre Bedürfnisse nicht oder geht er getrost über sie zugunsten seiner hinweg? Ich tendiere zu zweitem.
Ohne dem Kerl zu nahe treten zu wollen, wer beim zweiten Mal ernsthaft nicht die Bedürfnisse spürt, der ist entweder voll locker und selfish unterwegs oder sie ist ihm nicht wichtig genug als dass er sich auf ihre Wünsche einlässt. Liest sich eklig, ich weiß 😕
Aber gleich es bitte mit deinen Erfahrungen ab. Wenn ich daneben liege aus deiner Sicht, immer her mit der Richtigstellung 😉