Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1363 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3010 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?

*******schi Frau
14.677 Beiträge
@*********zlust

ich würde Dir empfehlen, ein eigenes thema mit genau diesem text aufzumachen!

da gäbe es sicher ne menge zu sagen
was hier aber offtoppic wäre
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Einfordern wird ja erst relevant wenn der eine etwas möchte was der andere nicht möchte.
Ob es nun eine Stellung, Praktik oder Sex überhaupt ist: Es würde sich für mich unrund und ziemlich unerotisch anfühlen von einem Partner etwas zu fordern was dieser nicht selbst gerne tut.

Man kann Wünsche und Vorlieben benennen, das ist etwas anderes.
Sind sexuelle Lust und Befriedigung nur einseitig, ist generell in der Substanz der intimen Beziehung der Wurm drin.
Ich bin jemand der sagt worauf er steht und was ich mag.
Ich habe direkt gesagt das lecken und fingern für mich dazu gehört allerdings ist er gar nicht darauf eingegangen.
Ihm ging es nur um seine Befriedigung und Hauptsache wenig Arbeit selber machen.

Mein Gedanke dazu war dann ist es egoistisch, dass ein zu fordern? Nein ist es nicht. Ich möchte einen Sex Partner haben wo beide auf ihre Kosten kommen und es ein geben und nehmen ist.
Dann muss man ehrlich sagen, sexuell nicht kompatibel.
Man macht sich deswegen seine Gedanken weil man viel Wert auf Kompatibilität legt und sich fragt : ist es wichtig? Oder bewertet man Sex über?
aber nachdem ich eure Meinungen gelesen habe hat es mich bestärkt zu sagen : solch Mann möchte ich nicht in meinem Leben und ein näheres kennen lernen lohnt sich nicht.
Es ist nicht kompatibel und man ist nicht ohne Grund auf einer Seite wie dieser.
Sex ist mir wichtig, habe gewisse Wünsche und eine Frau darf das genauso fordern wie ein Mann *g*

Ich war irritiert da ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe und es immer ein geben und nehmen war in den Freundschaften +.
Habe mir zuviel Gedanken gemacht und wollte meine Bedürfnisse hinten anstellen aber nein das wäre der falsche Weg und würde mich nicht glücklich machen
****ur Mann
645 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?

Darf nur ein Mann fordern?

Fordern und erwarten dürfen Mann und Frau vieles. Einen Anspruch auf das Erfüllen der Erwartungen oder Forderungen gibt es hingegen nicht.
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
Was sind denn genau Erwartungen und Forderungen?
Ich kann und will nur diesen Erwartungen und Forderungen nachkommen die Ich selbst auch nur erfüllen kann und mag.
Über alles andere kann man darüber sprechen und wo anders suchen, bei einer F+ geschichte ist das etwas anderes".
Sich nur bedienen lassen und nichts zurück geben 🤷‍♂️,das geht nicht.
Zitat von *******ell:
@*********zlust

ich würde Dir empfehlen, ein eigenes thema mit genau diesem text aufzumachen!

da gäbe es sicher ne menge zu sagen
was hier aber offtoppic wäre


Ja nun steht er ja da und kann ihn ja nicht löschen oder verschieben.
**********stand Mann
186 Beiträge
Zitat von *********zlust:
Zitat von *******ell:
@*********zlust

ich würde Dir empfehlen, ein eigenes thema mit genau diesem text aufzumachen!

da gäbe es sicher ne menge zu sagen
was hier aber offtoppic wäre


Ja nun steht er ja da und kann ihn ja nicht löschen oder verschieben.

Verschieben nicht, aber kopieren und als eigenes Thema einreichen geht schon *zwinker*
******978 Paar
2.099 Beiträge
Sie schreibt; ich denke, dass sowohl Männer, als auch Frauen ihre Bedürfnisse einfordern dürfen UND sollten. Ich persönlich empfinde das Wort nicht negativ behaftet. Eher ists oft so, dass Menschen ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht benennen können/wollen, weil sie diese nicht kennen oder nicht wissen, was gut für sie ist.
Jedem x beliebigen Liebhaber konnte und wollte ich auch meine Vorlieben nicht äußern, weil dazu eine Prise Vertrauen gehört.
... und so sehr ich folgende Aussage immer belächelt habe "je älter man wird, desto besser wird das Sexleben" - dem kann ich aus heutiger Sicht und Erfahrung absolut zustimmen. Nicht nur, dass ich heute vor Allem weiß, was ich NICHT möchte, aber auch weil quasi mir ein Mann gezeigt hat und zeigt, was ich möchte/brauche. Da ich diese Empfindungen vorher nicht hatte und Jan diese erst in mir ausgelöst hat, weiß ich nun, auf was ich nicht verzichten möchte und fordere dies auch deutlich ein. *kuss2*
Einfordern beginnt für mich, wenn ich fordere, was mir zusteht. Was ist daran negativ?
Es ist noch nicht soooo lange her, da war Sex zB eine eheliche Pflicht.

Warum nicht, etwas einfordern, was einem zu kurz kommt oder gar fehlt. Das Wort stört mich dabei nicht. Wäre betteln um etwas positiver? *gruebel*

VG Bee *wink*
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Sex ist keine Sache die einem zusteht. Aus der Pflichtsache sind wir ja gottseidank raus.
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Mich stört das Wort egoistisch dabei.

Sicher hat Frau eigene Bedürfnisse, und für sollte die jeder Zeit benennen und für die Erfüllung dieser sorgen.
Aber egoistisch?
Nein, passt mir nicht.

Das geht auch auf Augenhöhe, miteinander.
Ich habe schon mal abgebrochen, weil es einfach im Bett nicht passte.
Natürlich nicht, ohne das angesprochen zu haben, so behutsam es ging.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?
Hallo liebe Joyler,
Guten Morgen, RubensErotik84

Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche bezogen auf das Sexleben.
Da man hier diverse Lebensformen kennen lernen kann und rege diskutiert wird, würde mich interessieren wie ihr das seht.
Das stimmt ein sehr interessantes Thema, wer offen und interessiert ist,
kann seinem Sexleben einen neuen Drive geben.

Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?
Die Frau darf einfordern was immer sie möchte. Nun kommt es eben darauf an was es ist und ober der Mitspieler oder die Mitspielerin sich darauf einlässt und Spaß daran hat. Aber dürfen darf sie!

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?
Vorurteile sind nie gut. Wie so vieles kann Sex besser werden, wenn man ein eingespieltes Team ist. Geduld und Humor kann den Druck raus nehmen.

Darf nur ein Mann fordern?
Auch der Mann darf einfordern genauso wie die Frau.
Auch hier kommt es wieder auf die Menschen an mit denen er sich befassen möchte.

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?
Na Grundsätzlich erst mal nicht. Nicht für alle. Aber für einige schon.
Beide können sich auf ein D/S Gefälle einigen, wenn beide das möchten und Spaß daran haben.


Das soll nicht heißen man treibt es mit jedem. Sympathie, Intellekt und Anziehung muss vorhanden sein.
Trotz allem kann es passieren das es im Bett so gar nicht harmoniert und der Zauber verschwindet schnell.
Wie habt ihr das erlebt? Gab es solche Erfahrungen?
Richtig das passt eben nicht immer. Gemeinsame Gespräche und gemeinsames ausprobieren gibt Klarheit.
Ich hab so einige Erfahrungen gemacht wir haben uns uns immer langsam ran getastete und das erlebt was uns beiden dann Spaß machte.
Indirekt kann ich sagen, ich gebe etwas und erwarte dafür das gleiche zurück. Welchen Sinn macht sonst Beziehung?

Wenn ich es nicht ohne Forderung danach bekomme, bitte schön *fiesgrins*

Egoistisch wäre für mich nur, wenn ein Partner alles bekommt ohne zu geben. Danach zu fordern, von Frau? *nein*

VG Bee *wink*
******t73 Paar
1.345 Beiträge
Meinst du Sex im allgemeinen einfordern oder die Art und Weise wie man gerne Sex hätte einfordern?

Beim 1. bin ich mir nicht sicher aber beim 2. Klar .
Der Weg führt zum Ziel
Wenn man bestimmte Stimmulationen braucht um zum Orgasmus kommen kann das natürlich einfordern.
Sehe ich auch so.
Wenn er genau weiß was sie braucht um glücklich und zufrieden zu sein, kann er sich Mühe geben, so der Idealfall. Ist er fertig und bei ihr fehlt das gewisse Etwas, dann sollte sie auch danach fordern dürfen, ohne schlechtes Gewissen.

VG Bee *wink*
Zitat von ******t73:
Meinst du Sex im allgemeinen einfordern oder die Art und Weise wie man gerne Sex hätte einfordern?

Beim 1. bin ich mir nicht sicher aber beim 2. Klar .
Der Weg führt zum Ziel
Wenn man bestimmte Stimmulationen braucht um zum Orgasmus kommen kann das natürlich einfordern.

Zum 1.

Wie viele threads sind hier im Joy, weil gerade ein Partner unter zu wenig Sex leidet und keine Lösung zu finden ist, Reden nicht möglich....?

Wenn das Benennen von eigenen Bedürfnissen schon ein Problem ("Fordern") für den Partner ist, kann man doch gar keine einvernehmliche Lösung finden.
Das läuft auf Selbstverleugnung und dauerhaften eigenen Mangel oder auf Belügen und Fremdgehen hinaus.
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Zitat von ******t73:
Meinst du Sex im allgemeinen einfordern oder die Art und Weise wie man gerne Sex hätte einfordern?

Beim 1. bin ich mir nicht sicher aber beim 2. Klar .
Der Weg führt zum Ziel
Wenn man bestimmte Stimmulationen braucht um zum Orgasmus kommen kann das natürlich einfordern.

Zum 1.

Wie viele threads sind hier im Joy, weil gerade ein Partner unter zu wenig Sex leidet und keine Lösung zu finden ist, Reden nicht möglich....?

Wenn das Benennen von eigenen Bedürfnissen schon ein Problem ("Fordern") für den Partner ist, kann man doch gar keine einvernehmliche Lösung finden.
Das läuft auf Selbstverleugnung und dauerhaften eigenen Mangel oder auf Belügen und Fremdgehen hinaus.

*top*
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Eine Forderung ist ein unverblümter Anspruch auf irgendwas.
-> *basta* <- "ich will auch was ab". Wenn ich fordern müsste weil wünschen nicht mehr reicht, dann läuft da etwas grundsätzlich schief. Das mutiert dann nur noch zu einem unwilligen Abarbeiten von Praktiken.
Das passt nicht zu meinem Gefühl, wie Sexualität und Intimität funktionieren.
Ausser ich mache einen Ausflug ins D/s.
Wir sind hier im Frauenforum, bei D/s hätte ich ne andere Meinung *fiesgrins*

Es können sich auch nicht alle gleich trennen, wenn sie nicht bekommen, was sie brauchen. Also fordert, ihr Frauen! *smile*

VG Bee *wink*
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Zitat von ***12:
Also fordert, ihr Frauen! *smile*
Aber bitte nur das und dann, was und wann der Mann will *floet*
Zitat von *****ite:
Zitat von ***12:
Also fordert, ihr Frauen! *smile*
Aber bitte nur das und dann, was und wann der Mann will *floet*

Viva la revolution *freu*
**********tiker Mann
56 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Ich habe jetzt zweimal gelesen das einfordern eher negativ behaftet ist. Damit meine ich das ich nicht nur für die Bedürfnisse des Mannes da bin. Als Frau hat man auch Bedürfnisse und Verlangen :)
Dann bin ich wohl einer der wenigen, die gegen den Strom schwimmen. Für mich ist Sex erst erfüllend, wenn ich ihre Bedürfnisse nach Herzenslust erfüllen darf. Vorher kann ich nicht kommen.
Liebe TE,

sehe es doch mal so: Du bewirbst dich auf eine ausgeschriebene Jobanzeige. Beim Vorstellungsgespräch verhandelt ihr nett und freundlich über Lohn und Gleitzeit usw. Du schaust, ob die Atmosphäre dir kollegial oder unschön ist. Falls du nicht JEDE X-beliebige Stelle nehmen willst, sagst du ab, wenn es dir nicht passt.

Betrachte die Sexualität kurz am Anfang der Partnerschaft oder auch mitten drin genauso. Ganz gleich wer der "Bewerber" und wer "die Firma" ist. Beide müssen Forderungen stelle können.

P.S.: Dominanz/Devotion (ausserhalb von BDSM) sollte nicht dafür da sein, jemanden den Mund zuzukleben..

Wünsche äußern kann auch unaufdringlich und nicht-fordernd sein. Aber wenn du und dein Partner auf Fordern steht, dann fordert euch (je nach dem) auf.
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
.. wenn sich die Konstellation über die Zeit verändert hat, auch mal in sich selber gehen und hinterfragen, den pollierten Spiegel vorhalten, was hat sich an mir, eventuell ursächlich, verändert? Sehr unbequem, gebe ich zu, muss mich dabei auch selber an der Nase nehmen, aber möglich.

.. soll respektvoll, einfach mal für sich alleine, eine vielleicht noch nicht betrachtet Blickrichtung aufzeigen, ohne Wertigkeit bzw. Unterstellung
Zitat von ********1963:
.. wenn sich die Konstellation über die Zeit verändert hat, auch mal in sich selber gehen und hinterfragen, den pollierten Spiegel vorhalten, was hat sich an mir, eventuell ursächlich, verändert? Sehr unbequem, gebe ich zu, muss mich dabei auch selber an der Nase nehmen, aber möglich.

.. soll respektvoll, einfach mal für sich alleine, eine vielleicht noch nicht betrachtet Blickrichtung aufzeigen, ohne Wertigkeit bzw. Unterstellung

Da wird sich viel verändern....

Wenn man über längere Zeit quasi "gegen eine Wand läuft" mit seinen Versuchen, sich um für beide befriedigenden Sex zu bemühen und dabei entweder komplett abgewiesen oder selbst unbefriedigt verbleibt, schlägt das auf die Gemütslage.
Oft sichtbar an Gesichtsausdruck, Gewichtszunahme, spürbar an der verloren gegangenen Lebensfreude.

Das offene Benennen der eigenen Bedürfnisse ist mitunter der letzte Versuch, doch noch etwas zu retten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.