Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1364 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?

Einfordern kann für mich auch ersetzt werden durch verlangen. Ich verlange von jemandem ganz bestimmten Sex.

Wenn die Energie, die der andere mitbringt, einen nicht flasht, wird es meistens auch nichts mehr.

Hat man einen guten Draht zueinander, vermisst aber noch etwas, ist doch reden das Mittel der Wahl und dürfte zum Ziel führen.
In einem positiven Verhältnis, einem positiven Miteinander FORDERE ich nichts ein!
Das gibt ja sonst nie das Gefühl, was der andere mir gerne aus eigener Initiative und aus Symapie geben, vermitteln will.
Ich kann Wünsche äußern, man kann gemeinsam sich die gegenseitigen Wünsche ergründen, ja natürlich, darüber sprechen!
Aber wenn ich das schon "einFORDERN" müßte...hmmmmm und auf das FORDERN dann ein ebenso deutlich ablehnendes NÖ, mach ich dir nich kommt, dann hat sichs ausgefordert
Das "positive Verhältnis" ist ja nicht nur Sache des einen Partner (hier des bedürftigen), sondern etwas auf Gegenseitigkeit.
Der Bedürftige wird mit Sicherheit schon alles mögliche versucht haben, um seinen gesättigten Partner zu animieren, zu verführen, zu bedienen, ihn zu entlasten, ihn vorsichtig auf Wünsche, Bedürfnisse zu lenken.

Gerade Frauen sind eher auf Zurückstecken, Rücksichtnahme, Harmonieerhalt gepolt, schon durch ihre sozialere Erziehung, durch Mutterzeiten oder Kinder- und Familienwunsch.

Mit der Brechstange wird da kaum eine Frau handeln.

Wo liegt denn der Hase im Pfeffer, wenn es zu Vorwürfen wie "Einfordern, egoistisch" kommt?
***is Mann
1.491 Beiträge
*
Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?
Nope, deine Wortwahl läßt darauf schließen, dass es nicht um ein klärendes Gespräch geht in dem beide ihre Standpunkte vertreten, sondern um eine einseitige Forderung. Damit würdest du bei mir in der Tonalität auf Granit beissen und ich wäre schneller weg, als man "hä?" sagen kann.


Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?
Und wer genau definiert, was "gut" ist? Lass mich raten - du? Oft ist das Gegenüber aber nicht "schlecht", sondern hat eine falsche Erwartungshaltung oder andere Vorlieben / Erfahrungen als du...


Darf nur ein Mann fordern?
In einer wie auch immer gearteten Partnerschaft sollte keine Seite nur "fordern". Es sollte ein gegenseitiges geben und nehmen sein, bei dem man, BDSM Spielchen ein mal außen vor gelassen, auf Augenhöhe kommuniziert.


Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?
Nein, nur mit gesunden Menschenverstand, Respekt und Anstand anderen Menschen gegenüber.


Das soll nicht heißen man treibt es mit jedem. Sympathie, Intellekt und Anziehung muss vorhanden sein.
Du meinst also "man" treibt es nur mit jedem der sympathisch, klug und anziehend ist?


Trotz allem kann es passieren das es im Bett so gar nicht harmoniert und der Zauber verschwindet schnell.
Wenn das was du in deinem Eingangsposting geschrieben hast dein Ernst ist und du so auch mit deinen Lovern kommunizierst, kann ich das gut nachvollziehen...


*Meinungsäußerung - das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Gegenstand. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
@***is
Ich weiß leider nicht warum du dich anscheinend angegriffen fühlst denn du verurteilst meine Zeilen gleich und mich dazu.
Dabei kennst du den Hintergrund gar nicht zu der ganzen Geschichte.
Schade das Menschen andere gleich verurteilen und in eine Schublade stecken.
*****ven Frau
7.571 Beiträge
@*********tik84

Das habe ich so überhaupt nicht wahrgenommen. @***is hat dich nicht verurteilt sondern (explizit auf die persönliche Meinungsäußerung hinweisend) festgestellt, dass die Vor-, Ausdrucks- und Umgehensweise, die du im Ausgangspost beschrieben hast für ihn nunmal nichts ist, was seinen eigenen Vorstellungen entspricht.

Wenn dir das schon "zu viel" ist, darfst du nicht in einem Forum nach Meinungen fragen. Genau die hast du von @***is bekommen.
***is Mann
1.491 Beiträge
@*********tik84 Ich fühle mich weder angegriffen, noch sonstwie emotional beteiligt.

Wenn "der Hintergrund zu der ganzen Geschichte" für deine Fragen wesentlich sein sollten, wäre es vielleicht gut sie vor deinen Fragen zu drapieren.

Ich verurteile niemanden, sondern äußere meine Meinung, zu den von dir, in einem öffentlichen Forum gestellten Fragen.
Nope, deine Wortwahl läßt darauf schließen, dass es nicht um ein klärendes Gespräch geht in dem beide ihre Standpunkte vertreten, sondern um eine einseitige Forderung. Damit würdest du bei mir in der Tonalität auf Granit beissen und ich wäre schneller weg, als man "hä?" sagen kann.

Ich empfinde den Satz schon sehr persönlich und keineswegs sachlich.
Zudem kennt man die Hintergründe nicht.
Ich bin durchaus empathisch und versuche mich auf mein gegenüber einzustellen.
Ich habe angesprochen, was ich mir wünsche und er wurde ignoriert.
Vielleicht kommt das Thema falsch rüber.

Meine Erkenntnis, es gibt unterschiedlich passende Menschen und man muss es akzeptieren wenn es nicht passt.
Was ja völlig legitim ist.
Ich war einfach nur erschrocken darüber das der junge Mann nur an seine Bedürfnisse gedacht hat und das beim 5 Treffen. Ich kenne es einfach anders. Es ist ein geben und nehmen.
Aber da sich das ganze sowieso erledigt hat umso besser.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Ich find das Vokabular der Antwort auch nicht "schlimmer" als dein EP.
Fordern, egoistisch, urteilen... meilenweit von Zuneigung entfernt.
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Ich habe angesprochen, was ich mir wünsche und er wurde ignoriert.

Das kommt aber bei deinem EP nicht zum Vorschein, sorry.
Darum vlt die Antworten.

Mich hat auch das " egoistische" Fordern ja gestört .
So einen Umganag pflege ich nun mal nicht.
Geben und Nehmen, Augenhöhe gefallen mir da besser . Wünsche werden angesprochen udn gemeinsam entschieden ob man das umsetzen kann und mag.

Mag auch daran liegen, das sich mit Devot un Dominanz nix am Hut habe.
So lebe ich meine Sexualität nicht.
Reden geht doch immer.

Wenn das allerdings eben nciht geht, ist shcon der Wurm drin.
Und dann kannst du fordern bis du schwanz wirst, ist ds dem Partner egal, stimmt halt schon was nicht.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
ich störe mich an dem Wort "einfordern"

Sexuelle Wünsche sollte man aussprechen. Daß dies für alle Geschlechter gilt, ist eigentlich so selbstverständlich, daß man es nicht noch extra erwähnen muss.

Fordern ist jedoch in diesem Zusammenhang ein Unding. Man sollte schauen, ob man kompatibel ist, man bei den sexuellen Vorlieben eine gemeinsame Schnittmenge hat.
Vielleicht nicht gleich nach dem ersten Mal, wenns nicht perfekt war, aber die Tendenz stimmt, die Flinte ins Korn werfen, schließlich muss man einander erst mal kennenlernen.
Wenn da aber so gar nichts zusammen passt, dann sollte man überlegen, ob es wirklich Sinn macht miteinander
******ech Frau
541 Beiträge
Zitat von ***is:
@*********tik84 Ich fühle mich weder angegriffen, noch sonstwie emotional beteiligt.

Wenn "der Hintergrund zu der ganzen Geschichte" für deine Fragen wesentlich sein sollten, wäre es vielleicht gut sie vor deinen Fragen zu drapieren.

Ich verurteile niemanden, sondern äußere meine Meinung, zu den von dir, in einem öffentlichen Forum gestellten Fragen.

@***is
Hast du nicht gelesen, dass die TE auf Seite 2 die Situation genauer umrissen hat?

Ich fasse mal kurz zusammen: Der Mann wusste, dass sie auf klitorale Simulation steht... also wohl auch für ihren Orgasmus braucht. Er hat sich bedienen lassen und hat sich befriedigt und hat sie leer ausgehen lassen. Und war dann noch so dreist, ihr Egoismus vorzuwerfen, als sie ihn darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich denke die Masche gibts irgendwo im Netz zum Nachlesen *lach*
****go Mann
940 Beiträge
Aus den wenigen Worten der TE wird sehr viel rein interpretiert. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ein egoistisches Fordern nicht positiv geschrieben ist, vielleicht ist das "egoistische Fordern" aber auch nur die Sichtweise Ihres Partners, die Sie bewusst oder unbewusst übernommen hat und *ja* es erscheint eine negative Stimmung bei dem erstellen des Themas im Hintergrund zu brodeln wenn man das so liest *zwinker*
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Ich bin jemand der sagt worauf er steht und was ich mag.
Ich habe direkt gesagt das lecken und fingern für mich dazu gehört allerdings ist er gar nicht darauf eingegangen.
Ihm ging es nur um seine Befriedigung und Hauptsache wenig Arbeit selber machen.

Mein Gedanke dazu war dann ist es egoistisch, dass ein zu fordern? Nein ist es nicht. Ich möchte einen Sex Partner haben wo beide auf ihre Kosten kommen und es ein geben und nehmen ist.
Dann muss man ehrlich sagen, sexuell nicht kompatibel.
Man macht sich deswegen seine Gedanken weil man viel Wert auf Kompatibilität legt und sich fragt : ist es wichtig? Oder bewertet man Sex über?
aber nachdem ich eure Meinungen gelesen habe hat es mich bestärkt zu sagen : solch Mann möchte ich nicht in meinem Leben und ein näheres kennen lernen lohnt sich nicht.
Es ist nicht kompatibel und man ist nicht ohne Grund auf einer Seite wie dieser.
Sex ist mir wichtig, habe gewisse Wünsche und eine Frau darf das genauso fordern wie ein Mann *g*

Ich war irritiert da ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe und es immer ein geben und nehmen war in den Freundschaften +.
Habe mir zuviel Gedanken gemacht und wollte meine Bedürfnisse hinten anstellen aber nein das wäre der falsche Weg und würde mich nicht glücklich machen

Wenn du "einfordern" musst, daß er auf deine Bedürfnisse achtet, ist es der Falsche.
Man kann aber auch lecken nicht einfordern. So, wie ein Mann blasen nicht einfordern kann.

Wenn verschiedene Ideen von gutem Sex vorliegen und er auch auf direktes Zugehen abweisend reagiert, sind die beiden wohl nicht kompatibel.
Zitat von **********yes77:
Wenn du "einfordern" musst, daß er auf deine Bedürfnisse achtet, ist es der Falsche.

Evtl., wenn er nichts dazu lernt. Trotzdem ist ihr Einfordern legitim. Und ob er der richtige oder falsche ist ein anderes Thema.
******ech Frau
541 Beiträge
Zitat von *******un73:
Man kann aber auch lecken nicht einfordern. So, wie ein Mann blasen nicht einfordern kann.

Wenn verschiedene Ideen von gutem Sex vorliegen und er auch auf direktes Zugehen abweisend reagiert, sind die beiden wohl nicht kompatibel.

Sie hat ihn vorab darauf aufmerksam gemacht, dass sie es brsucht. Warum hat er dann nicht vorab gesagt, dass er es nicht macht?
Ich versuche, mir die Situation vorzustellen: Die beiden kennen sich frisch, haben 1,2,3 mal Sex, alles dufte ... bis auf die Kleinigkeit, dass sie gerne klitorale Stimulation möchte. Sie geht ergo in einem guten Moment freundlich auf ihn zu, sagt, wie toll sie den Sex findet, da wäre noch eine Sache ... Er antwortet nun, das sei total egoistisch von ihr und rammelt sie das nächste Mal unsensibel durch.

Etwas ist unstimmig und wenn nur die Tatsache, dass die TE jetzt wissen will, ob sie darauf bestehen soll.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Zitat von ***12:
Zitat von **********yes77:
Wenn du "einfordern" musst, daß er auf deine Bedürfnisse achtet, ist es der Falsche.

Evtl., wenn er nichts dazu lernt. Trotzdem ist ihr Einfordern legitim. Und ob er der richtige oder falsche ist ein anderes Thema.

ich habe bereits ein paar Beiträge weiter oben geschrieben, daß man, sofern die Tendenz stimmt beim ersten Mal, vielleicht trotz nicht perfektem Sex gleich die Flinte ins Korn wirft.

Wenn es nun aber tatsächlich so sein sollte, daß er sich nur um seine eigenen Bedürfnisse gekümmert hat, sich bedienen hat lassen und sie komplett in die Röhre geschaut hat, dann .... nunja, hätte ich schon Zweifel, ob die richtigen beieinander sind
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Tja, ich hätte dann ja mal meinen Klitsauger ausgepackt und angelegt...
Das geht sogar während der Penetration...
******ech Frau
541 Beiträge
Naja... man schreibt sich hier, checkt ab ob die Vorlieben kompatibel sind. Scheint zu passen... der Mann ist flirty und attraktiv... scheint der Richtigr für eine F+ zu sein. Man landet im Bett und schön, aber beim ersten Treffen fällt es noch gar nicht so ins Gewicht dass er sich nicht kümmert. Aufregung... Geilheit... beim zweiten Treffen das gleiche. Und da fragt sie nach, ob er sich nicht auch um sie kümmern möchte. Und da haut er ihr den Egoismus um die Ohren.

Was ist falsch daran, hier nachzufragen, ob andere auch denken, dass sie egoistisch ist?
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Nichts. Jede Frau darf ihre Vorlieben und Wünsche haben und benennen.
Auch einfordern, ansprechen,
Aber für mich nie egoistisch.

Egoistisch war er doch,
und das kam nicht besonders gut an.
Oder irre ich mich?
Es ist nicht falsch zu fragen. Aber wenn es so etwa war ... was erwartet sie da noch? Dass er ein verständnisvoller Lover wird, wenn sie forscher darauf besteht?
******ech Frau
541 Beiträge
Zitat von *******elle:

Egoistisch war er doch,
und das kam nicht besonders gut an.
Oder irre ich mich?

Hier gab es auch Beiträge, in denen ihr Vorhaltungen gemacht wurden. Sie kann sich nur fragen, ob sie sich irgendwie seine Egonummer hätte ersparen können.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
ich bin jetzt bestimmt nicht die super-coole

nur
so ne nummer guck ich mir 1mal an
wenn ich nicht da schon abbreche

die TE hat sich das 5mal angetan?!

ich weiss nicht so genau, was ich antworten soll
auf fragen, deren antworten so selbstverständlich sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.