Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1364 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?

*****ite Frau
9.458 Beiträge
Ob beim Sex passt oder nicht passt weiß ich normalerweise schon nach dem ersten Mal, auch wenn das naturgemäß ausbaufähig ist. Aber da hat man schon eine Ahnung wie der andere so tickt.
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Das ist doch immer so:
Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen......

Abgesehen von der unglücklichen Formulierung,
hat die TE alles Recht der Welt auf ihr Wohl zu sehen .

So wie jeder andere eben auch.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Ich kann schon verstehen, daß man bei privateintimen Dingen vielleicht unsicher ist, ob man falsch reagiert, überreagiert, nen falschen Blickwinkel hat. Sind ja jetzt auch nicht Themen für ne Kaffeerunde mit Freundinnen.
Sie hat Feedback bekommen, zuerst, dass ihre Wortwahl unglücklich war, zum Zweiten, dass sie natürlich das Recht hat, für ihre Wünsche und Bedürfnisse einzustehen.

Anmerkungen zum eigenen anderen Verhalten sind keineswegs als Spott gemeint *muede*
**du Mann
1.072 Beiträge
Hallo RubensErotik84

Also ich konzentriere mich mal auf die Erzählung Deiner Geschichte mit dem jungen Mann.

Es ist auch aus meiner Sicht sehr positiv, dass Du Deine Wünsche, Bedürfnisse geäussert hast und äusserst! Du hast den Mann direkt informiert, was für Dich als "Muss" dazu gehört, also etwas Dir sehr Wichtiges. Es kann nicht jeder Wunsch sofort und genau passend in Erfüllung gehen, aber so etwas Entscheidendes für Dich müsste bestimmt vor dem 5. Mal zumindest stattfinden. Wenn's etwas werden soll..

Ich verstehe Dich sehr gut, Deine Schlussfolgerungen bezüglich sexueller Kompatibilität etc. sind richtig. Schade, aber nicht zu ändern.. Wenn der Mann die Dinge nicht mag, hätte er es Dir frühzeitig sagen müssen. Ebenso, wenn er keine Erfahrungen darin hat. Dann hätte er es je nach dem zumindest mal "versuchen", "ausprobieren" können. Das wollte er aber auch nicht..

Dass er Dir Egoismus vorwirft, ist daneben. Als egoistisch empfinde ich aufgrund Deiner Schilderungen vielmehr ihn!

Lg und wieder stimmigere Erlebnisse Dir in Zukunft! Pidu
Liebe TE,

höre auf dein Bauchgefühl. Immerhin hattest du ja – meiner Meinung auch sehr berechtigt – ein schlechtes Gefühl, was seine Einredung (dass du egoistisch seist, obwohl er, anstatt zu sagen, dass er deine Vorliebe nicht teilt, dir Egoismus vorwirft) angeht.

Stell dir vor, wie er reagieren würde, wenn es andersherum um Blowjob ginge..

Ihn zu überreden hilft jetzt auch nicht mehr (vllt., nur eine Vermutung).
Zitat von *****ite:
Ob beim Sex passt oder nicht passt weiß ich normalerweise schon nach dem ersten Mal, auch wenn das naturgemäß ausbaufähig ist. Aber da hat man schon eine Ahnung wie der andere so tickt.

Oh es kann durchaus sein, das man anfangs denkt, toll das passt ja super
Besonders wenn sich jemand am Anfang mehr Mühe gibt, weil es neu ist, anders als mit anderen, weil er guten Eindruck machen möchte usw.

Dann merkt man das sich anbahnende Problem, das es doch nicht so passt, erst im Laufe der Zeit. Man investiert selbst mehr Mühe, um es wieder hinzubekommen aber umsonst.
Reden hilft nicht.
Und dann?
Auf Dauer unbefriedigt bleiben wegen der Beziehung?
Einfordern ... bzw. Wünsche äußern ist doch mehr als legitim, egal wie man es nennt.

Einfordern trifft es sehr gut aus der eigenen Perspektive.

Es wimmelt hier wahrscheinlich von Menschen, die seit Ewigkeiten vom Partner diese oder jene Praktik wünschen oder einfordern.

Um meist, nach diversen Versuchen aufzugeben oder nach jemandem zu suchen, bei dem gar nicht erst eingefordert werden muss, weil sich die Wünsche decken.

Vielleicht ist es manchmal einfacher eine Zweckgemeinschaft einzugehen, als Jahre vergeblich zu warten.

Grad die 50er hier werden diesen innerlichen Spagat kennen.
Natürlich kann und sollte man Wünsche äußern. Wurde ja auch schon mehrfach geschrieben.
*******2011 Mann
2.246 Beiträge
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?

Einfordern klingt vielleicht etwas doof *zwinker* aber zumindest sollte darüber gesprochen werden, werden können. *ja*
So kann jeder seine Wünsche, Fantasien aussprechen und man kann sich gemeinsam daran machen....es real auszuleben, für den "Seelenfrieden" jedes einzelnen. *g*
Wenn mein Sexpartner gar nicht auf meine Wünsche eingeht und nur seine Vorlieben bedient werden würde ich sehr schnell das Interesse an Sex mit ihm verlieren.
Du hast deine Wünsche geäußert und er mag deine Wünsche nicht erfüllen.
Fingern und lecken ist ja auch nicht wirklich so ungewöhnlich.
Daher überlege dir gut ob du weiter mit ihm sexuell verkehren magst.
Ich denke nicht das es da noch ein großes Entwicklungspotential geben wird.
Nein ich fordere meine Wünsche nicht ein, weil ich nicht möchte das er etwas macht nur weil es mir gefällt.
Ich checke es bei den ersten Annäherungen ab ob er auch so tickt wie ich, wenn nicht dann *wink*

wenn jetzt jemand denkt, Na vielleicht hat er sich ja noch nicht getraut und...… , Wer sich nicht traut ist eh der falsche.
Liebe TE,

bist du eine Wünscheerfüllerin?

Leider bist du an den falschen Typen geraten.
Wünsche kann man einfordern, warum nicht!!!!!!!!!!
Ich persönlich stelle vorher klar was ich möchte. Ist dies nicht gewünscht, dann ist er uninteressant.
Es ist eben wichtig, klipp und klar zu sagen was man möchte.
Bsp.
Wenn einer unbedingt AV möchte, dann möchte ich auch bei ihm AV. Punkt.
Wenn einer auf oral steht, dann möchte ich dies auch. Punkt.
„Einfordern“ ist so ne Sache... wenn ich sexuelle Bedürfnisse habe, die ein Partner nun mal nicht teilen kann, dann fordere ich sie nicht ein. Sex ist ein Wechselspiel, an dem idealerweise beide Seiten Vergnügen haben sollten. Heißt: es gibt keine „schlechten“ Liebhaber, aber nicht kompatible Partner.

Ich bringe es fertig, einen Partner, der nicht so geschickt ist, auch auf‘s Kreuz zu schmeißen und mich an ihm zu beglücken, so gesehen gehe ich schon nicht „leer“ aus (setzt natürlich voraus, daß der Partner sich auf‘s Seestern-spielen einlassen kann), aber ich fänd‘s witzlos zu sagen: „Los, dominiere mich!“ wenn es seinem Wesen nun mal nicht entspricht.

Allerdings: Gedankenleser sind die wenigsten. Heißt auch: es ist durchaus nicht falsch, einem Partner zu zeigen, was gefällt. Ist doch ein Unterschied, ob man zeigt, was gut tut und es dann auch bekommt, oder ob ich etwas einfordern muß - letzteres wäre kein Vergnügen für mich.
Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?
> Egoismus heisst, mir ist der andere egal. Nur was ich will ist wichtig. Wenn dir jemand Egoismus vorwirft, heisst es nicht das es so ist. Ist eine Schublade in der er dich "pauschal" steckt.

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?
> Das Urteilsvermögen hat sehr viel mit Erfahrung zu tun.

Darf nur ein Mann fordern?
> Es gibt auch Frauen die gerne dominant sind/wären. Oder Männer die devot und auf "Forderungen" stehen.

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?
Ja finde schon, wenn es um den Begriff "Fordern" geht. Du hast dein Wunsch mitgeteilt... das sollte reichen.

Wie habt ihr das erlebt?
Gab es solche Erfahrungen?

Wenn man weiss, was man mag und es dem anderen mitteilt und er garnicht darauf reagiert, habe ich nicht viel Geduld. Werde dann auch nicht laut, dominant, fordernt...
Es ist dann einfach unkompatibel, manchmal überfordernt oder unterfordernt.

Schlimmer ist, wenn man etwas garnicht mag, und der andere reagiert nicht drauf. Da kann es direkt zum Abbruch kommen. Da habe ich mit Dominanz dann auch kein Problem.

Bin aber der Überzeugung wenn es gut passt, das man auch mal neue oder andere Wünsche/Ideen hat. Wenn man die nicht ausspricht, wird das nicht gut klappen. Überraschungen kommen meist auch nicht gut an.
****ute Frau
565 Beiträge
Wieso wird Verhalten je nach Geschlecht unterschiedlich bewertet?

Wenn zwei Personen Sex miteinander haben und es ist für eine von beiden nur semi-befriedigend, dann kann es doch nicht heißen:

Möglichkeit a) wenn du eine Frau bist, musst du dich damit abfinden, dass es unbefriedigend ist
Möglichkeit b) wenn du ein Mann bist, darfst du dich darum kümmern, dass es für dich nicht unbefriedigend ist

Das ist doch absurd und sollte auch so dargestellt werden, egal ob die TE sich in ihrer Wortwahl vergriffen hat bzw ihre Wortwahl aus den Vorwürfen an sie resultiert.

Die berechtigte Forderung dahinter ist ja, dass vorher formulierte Wünsche oder Bedingungen auch berücksichtigt werden. Das heißt ja im Grunde nur, dass er sich an seine Abmachung hält - das darf @*********tik84 doch einfordern!
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von ****ute:
Wieso wird Verhalten je nach Geschlecht unterschiedlich bewertet?

Wenn zwei Personen Sex miteinander haben und es ist für eine von beiden nur semi-befriedigend, dann kann es doch nicht heißen:

Möglichkeit a) wenn du eine Frau bist, musst du dich damit abfinden, dass es unbefriedigend ist
Möglichkeit b) wenn du ein Mann bist, darfst du dich darum kümmern, dass es für dich nicht unbefriedigend ist

Das ist doch absurd und sollte auch so dargestellt werden, egal ob die TE sich in ihrer Wortwahl vergriffen hat bzw ihre Wortwahl aus den Vorwürfen an sie resultiert.

Die berechtigte Forderung dahinter ist ja, dass vorher formulierte Wünsche oder Bedingungen auch berücksichtigt werden. Das heißt ja im Grunde nur, dass er sich an seine Abmachung hält - das darf @*********tik84 doch einfordern!

Eigentlich lese ich das aus den Antworten gar nicht raus. Hier sagt doch fast jeder, dass die TE für Ihre Bedürfnisse einstehen kann und soll *g*
****59 Frau
389 Beiträge
Natürlich darf Frau das. Das hat auch nichts mit Dominanz und Devotion zu tun, denn auch da wird vorher abgesprochen was geht und wo die Genzen sind.
Zitat von *******ady:
Liebe @*********tik84

Für mich hat es nichts mit Egoismus zu tun, wenn ich mich um meine Bedürfnisse kümmere.
„Einfordern“ wäre für mich die falsche Wortwahl. Ich würde darüber reden wenn mir etwas fehlt, oder ich unzufrieden bin.
Völlig unabhängig ob ich devot oder dominant bin.
Wenn es im Bett nicht harmoniert, doktere ich allerdings auch nicht ewig rum, dafür bin ich zu alt *smile*
Ich kann sicherlich Kompromisse machen, ebenso umgekehrt. Aber ich verzichte weder auf etwas, was mir sehr wichtig ist, noch tue ich etwas, was ich total ablehne, nur weil es von mir erwartet wird.

Du sprichst mir aus der Seele!
Vielleicht hilft auch ein körperliches Einfordern? Die Dinge sozusagen selbst in die Hand nehmen *zwinker*

Ich glaube manchmal ist Handeln besser als Reden.
Zitat von *********tik84:
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?
Hallo liebe Joyler,

Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche bezogen auf das Sexleben.
Da man hier diverse Lebensformen kennen lernen kann und rege diskutiert wird, würde mich interessieren wie ihr das seht.

Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?

Darf nur ein Mann fordern?

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?


Das soll nicht heißen man treibt es mit jedem. Sympathie, Intellekt und Anziehung muss vorhanden sein.
Trotz allem kann es passieren das es im Bett so gar nicht harmoniert und der Zauber verschwindet schnell.

Wie habt ihr das erlebt?
Gab es solche Erfahrungen?

Hier *my2cents*:
Bedürfnisse sind nicht egoistisch (oder altruistisch ...). Sie sind einfach vorhanden.
Zeige ich mich ohne Maske (also als Mensch und nicht als Person) mit meinen Bedürfnissen, schenke ich dem anderen die Gelegenheit mich wirklich kennen zu lernen.
Ob ich mich zeigen möchte oder wirklich Interesse an dem anderen Menschen habe fühle ich: steigt oder fällt meine Energie.

Das schreibt und liest sich leicht, es zu leben ist immer wieder eine Herausforderung.

"Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren." Theodor W. Adorno

Wenn mir jemand mit dem Totschlagargument „Egoismus“ kommt, bekommt er ggf. die Chance durch meine Reaktion zu prüfen, ob es so gemeint war, wie es bei mir angekommen ist.
Aber nur ggf. ...
******ryk Mann
365 Beiträge
ich denke Frau darf alles fordern,- ja soll alles fordern, was sie glücklich macht.

Die Vorbedingung ist natürlich am An fang der Beziehung ALLES offen abgeklärt zu haben. Alle No-gos und Alle Gos.

Also meine Sie darf alles fordern, da wir ganz zu Beginn alles besprochen haben!

Mein höchstes Ziel ist Ihr Glück, Ihr Orgasmus,- und Sie denkt genau so !
****06 Frau
3.338 Beiträge
Ja...Bedürfnisse einfordern, ist ein Muss.
Ich weiß, was ich will, suche und brauche.
Unsere Zeit rinnt dahin, daher habe ich lieber ein qualitativ tolles als viele quantitativ oberflächliche Erlebnisse.
*******r_73 Mann
4.112 Beiträge
Ist doch geben und nehmen, da darf auch ne Frau äussern was sie will/braucht.
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
Wenn es ein geben und nehmen ist!
Sollte es nicht heißen Frau darf....!@
Muss und sollte Frau...Mann macht es doch auch...!
Zitat von *******l_71:
Wenn es ein geben und nehmen ist!
Sollte es nicht heißen Frau darf....!@
Muss und sollte Frau...Mann macht es doch auch...!

Eben deswegen!
Mann macht es doch auch und hat dann ein Problem damit, wenn Frau es auch so hält.
Nur Mann hat den "Platzvorteil" das er durch relativ kurzes Ficken oder Blasen kommen kann..und dann geht nix mehr wegen mangelnder Erektion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.