Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?
> Egoismus heisst, mir ist der andere egal. Nur was ich will ist wichtig. Wenn dir jemand Egoismus vorwirft, heisst es nicht das es so ist. Ist eine Schublade in der er dich "pauschal" steckt.
Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?
> Das Urteilsvermögen hat sehr viel mit Erfahrung zu tun.
Darf nur ein Mann fordern?
> Es gibt auch Frauen die gerne dominant sind/wären. Oder Männer die devot und auf "Forderungen" stehen.
Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?
Ja finde schon, wenn es um den Begriff "Fordern" geht. Du hast dein Wunsch mitgeteilt... das sollte reichen.
Wie habt ihr das erlebt?
Gab es solche Erfahrungen?
Wenn man weiss, was man mag und es dem anderen mitteilt und er garnicht darauf reagiert, habe ich nicht viel Geduld. Werde dann auch nicht laut, dominant, fordernt...
Es ist dann einfach unkompatibel, manchmal überfordernt oder unterfordernt.
Schlimmer ist, wenn man etwas garnicht mag, und der andere reagiert nicht drauf. Da kann es direkt zum Abbruch kommen. Da habe ich mit Dominanz dann auch kein Problem.
Bin aber der Überzeugung wenn es gut passt, das man auch mal neue oder andere Wünsche/Ideen hat. Wenn man die nicht ausspricht, wird das nicht gut klappen. Überraschungen kommen meist auch nicht gut an.