Ich Neugierige reflektiere mir das Hirn wund...
Insofern Danke.
Verzeiht, wenn mein Beitrag mäandern sollte.
Ich persönlich tendiere stark dazu, Wörter und Begriffe wörtlich zu nehmen.
Ein Hinweis darauf, dass im Englisch/ Amerikanischen Sprachgebrauch alles nicht so wörtlich zu nehmen ist, bringt mir daher wenig. Ich stamme nicht aus diesem Sprachkreis- bin aber trotzdem locker/ offen im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Kleiner Exkurs: Das Argument, die Engländer/Amis würden sich ja auch alle duzen, stimmt so einfach nicht. Im Gegenteil: die Geschichte des Wortes "you" betreffend, siezen sie sich sogar alle.
Was also "Daddy" und "Baby" beträfe, kann ich diese Wörter nun mal in keinster Weise sexualisieren.
Genau so, wie ich es gruselig finde, wenn TierhalterInnen im weitesten Sinn von sich als "Mama/ Papa" sprechen.
Mir mag also schlicht der Wille zur Abstraktion fehlen.
Zum eigentlichen Thema:
Das vorausgeschickt! Ich urteile und werte da nicht!
Kann ich nur von mir berichten.
Ohne meine persönliche Kindheitsgeschichte auszubreiten oder auch nur zu behaupten, dass es zwangsläufig eine dramatische/ triggernde gegeben haben MUSS:
Ein kleines Beispiel.
Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als ich endlich eine Mütze ohne "Bommel" tragen durfte.
Ich war stolz wie Bolle und fühlte mich "erwachsen".
Die 2- Zöpfe- und- Kirschlolli- Mode " in den 1990ern sowie den seit Jahren aktuellen Bommelmützentrend bei Erwachsenen Frauen habe ich noch nie verstanden.
Sprich: freiwillige Infantilisierung.
Ob mit sexuellem Hintergrund oder nicht?
Darauf wollte ich dann schon gar nicht mehr so genau schauen.
Bitte seid gewiss, dass ich mich weder lustig mache noch stänkern/ diskreditieren will!
Ich weiß ja selber, was es heißt, wenn Vorlieben nicht "anerkannt " sind- selbst in BDSM- Kreisen.