„Wie seid ihr auf euren Kink gestoßen?
Entwicklungsprozeß einerseits, paar "Ups - was'n das jetze?" andererseits.
Durch einen meiner früheren Jobs (Schreiberling für div. Gay-Magazine) kam ich vor rd. 30 Jahren schon mit allen möglichen Themen - u.a. eben auch SM - in Kontakt, habe in dem Rahmen auch eine Show in einem SM-Club damals besucht (fand ich ganz furchtbar, ich kann's bis heute nicht sehen, wenn jemand anderem wehgetan wird
) und hatte verschiedentlich auch freundschaftliche Kontakte in den Kreisen. Meiner Überzeugung nach kam "sowas" für mich absolut überhaupt nicht in Frage.
Gelegentliche Freundinnen, die von mir 'härter' angefaßt werden wollten, konnten mich damit in die Flucht schlagen, ich fühlte mich damit absolut nicht wohl. Und die Frau, die in mir devote Gefühle ausgelöst hätte, ist noch nicht geboren - geht gar nicht.
Bis ich dann vor knapp 20 Jahren anfing, auch mal Männer auszuprobieren. Und da passierte es immer wieder, daß ich einem fast wie 'ferngesteuert' gefolgt bin, wenn er entsprechend fordernd und selbstbewußt agiert hat. Konnte ich nie einordnen, mit BDSM habe ich das nicht in Verbindung gebracht. Bis ich dann so Schmuddelforum wie den JC entdeckt habe (gibt ja noch mehr davon).
Naja: drüber geschrieben, Leute getroffen, ausprobiert (und ziemlich oft gelacht und/oder geflucht dabei) - und seitdem rödle ich mich eben so durch. Speziellen "Kink" könnte ich keinen nennen - ist immer auch vom Partner mit abhängig. "Emotionaler Ringkampf" vielleicht, keine Ahnung.