aber wenn was dominates in dir steckt, kannst du die tiefen von "nur devot" nicht erreichen, du kannst nicht so lieben, leben, leiden aber auch geniessen - schon gar nicht langfristig und wenn es um mehr als sex geht.
Ist eine interessante These.
Ich für mich nehme auch nicht in Anspruch diese Tiefe erreicht zu haben oder vielleicht jemals zu erreichen, weil ich bislang ohnehin ausschließlich sessionorientiert gespielt habe, das Dom/Sub-Verhältnis also kaum in den Alltag hineinreichte.
Mein Metier, dort wo ich diese Tiefe erreiche, ist die Liebe. Denn da erlebe ich immer wieder jene Intensität, die du hier eben beschrieben hast.
Ich denke aber eben auch über meinen persönlichen Horizont hinaus und sage, behaupte und glaube das auch, dass es Menschen gibt, die diese Intensität, die beide Seiten in sich tragen, auch
tatsächlich so leben, wie du es beschreibst.
Warum ich das denke? - Na, weil ich derartige Diskussionen schon häufig hinter mir habe bezüglich Leuten die polygam sind. Da gibt es auch unzählige Menschen die einfach nicht glauben können dass es Menschen gibt, die tatsächlich
zwei Personen
gleichzeitig lieben können.
Ich selbst habe solche Leute aber kennen gelernt und weiß seitdem, dass es möglich ist. Sie waren und sind darin zu 100% authentisch. Du würdest nie im Leben auf die Idee kommen dass da auch nur irgendetwas gespielt ist, wenn sie zuerst der einen Person aus vollstem Herzen "ich liebe dich" sagen und zwei Tage später einer anderen. Weil es nicht gespielt
ist!
Ebenso sehe ich es im Bezug auf Switcher, die ihre Leidenschaften mit zwei verschiedenen Personen ausleben.
Das ist dann gewissermaßen Polygamie auf SM.
Und auch da: Wieso nicht? Ich bin davon überzeugt dass es Menschen gibt die mit vollster Hingabe und absoluter, eindringlicher Leidenschaft, mit Leib und Seele das sind was sie sind gegenüber der einen Person (z.B. Sub) und genau dasselbe dann gegenüber der anderen Person (z.B. Dom) !
Und du dich, wenn du sie dann treffen wirst, dich fragen wirst wie es jemals sein kann dass jemand so
unterschiedlich wirken kann - je nachdem, mit welcher Person diese gerade aufkreuzt.
Inwiefern dies innerhalb eines Pärchens möglich ist, kann ich dir wiederum nicht beantworten. Dazu sollten sich die Threadersteller selbst besser mal äußern, wie sie es empfinden, was sie dabei empfinden.
Das Modell aber, dass eine Person gegenüber einer Person dominant ist und einer anderen gegenüber devot und dabei jene Tiefe erreicht wird wie wenn sie es "nur" gegenüber einer Person in einer Richtung ist, an dieses Modell glaube ich. Absolut.
Es mag sicher sehr selten sein.
Das sind wirklich polygame Menschen aber auch.