Hallo,
die Fragen waren:
1. Wie sieht das bei euch aus?
2. Ist euch Eifersucht wichtig?
3. Würde euch etwas fehlen wenn der Partner nicht Eifersüchtig werden würde?
1. Ja, ich bin manchmal eifersüchtig.
Warum, aus Neid das der andere etwas bekommt was ich haben möchte. Ich Èxclusive, ein Körper, die Leidenschaft und das Verlangen.
Aber, mit der Zeit fühlte ich, das es verrückt ist. Den warum sich diesen Schmerz aussetzen. Ja, es schwing Bezitz mit, das haben wollen. Es gibt tausende Bücher von Selbstliebe, Gefühle und Emotionen und Eifersucht hat auch bei mir, ihre Wurzeln in der Angst und Angst ist ganz klar der Gegenspieler der Liebe.
Darum zu 2.
2. Nein, wäre sie mir wichtig, hätte die aufrichtige Liebe keine Chance. Meine Liebe würde verzerrt werden vor Angst.
Wer Eifersucht kennt, weiß den Schmerz im Magen, im Herzen, das Kopfkino, welches uns unendlich leiden lässt.
Das zu brauchen, empfinde ich als Krankheit.
Und genau so ist es bei mir mit dem Anspruch auf Besitz, niemand besitzt jemanden. Spätestens wenn ein geliebter Mensch geht, wird man das leidvoll feststellen. Und dann eifersüchtig auf dem Tod sein?, Nein !
Wer sich selbst liebt, ist zu meist angst frei und ohne Eifersucht. Meine Meinung.
3. Warum sollte was fehlen, was doch eher zerstörerisch ist. Vertrauen in die eigene Liebe und die des Partners, bedarf keiner Angst und schon lange nicht der Eifersucht.
Freude, Lachen und Leben, das gehört zu einer guten Beziehung. Sich zu entwickeln, entdecken und dem anderen seinen Freiraum zu lassen ist für mich die Erfüllung.
Nicht immer leicht, den wenn es gerade am harmonischsten ist, kommt der Teufel, und streut die Angst und die Eifersucht keimt auf.
So ist es bei mir, so war es und ich arbeite daran.
Namaste