Zitat von *********_2016:
„
Die Möglichkeit, wenn man in der einen Beziehung nicht alles/genug bekommt, den Mangel mit der Beziehung zu anderen (nur sexuellen oder auch mehr) auszugleichen!
Das beinhaltet nur leider nicht nur die "Möglichkeit " sondern auch die "Verpflichtung", sich bei Unbefriedigtsein um andere "Beziehungen " bzw "Möglichkeiten" zu kümmern oder unbefriedigt zu bleiben.
Funktioniert nur bei Menschen, die emotional und sexuell "multitaskingfähig" sind.
Zitat von ****a7:
„
Offene Beziehung heißt nicht automatisch, dass auch fremdgevögelt WIRD.
Aber dass man sich die Möglichkeit zugesteht.
Zitat von *********_2016:
„
Die polyamoren oder offenen Beziehungen gleichen den Mangel durch (vorwegnehmende) andere Partner aus!
Die polyamoren oder offenen Beziehungen gleichen den Mangel durch (vorwegnehmende) andere Partner aus!
Offene Beziehung heißt nicht automatisch, dass auch fremdgevögelt WIRD.
Aber dass man sich die Möglichkeit zugesteht.
Die Möglichkeit, wenn man in der einen Beziehung nicht alles/genug bekommt, den Mangel mit der Beziehung zu anderen (nur sexuellen oder auch mehr) auszugleichen!
Das beinhaltet nur leider nicht nur die "Möglichkeit " sondern auch die "Verpflichtung", sich bei Unbefriedigtsein um andere "Beziehungen " bzw "Möglichkeiten" zu kümmern oder unbefriedigt zu bleiben.
Funktioniert nur bei Menschen, die emotional und sexuell "multitaskingfähig" sind.
Ich schon wieder,
"Einen Mangel auszugleichen ", ist für mich der falsche Ansatz. Nicht jede offene Beziehung ist aus der Not heraus geboren.
Von der von dir erwähnten "Verpflichtung" habe ich auch noch nie gehört.
Nicht böse gemeint, aber das ist mir zu negativ.
Ich möchte das hier auch nicht zu einem "offene Beziehungs"- Thread machen, aber das war mir noch wichtig.