Ich zitiere ,, Wenn ich nicht mehr genügend geliebt werde, gehe ich und suche mir jemand anderes".
Diese Mentalität begegnet mir hier sehr oft und ich bin erschreckt darüber.
Menschen sind doch einmalig und wenn ich jemanden für's Herz gefunden habe, ist es doch gerade diese Individualität was es für mich so anziehend macht. Das lässt sich doch nicht beliebig austauschen.
Wie oft begegnet mir in meinem Leben ein Mensch, mit dem ich die höchsten Gipfel erklimmen, die tiefsten Täler durchwandern möchte, mit dem ich lachen und weinen möchte, der mich auch ohne Worte versteht, dem ich grenzenlos vertraue, der mich nicht absichtlich verletzt?......
Ein Mal, vielleicht auch ein zweites oder drittes Mal, oftmals aber auch garnicht.
Menschen sind keine Puppen. Weder ersetz- noch austauschbar.
Wenn ich einen Menschen lieb habe , dann leide ich sehr darunter, wenn meine Zuneigung nicht oder nicht mehr erwidert wird.
Ist eine andere Frau im Spiel, kommt bei mir die Eifersucht. Ich habe Verlustangst und verspüre Neid auf die andere Frau, weil ich ihm nicht genug wert bin, weil ich aber etwas mir sehr Wertvolles verliere, was durch niemand anderen zu ersetzen ist.
Er wird in Zukunft all die Sachen mit ihr machen, welche ich mir mit ihm gewünscht hätte.
Nun werden einige sagen, dass ist Bedürftigkeit. Ja natürlich, ist es mir ein Bedürfnis mit meinem Herzensmensch zusammen zu sein. Wenn es mir egal wäre, was er macht, oder mit wem er gerade rummacht, dann würde es von meiner Seite keine Liebe sein. Dann würde es mir auch nichts ausmachen, wenn er mich für eine andere Frau verlässt.
Manchmal wünschte ich mir, ich könnte wie viele andere auch, alles so leicht nehmen und nicht so empfindsam sein. Es ist nämlich alles andere als schön, dieser Schmerz. Leider bin ich Ich und alle Versuche mich zu ändern, zu manipulieren , sind fehlgeschlagen. Ich gehe deshalb lieber den Weg, mich nicht mehr zu sehr auf einen Menschen einzulassen. Somit ist die Verletzunggefahr viel geringer. Natürlich sollte man niemals nie sagen, vielleicht passiert ja nochmal ein Wunder.
Eifersucht ist für mich nicht schön und jedesmal wenn ich sie verspürt habe, hatte ich eigentlich schon den Menschen verloren, weil zwar ich ihn, er aber nicht mich geliebt hat.