Zitat von ****ata:
„er passt nicht zu meinem Leben und was mir nicht gut tut, einschränkt oder bremst sollte eh nicht in meinem Leben sein.
"Ich geb Gas, ich geb Gas, ich will Spaß, ich will Spaß......"
Das schlimmste, was dir passieren kann ist einen Partner zu bekommen, der genauso tickt.
Ich hatte schon eine Burnoutphase, wo ich nicht konnte, wie ich wollte. Verzeih, aber die Dämlichkeit solcher Einstellung ist doch die Illusion, das alles immer so geht. Immer Gas da, keiner muss bremsen. Die Illusion von Omnipotenz. Wer sich so sein Leben organisiert, wird irgendwann einen netten Dominoeffekt kennenlernen.
Passiert was im Leben und ich kann nicht mehr so wie ich will, werden alle die so ticken wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen.
Warum soll der Partner bleiben, geht ja nicht wie früher, und er hat nur ein Leben.
Warum soll die Arbeitsstelle bleiben?
Warum dann Freunde?
Ich kenne Menschen mit dieser Einstellung. Immer Gas, kein bremsen. Mit genau solchen Menschen als Partner und Sozialkontakten im Gefolge. Passierte etwas, machte das gesamte Gefolge nach dem ins Stolpern kommen exakt das: nicht bremsen und weg waren sie.
Allesamt wurden sie dann eifersüchtig - weil ihnen ja die Kontrolle entglitt und sie Stück für Stück alles verloren.
Ich habe eher Mitleid für Menschen in solchen Situationen.