Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3944 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zum Thema
Lügen = Beziehungskiller?113
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

Zitat von *********iker:
Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?
Wunschalter

Eine Abweichung vom Wunschalter erfolgt bei mir in den allerseltensten Fällen - denn das Wunschalter habe ich aus der Lebenserfahrung heraus festgesetzt. Versuchsweise Ausreißer haben mir erst in den letzten Tagen wieder bewiesen, dass das genau richtig so ist.

Weder muss ich mir einen Kindergarten ans Knie schrauben (da muss man bei mir schon sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, wenn man jünger als ich oder gleichaltrig ist), noch ist man bei Älteren hier auf der Plattform vor Herren im letzten Aufbäumen ihrer Hormone gefeit.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Das mit dem Jüngerfühlen ist vermutlich meist eine Selbstlüge. Sie ignorieren einfach die Zipperlein, die sie sonst plagen, wenn es darum geht einer Frau ein X für ein U vorzumachen.

...weshalb sollte sich Jung fühlen eine Selbstlüge sein? Wieso belügt man sich, wenn man körperlich
und geistig aktiv und fit ist, sich in Gegenwart von jüngeren Menschen wohler fühlt als mit seinen
Altersgenossen? Muss ich mit meinen 76 Jahren nur noch auf der Parkbank sitzen und Tauben füttern dürfen...?
Bei mir ist es meistens so das die Mädels zu jung sind.
Bin jetzt 57 und hab "ab 45" im Profil stehen.
Trotzdem bekomme ich, gerade nach meinen Dategesuchen, im Verhältnis sehr viele Likes und Anschreiben von Mädels zwischen 35-39.
Das ehrt mich zwar, aber realistisch gesehen hat das keine Perspektive.

Wenn ich noch ein ONS Fan wäre ich sicher begeistert, doch als Gefährtin ist so jemand einfach zu jung.. bzw ich zu alt.
Wenn ich 10 Jahre weiter denke... dann bin ich schon voll in der Zombie Abteilung und sie ist Mitte/Ende 40. Da sehe ich keine Substanz.
Außerdem kann man aus nem alten Ackergaul keinen Traber mehr machen.... *smile*
Zitat von *********et_nw:
Außerdem kann man aus nem alten Ackergaul keinen Traber mehr machen.

Aber man kann andere Vorzüge an ihm geniessen!

Ich persönlich hab einfach keinen Bock dazu immer in Habachtstellung sein zu müssen, damit ich bei Drei auf dem Baum bin, weil angeblich das Fickmetersammeln die Krönung des Lebens ist..... (und jaaaaaaaaaaaa ich weiss, ich bin hier auf dieser Plattform ja sowas von falsch........... lächel.... meine Entscheidung, dass ich hier bin!)!
Ein direktes Wunschalter habe ich eigentlich nicht, dafür aber gewisse Phantasien, die mal Richtung jünger oder älter gehen.
Für mich zählt der Eindruck vom Profil - Aussehen, Vorlieben, Schreibstil - und der Eindruck bei einem Treffen.

Geht es um reine Sexdates habe ich schon genauere Altersvorstellungen, bei denen ich dann auch bleibe
******dax Mann
229 Beiträge
Zitat von **C:

Muss ich mit meinen 76 Jahren nur noch auf der Parkbank sitzen und Tauben füttern dürfen...?
Da hast du natürlich völlig recht.

Allerdings scheint mir, dass diejenigen, die ich tatsächlich als "jung geblieben" bezeichne, meist ziemlich offen zu ihrem Alter stehen. Was sie jung hält, ist nämlich nicht die körperliche und geistige Fitness (das ist ungerechterweise manchmal auch persönliches Glück oder Pech), sondern die Fähigkeit, sich immer noch wie die Jungen als Lernende zu begreifen und neugierig auf das Leben zu sein. Was uns alt macht, ist das Gefühl, schon alles erlebt zu haben und genau zu wissen, "wie der Hase läuft", statt die Welt immer noch gelegentlich mit Kinderaugen zu betrachten.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, und meine Aussage soll auch gar nicht verletzen. Aber dass ein Senior wie du behauptet "ich fühle mich jung", halte ich für einen grandiosen Selbstbeschiss, der nicht immer folgenlos bleibt.
Schön, wer es wie Konstantin Wecker in Worte verpacken kann wie "Ich sprang in jugendlichem Eifer die Treppe hinunter und kam in meinem wahren Alter am Boden auf" (Beschreibung einer Verletzung, die er sich zugezogen hatte).
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Zitat von ******dax:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, und meine Aussage soll auch gar nicht verletzen. Aber dass ein Senior wie du behauptet "ich fühle mich jung", halte ich für einen grandiosen Selbstbeschiss, der nicht immer folgenlos bleibt.

Och in dem Fitnessstudio in das wir gehen sehen wir viele Senioren die sich dort fithalten. Und er hat auch nirgends geschrieben das er mit 20 jährigen beim freeclimbing mithalten will. Sich selbst jungfühlen ist ein Lebensgefühl und keine Prophezeiung.

G/w
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******dax:

...dann erkläre mir doch bitte wie ich mich Deiner Meinung nach in meinem Alter zu fühlen habe.... *zwinker*
Ich leide bestimmt nicht am Jugendwahn und ich kenne meine Grenzen....
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zum Thema "sich jünger fühlen, als man ist": also ich möchte wirklich jedem zugestehen, sich so jung zu fühlen, wie er eben möchte. Ist doch toll (und macht mir auch Mut), dass man heutzutage mit 70 nicht mehr träge zuhause sitzen muss, sondern sein Leben noch genießen kann.
Mein Vater ist gerade 70 und fitter und unternehmungslustiger als manch 50jähriger.
Ich mag es nur auch nicht, wenn die sich jung fühlenden Männer dieses Gefühl als Argument verkaufen, weshalb ich von meiner Altersgrenze abweichen sollte , denn dieses Gefühl ist dennoch nur seine Wahrnehmung und ändert nichts an meiner.
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Guten Tag

Ich schreibe (Linda)

Ich und mein Herr oder Mann haben mit Absicht eine Altersgrenze festgelegt.
Wir hatten es am Anfang nicht aber auf immer wieder sinnlose und ganz extrem Bescheuerte Clubmails zu Antworten oder alles immer gleich zu Löschen hatten wir oder eben ich keine Lust mehr.
Mag sein das ich erst 27 bin. Aber ich habe absolut keine Lust auf Opa fickt Enkelin Quatsch oder oder…
Ja es gibt auch nette Männer die älter sind wie mein Mann, aber zu diesen Pflegen wir eine andere Art der Beziehung oder des Kontaktes…
Zitat von ****js:
Mein Vater ist gerade 70 und fitter und unternehmungslustiger als manch 50jähriger.

Meiner sollte - wenn alles gut geht - im Dezember 75 werden. Er hat von seinem ersten Tag als Lehrbub mit 14 Jahren bis zum letzten Tag im gleichen Betrieb gearbeitet, inklusive Wehrzeit und Reservistenübungen, mit ganz viel körperlichem Einsatz ein Haus gebaut und als Ausgleich für Hilfen bei Freunden mitgearbeitet, war immer in den Bergen unterwegs, hat eine aufgerichtete Herzklappe, zwei künstliche Hüftgelenke, ist diverse Pilgerwege gelaufen - auch bis ans Ende der Welt. Und seit drei Jahren geht es massiv bergab - "Fibromyalgiesyndrom". Er hat keine Kraft mehr in den Beinen, geht wie ein Pinguin. Und es gibt eine Litanei von ausgeschlossenen Erkrankungen.... aktuell läuft die Genetik. Und mich bringt er an den Rand des Wahnsinns, wenn hier wieder mal eine Postkarte eintrudelt, die grad so dass die Lockerungen @ Corona durch sind, fröhlich von einer EBikeTour fern der Heimat grüsse übermittelt.

Was ich Euch sagen will: Wir haben alle nur EIN Leben in diesem Körper und sollten daraus das Beste machen!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Tragisch ist, wenn jemand mit 30 stirbt, aber erst mit 85 bestattet wird.

Zum Glück bin ich kein Opa und werde es wohl auch nicht werden
Aber ich habe absolut keine Lust auf Opa fickt Enkelin Quatsch

Aber ganz sicher bin ich mir, dass ich eine Enkelin nicht ficken würde, was aber nicht ausschließt, die Enkelinnen echter Opas so nett zu finden, dass man sich zusammentut zu Spaß, muss ja nicht Pferdestehlen sein.
******dax Mann
229 Beiträge
Zitat von **C:

...dann erkläre mir doch bitte wie ich mich Deiner Meinung nach in meinem Alter zu fühlen habe.... *zwinker*
Ich leide bestimmt nicht am Jugendwahn und ich kenne meine Grenzen....
Nein, genau das war ja nicht meine Intention. Du darfst dich fühlen, wie du möchtest, und es gibt doch nichts besseres, als wenn man das Leben bis ins hohe Alter genießen kann. Eine Bekannte, inzwischen knapp 87, sagte mal vor einer Weile, es ginge zwar nicht mehr alles so gut wie früher - sie ist wie ich leidenschaftliche Seglerin -, aber wenn sie es ganz lassen würde, dann würde es wohl bald gar nicht mehr funktionieren. Use it or loose it.

Nur finde ich es oft unnötig, dass in unserer Jugendwahn-geprägten Gesellschaft immer jeder behauptet, er fühle sich noch sooo jung. Zunehmend dürfen dann auch Ärzte nachhelfen.
Man könnte doch auch einfach sagen, ich bin mit meinen 76 Jahren glücklicherweise noch in der Lage, am Leben teilzuhaben, Sport zu treiben, neue Kontakte zu treffen, etc pp, und ansonsten einfach kommentarlos zu seinem Alter stehen. Klar freue ich mich innerlich auch, wenn eine Frau mir sagt, man sähe mir mein Alter nicht an. Aber muss ich damit hausieren gehen?
Fakt ist eins, man ist ganz genau so alt wie es im Ausweis steht !!!

Dann kann man(n) sich jung fühlen wie er/sie will...
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Es ist aber auch wissenschaftlich erwiesen, das es einen Unterschied zwischen dem biologischen Alter und dem was im Ausweis steht, geben kann!
Egal... ich bin 50 und ich fühl mich wie 51 *zwinker*
******ird Frau
1.341 Beiträge
Einige Argumente hier finde ich erschreckend..
Kein Mensch/Mann hat ein Anrecht auf ein Date mit seiner Wunschperson. Sowas ist freiwillig! Und da ist es völlig unerheblich, aus welchen Gründen diese Wunschperson ablehnt.
(Gilt andersrum natürlich genauso!)
Sonst wäre nach der Logik eine Zusage zu einem Date erforderlich weil sonst ist man bzw. Frau engstirnig.
Das ist wie der Vorwurf man sei altmodisch von Personen die poly oder offen leben, nur weil man in seiner Verkürzung
Beziehung monogam lebt weil man es nicht möchte und deshalb ein Date ablehnt. Wäre vergleichbar.
Überhaupt das man sich dafür überhaupt rechtfertigen muss ist schon frech genug.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich sehe es wie Claralissa. Für eine feste Beziehung möchte ich, dass der Mann in einem ähnlichen Alter wie ich ist oder höchstens 10 Jahre jünger. Viel älter als ich auch nicht. Sind wir in einem Swingerclub frage ich die Männer die mich anflirten aber nie nach deren Alter. Hatte dort schon Sex mit 24j. und mit 65j. Da spielt dann nur das Aussehen und die Sympathie eine Rolle. Und mit Aussehen meine ich mein Beuteschema.
Nein, es gibt eine gesunde Grenze nach unten und nach oben und davon weiche ich nicht ab. Nach unten schon allein wegen einer gewissen finanziellen Unabhängigkeit und nach oben schlicht, weil ich nunmal mehr an Partner meiner Generation interessiert bin 🤷‍♂️
Zitat von *********erker:
Es ist aber auch wissenschaftlich erwiesen, das es einen Unterschied zwischen dem biologischen Alter und dem was im Ausweis steht, geben kann!
Da brauch ich keine Wissenschaft - bei mir als Frau langt da Nanny Fine aus der Serie "Die Nanny" - Miss Fine wurde nie älter als 29.... und halte ich mich auch dran *zwinker*
Zitat von ******ird:
Einige Argumente hier finde ich erschreckend..
Kein Mensch/Mann hat ein Anrecht auf ein Date mit seiner Wunschperson. Sowas ist freiwillig! Und da ist es völlig unerheblich, aus welchen Gründen diese Wunschperson ablehnt.
(Gilt andersrum natürlich genauso!)
Sonst wäre nach der Logik eine Zusage zu einem Date erforderlich weil sonst ist man bzw. Frau engstirnig.
Das ist wie der Vorwurf man sei altmodisch von Personen die poly oder offen leben, nur weil man in seiner Verkürzung
Beziehung monogam lebt weil man es nicht möchte und deshalb ein Date ablehnt. Wäre vergleichbar.
Überhaupt das man sich dafür überhaupt rechtfertigen muss ist schon frech genug.

Sehr gut Zusammengefasst
Ui, schräg, in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt hat. Samma schon bei den Enkelfickern angelangt... meiner Erfahrung nach ist es schon so, daß sich "ältere" Männer (also solche meines Alters oder älter) mitunter gerne deutlich jüngere Frauen suchen. Ist ja kein Zufall, daß ich deutlich leichter jüngere Partner finde als gleichaltrige, ne? *smile*

Aber egal, finde ich nicht so wichtig. Für mich ist dieses "ich fühle mich jünger, als ich bin" einfach auch Ausdruck von etwas, das mir relativ oft passiert, wenn ich ganz und gar blödsinnige, "kindische", alberne Ideen habe oder manchmal denke: "Verdammich, der 30. Geburtstag war doch erst vor kurzem - warum siezen die mich jetzt plötzlich alle?"

Ist doch gut so. Zumindest, so lange ich morgens im Bad noch keine Brille aufhabe - dann ist's eher ein Schrecken. *lach*

Ob dann potentielle Partner/innen sich von einer Zahl im Profil (Ausweis, Aussage...) beeindrucken lassen - mir ist das egal. Ich bin's gewöhnt, im direkten Gegenüber festzustellen, daß die meisten "festgemeißelten" Parameter für ein Kennenlernen relativ sind. Finde ich auch gut so.
puhh, ja schwierig finde ich!
Angenommen alle anderen Faktoren passen und derjenige ist ein Jahr über der "Tolleranzlinie"?
Was dann? Dann wäre es ja quasi eine verpasste Chance und sehr schade.

Andererseits ist es natürlich auch nicht sinnvoll permanent Ausnahmen zu tätigen, da sonst ein gesetztes "Altersfenster" auch keinen Sinn macht.

Quintessenz: -an die Damen, evtl. doch mal ein Auge zu drücken, kennen lernen und dann urteilen...
-und an die Herren, ein Nein akzeptieren wenn es denn dann doch nichts ist...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****er:
-und an die Herren, ein Nein akzeptieren wenn es denn dann doch nichts ist...

an die Herren: akzeptieren dass ein nein ein nein ist. Reicht völlig. Wenn jeder meint dass ein Nein nur für andere gilt und man selbst natürlich eine Ausnahme darstellte gäbe es überhaupt keine Ausnahmen. *g*
Jo, hier sind wir uns einig @*****de2 *top*

wer´s so nötig hat kann auch wo anders hingehn *lol*
Sexualität im Alter
Ich mit meinen jetzt 78 Jahren bin ich wohl hier am falschen Platz, auch wenn ich immerwieder von
Damen gesagt bekomme, daß ich doch 10 Jahre jünger aussehe. Ich suche keine jungen Damen,
sondern Erfahren, die ebenfalls wie ich sexuell schon immer sehr aktiv waren und sind. Eine alzheimer-
demenz kranke Frau, die man natürlich nicht verläßt, auch bei einem Heimaufenthalt, läßt einen die
Sexualität jedoch vermissen. Das Alter spielt für mich nicht die Rolle sondern der Wunsch nach
Intimität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.