Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3943 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zum Thema
Lügen = Beziehungskiller?113
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber es sollte auch klar sein, dass es um das Nein einer betreffenden Person geht und nicht um das Nein von Dritten, denen es nicht passt, wenn zwei sehr unterschiedlichen Alters sich zusammenfinden.
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Wir sind da auch relativ schmerzfrei. Wer in seinem Profil stehen hat dass er eine Altersgrenze von 54 hat und wir sind 55 dann schreiben wir nicht an. Wir würden uns niemals aufdrängen wollen. Wer dann trotzdem Interesse hat wird sich melden. Und dann ist es an uns zu entscheiden wollen wir oder nicht.

Allerdings sollte man nie sagen: Ich werde gedisst weil ich 65 Jahre alt bin. Es kommt immernoch darauf an ob ich ein Opatyp bin oder nicht. Welche Frau will schon einen Greis daten.

G/w
*******cer Mann
85 Beiträge
Das Alter ist nur eine Zahl
Ich sehe das Alter nur als eine Zahl. Und eine Zahl sagt nicht immer zwangsläufig etwas über die Person aus. Man kann solche Altersangaben als "Richtwert" sehen. So, dass ein 18 vielleicht niemanden anschreibt, der zwischen 55 und 60 sucht. Es gibt ja Leute, die deutlich jünger geblieben sind, als es ihre "Zahl" sagt. Und dann wäre es schade, wenn Treffen dadurch nicht stattfinden. Letztendlich soll es aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde beispielsweise bei großem Interesse auch jemanen anschreiben,der nur bis 40 Jahren sucht, weil ich denke, dass ich körperlich (und auch mental) noch unter 40 liege. *g*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?
war die Eingangsfrage.
Draus geworden ist natürlich die "Notgeilheit" der alten Säcke die es noch mal knallen lassen wollen und natürlich NUR 20 Jahre jüngere Damen suchen. Interessant dabei ist, daß die ganzen "alten" Frauen die sich jung und fit fühlen, vielleicht auch noch zusätzlich total jung und attraktiv auf Männer wirken, ignoriert werden in dieser schrägen Diskussion und genau jene Frauen dann in ihrem Profil 20 Jahre jüngere Männer suchen, weil der alte Sack nebenan im Bett es angeblich nicht mehr schaffen würde. Jaaaaa, pauschal...bla bla...ich weiß. Stimmt genauso wenig wie diese pauschale Behauptung, daß alte nicht mit jungen dürfen/sollen/können/wollen. Für mich ist es eine Einstellungsfrage. Ich fühle mich seit meiner Twen-Zeit immer zu jüngeren Frauen hingezogen (davor war es sogar durchaus andersherum). Aber ich habe auch durchaus 10-15 Jahre ältere Damen kennengelernt und finde diese noch immer sehr attraktiv. Will sagen, wenn die sexuelle Anziehungskraft besteht zwischen beiden spielt das Alter wirklich keine Rolle. Nur für jene hier die eigentlich eine feste Langzeitbeziehung bis ans Ende ihrer Tage suchen aber im Profil etwas von Lockerheit, Toleranz, Offenheit und sonst noch üblichen Heuchelein stehen haben spielt das Alter eine essentielle Rolle und das kann ich wiederum sogar durchaus verstehen und nachvollziehen. Damen, die meine Tochter sein könnten haben es bei mir schwer auch wenn ich sie vielleicht sehr attraktiv finde. Cest la vie. Und so wird es vielen hier gehen.
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Zitat von *******cer:
Ich würde beispielsweise bei großem Interesse auch jemanen anschreiben,der nur bis 40 Jahren sucht, weil ich denke, dass ich körperlich (und auch mental) noch unter 40 liege.

Naja du bist 42 das ist nun nicht so der große Unterschied zu 40. Interessant ist ob du z.b. gerne von 80 jährigen Frauen angeschrieben werden willst denen es egal ist ob du nur Frauen bis 50 suchst.

G/w
*********g2019 Frau
6 Beiträge
Ich bin eine Frau fast Ende 50. Von der Natur mit einem relativ attraktiven Gesicht und guter Figur gesegnet.
Leider aber auch mit einem guten Gedächtnis und einer guten Sehkraft.
Ich bin sportlich, trotzdem habe ich nicht mehr das Leistungsvermögen wie mit 40 Jahren.
Im Spiegel erkenne ich, dass meine Haut nicht mehr die Spannkraft wie mit 50 Jahren hat.
Ich erinnere mich, wie meine Brüste mit 20 Jahren ausgesehen haben.
Sehe ich meine Tochter und ihre Freundinnen erkenne ich noch mehr, dass ich auf die 60 Jahre gehe.
Ich höre meine Tochter, die sagt, dass sie endlich ihre Ruhe vor den alten Männern (jenseits der 35 Jahre) haben will.
Das es Männer gibt, die junge Körper reizvoll finden, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Aber wo nehmen die Männer die Chuzpe her, es einfordern zu wollen. Weil sie ja gar so jugendlich sein.
Nein, auch an den Männern geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Und das meine ich völlig wertfrei.
Aber warum sollte sich das eine junge Frau antun? Warum muss Frau sich rechtfertigen, dass sie keinen Mann will, der kleiner ist , der dicker ist, der..... anderes ist, als sie es sich im Profil vorstellt. Wenn sie ganz klar schreibt, dass will sie nicht.

Wie sagt Madonna so schön? "Lieber einen jungen Mann, der weiß vielleicht nicht , was er tut, aber er tut es die ganze Nacht."
Zitat von *********g2019:

Aber warum sollte sich das eine junge Frau antun? Warum muss Frau sich rechtfertigen, dass sie keinen Mann will, der kleiner ist , der dicker ist, der..... anderes ist, als sie es sich im Profil vorstellt. Wenn sie ganz klar schreibt, dass will sie nicht.

Bin insgesamt bei dir, aber bei dem Punkt wurden vor allem Männer in der Vergangenheit kritisiert. Einen kleinen Mann abzulehnen war gesellschaftlich schon akzeptiert. Wenn er aber eine korpulente Frau ablehnt, war er ein oberflächliches Schwein. So zumindest meine Beobachtung.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Natürlich bevorzuge ich ein bestimmtes Alter bei den Personen, die gern kennenlernen möchte. Aber es kann situationsbedingt - gerade im real Life - auch zu größeren Abweichungen nach oben oder unten kommen.
Es ist ja nicht gesagt, dass sich jedem Fall etwas daraus entwickeln muss oder kann.
Online-Bekanntschaften suche ich nicht.
*****018 Frau
2.559 Beiträge
Ich schaue generell erstmal Bilder an 🙈... Da spielt das Alter keine Rolle, das die Männer meistens jünger sind ist reiner Zufall 🤣🤣

Im Club frag ich auch nicht nach dem Alter, sondern entscheide nach Sympathie und aussehen. Wenn es für beide passt ✌️✌️

Falls das Alter später ein Thema wird, erlebt man so manche Überraschungen. Von beiden Seiten betrachtet.

Wie schon erwähnt wurde,
manche machen schon einen sehr alten Eindruck ( obtik) obwohl sie jünger sind, manche wirken schon reifer obwohl sie noch jünger sind( und sehen lecker aus) ,
manche wirken jünger obwohl sie schon älter sind.....
*********g2019 Frau
6 Beiträge
Zitat von *******thro:
Bin insgesamt bei dir, aber bei dem Punkt wurden vor allem Männer in der Vergangenheit kritisiert. Einen kleinen Mann abzulehnen war gesellschaftlich schon akzeptiert. Wenn er aber eine korpulente Frau ablehnt, war er ein oberflächliches Schwein. So zumindest meine Beobachtung.

Ich habe nur willkürlich Attribute aufgezählt. Und wenn einer Frau das wichtig ist, ist es ihr wichtig.
Egal, ob ein Mann sich diskriminiert fühlt.
Ich muss auch damit leben, dass ich nicht jedermans Typ bin.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Das es Männer gibt, die junge Körper reizvoll finden, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Aber wo nehmen die Männer die Chuzpe her, es einfordern zu wollen. Weil sie ja gar so jugendlich sein.
Nein, auch an den Männern geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Und das meine ich völlig wertfrei.

Wie sagt Madonna so schön? "Lieber einen jungen Mann, der weiß vielleicht nicht , was er tut, aber er tut es die ganze Nacht."

genau die gleiche Chuzpe wie die gereifte Frau nimmt sich der Mann. Und mit genau der gleichen Madonna Bemerkung. *baeh* ...und reifere Männer "schießen" vielleicht nicht mehr so oft aber brauchen dafür um so länger bis die junge Frau völlig fertig von ihm steigt *baeh* ...echt jetzt ? Kann nur den Kopf schütteln zum Thema "Chuzpe"
Ich könnte es ja jetzt bissl netter formulieren: Jungmänner müssen öfter ran, bis Frau "fertig" ist - ein reiferer Mann macht's gleich so gut, daß es mit einem Schuß paßt. *lach*

Ist doch Nebenschauplatz, wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstehe. Ich weiß ganz gut, wie es ist, nicht "Zielgruppe" zu sein. Zu akzeptieren und vor allem zu respektieren ist das trotzdem. Wenn man keiner Zielgruppe angehört macht es Sinn, sich eben andere Balzstrategien anzueignen.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *****018:
Ich schaue generell erstmal Bilder an 🙈...
Nach Bildern gehe ich null. Da wird auf beiden Seiten (Männlein und Weiblein) entweder uralte Bilder verwendet (Argument: aber ich sehe mich so - ja ne ist klar.... ) oder dermaßen viele Filter, dass das Gesicht wie gemalt aussieht oder man die Person real schlicht nicht erkennt... *ggg*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****PDM:
genau die gleiche Chuzpe wie die gereifte Frau nimmt sich der Mann. Und mit genau der gleichen Madonna Bemerkung. *baeh*

Darum geht es doch hier gar nicht. Wie oft hast du hier im Joy schon das Lamento von Frauen über (beispielsweise) 50 gelesen dass der knackige junge Typ den sie sich gerade auserkoren haben sich gefälligst nicht so anstellen soll, schliesslich sei Alter nur eine Zahl und sie fühle sich wie 16? Und nein, das ist überhaupt nichts anderes. Männer altern genauso wie Frauen. Dass Alter bei Männern anders bewertet wird hat nichts mit einer unterschiedlichen Attraktivität zu tun sondern ist schlicht eine Konvention.
Zitat von *****de2:
Zitat von ****PDM:
genau die gleiche Chuzpe wie die gereifte Frau nimmt sich der Mann. Und mit genau der gleichen Madonna Bemerkung. *baeh*

Darum geht es doch hier gar nicht. Wie oft hast du hier im Joy schon das Lamento von Frauen über (beispielsweise) 50 gelesen dass der knackige junge Typ den sie sich gerade auserkoren haben sich gefälligst nicht so anstellen soll, schliesslich sei Alter nur eine Zahl und sie fühle sich wie 16? Und nein, das ist überhaupt nichts anderes. Männer altern genauso wie Frauen. Dass Alter bei Männern anders bewertet wird hat nichts mit einer unterschiedlichen Attraktivität zu tun sondern ist schlicht eine Konvention.

Das stimmt schon, man darf dabei aber auch nicht verkennen, dass bei der Partnersuche der Mann nach wie vor den überwiegend aktiven Part einnimmt, und deshalb ist es nur natürlich, dass man sowas sehr viel seltener hört. Wenngleich das natürlich diese absurde Erwartungshaltung rechtfertigen soll.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Ich orientiere mich an Fotos und natürlich an die Altersangabe. Es gibt 60 Jährige, die sehen aus wie Ende 40 und es gibt Jüngere die sehen so verlebt aus, da fragt man sich, was ist da passiert. Ok, dies ist jetzt mal oberflächlich betrachtet, aber man hat auch Erfahrungswerte mit den Jahren gesammelt und die wiederum haben mir gezeigt, dass Männer Ü60 es im Bett kaum über die 10 Minuten Marke schaffen und meine Bedürfnisse sehen da ganz anders aus und das ist jetzt auch nur auf mich gemünzt und ist kein Pauschalisieren, sicherlich gibt es da die großen Ausnahmen. Und sind wir mal ehrlich, die Frage hat auch jetzt nichts mit Toleranz zutun, es sind persönliche Vorlieben. Für Einige Männer bin ich auch zu alt, zu fett oder zu hässlich, aber was solls, es gibt bekanntlich für jeden Topf den passenden Deckel. *zwinker*
wunschalter *nachdenk* die chemie muss stimmen lol

*zwinker*
Ihr seit heute amüsant 😄
Zitat von ****77:
Ihr seit heute amüsant 😄

du auch...

*anmach*
****dom Mann
117 Beiträge
Ich verkneife mir ein Anschreiben auch wenn ich nur 1-2 Jahre über dem Wunschalter bin.
Ich habe allerdings ein Paar angeschrieben, welches einen älteren (älter als ich) Mann suchte.
Das aber nur. um mich zu bedanken, dass ich mal für eine Suche zu alt war.
viel Glück Euch allen für Eure Suchen und viele schöne Erlebnisse
Joyclub kann interessant sein für Männer 55+
Aber ich habe die besten Erlebnisse im Club gehabt.
Ich nenne dies Zufallsprinzip.
Weswegen lerne ich lieber Männer die älter sind im Club kennen *love*
Zitat von ****77:
Aber ich habe die besten Erlebnisse im Club gehabt.
Ich nenne dies Zufallsprinzip.
Weswegen lerne ich lieber Männer die älter sind im Club kennen *love*

und ich frauen und paare...wahrscheinlich 2021 *nachdenk*

*anmach*
Zitat von ****77:
Bestimmt sogar, auch schon früher und viel früher *ja*
****dom Mann
117 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich verhindern, dass mir jeder neue Beitrag als Nachricht aufs Profil geschickt wird?
Vielen Dank im Voraus
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****dom:
Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich verhindern, dass mir jeder neue Beitrag als Nachricht aufs Profil geschickt wird?
Vielen Dank im Voraus

Dann musst du auf "nicht beobachten" gehen. Also den Haken da entfernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.