Ich bin eine Frau fast Ende 50. Von der Natur mit einem relativ attraktiven Gesicht und guter Figur gesegnet.
Leider aber auch mit einem guten Gedächtnis und einer guten Sehkraft.
Ich bin sportlich, trotzdem habe ich nicht mehr das Leistungsvermögen wie mit 40 Jahren.
Im Spiegel erkenne ich, dass meine Haut nicht mehr die Spannkraft wie mit 50 Jahren hat.
Ich erinnere mich, wie meine Brüste mit 20 Jahren ausgesehen haben.
Sehe ich meine Tochter und ihre Freundinnen erkenne ich noch mehr, dass ich auf die 60 Jahre gehe.
Ich höre meine Tochter, die sagt, dass sie endlich ihre Ruhe vor den alten Männern (jenseits der 35 Jahre) haben will.
Das es Männer gibt, die junge Körper reizvoll finden, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Aber wo nehmen die Männer die Chuzpe her, es einfordern zu wollen. Weil sie ja gar so jugendlich sein.
Nein, auch an den Männern geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Und das meine ich völlig wertfrei.
Aber warum sollte sich das eine junge Frau antun? Warum muss Frau sich rechtfertigen, dass sie keinen Mann will, der kleiner ist , der dicker ist, der..... anderes ist, als sie es sich im Profil vorstellt. Wenn sie ganz klar schreibt, dass will sie nicht.
Wie sagt Madonna so schön? "Lieber einen jungen Mann, der weiß vielleicht nicht , was er tut, aber er tut es die ganze Nacht."