Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3945 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zum Thema
Lügen = Beziehungskiller?113
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Und deshalb bin ich 48 Jahre verheiratet, weil ich das weiß.

Das sagt nix. So argumentiert oft die ältere Generation. Man kann aus vielen Gründen noch verheiratet sein - ich sage nur sozialer Staus, Gerede der Nachbarn auf dem Dorf, finanzielle Abhängigkeit, jemand muss doch den Haushalt machen, Gewohnheit usw.
Der Sex wird dann ausgelagert zu den Frauen, die einem Fetisch entsprechen -hier sehr jung und devot.

Wer es mag - meins wäre es nicht.

Ich bevorzuge eigenwillige Frauen in meinen Alter, die auch eine Meinung haben.
*********kend Paar
14.101 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Der Sex wird dann ausgelagert zu den Frauen, die einem Fetisch entsprechen -hier sehr jung und devot.

Wer es mag - meins wäre es nicht.

Ich bevorzuge eigenwillige Frauen in meinen Alter, die auch eine Meinung haben.

Ich war auch mal sehr jung und war damals wesentlich eigenwilliger als heute. Man sollte junge Frauen nicht unterschätzen. Sehr ich auch an meiner Tochter.

G/w
**C Mann
12.726 Beiträge
...wenn man sein Profil erstellt, wird nach Altersgrenzen gefragt. Das finde ich durchaus in Ordnung.
Sich stur daranzuhalten, dagegen erweckt bei mir den Eindruck von Unflexibilität und Engstirnigkeit.
Verlangen diese Leute bei einer Kontaktaufnahme im realen Leben auch vorab den Personalausweis?
Nein? Dann erklärt mir mal den Unterschied...
@******dax

Zitat von FTC...dann erkläre mir doch bitte wie ich mich Deiner Meinung nach in meinem Alter zu fühlen habe.... Ich leide bestimmt nicht am Jugendwahn und ich kenne meine Grenzen....
fraechdax:
Nur finde ich es oft unnötig, dass in unserer Jugendwahn-geprägten Gesellschaft IMMER JEDER ???? behauptet, er fühle sich noch sooo jung. Zunehmend dürfen dann auch Ärzte nachhelfen.
Man könnte doch auch einfach sagen, ich bin mit meinen 76 Jahren glücklicherweise noch in der Lage, am Leben teilzuhaben, Sport zu treiben, neue Kontakte zu treffen, etc pp, und ansonsten einfach kommentarlos zu seinem Alter stehen. Klar freue ich mich innerlich auch, wenn eine Frau mir sagt, man sähe mir mein Alter nicht an. Aber muss ich damit hausieren gehen?

Du kannst deine Vorstellung, wie Ältere sich verhalten sollten, nicht durch die Aussage an Gewicht gewinnen lassen, dass IMMER JEDER behauptet, er fühle sich noch sooo jung!

Sprechen wir von dem Alter, das jede Person hat, bist du zum Beispiel doch in einer ganz anderen Liga als FTC, kannst dich also schon mal gar nicht, wie man ja auch sieht, in diese Generation hineinversetzen.

Viele (also nicht alle) Jüngere Menschen wirken auf mich vom Aussehen her, vom Habitus und von der Denkweise her, von der Lebenseinstellung her sehr ältlich! Ebenso wirken manche Ältere so frisch, so aktiv und auch in den Gesichtszügen absolut jünger als ihr Alter in Jahren.

Sicherlich ist es etwas seltsam, wenn sich jemand als jugendlicher Geck aufführt und es so gar ncith zu seinem inneren und äußeren Erscheinungsbild paßt. Aber man sollte meines Erachtens Abstand davon nehmen , mit Fremdschämen wie Kinder bei ihren Eltern herumzupoltern! Denn DAS halte ich für eiin echt vergreistes und altbackenes Denken.

Solange wir uns nicht in körperlich oder andere Gefahr begeben, bedarf es keiner Belehrungen, wer sich wie gefälligst zu fühlen habe

Ich persönlich habe Altersgrenzen aus Erfahrungen heraus gesetzt und weil ich gerade solche Diskussionen vermeiden will
****ika Frau
1.105 Beiträge
Ich habe keine Altersgrenze gesetzt, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auch mit jüngeren oder älteren etwas unternehmen kann, was nicht unbedingt mit Sex zu tun haben muss. Eine Freundschaft kann auch daraus erwachsen.

Ach ja, ich bin 60 und was das Altersgerechte Benehmen angeht...was ist das eigentlich?
Wir leben in anderen Zeiten, als noch vor 20 Jahren. Während ich nicht mit meiner Oma über Sex hätte reden können, kommt heute mein Enkel und fragt mich nach Kondomen.

Man kann Menschen nicht in Schubladen einsortieren, jeder benötigt eher seine eigene.

Aber das ist meine eigene Meinung, basiert auf meinen Erfahrungen.

Und wer vor einem Kennenlernen Grenzen setzt (Alter, Aussehen, Größe, Gewicht z.B.) setzt sich selber Grenzen. Vielleicht entgeht demjenigen ein wundervoller Mensch oder sogar die Liebe seines Lebens.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
ich habe schon Profile von (angeblichen) Vierzigern hier gesichtet, da frage ich mich schon: verlebt oder bei der Angabe gelogen? Auf jeden Fall uninteressant für mich. Soll heißen: ich schau nicht ausschließlich auf die Zahl, aber schon auf die Optik. Und wenn die auf mich aufgrund eines sehr gereiften Erscheinungsbildes keinen erotischen Reiz ausüben kann, wird das nichts. Das sucht man sich ja nicht aus und darüber hinwegsetzen funktioniert bei mir nicht. *nixweiss*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Solange man in seinen angepeilten Altersspektrum fündig wird, warum nicht.

Zitat von **********yes77:
ich habe schon Profile von (angeblichen) Vierzigern hier gesichtet, da frage ich mich schon: verlebt oder bei der Angabe gelogen?

Jupp.

Letztendlich entscheidet bei mir die gleiche Wellenlänge ob jemand für mich attraktiv ist.
*********kend Paar
14.101 Beiträge
Zitat von *****ite:
Letztendlich entscheidet bei mir die gleiche Wellenlänge ob jemand für mich attraktiv ist.
Jaein! Vielleicht bis zum ersten realen Treffen. Spätestens dann zeigt sich doch ob mich die Person dann immer noch umhaut.

G/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *****ite:
Letztendlich entscheidet bei *achtung*mir*achtung* die gleiche Wellenlänge ob jemand für mich attraktiv ist.
Jaein! Vielleicht bis zum ersten realen Treffen. Spätestens dann zeigt sich doch ob mich die Person dann immer noch umhaut.

G/w

Das kann man nicht Verneinen oder Verjaeinen *ggg*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
ob die Wellenlänge passt, seh ich ja erst, wenn man sich trifft.
Davor entscheide ich erst mal, ob ich es herausfinden möchte. Anhand Bild, Profiltext und eventuell dann auch Schriftverkehr.
@**********eineS
Es ist ein Unterschied zwischen Grenze für andere setzen und Grenze für mich setzen. Das schadet auch nicht dem Ansehen der Frauen ( warum eigentlich nur Frauen???). Wenn ich eben keine Post von jungen , alten, dicken, dünnen, Rauchern, Nichtrauchern etc. haben möchte, so ist das das eine. Wenn ich trotzdem mir selbst die Freiheit lasse genau jenen zu schreiben oder ich jemandem die Exclusivität einer
Ausnahme zukommen lasse, mache ich mich dadurch meiner Ansicht nach nicht unglaubwürdig. Im Gegenteil, es zeigt, ich bin Mensch und nicht Maschine. Die trifft Entscheidungen nach 1 und 0....
*******cer Mann
85 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******cer:
Ich würde beispielsweise bei großem Interesse auch jemanen anschreiben,der nur bis 40 Jahren sucht, weil ich denke, dass ich körperlich (und auch mental) noch unter 40 liege.

Naja du bist 42 das ist nun nicht so der große Unterschied zu 40. Interessant ist ob du z.b. gerne von 80 jährigen Frauen angeschrieben werden willst denen es egal ist ob du nur Frauen bis 50 suchst.

G/w

Ja, genau das meine ich ja. Man kann mit gesundem Menschenverstand (und ohne Selbstüberschätzung *g* ) schon grob Abschätzen ob es Sinn macht jemanden anzuschreiben, wenn man geringfügig vom Alter abweicht. So +/- 5 Jahre sind da noch OK, denke ich. Ich freue mich schon auf die erste 80jährige, die mich anschreibt. *zwinker*
*********kend Paar
14.101 Beiträge
Zitat von *******cer:
Ich freue mich schon auf die erste 80jährige, die mich anschreibt.


Echt? Dann mach ich mir nen Vermerk in meinen Kalender und schreibe dich am 24. Mai 2044 wieder an ok? Lol.

G/w
**********serve Mann
183 Beiträge
Zitat von **********yes77:
ob die Wellenlänge passt, seh ich ja erst, wenn man sich trifft.
Davor entscheide ich erst mal, ob ich es herausfinden möchte. Anhand Bild, Profiltext und eventuell dann auch Schriftverkehr.

Dem kann ich zustimmen, allerdings in anderer Reihenfolge.

Für mich ist Geist sexy. Das heißt nicht, dass mir die Optik egal ist. Eine Beschreibung der Person reicht mir zunächst aber einmal aus. Liegt die zu sehr neben meinem Wunsch, kann ich höflich darauf hinweisen.

Die Gefahr damit auf die Nase zu fallen, schätze ich gering ein. Denn eine geistig reife Frau achtet aufgrund ihrer Persönlichkeit bereits darauf, wie sie auf andere wirkt und wird daher auf ihr Äußeres achten. Ich rede nicht davon, irgendwelche Schönheitsklichees zu erfüllen, sondern davon, dass sie sich pflegt, weil sie eine eigene Körperwahrnehmung hat und sich nicht geheh lässt. Da stört mich die eine oder andere Unzulänglichkeit überhaupt nicht. Hat sie dann Hirn, Herz und Humor, kann sie ein echter Kracher sein, unabhängig vom Alter, d.h. jung oder nicht mehr ganz so jung. Von daher ist mein erstes Bewertungskriterium die Konversation. Ist die in meinem Sinne, kann ich immer noch entscheiden, ob ich Fotos sehen möchte oder nicht.

Meine Reihenfolge ist daher Konversation und dann erst Bild, wobei das Alter von geringerer Bedeutung ist als die Frage, ob es passt oder nicht.
Was ist so schlimm an einem Korb, weil das Alter nicht passt? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es ist wie im Spiel, es gibt immer nur einen Gewinner, der zweite ist der erste Verlierer.

Ich lese ab und zu von verbitterten älteren UserInnen, die der Meinung sind, es muss doch ein junges Gegenüber geben, wo mein Alter keine Rolle spielt. Gibt es bestimmt. Aber nicht alle können real damit etwas anfangen.

Das ist zu deutsch blöd für die älteren Herrschaften, doch sie hatten lange genug Zeit, den Grundstein anders für ihr Alter zu legen. Wenn man erst mit zB 60 seine komplette Sexualität ändert, wird es mit den Jahren schwerer werden Gleichgesinnte zu treffen, die mit einem alt werden möchten.

Eine Wahrheit liegt für mich auch in der Zukunft. Weiter vorne habe ich es beschrieben. Altersunterschiede in jungen Jahren sind ein kleineres Übel als in fortgeschritteneren....

*my2cents*


VG Bee *wink*
Ich hätte kein Problem mit einer Partnerin 70+, Vorausgesetzt, sie setzt mich als Erbe ihres Milliardenvermögen ein.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ***12:
Das ist zu deutsch blöd für die älteren Herrschaften, doch sie hatten lange genug Zeit, den Grundstein anders für ihr Alter zu legen. Wenn man erst mit zB 60 seine komplette Sexualität ändert, wird es mit den Jahren schwerer werden Gleichgesinnte zu treffen, die mit einem alt werden möchten.

...meine sexuell aktivste Zeit hatte ich zwischen 50 und 60, mit 65 habe ich neue sexuelle Facetten an mir entdeckt und jetzt mit 76 gibt es immer noch Dinge, die ich gerne mal ausprobieren würde...So what?
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******thro:
Ich hätte kein Problem mit einer Partnerin 70+, Vorausgesetzt, sie setzt mich als Erbe ihres Milliardenvermögen ein.


....siehst Du und ich träume von einer heißen 40-jährigen Millionärin, die es sich zur Lebensaufgabe macht, mich glücklich zu machen.... *zwinker*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******thro:
Ich hätte kein Problem mit einer Partnerin 70+, Vorausgesetzt, sie setzt mich als Erbe ihres Milliardenvermögen ein.

Und dann lebt sie noch 30 Jahre mit ihrem Jungbrunnen an ihrer Seite... *nein*
**ja Frau
3.030 Beiträge
Wird man dann beim Anschreiben automatisch ignoriert, weil man(n) älter ist, oder wie seht ihr das?

Schreiben und sich austauschen funktioniert völlig unabhängig vom Alter oder sonstigen Wünschen, solange man sich versteht, und das Gefühl hat auf einer Wellenlänge (Meinung, Ansichten, Humor uvm.) zu kommunizieren.

Geht es jedoch um die Anbahnung eines realen Treffen, verändert sich evtl. die Sichtweise, da es dann sehr darauf ankommt, was oder wen suche ich überhaupt ?

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

Sitzt man sich 1:1 gegenüber und ist sich sympathisch, ist so manches vorher benannte Kriterium (Körpergröße, Gewicht, Haarfarbe, Alter, Beziehungsstatus und manches mehr) völlig gleichgültig.

Doch Sympathie bedeutet noch lange nicht .....
Interesse an sexuellen Kontakt, Partnerschaft / Beziehung.

Weiß ich jedoch sehr genau, was ich will und suche, dann wird kein Gefühl der Sympathie wettmachen können, was mir wirklich wichtig ist.

Das Alter und viele andere Dinge mehr, können dann doch im Nachhinein wieder sehr relevant werden.
@**C ich bin ein Freund der offenen Worte. Sorry, So what — scheiße gelaufen...
Irgendwann ist es für einen Neuanfang zu spät. So hart das klingt, verlässt mich meine Partnerin, wenn ich vielleicht erst 76 bin, bin ich auch am Ars...
Von dir mein lieber @**C weiß ich allerdings, dass du auch nicht alles versuchst, um diese Situation wirklich nochmal zu wenden.

VG Bee *wink*
@***12

Es ist so wie ihr geschrieben habt.... Mit vielleicht 50 kann es noch rund gehen....aber mit 60 oder 65 ist es echt schwierig.


Selbstverständlich gibt's Ausnahmen 😄
@****77 aber wer will das gerne hören?

Es ist schon blöd genug alt zu werden, und die Lust anders zu sein, als die meisten, macht es nicht leichter.

VG Bee *wink*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Och es gibt auch Menschen, die ich um die 60 oder älter als attraktiv einstufen. Die waren es aber zeitlebens.
Klar will das keiner hören.... Ich weiss selber nicht, wie ich mit 60 bin.... Ob ich da noch in Club gehe?
Schön wäre es schon. Aber das kann ich jetzt nicht so klar sagen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.