@******dax
Zitat von FTC...dann erkläre mir doch bitte wie ich mich Deiner Meinung nach in meinem Alter zu fühlen habe.... Ich leide bestimmt nicht am Jugendwahn und ich kenne meine Grenzen....
fraechdax:
Nur finde ich es oft unnötig, dass in unserer Jugendwahn-geprägten Gesellschaft IMMER JEDER ???? behauptet, er fühle sich noch sooo jung. Zunehmend dürfen dann auch Ärzte nachhelfen.
Man könnte doch auch einfach sagen, ich bin mit meinen 76 Jahren glücklicherweise noch in der Lage, am Leben teilzuhaben, Sport zu treiben, neue Kontakte zu treffen, etc pp, und ansonsten einfach kommentarlos zu seinem Alter stehen. Klar freue ich mich innerlich auch, wenn eine Frau mir sagt, man sähe mir mein Alter nicht an. Aber muss ich damit hausieren gehen?
Du kannst deine Vorstellung, wie Ältere sich verhalten sollten, nicht durch die Aussage an Gewicht gewinnen lassen, dass IMMER JEDER behauptet, er fühle sich noch sooo jung!
Sprechen wir von dem Alter, das jede Person hat, bist du zum Beispiel doch in einer ganz anderen Liga als FTC, kannst dich also schon mal gar nicht, wie man ja auch sieht, in diese Generation hineinversetzen.
Viele (also nicht alle) Jüngere Menschen wirken auf mich vom Aussehen her, vom Habitus und von der Denkweise her, von der Lebenseinstellung her sehr ältlich! Ebenso wirken manche Ältere so frisch, so aktiv und auch in den Gesichtszügen absolut jünger als ihr Alter in Jahren.
Sicherlich ist es etwas seltsam, wenn sich jemand als jugendlicher Geck aufführt und es so gar ncith zu seinem inneren und äußeren Erscheinungsbild paßt. Aber man sollte meines Erachtens Abstand davon nehmen , mit Fremdschämen wie Kinder bei ihren Eltern herumzupoltern! Denn DAS halte ich für eiin echt vergreistes und altbackenes Denken.
Solange wir uns nicht in körperlich oder andere Gefahr begeben, bedarf es keiner Belehrungen, wer sich wie gefälligst zu fühlen habe
Ich persönlich habe Altersgrenzen aus Erfahrungen heraus gesetzt und weil ich gerade solche Diskussionen vermeiden will