Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3945 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zum Thema
Lügen = Beziehungskiller?113
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

*********cher Mann
7.377 Beiträge
Ein sehr unterhaltender Thread *smile*

Als ich auf dem Papier noch jung war da hatte ich auch noch eng umrissene Grenzen, rückblickend entschuldige ich dies jedoch mit meiner Unerfahrenheit. Ich hatte jedoch das Glück recht schnell zu erkennen, dass sich auf den Straßen durchaus 19 jährige Zombies tummeln, quasi Menschen welche schon altklug das Licht der Welt erblickten ebenso wie ich Menschen begegnen konnte, welche mehr als das doppelte an Lenzen zählten und dennoch die Ausstrahlung und Lebenseinstellung eines 20 jährigen hatten gepaart mit der Lebenserfahrung eines 60 jährigen. Dies brachte mich zum Überdenken meiner Beschränktheit.

Sicherlich hat man seine altersmäßige Wohlfühlzone, der Bereich wo sich einfach die meisten Kontakte, Freundschaften und auch Beziehungen versammeln jedoch lasse ich mich nicht mehr durch meine eigenen Auflagen einengen. Meine Spanne hat sich nach oben und nach unten erweitert und beides hat mein Leben bereichert.

Die Grenzen sind im Kopf noch vorhanden jedoch sind es jetzt durchlässige Ruinen geworden.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Lieber einen knackigen Partner als Millionen aufm Konto.
Wenn ich das hier teilweise so lese, sind die im Alter besser dran, die Sex zur Familienplanung hatten, Attraktivität irgendwann verloren gegangen ist, Sex mehr eine Pflicht war...

Aber ich bin mein ganzes Leben sexuell aktiv, attraktiv können andere beurteilen, aber ich liebe dieses Liebe machen, und BDSM ja auch und Latex und und und... warum sollen wir darauf verzichten, wenn wir alt sind oder werden.

Klar gibts die bequemen Männer, die sich lieber an die Theke setzen und ihre Rente dalassen. Aber Frauen wie zB die TE gibt es doch auch sehr selten. Bei aller Aktivität darf man auch nicht die körperlichen Gebrechen vergessen die akzeptiert werden müssen ohne das die Sexualität darunter leidet. Alt werden ist ein *arsch*

VG Bee *wink*
Zitat von *********erker:
Auch wenn ich zum Beispiel keine Altersbeschränkung angegeben habe, bedeutet das noch lange keine Wahllosigkeit!
Es gelten da eben einfach nur andere Kriterien!
Und ja... ich mag auch Frauen die älter und wesentlich älter sind als ich! Das Alter keine Rolle spielt beschränkt sich nämlich nicht nur nach unten!
Allerdings schaue ich bei Frauen immer darauf wie sie es mit dem Alter hält und belästige keine Frauen, die mit einem alten Mann nix anfangen können. Das muss Mann einfach akzeptieren, auch wenn es weh tut oder wenn ich dann halt Niemand mehr bekomme...
Jeder ältere Mann muss sich einfach sagen, das er im Leben genügend Zeit gehabt hat auch jüngere Frauen zu daten... irgendwann kommt man eben an den Punkt wo das nicht mehr geht!
Es sei denn, man hat ein attraktives Konto und es ist einem egal nur deswegen benutzt zu werden....

Gleiches gilt für Frauen. Entweder es passt oder auch nicht. Rein theoretisch kann mir auch ein Mann mit ner 5 vorn noch als attraktiv erscheinen. Erfahrungsgemäß sind aber die jüngeren einfach trainierter, tragen das innere Kind eher im Herzen und sind lockerer als die älteren Männer.
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Wäre ich nicht abgewichen, hätte ich den Liebsten niemals kennen und lieben gelernt.

So einfach ist das.

Und zum Thema gleicher Erfahrungshorizont:
Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit darin, in ewig gleichen Erfahrungen, Erinnerungen, Musikgenres usw. zu schwelgen. Das wird auch irgendwann langweilig.

Im übrigen sind wir beide uns in sehr vielen Dingen so ähnlich, dass wir eine wunderbare Basis für alles mögliche haben.

Und neue Impulse finde ich für mich überaus inspirierend.

Da ist aber wohl jeder anders gestrickt.

Sie
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Das ziehen von Altersgrenzen bei einer "Joy-Suche" kann ich gut verstehen. Sei es weil eine Jahrgangskonformität gesucht wird oder auch nur, um die Flut der Anfragen einzugrenzen. Analoges gilt wahrscheinlich auch für Grössenangaben, Gewicht/Figur etc..

Gleichwohl wird dadurch leicht der Eindruck dem interessierten Leser vermittelt "vor die Tür gestellt worden zu sein", ohne "drinnen" gewesen zu sein. Eine Art Ausgrenzung, die dem einen oder anderen manchmal sauer aufstossen kann, wie man ab und an auch in diesem Faden spürt.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Kommt auch ein wenig auf das eigene Alter und auf gemachte, gelebte Erfahrungen an.
Dann müsste ich einen 79 jährigen nehmen, als Affaire?
Sicher nicht. *nein*

Lebenserfahrung habe ich selber, sogar den Mann und das Haus habe ich schon.
Sehe also keinen Grund darin, auf ältere Männer ausweichen zu Müssen.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Abweichungen von irgendwelchen Vorgaben, ob nun Alter, Gewicht, Größe sind und bleiben bei mir Einzelfallabwägungen.
Nur weil jemand alle Vorgaben erfüllt ist er nicht automatisch "drin".
********eams Frau
2.970 Beiträge
Zitat von *****ite:
Abweichungen von irgendwelchen Vorgaben, ob nun Alter, Gewicht, Größe sind und bleiben bei mir Einzelfallabwägungen.
Nur weil jemand alle Vorgaben erfüllt ist er nicht automatisch "drin".

Kann ich für mich so übernehmen und unterschreiben.

Jedenfalls wenn es um Begegnungen mit sexuellem Hintergrund geht. Für freundschaftliche Kontakte nehme ich manche Punkte minimal lockerer, bzw Körpergröße ist mir da sogar schnuppe.

Aber ich hab halt im Leben meine Erfahrungen gemacht und empfinde meine Lebenszeit als zu kostbar um mir Menschen 'anzutun' wo mein Bauchgefühl von Anfang an sagt "dieser Mensch passt nicht zu dir".
********weiz Mann
11.234 Beiträge
JA, denke so eine Art "Bauchgefühl", dass es nicht passen könnte haben wir alle. Die einer ziehen enge Grenzen und anderen Weite. Auch das sagt einiges aus über den Menschen.

Innerhalb dieser Grenzen zu sein, heisst dann nicht automatisch "erwählt" zu sein, sondern eben nur nicht von vornerein ausgeschlossen zu werden.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ********weiz:
Auch das sagt einiges aus über den Menschen.

Nö.
Für mich bleibt da immernoch der Aspekt der begrenzten Lebenszeit. Für den älteren Part mag das ja OK sein, wenn er ablebt jemanden zurückzulassen der dann unter Umständen Jahrzehnte allein bleibt, aber das wäre nicht so meins. Ganz abgesehen von den Stadien der Pflegebedürftigkeit etc.
Zitat von *********iker:
Wie flexibel beziehungsweise tolerant gestaltet ihr das ?
Wird man dann beim Anschreiben automatisch ignoriert, weil man(n) älter ist, oder wie seht ihr das?
Die Angabe der Altersspanne ist schon so gemeint wie angegeben. Es gibt keine Regel, wann und ob ich Nachrichten ignoriere. Es macht einfach wenig Sinn mich zu kontaktieren, wenn man schon in dieser Hinsicht aus dem "Raster" fällt.
Da kann ich mir, für die Zukunft, schon eher ein Szenario vorstellen, dass ich jemanden anschreibe, der zwar nicht in "meine Altersspanne" fällt, mir aber aufgrund eines Beitrages etc. aufgefallen ist.
****_04 Paar
188 Beiträge
Zitat von *********iker:
Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?
Wunschalter

Hallo meine Damen,

mich irritieren immer wieder die Wünsche der Damen auf eine von ihnen bestimmte Altersgruppe: von - bis . . .

Leider bin ich als 65-jähriger Mann in den meisten Fällen außerhalb dieser "Begrenzung" zu finden . . .

Wie flexibel beziehungsweise tolerant gestaltet ihr das ?
Wird man dann beim Anschreiben automatisch ignoriert, weil man(n) älter ist, oder wie seht ihr das?

Leider kann man/frau sich immer nur ein vages Bild von einem/einer potentiellen Partner/in aufgrund einiger geschriebener Worte und einigen Fotos machen, und ein eventuelles Kennenlerndate in Erwägung zieht . . .
Wirklich kennenlernen ist doch nur durch reale Treffen und ehrlichen,offenen Gesprächen möglich, und kann dann immer noch entscheiden, was wie weitergeht, oder ?

Also ich bin ziemlich "festgelegt", was das Alter angeht *ja*.
Es ist eine absolute Vorliebe von mir, Männer zu Daten (also in meinem/unserem Fall bezieht sich das auf *mmf*) die jünger sind als ich bzw sogar jünger, als 35 - ich bin inzwischen 44.

Das ist eine Vorliebe/ein Wunsch und warum sollte ich davon abweichen???

Die "Irritation" des Themenerstellers diesbezüglich kann ich nicht nachvollziehen *nene*.

Es ist eine Vorliebe, wie so viele andere Dinge auch eine Vorliebe sein können. Und diese Vorlieben leben wir hier aus oder versuchen es zumindest *dafuer*.

Warum sollte ich davon abweichen? Ich suche hier nicht den Partner fürs Leben - den habe ich ja schon *herz*.

Und warum sollte ich für die Befriedigung meiner Bedürfnisse flexibel bei der Auswahl sein???

Also in einem ganz kleinen Rahmen vielleicht mal, wenn mir das Gegenüber wirklich richtig gut gefällt *zwinker* - kam in den letzten 7 Jahren 2 mal vor.

Das sagt wohl alles.

Demzufolge nehme ich mir auch raus, Anschreiben kommentarlos zu löschen, die so gar nicht meinem Beuteschema entsprechen - es steht ja seeeeehr deutlich in unserem Profil, was ich/wir suchen.

Demzufolge ist es für mich auch respektlos, wenn uns dann jemand anschreibt, der unsere Grenze meilenweit sprengt, weil er ja so ein toller Hengst ist *headcrash*.

VG die "mi"
*********cher Mann
7.377 Beiträge
@********weiz
Innerhalb dieser Grenzen zu sein, heisst dann nicht automatisch "erwählt" zu sein, sondern eben nur nicht von vornerein ausgeschlossen zu werden.

dieses "sich von vornherein ausgeschlossen fühlen" und "... nicht automatisch "erwählt" worden sein" istt vermutlich der Grund dafür, weshalb hier so viele mit einem hohen Frustpegel durch die Gegend laufen.
Viele verstehen nicht, dass das Bezahlen nur das Eintrittsticket darstellt und alles weitere an einem selber liegt.
*******a69 Frau
777 Beiträge
Zur Ausgangsfrage......
Ich weiche nicht vom Wunschalter ab.
Ich kann mit älteren Männern Kaffee trinken,
mich unterhalten, befreundet sein,
aber sexuell ziehen sie mich nicht an.
Muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben?
Ich denke doch eher nicht.
Und wenn mich ein älterer Herr trotz dieser Info anschreibt, muss er damit leben, keine Antwort zu erhalten.
Ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen und zu erklären.
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

die letzte Off-Topic-Sequenz zum allgemeinen Unmut übers (Nicht-)Antworten haben wir wie angekündigt gelöscht.

Kehrt entsprechend zurück zum konstruktiven Austausch
• über eure eigenen Altersgrenzen und wie flexibel ihr dabei seid
• verzichtet darauf Negativerfahrungen mit anderen Mitgliedern ins Forum zu tragen
• Akzeptiert die Sichtweisen anderer Mitglieder ebenso wie auch ihr euch wünscht, dass eure Altersgrenzen respektiert werden

Sollte deutlich werden, dass zur eigentlichen Fragestellung Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab? bereits Alles gesagt ist, werden wir den Thread schließen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Dazu ist alles gesagt...😉
Mir ist das Alter völlig egal, ich habe auf der Arbeit Menschen die sind 100 und ich habe sie ins herz geschlossen.
Es gibt aber auch Menschen die gehen mir mit ihren 25 auf den Sack.

Das Alter sollte nicht Relevant sein im Leben Hauptsache die Menschen harmonieren zusammen und sind im Einklang miteinander.
*********lack Frau
39 Beiträge
Zitat von ******ght:
Mir ist das Alter völlig egal, ich habe auf der Arbeit Menschen die sind 100 und ich habe sie ins herz geschlossen.
Es gibt aber auch Menschen die gehen mir mit ihren 25 auf den Sack.

Und dir ist für Sex wirklich vollkommen egal, ob du sie auch körperlich attraktiv findest?
Ins Herz geschlossen habe ich viele Menschen, Sex mit denen würde ich trotzdem noch lange nicht wollen.
**********true2 Paar
7.887 Beiträge
Sie schreibt: Beruflich habe ich auch mit Menschen Ü80, teilweise Ü90 zu tun und komme super mit ihnen aus und mag jeden Einzelnen. Deshalb möchte ich doch keinen Sex mit denen.
Zitat von *********lack:
Zitat von ******ght:
Mir ist das Alter völlig egal, ich habe auf der Arbeit Menschen die sind 100 und ich habe sie ins herz geschlossen.
Es gibt aber auch Menschen die gehen mir mit ihren 25 auf den Sack.

Und dir ist für Sex wirklich vollkommen egal, ob du sie auch körperlich attraktiv findest?
Ins Herz geschlossen habe ich viele Menschen, Sex mit denen würde ich trotzdem noch lange nicht wollen.


Weißt du, ich hatte Mal mit 18 Jahren Sex mit einer Frau die war knapp 50.
Es war ein Toller Abend im Rockcafé im Stuttgart und es hat sich eben ergeben.
In diesem Moment waren wir kompatibel miteinander wir beide haben gefeiert und Party gemacht.
Manchmal ist das eben im Leben so.

Ich persönlich habe jetzt nicht die Zahl vor Augen .
Es geht mir darum das ich Menschen nicht ausweiche nur weil sie jetzt 18 oder 100 sind.
Ich beziehe nicht mein ganzes Leben auf die Fickerei.
Auch wenn es sich hier um eine Bums Plattform handelt.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
du, wenns um die reine Unterhaltung geht, quatsche ich mit jedem, kein Ding.
Aber die meisten Menschen schreiben sich hier nicht an, weil sie Brieffreunde suchen. Und i.d R. schreiben mich keine Männer an, weil sie ne gute Freundin zum Pferde stehlen suchen (was ich umgekehrt auch nicht gezielt präferiere), sondern weil sie im Idealfall vögeln wollen. Und da kann ich halt außerhalb der gesetzten Altersspanne sagen: ist für mich sexuell uninteressant.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es dem TE bei der Frage um, platonische Freundschaften ging.
Meiner Meinung nach, geht es bei dieser Frage schon um Dates, also um Sex, falls es dann passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.