Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3944 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zum Thema
Lügen = Beziehungskiller?113
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

Ist "Himmel Herrgott" pro oder contra 60+?🤔
Dafür 🖖👌
***is Mann
1.509 Beiträge
Es ist nicht so, dass Männer hier generell wahllos von 18 bis... suchen und dabei nur den schnellen Sex im Fokus haben.

Ich habe seit einigen Jahren in meinem Profil auch eine Alterspanne festgelegt. Leider ist dieses Feature weggefallen seitdem ich kein Premium-Mitglied mehr bin. Dabei habe ich nicht nur eine das bis... Alter angegeben, sondern auch Frauen ausgeschlossen, die zu jung waren um mit vernünftige Gespräche zu führen und denen meist jegliche Lebenserfahrung fehlte.

Ich (Mitte Fünfzig) persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Frauen gibt, die auf ältere, erfahrene Männer stehen. Gar nicht schlimm, wenn die eine oder andere das für sich ausschliesst. Ich verstehe und beachte aber auch, wenn jemand eine feste Vorstellung vom Alter des potentiellen Partners hat und mich damit vielleicht ausschließt.

PS.: Meinungsäußerung - das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Gegenstand. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
***ja Frau
1.034 Beiträge
Nein, das ist ziemlich in Beton gegossen. Mich schreiben permanent sehr junge Männer an, was mir ein völliges Rätsel ist. Was wollen die von einer Frau, die ihre Mutter sein könnte?

Ich bevorzuge Männer in meiner Altersklasse, da hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht.
Ich halte es grundsätzlich für eine Stärke ( die ich nicht so ganz besitze), "Augenhöhe" dem Gegenüber zu haben und sich damit auch die Möglichkeit der Erfahrung zu geben.
Man hat doch immer die Möglichkeit, dankend abzulehnen...oder anzunehmen 😉
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Die Option, Männer, die nicht in mein "Raster " passen, im Profil schon so auszuschließen, dass sie mich nicht anschreiben können, finde ich wiederum für mich nicht passend. Ich lehne ja schließlich nicht grundsätzlich jedwede Kommunikation ab. Gerade übers forum gibt es immer wieder mal Austausch mit Menschen, die ich nicht daten würde, die aber trotzdem sympathisch sind und mit denen ich gerne mal ein paar Nachrichten austausche.
Naja, kommt ja immer darauf an. Ich bin 32 und möchte einfach keinen Sex mit einem Mann haben, der mein Vater sein könnte. Diese Männer sind in fast allen Fällen einfach nicht attraktiv für mich.
Klar, wenn ein Mann jetzt 41 statt 40 ist und mir voll gut gefällt, ist mir das eine Jahr wurscht. Aber bei einem sehr großen Unterschied gefällt mir der Mann einfach nicht mehr. *nixweiss*
Von daher geht's weniger um die Zahl als ums Aissehen/die Verfassung, aber ein 50-Jähriger sieht nunmal anders aus als ein 30-Jähriger.

Liebe Grüße,
Jessica
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist doch nicht nötig, über von mir genutzte Wörter nachzudenken, denn ich werde dazu nicht mehr verlauten lassen, als dass ich damit ganz bestimmte Menschen meine, mit denen ich Kontakt hatte, die mir zum Beispiel empfehlen, schon mal mein Grab zu schaufeln, auf jeden Fall aus dem joyclub zu verschwinden. Eine Verallgemeinerung liegt mir stets fern. Ja ich kann mir bei manchen Menschen nur vorstellen, dass sie echte Berührungsängste zu Menschen außerhalb ihrer Generation plagen, was nicht gar zu selten auch aus Profilen deutlich wird. Wenn da steht, dass man Kontakt nur bis Xy möchte, ist das absolut gut. Kritisch wird es, wenn eine Grenze mit "Wehe Dir Du traust Dich, mich anzuschreiben...." präzisiert wird.

Ich habe schon vor Jahren beschlossen, nie selbst anzuschreiben. Aber da ich zum Beispiel am joyclub-Voting teilnehme, kommt es schon vor, dass ich Zornesausbrüche zu spüren bekomme. " Was fällt Dir geilem alten Bock ein, meine Freundin gut zu finden? Die geht Dich nichts an......"
Leider, da nehme ich mich nicht aus, zielen wir beim Kennenlernen noch zu oft auf das Alter ab. Dabei spielt es keine Rolle, wenn man sich versteht, gut miteinander kommunizieren kann, sich geistig fordert und fördert, ist das Alter völlig nebensächlich und so sollte es auch sein. Zudem sind wir wahrscheinlich noch zu sehr von den gesellschaftlichen Normen geprägt, so nach dem Motto, dass gehört sich nicht usw.. Aber das jetzt auszuführen, würde doch hier zu weit gehen.
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

schade, dass bereits auf den ersten drei Seiten so viele unschöne Wertungen hinsichtlich der Sichtweisen Anderer oder ganzer Mitgliedergruppen zu lesen sind.

Lasst uns entsprechend der Fragestellung Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab? ab nun wieder ganz bei uns bleiben, Anderen ihre gesteckten Grenzen entsprechend zugestehen und bei Rückfragen in einer offenen und wertschätzenden Haltung entgegentreten. *danke*

Wie flexibel beziehungsweise tolerant gestaltet ihr das ?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Ich sehe es hier einigermaßen flexibel was die Altersspanne anbelangt.

Lieber TE hab mir Dein Profil durchgelesen und könnte mir vorstellen, dass es nicht (nur) am Alter liegt wenn Du keine Antwort bekommst.

Textgenerator Profile kommen selten gut an und auf eher sadistische Männer stehen sicher auch die wenigsten Frauen. Noch dazu wenn Du dann schüchtern drinstehen hast.
Echte Dandies sind alterslos.

Zwei meiner Geschmacksmuster.
Von bis nix per me
Ab 7 x 7, und das meine ich ernst
*******ts_3 Paar
9 Beiträge
Ich (sie) würde von der Altersspanne nicht abweichen, da sie schon sehr großzügig ausgelegt ist. Bei der Partnersuche ist die Spanne dann natürlich kleiner.
******uer Paar
419 Beiträge
Ich bin auch einigermaßen festgefahren in meinen Vorstellungen .
So +- 5 Jahre zu meinem Alter.
Das heißt also ca. 10-12 Jahre.
Das ist ja jetzt auch nicht so wenig.

Da ich keinen Partner fürs Leben suche , empfinde ich das als legitim.

Mit dem Spruch „ Alter ist nur eine Zahl“ konnte ich noch niemals etwas anfangen.

Sie
Ich wünsche hier einen Partner fürs Leben zu finden.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Ich habe auch diese von bis Begrenzung. Es könnte schon sein, dass ich auch mal Ausnahmen mache, aber nicht nach unten, nach oben je nachdem. Da kommt es auf das Aussehen und die Art und Weise der Kommunikation an. Ich muss aber sagen, dass es eher wenig bis gar nicht vorkommt. Da ich nicht nur einmal was zum ficken suche, sondern was dauerhaftes, passen dann oft Interessen und sonstige Dinge nicht.
Die meisten Herren ü. 60 sind wirklich leider meistens altbacken und festgefahren.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Wie verschieden die Wahrnehmung von Außenstehenden sein können habe ich diese Woche erst gemerkt.
Am Freitagmorgen wurde ich von Jemand gefragt, ob ich bereits Rentner wäre... da war ich schon ernsthaft ein wenig angepisst...
Heute hatte ich ein Erlebnis mit einer Arbeitskollegin... sie hat mir das Du angeboten weil sie meinte, das sie älter wäre als ich... sie wollte mir nicht glauben, das ich bereits 50 bin... sie hätte mich auf 35-40 geschätzt (das ging runter wie Öl... *smile* )
aber wie gesagt, da sieht man doch wie unterschiedlich man von Anderen wahrgenommen wird!
****100 Mann
3.436 Beiträge
Stimmt schon, mach aber immer wieder die Erfahrung, dass trotz Altersbeschränkung die Neugier bei Ladies und Paaren siegt!😊
*******ire Paar
89 Beiträge
Ein bisschen variabel ist die Begrenzung schon, aber wenn jemand im Alter unserer eigenen Eltern ist...ist diese Person für uns raus. Nett schreiben, kein Thema. Aber für Dates käme die Person dann nicht für uns in Frage🤷🏻‍♀️ Da wir eine eher sehr direkte Art haben, kommunizieren wir das aber auch offen und ehrlich.
Wichtig wäre einfach, dass manche nicht zu diesen Oma Opa Typ mutieren.
Ich denke, dass ist das Problem. Wenn ich manchmal sehe wie sich bestimmte Männer kleiden, Aussehen, da würde ich eine Kosmetikerin empfehlen, ab zum Friseur, Stilberatung.
Ich weiss auch, dass es anders geht. Die Männer sind sehr flott, durchtrainiert, schick.

Bsp.
Ein Herr Weizsäcker ging bis ins hohe Alter schwimmen, war top fit .
Er schwamm jeden Tag🌊
Es gibt lebendige "Alte" und scheintote "Junge"..., die Frage ist ja auch, was man voneinander möchte. Das eine sexuelle Interessenlage hier im JC stärker mitschwingt, finde ich nicht ganz unverständlich. Ich wage mal die mutige These, dass man sich wahrscheinlich auch trotz passrnden Alters nicht anziehend finden würde . Naja und wenn man sich selbst verbietet, jemanden gut zu finden, weil das selbst auferlegte Altersdogma das so fordert....schade, jedoch nicht zu ändern
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Mal wieder ein *motz* -Thread, weil sich Frauen erlauben, ihre Kriterien zu definieren und auch noch ernst meinen? Potzblitz...was fällt denen ein?

ich habe mein Profil bewusst geschrieben und damit gilt: was da steht, meine ich auch so. Meine Altersspanne ist derzeit +/- 10 Jahre. Ausnahmen mache ich nicht, warum sollte ich?
Mich interessieren Männer jenseits dieser Altersspanne sexuell nicht, da können sie noch so ein einnehmendes Wesen haben.

Ich hab nicht die Zeit, mich mit jedem interessierten Mann zu treffen, nur um zu gucken, ob er möglicherweise ein prima Typ ist. Vor allem nicht, wenn mich derjenige nicht reizt. Das wäre seine und meine Zeit verplempert.
Auch ich habe eine gewisse Vorstellung der Altersgruppe in der ich suche, letztlich sind diese nicht in Stein gemeißelt. Wenn es bumm macht ist das Alter sekundär
Ich finde dass @****js hier zwei Interessante Aspekte genannt hat.

a) würde man selbst jemanden akzeptieren, der wesentlich älter ist, womit Männer sich ab einem gewissen Alter anscheinend schwer tun.

b) dass sich hier ja durchaus interessante Kontakte jenseits des Körperlichen ergeben, die sehr inspirierend sein können.

Ich glaube als Mann Ü60 sollte man das entspannter sehen. Im echten Leben ist das einfacher, da man nicht nur auf Bilder von sich beschränkt ist und ein Miniprofil.

Flexibel sind wohl die meisten, wenn ich das richtig lese.

Nicht jede Frau ist hier flexibel, aber hier kannst du flexible Frauen kennenlernen. Und das zählt doch.

Sonst nimm den @*********erker als Vorbild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.