Es ist nicht so, dass Männer hier generell wahllos von 18 bis... suchen und dabei nur den schnellen Sex im Fokus haben.
Ich habe seit einigen Jahren in meinem Profil auch eine Alterspanne festgelegt. Leider ist dieses Feature weggefallen seitdem ich kein Premium-Mitglied mehr bin. Dabei habe ich nicht nur eine das bis... Alter angegeben, sondern auch Frauen ausgeschlossen, die zu jung waren um mit vernünftige Gespräche zu führen und denen meist jegliche Lebenserfahrung fehlte.
Ich (Mitte Fünfzig) persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Frauen gibt, die auf ältere, erfahrene Männer stehen. Gar nicht schlimm, wenn die eine oder andere das für sich ausschliesst. Ich verstehe und beachte aber auch, wenn jemand eine feste Vorstellung vom Alter des potentiellen Partners hat und mich damit vielleicht ausschließt.
PS.: Meinungsäußerung - das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Gegenstand. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.