Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3945 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zum Thema
Lügen = Beziehungskiller?113
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

Ja, meine Altersvorstellung ist fix...
Ich suche keine Affären oder ONS und jetzt, mit 37 möchte ich keinen Partner haben, der 50+ ist. genauso wenig möchte ich einen Mann unter 25 daten (und auch da nur, wenn er vom Typ her ein bisschen "erwachsen" wirkt) . Generell kommt es natürlich auf den Menschen an, aber die Spanne, in der ich "suche" ist echt groß.
Es kam irgendwo ein "Was wenn er/sie sich ein, zwei Jahre jünger gemacht hat, dann ist er/sie doch kein anderer Mensch" - doch, dann hat er/sie sich als Lügner entlarvt - das macht für MICH schon einen GROSSEN Unterschied.

Altersphob? nennt es, wie ihr wollt, der Begriff klingt für mich aber eher danach, als müsste man ein bisschen beleidigt Menschen diskreditieren, die einen nicht in Ihre Partnersuche miteinbeziehen.
******chs Frau
1.478 Beiträge
Nach obenhin nein aber nach unten kann es schon sein das es auch mal jünger werden kann
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dafür kann es viele Gründe geben, z.B auch den, dass ältere Frauen keine älteren Männer mögen und das deutlich kommunizieren. Und wenn diese Männer dann auch noch Spleens oder Kinks haben ..... ! Ältere Frauen haben ein deutlich anderes Lebensgefühl als ich. Natürlich dachte ich immer mal, mit der könnte ich wenigstens ins Gespräch kommen, die scheint keine Haare auf den Zähnen zu haben, aber es ging nie über unverbindliches Trara hinaus. Klar, das liegt an mir, ältere Frauen wollen keine Verheirateten mit Geliebten, auch dann nicht, wenn das gar nicht zur Debatte steht.

Begonnen habe ich allerdings mit Gleichaltrigen. Die erste Partnerin war sogar über ein Jahr älter. Es war alles toll, bis sie völlig grundlos mich zu überwachen begann, sogar ihre Tochter dafür einspannte. Der Unterschied zu dem was danach an sehr viel jüngeren Frauen folgte, war frappant.

Es dürfte klar sein, dass da jede-r anders tickt und dass es dafür keine Regeln geben kann. Ich fühle mich wenig geeignet für Kontakte mit älteren Damen. Daran hätten weder sie noch ich eine Freude.
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Ich bin 70, bin ausgesprochen sexpositiv eingestellt, und lebe in einer wunderbaren, auch sexuell erfüllenden Partnerschaft mit einem ebenfalls sexpositiv eingestellten Fünfundsiebzigjährigen. Gemeinsam(!) öffnen wir unsere sexuelle Intimität gelegentlich für einen(!) weiteren Mann, und der sollte dann ähnliche Vorstellungen und Neigungen haben wie wir, und auch altersmäßig einigermaßen zu uns passen, daher steht in unseren beiden Profilen, dass ein Mann ab 60 gesucht ist.

Wenn ich dann Anschreiben bekomme von Männern zwischen 20 und 50, die mich treffen wollen, ist das für mich aussagekräftig in dem Sinn dass diese ganz offenkundig entweder nicht lesen können, oder zu faul sind, einen Profiltext zu lesen, oder in maßloser Selbstüberschätzung agieren nach dem Prinzip: Hoppla-jetzt-komm-ich-ist-mir-doch-egal-was-die-will-bin-sowieso-unwiderstehlich-und-die-kann-doch-froh-sein-wenn-sie-so-eine-Sahneschnitte-wie-mich-bekommt.

Das wiederum ist in meinen Augen respektlos und zeugt zusätzlich von weiteren Eigenschaften, auf die ich nicht stehe, wie schlechte Manieren und Mangel an Empathiefähigkeit, und so schießen sich diejenigen, die glauben, meinen Profiltext nicht ernst nehmen zu brauchen, wunderbarer Weise ganz ohne weiteres Zutun selbst ins Aus.

There is no second chance to make a good first impression!
******dax Mann
229 Beiträge
Zitat von ********iebe:


Ich finde interessant zu lesen, altersphob
zu sein. Übrigens gibt es das Wort überhaupt so?! *nachdenk*

Ist eine 16-jährige, die den sexuellen und partnerschaftlichen Kontakt zu einem Ü40-jährigen (+) dann lieber @*****lnd
nicht wünscht, was in Deutschland ganz klar gegen die Gesetze verstößt und als Pädophil gilt, für Dich dann ebenfalls ,,Altersphob“?! Oder wie sollen wir deine Meinungsäußerung verstehen ?!
Vielleicht solltest du nicht mit "gefühlten Wahrheiten" argumentieren. Nach deutschem Recht wäre es völlig legitim, wenn eine 16jährige mit einem Ü40er ein intimes Verhältnis hätte, sofern kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen beiden besteht (z.B. Lehrer-Schülerin o.ä.). Mit Pädophilie hat das überhaupt nichts zu tun, allerdings m.E. durchaus mit fraglicher Reife eines Ü40jährigen. Die ist aber zum Glück bislang nicht strafbar *zwinker*

Ansonsten kann ich die Frage im Eingangspost für mich recht einfach beantworten. Jede(r) hat das Recht auf individuelle Altersvorlieben und darf das in seinem Profil entsprechen deutlich machen. Als "Interessent" trotz geringfügiger Über- oder Unterschreitung Kontakt aufzunehmen, finde ich grundsätzlich nicht verwerflich. Steht eine junge Frau explizit auf ältere Männer und gibt eine Obergrenze von 50 Jahren an, scheint es mir legitim, wenn ein 52-jähriger Optimist Kontakt suchen würde. In der Altersklasse spielen so viele Faktoren in die Attraktivität rein, dass intelligente Frauen (hoffentlich) den Mann nicht alleine auf eine Zahl reduzieren. Natürlich sollte man nicht fest mit einer Antwort oder gar einer Zusage rechnen.

Wenn aber eine Frau unmissverständlich zum Ausdruck bringt, dass sie mit großen Altersunterschieden nichts anfangen kann, finde ich es fast schon übergriffig, zumindest aber rücksichtslos, sie dennoch anzuschreiben. Ganz zu schweigen von völliger Selbstüberschätzung, zu glauben, dass das eigene körperliche Erscheinungsbild im fortgeschrittenem Alter jeder Frau egal sein müsse, weil man ja ach so jung geblieben sei.

Altersgrenzen zu akzeptieren, ist ein Zeichen von Respekt für's Gegenüber.
Ich muss gerade selber lachen, ich hatte erst 14 stehen und habe es auf 16 später nachkorrigiert...

Ich mag deinen Satz, Altersgrenzen zu akzeptieren ist ein Zeichen des Respekts. Großartig!!!! *bravo*

Ich wünschte mehr Männer würden diesen Respekt uns jungen Frauen entgegen bringen und uns nicht perse für jung - dümmlich - formbar - naiv halten, denn dann hätten möglicherweise mehr Männer größere Chancen in anderen Altersklassen. Viele Männer schießen sich hier einfach durch Ignoranz und sich für unwiderstehlich und was besseres haltend ins Aus. Somit fördern genau diese eine noch stärker fokussierte Altersgrenze und eine Null Toleranz davon als Frau abzuweichen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es geht gar nicht ohne Respekt nach meinem Dafürhalten. Drei meiner Subs waren Ende Zwanzig bis Anfang Dreißig. Und der besondere Reiz war, dass Augenhöhe außerhalb D/s mit entsprechendem Respekt selbstverständlich war. Eine ist heute Professorin, sehr viel klüger als ich es je war, eine Oberstudienrätin und ebenfalls Salbung für mein sapiosexuelles Gemüt. Eine Frau, vor der ich keinen Respekt haben könnte, ist undenkbar für mich.
******dax Mann
229 Beiträge
Und trotzdem lässt sich das mit dem Respekt auch umgekehrt fordern. Ältere Herren mit einer Vorliebe für junges Gemüse automatisch in dieses Stereotyp "Lustgreis" zu zwängen, ist ebenso respektlos. Jeder sollte doch das Recht haben, seine Vorlieben zum Ausdruck zu bringen, sofern er sich an geltendes Recht hält. Und wer auf Jüngere steht, sollte nicht gleich unter dem Generalverdacht stehen, das da etwas nicht stimmt.

Ich fand die Fragestellung des TS ehrlich gesagt etwas irritierend, da doch ein leichter Appell mitschwang "Mädels, gebt mir ne Chance, so alt bin ich doch noch gar nicht". Bei realistischer Betrachtung ist es aber - leider - das Wesen des Alterns, dass manche Dinge nachlassen, unter anderem auch die Attraktivität für's andere Geschlecht. Da muss man als Kerl dann wohl irgendwann mal Wunsch und Wirklichkeit in Einklang bringen, wie es der Lusthandwerker hier schön beschreibt.

@*********iebe
Auch wenn sich das ziemlich komisch anfühlt, wäre sogar 14 und Ü40 im Regelfall rechtlich zulässig, sofern die Eltern nicht intervenieren. Das absolute Schutzalter endet tatsächlich mit dem 14. Geburtstag.
Was ich an der immer wiederkehrenden Diskussion nicht verstehe, dass sich ältere Männer ,,diskriminiert“ fühlen, weil sie bei Frauen nicht ins Beuteschema passen und warum es für diese Herren ein Problem ist, diese Tatsache einfach zu akzeptieren.

Man könnte bei den ganzen verzweifelten Herren, die sich hier in den letzten Monaten diesbezüglich im JC Forum geäußert haben meinen, es gäbe keine Frauen (mehr) in deren alter. *nixweiss*

Was faktisch überhaupt nicht sein kann...
In meinem Profil steht ab 49.
Und das hätte ich nicht reingeschrieben,
wenn ichs nicht so meinen würde.
******dax Mann
229 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Was ich an der immer wiederkehrenden Diskussion nicht verstehe, dass sich ältere Männer ,,diskriminiert“ fühlen, weil sie bei Frauen nicht ins Beuteschema passen und warum es für diese Herren ein Problem ist, diese Tatsache einfach zu akzeptieren.
Das ist natürlich völliger Blödsinn, mal so aus Sicht eines älteren Herren gesprochen. Der Aufschrei "Diskriminierung" dient ja letztendlich nur dazu, einen gewissen Druck aufzubauen. Gerade wenn das Ziel ist, eine schöne Episode anzubahnen, ist natürlich Druck absolut kontraproduktiv.

Meine Vermutung ist ja, dass das vorwiegend Typen sind, die schon im Real Life Zeit ihres Lebens Angst vor Frauen hatten und nun feststellen, dass es im Internet nicht besser für sie rausgeht. In beiden Fällen sind dann Frauen nur die Projektionsfläche für das, was man gerne wäre, nur zu echter Zweisamkeit sind sie nicht fähig
Ich bin mir sicher, dass das Alter nicht das einzige Kriterium ist, was den Ausschluss von weiteren Aktionen bedeutet.
Manchmal finde ich Profilnamen oder Profilbilder abstossend, oder es gibt in der Beschreibung Aspekte, die ich unangenehm finde.
Wenn es um „Diskriminierung“ geht wäre die Frage spannend, bis zu welchem Wunschalter Männer suchen und bis zu welchem Wunschalter die Frauen.

Ich vermute, dass es ab Mitte 50 stark bergab geht bei den Männern.
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Zitat von *******von:
In meinem Profil steht ab 49.
Und das hätte ich nicht reingeschrieben,
wenn ichs nicht so meinen würde.

Genau darum geht es: Wer eine Altersgrenze im Profil angibt, tut dies, weil es ihm/ihr wichtig ist, aus welchem Grund auch immer - darüber hat niemand anderer zu befinden oder sich gar ein Urteil oder einen Kommentar anzumaßen. Aber sehr wohl, die entsprechende Aussage zu respektieren, und das bedeutet, sich eines Anschreibens zu enthalten, wenn er/sie altersmäßig dieser Angabe eben nicht entspricht. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Etwas ganz anderes kann es sein, wenn man aufgrund von interessanten Forumsbeiträgen miteinander in einen Dialog, d.h. einen tiefer schürfenden und längeren persönlichen Mail-Austausch gerät und sich dann, im Laufe und auf dem Hintergrund dieses Austausches, möglicherweise der Wunsch nach einem Treffen zum persönlichen Kennenlernen ergibt, das dann auch stattfindet. Und wenn sich daraus dann auch möglicherweise ein sexueller Kontakt ergibt, obwohl eine/r von beiden außerhalb der im Profil genannten Altersgrenze liegt. Doch das ist, tatsächlich, etwas ganz anderes, als, unter offener Missachtung deutlich gesetzter Altersvorstellungen, jemanden Unbekannten mit dem erklärten Ziel eines Sexdates anzuschreiben.
**********true2 Paar
7.887 Beiträge
Ich weiche selten ab.
In der Altersangabe bei uns steht 30-55 Jahre. Wenn da Ü60 Männer anschreiben, weise ich schon darauf hin, dass derjenige zu alt ist.
*bravo*
***an Frau
10.900 Beiträge
Tantrissima
Etwas ganz anderes kann es sein, wenn man aufgrund von interessanten Forumsbeiträgen miteinander in einen Dialog,

Ich gebe gar nicht so viel auf die Profilbeschreibung, ist ja auch oft genug Textgenerator generiert, lese dafür auch immer Forumsbeiträge falls vorhanden. Und, na ja die von älteren Männern (ja, auch Frauen, nur nicht so gehässig in meinen Augen) sind oft so negativ. Man kann ja seine Meinung sagen, selbst hier habe ich schon so negative Aussagen gelesen. Mich bestätigt das nur in meiner Meinung, dass sie eben damit keinen Erfolg haben werden in ihrer Suche.

Ich suche nichts, aber mir geht es da wie Tantrissima es in ihrem vorherigen Beitrag geschrieben hat, ich bräuchte mich über junge Männer Zuschriften nicht beklagen. Obwohl ich doch deutlich schreibe in meinem Profil, dass ich werde suche noch gefunden werden will. Wird einfach überlesen, nicht respektiert.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Ich weiche auch nicht mehr als 1,2 Jahre ab.
Wobei der Mann dann schon etwas sehr faszinierendes für mich haben muss.
Wann immer ich abgewichen bin, hat sich das als Fehler erwiesen.

Wer mich versucht zu überreden, spricht mir praktisch meine Erfahrung und meinen freien Willen ab.
No Go.
*****fil Mann
68 Beiträge
Nun hier bei Joyclub ist es sicherlich bis zum alter von 60 jahren für Männer intressant . Darüber hinaus ist man nur noch Zuschauer. da stellt sich schon die Frage ob man das Geld für Beitrag noch investieren sollte.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oh Mannomann, was für eine Behauptung, jenseits der 60 kam ich erst richtig in Fahrt. Ich kann mir vorstellen, dass Männer auf der Jagd nach Sex schlechter abschneiden bei 65 +, aber es gibt genug Männer, die auch dabei reüssieren.
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Zitat von *********iker:

Hallo meine Damen,
mich irritieren immer wieder die Wünsche der Damen auf eine von ihnen bestimmte Altersgruppe: von - bis . . .

Wie flexibel beziehungsweise tolerant gestaltet ihr das ?
Wird man dann beim Anschreiben automatisch ignoriert, weil man(n) älter ist, oder wie seht ihr das?

Als wenn Männer keine Wünsche bzgl. Frauen haben *lol* und irritieren müssten dich dann auch die Vorlieben, Angaben über Aussehen und Charaktereigenschaften.💁‍♀️

Als Newbie im JC hatte ich keine Altersbeschränkung. Da war ich unbedarft unterwegs und dachte ich gucke mal. Über die Kommunikation und den Dates bemerkte ich aber recht schnell womit ich kann und wovon ich mich mehr angezogen fühlte. Zu große Altersunterschiede in die eine oder andere Richtung brachten immer irgendwelche Diskrepanzen mit sich. Das machte den Kontakt anstrengend und wer braucht das im Leben? Wobei das äußerlich ab einem gewissen Alter für mich abschreckend wird. Der Haarkranz, graue Haut, Trackingsandalen mit Socken oder die typischen Karo Hemden mit Cargo Hosen sind einfach nicht mein Ding und scheinen großflächig wohl noch en vogue zu sein. Mag oberflächlich sein, aber ich finde das unerotisch hoch zehn. Geht definitiv auch anders!

Insofern habe ich mich auf eine bestimmte Altersgruppe eingependelt mit der ich gut fahre, sofern ich auf der Pirsch bin.

Abweichungen? Nur noch sehr selten bis nie. Kann den Spruch "Alter ist nur eine Zahl" somit auch nicht mehr hören. Dieses überreden wollen macht mich besonders fuchsig, wenn ein höfliches nein Danke einfach ignoriert wird. Finde ich belästigend.

Kann es auch hier nicht mehr sehen, wenn die Profillöscher sich dann mit 10 Jahre jüngeren gepimpten Profil neu anmelden. Eben weil sie meinen das es besser läuft *umfall* Lügen kommen immer ans Licht!

Weshalb soll ich also bei diesem Thema flexibel und tolerant sein? Für wen genau?

Es geht dabei um mich, meine Erotik, mein Körper, meine Wünsche, Vorstellungen und nicht darum, ob mein Gegenüber endlich ein Kontakt oder Date bekommt. Bin nicht die Caritas.

Ob jemand von mir
Ignoriert wird oder nicht, dass liegt bei mir definiert nicht am Alter.

Grüße timeless
****ody Mann
13.181 Beiträge
Wenn ich mir die Anschreibfunktion einmal gönne, dann respektiere ich die Altersvorgaben. Allerdings prangere ich deren Nichteinhaltung durch anschreibende Damen selbst auch an. Wer von mir mehr als nur das Wetter in Berlin wissen will und dann max. 40 Jahre zu stehen hat, muss mit spöttischen Worten meinerseits rechnen. Aber ich dann immer nicht so, vielleicht geht es ja wirklich nur um eine Einladung ins Schwimmbad oder nettes Plaudern und Spazierengehen.
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

*zaunpfahl* ich erinnere an dieser Stelle an meine bereits gestern formulierte Bitte ganz bei euch zu bleiben und auf Wertungen hinsichtlich der getroffenen Entscheidungen anderer Mitglieder zu verzichten. Einige gar zu lästernde Beiträge habe ich nun gelöscht.

Kehrt entsprechend zurück zum konstruktiven Austausch
• über eure eigenen Altersgrenzen und wie flexibel ihr dabei seid
• verzichtet darauf Negativerfahrungen mit anderen Mitgliedern ins Forum zu tragen
• Akzeptiert die Sichtweisen anderer Mitglieder ebenso wie auch ihr euch wünscht, dass eure Altersgrenzen respektiert werden

Wir behalten uns vor ab nun Beiträge kommentarlos zu löschen, die nicht geeignet sind auf diesen konstruktiven Diskussionsansatz zur Frage Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?, einzuzahlen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
...ich bin schon alt und habe kein Wunschalter - für mich ist Sympathie wichtig - eine junge Frau ab 18, dick und realen Anscihten kann sehr sympathisch sein und eine ältere Frau, schlank, erogant, von sich eingenommen würde ich nicht ausstehen.
*********lack Frau
39 Beiträge
Ich bin da schon flexibel. Nach unten nicht, ich möchte keinen Sex mit nicht erwachsenen Menschen, nach oben aber schon.
Will heißen: wenn mich jemand Mitte 40 anschreibt und diese Person gefällt mir, dann fliegt die nicht raus weil aus 20 Jahren "akzeptierten" Altersunterschied plötzlich 23 wurden. Das ist mir zu kleinlich. Ich habe auch durchaus schon Menschen innerhalb der Grenze abgelehnt weil sie mir zu alt waren. Bei Frauen liegt diese Grenze tatsächlich auch etwas niedriger als bei Männern, hängt mit der Art von Sex zusammen, die ich gerne habe.
So ab 50 ist denke ich eine Grenze, die ich wirklich strikt ziehen könnte, ab da habe ich in meinem Leben tatsächlich noch keinen für mich attraktiven Menschen kennen gelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.