Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
349 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Was ist Sex, außer Spaß, noch für Euch?92
Oft lese ich im Zusammenhang mit Sex das Wort Spaß. "...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Spaß an normalem Sex?

******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von *********t6874:

BDSM ist Sex mit Seele, normaler Sex bloß Handlungen an den Geschlechtsteilen.

Das klingt ja mehr nach Selbstbefriedigung. Und selbst dann, wenn Sie es also sich selbst vor mir macht, besteht ein direkter Draht zwischen uns. Bei der klass. Vereinigung doch erst recht. Für mich jetzt zwar auf keine besonders hervorgehobene Ebene, aber eben auch anders, als wenn es in einem BDSM-typ. Rahmen eingebettet wäre. Eben Kuschelsex statt "harter" Sex. Das muss einem ja nichts sonderlich geben, ist doch aber auch nicht schlimmes? Als wenn man das nicht tun dürfte...

Frage mich auch, wie ich mir normalen Sex mit D/s vorstellen soll? Also unter Einbehaltung des Machtgefälles. Muss man da was bestimmtes beachten?
Was unterscheidet denn Euren normalen Sex von dem normalen Sex in der Eingangsfrage? Wie würde Eurer normaler Sex aussehen, wenn Ihr die BDSM-Elemente weglassen würdet?

Der Anteil an der Fickerei in einer Session sind bei mir ungefähr 20 Prozent der Zeit. Eine Session dauert über alles zwischen 2 und 5 Stunden, also sehr abendfüllend. Danach wird gekuschelt und geschmust bis der Arzt kommt.

Bei nur 2 Stunden gibt es gar keinen Verkehr, sondern nur Session.

Der Unterschied zu nur normalem Sex ist, dass dann der größere Teil wegfällt und damit der meiste Spaß, das wäre dann wie Sex ohne Lustmacher. Fad und langweilig.

Sie

Da du so allgemein redest, rede ich auch mal "allgemein":

Gerade in einer BDSM-Partnerschaft können die meisten Paare bei nur 2 Std. Sex ohne Session die Trigger (Assoziationen zu ihren Sessions) einschalten und auch ohne Session und Machtgefälle und Vorbereitung nur die innige Verbundenheit genießen bei einem harten oder sanften Sex genießen. Nicht alle, aber Viele. Oder wenn nicht Viele, dann Manche.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Was unterscheidet denn Euren normalen Sex von dem normalen Sex in der Eingangsfrage? Wie würde Eurer normaler Sex aussehen, wenn Ihr die BDSM-Elemente weglassen würdet?

Ganz ehrlich gesagt kann ich das gar nicht beurteilen weil ich Sex ohne BDSM-Elemente nicht kennen.
Ich bin schon während meiner Pubertät über Sadomasochismus gestolpert und die Frage der Macht über einen anderen Menschen, insbesondere im sexuellen Kontext (... einen Namen hatte das aber vor rund 45 jahren noch lange nicht).
Daher kenne ich meine Sexualität nicht ohne dieses Kopfkino. Es war schon immer die Seele meines Gegenüber die mich magisch angezogen hat und nicht die Mumu. Insofern bin ich vermutlich "betriebsblind".

Bei meiner Frau, Partnerin und Sklavin und auch bei meinen früheren Partnerinnen und vielen früheren (Spiel)Subs und Schnupperkandidatinnen ist und war das allerdings ganz anders. Sie hatten meist eine sehr lange Zeit ihres Lebens eben aus heutiger Sicht "nur" Sex, der sie nicht wirklich befriedigt, nicht wirklich erreicht hat. "Es hat immer irgendwie etwas gefehlt".
Genau diese Aussage habe ich im Laufe meines Lebens sicherlich von mehr als hundert Frauen nahezu gleichlautend gehört.

Diese "BDSM-Elemente" sind für mich keine Bausteine, die ich beliebig weglassen oder dazunehmen kann, sondern elementare Bestandteile meiner Persönlichkeit. Meine Sexualität will und kann ich nur authentisch ausleben und daher ist für mich "weglassen" einfach nicht möglich.

Das wäre dann wirklich ein Gefühl, als wenn ich nur meinen Körper samt Schwanz zum Sexeln schicken würde und der Kopf zu Hause bleiben müsste.
Ich habe keine Ahnung ob das zu verstehen ist, aber genau so fühlt es sich für mich an.

LG BoP (m)
***ja Frau
1.035 Beiträge
@**********urple bringt es auf den Punkt. Sex mit einem Mann ohne BDSM-Neigung kann sehr schön sein, aber es fehlt etwas. Das macht es ja grundsätzlich nicht besser oder schlechter und den elitären Ansatz, den manche BDSMler haben, finde ich einfach blöd. Es ist anders.

Ich hatte eine ziemliche Findungsphase, die gerade an dem Punkt ist, an dem mir klar wurde, daß ich eben Sex ohne BDSM nicht mehr möchte. Es ist sehr schwer zu beschreiben, was der Unterschied ist und es geht hier ja um Sex und nicht um Gefühle, die in Sessions entstehen. Das ist ja noch einmal ein ganz anderes Thema.
*******ing Mann
1 Beitrag
Ja ich finde schon.

Für mich ist BDSM auf einer anderen Ebene. Daher finde ich beides Reizvoll
****man Mann
222 Beiträge

Tut mir leid, aber diese Aussage kann ich nicht teilen. Und ich halte sie auch nicht für gut, jedenfalls nicht, wenn sie so allgemeingültig gemacht wird.

Das spricht jedem, der normalen Sex macht und das sind die Mehrheit der Menschen, die Seele ab.

Der Anteil an der Fickerei in einer Session sind bei mir ungefähr 20 Prozent der Zeit. Eine Session dauert über alles zwischen 2 und 5 Stunden, also sehr abendfüllend. Danach wird gekuschelt und geschmust bis der Arzt kommt.

Bei nur 2 Stunden gibt es gar keinen Verkehr, sondern nur Session.

Also SMer sind Leute, die Geschlechtsteile reiben und sich was dabei denken?
Und das unterscheidet sie von den normalen Geschlechtsteilereibern?

Ich hatte schon Sessions über 12 Stunden oder auch zwei Tage. Alles ohne jede Geschlechtsteilreiberei.

Aber ich würde Leute, die das anders sehen, nicht abwerten.
Und entschuldige, aber so klingt das bei Dir.
****eee Frau
1.631 Beiträge
Nein, ich habe trotz BDSM gerne und intensiv 'normalen' Sex. BDSM ist ein Teil von mir, der befriedigt werden will genau wie der Teil von mir, der gerne Slowsex, harten Sex, einen Quicki, Lust am Kuscheln hat.
Ich möchte alles, das volle Programm.

sie vom Gedankenzirkus
Genau das meine ich.
Die Aussagen von bluevelvet klingen zum Teil! verallgemeinernd und abwertend.

Präziser ist es wenn man schreibt ich finde es sind bloße Handlungen an den Geschlechtsteilen oder für mich ist es seelenlos usw.

@**********urple

In einem anderen Beitrag habe ich ich es auch schon etwas präzisiert. *g*

Aber verstehe nun deine Aussage.
Es ist halt schwierig in einem Beitrag mehrere Personen zu zitieren und die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.
@*******rau

Es geht nix ohne Kopfkino?

Sie

Verstehe ich jetzt nicht was du damit Aussagen willst?
******ins Frau
23.233 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe BDSM-Community,

zuletzt sind wir zunehmend auf die Meta-Ebene abgerutscht, in der einzelne Beiträge und kommunizierte Haltungen gegenüber dem sog. "normalen Sex" diskutiert werden. Sollte dazu noch Klärungsbedarf bestehen nutzt dazu bitte die Clubmailfunktion.

Die beteiligten Mitglieder kennen unseren Wunsch um eine offene Haltung gegenüber anderen Vorlieben und möchten sich im weiteren Verlauf dafür sensibilisieren die eigene Haltung so zu kommunizieren, dass diese nicht mit der Abwertung von Nicht-BDSMlern und deren Sexualität einhergeht. *zaunpfahl*

Ich freue mich entsprechend auf konstruktive und achtsam vorgetragene Beiträge zur aufgeworfenen Fragestellung

Weniger Spaß an normalem Sex?
Ich bin Neuling im Bdsm (habe noch nie gespielt) und frage mich, wie denn die Erfahrungen anderer sind. Habt ihr, nachdem ihr euch ans Bdsm rangetastet habt, überhaupt noch Lust auf normalen Sex?

Das gelingt erfahrungsgemäß am Besten, wenn man ganz bei sich bleibt und auf Verallgemeinerungen und Bewertungen verzichtet.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team

Wahnsinn, wie verschieden man das empfinden kann! *g*

Meine Unterscheidung verläuft auf einer Ebene, die ich noch nicht so richtig greifen kann. Wenn Sex die Seele berührt - das kann durch einen Blick, ein bestimmtes Lächeln, das Wissen von Überlegenheit bzw. Unterordnung, manchmal einfach von der bewußten Informationen: „du kannst jederzeit gehen - aber wenn du bleibst, erklärst du dein Einverständnis mit dem, was ich mit dir tue“ sein. Das flasht mich, berührt mich, ist Kommunikation auf einer Ebene, die zarteste Berührung bis hin zu gröbsten Erniedrigungen oder Schmerz beinhalten kann. Ob das dann BDSM oder „normaler Sex“ heißt ist für mich nicht so besonders wichtig, diese Bewußtheit und aktives Ja-Sagen und Einlassen können auf einen Menschen habe ich unabhängig von irgendwelchen Praktiken erlebt. Im BDSM-Kontext allerdings intensiver, weil da meinem Empfinden nach bewußter, zielgerichteter dieses sich-aufeinander-Einlassen stattfindet.

Wird aus meinem Geschreibsel jemand schlau?
@*****led
ja. Keine Sorge.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Also für mich ist klar ich kann auf keines von beiden verzichten. Immer alles im bdsm kontext zu machen wäre mir zu viel aber immer nur "normaler " sex kann ich auch nicht.
Die Frage ist wohl, wie bzw. wodurch die Seele des einzelnen berührt wird ...
****eee Frau
1.631 Beiträge
Es ist unterschiedlich, nicht unterschiedlich wertig.
Aber ich kann das auch nicht gut trennen. Weil auch beim 'normalen' Sex fühle ich mich als seine sub und das kann auch schnell kippen. Wahrscheinlich haben wir deswegen immer irgendwie BDSM Sex auch ohne BDSM Praktiken. Das ist echt nicht leicht zu erklären.
Ich habe nichts bewertet und ja, so ist es wohl. Weil sich das Gefühl für den anderen nicht von Sex zu Sex verändert. *zwinker*
****eee Frau
1.631 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich habe nichts bewertet und ja, so ist es wohl. Weil sich das Gefühl für den anderen nicht von Sex zu Sex verändert. *zwinker*

das habe ich auch nicht so aufgefasst!
Sorry, aber diese ewigen Hinweise auf "fühlt sich gewertet an" bzw. "ich habe gar nicht gewertet" sind manchmal echt mühsam. Ist doch Murks, würden wir alle gleich ticken würden wir gar nicht erst diskutieren.

Ich mag's, von unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen, dazu gehören nun mal auch kontroverse Positionen.
@*****led

Bewerte bitte nicht die Bewertung. *rotfl*
Zitat von *******un73:
@*****led

Auf Kosten anderer witzig sein schafft jeder, liebe @*******un73
Zitat von *******un73:
@*****led

Ok. *rotfl*

(ich bin heute so friedlich aufgelegt, daß ich glatt als Friedenstaube abheben könnte. Also - wenn die Erdanziehung etwas weniger heftig wäre *smile*).
Zitat von ******ire:
Zitat von *******un73:
@*****led

Welche andere meinst du? Ich meinte jedenfalls nur mich.
Zitat von *******un73:
Zitat von ******ire:
Zitat von *******un73:
@*****led

lassen wir's ruhen. Worte verdrehen ist nicht mein Hobby.
Zitat von ******ire:
Zitat von *******un73:
Zitat von ******ire:
Zitat von *******un73:
@*****led

lassen wir's ruhen. Worte verdrehen ist nicht mein Hobby.

Dann lass es doch. Ich bezog mich auf meinen ganz eigenen Beitrag bezüglich bewerten, als ich wrinkled total ernstfrei bat, es nicht zu bewerten.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *****led:
Wird aus meinem Geschreibsel jemand schlau?

Ja, sehe ich genauso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.