„ @**********urple
Ich habe mit keiner Silbe abgewertet in der Wortwahl sondern lediglich meine Meinung dazu geäußert.
Auch bei Vanillas gibt es dominante Männer ohne BDSM Bezug, wo der normale Sex auch leichtes Machtgefälle beinhaltet.
Auch Vanillas fesseln gerne ... mit Augen verbinden.
Auch hier kann Frau benutzt werden oder sich benutzt fühlen. Und er gibt die Richtung vor.
Auch hier geht nichts ohne Kopfkino.
Es entsteht hier der Eindruck das normaler Sex nur aus Penetration besteht. Es kann fisten quirten das Spiel mit Sextoys und mehr enthalten .
Eben alles... ausser langweilig .
Entschuldigung @*******rau, ich habe in diesem Beitrag in dem ich u.a. auf dich Bezug genommen habe sicher nichts von "Abwertung" geschrieben und möchte dir das sicher nicht unterstellen.
Aber du hast genau das getan, was ich damit erreichen wollte. Du hast gemnau deine Auffassung von "normalem Sex" etwas präzisiert und damit einen Beitrag zur Aufklärung geleistet was dieser ominöse Begriff eigentlich bedeutet.
Und du hast einen m.E. sehr wichtigen Aspekt ins Spiel gebracht, nämlich das "Kopkino".
Auch hier geht nichts ohne Kopfkino.
Im Gegensatz zur vermutlichen Mehrheit bin ich nämlich der Meinung, dass sich Sexualität fast ausschliesslich im Kopf abspielt. Orgasmen entstehen nicht in Schwanz und Mumu sondern im Gehirn, genauso wie von dort die Ausschüttung von Serotonin, Dopamin, Noradrenalin aber auch Endorphinen, Adrenalin und Oxytocin gesteuert wird.
Ob das völlig unbewusst geschieht, quasi vollautomatich und nur das Ergebnis wahrgenommen wird, oder ob man manche dieser Vorgänge bewusst beeinflusst und damit die Intensität der Erlebnisse und Gefühle steuert. Insbesondere gelangen Schmerz- und ähnliche elementare Reize gelangen relativ direkt und ungefiltert über das Rückenmark ins Gehirn und sind daher sehr gut geeignet um damit ganz bestimmte Reaktionen und Empfindungen bei meinem Gegenüber hervorzurufen und die Grenzen zwischen bewusster und unbewusster Wahrnemung und Aufmerksamkeit zu verschieben und es damit in eine Art "Trancezustand" zu bringen. Das ist für mich eben mit Trivialsex und selbst noch so ausgefeilten Praktiken und Sexspielzeugen alleine nicht so ohne Weiteres möglich.
Unser Kopfkino und der bewusste Umgang mit unseren menschlichen (... mentalen, emotionalen und körperlichen) Strukturen, Funktionen und Reaktionen macht dann für mich dann auch den wesentlichen Unterschied zwischen Trivialsex und einer bewussten, ganzheitlichen Sexualität aus. Unser Weg dahin passt eben am besten in die BDSM-Welt, aber es gibt durchaus auch andere Wege. Uns erscheint unsere Weg als völlig normal und wir sind damit auch sicher nicht alleine. Daher ist das für uns "normaler Sex".
Die "Abwertung" war ein Thema in einem anderen Beitrag, von andere Seite. Abwertung kann es auch sein wenn sich jemand andauernd verallgemeinernd und anmaßend belehrend über andere Diskutanten äussert, ohne wirklichen Inhalt und eigene Empfindungen zum eigentlichen Thema einzubringen.
Meinungen sind immer persönliche Erfahrungen und Empfindungen zu einem Thema, die man zwar einbringt und zu Diskussion stellt, die aber eigentlich nicht selbst zum Diskussionsthema gemacht werden sollten.
LG BoP (m)