Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1231 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität mit Freundin besprechen184
Ich bin mir nicht sicher ob Joyclub die richtige Plattform für ist…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben kommunizieren: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
finde es nicht schlimm frühzeitig über Vorlieben zu reden. Bei mir lief es eigentlich immer so, dass der erste Sex eine Überraschung war, wobei ich und er auch schon merken, ob es harmonieren könnte und nach dem Sex rede ich meist los. Mir ist Sex sehr wichtig und mit 40 Jahren weiß auch Frau im Idealfall, was sie gerne mag. Für mich wäre eine Beziehung ohne AV wohl auch sehr schwierig...hatte ich zum Glück noch nicht. Aber ich kann auch quasi zu jeder Tages-und Nachtzeit über Sex reden und mache es auch gerne.
Grüße und Dir alles Gute.
Leeny
*******959 Mann
741 Beiträge
Interessant der trade ich kommuniziere immer von face to face. Vorlieben hier an zu geben kann offt falsch verstanden werden.
Eine Frage an den TE

Wie lange ging die Beziehung?
War Sex beim Kennenlernen überhaupt ein Thema?
Lernt man sich nicht über so eine Plattform wie hier kennen, stehen solche Themen wie Analsex nicht unbedingt im Fokus.
Hier schaut man ja genauer hin was geht und was nicht.

Wer mit BDSM nichts anfangen kann ist bei mir aussen vor.

Bevor ich mich hier angemeldet hatte stand vieles was ich heute mag eher unter geht gar nicht.

Es ist immer die Frage wie man sich an unbekanntes herantastet.
Es wurde hier ja schon beschrieben wie es gehen kann. Und funktioniert hat.

Anscheinend war die Beziehung auch ohne Sex wohl schon am Wanken.
Sonst hätte man darüber reden können die Beziehung zu öffnen und lebt seine Vorlieben anders aus?

Aber das Thema ist Off topic .
******chs Frau
1.497 Beiträge
Willst du hier jetzt sagen das die Beziehung nur wegen dem Analsex gescheitert ist ?
Ich finde auch, dass wenn Dir deine Vorlieb so existenziell wichtig ist, dann solltest Du das so früh wie möglich klärem, bevor Du emotional so verstrickt bist, dass Du dich auf für alle Seiten unbefriedigende Kompromisse einläßt!
Na gewisse Sachen so früh wie möglich.
BD Liebhaberinnen werden ja auch nicht mit einem normalen Schwanz glücklich.
Genau wie Fetische , No Go`s und alles andere Unabdingbare, sonst ist die Annäherung doch nur verschenkte Zeit.
Wenn ein Mädel mich unbedingt mit einem StrapON bespringen will, dann passt es eben nicht . *zwinker*
******114 Paar
12.654 Beiträge
Bezogen auf meine Art Sex im Club zu haben....
Mir ist es nicht wichtig, dass Tabus vorher kommuniziert werden müssen.
Vorheriges diskutieren nimmt, finde ich die Stimmung, man kann auch im Spiel verbal oder nonverbal kommunizieren. Ich empfinde es für mich persönlich als aufregender, mich erstmal auf das Spiel einzulassen.
So hatte ich schon Erlebnisse, die ich wenn vorher besprochen, ich sicherlich abgelehnt hätte. So aber meinen sexuellen Horizont erweitert habe!
LG Frau Reisa
****ni Frau
864 Beiträge
Zitat von ******chs:
Willst du hier jetzt sagen das die Beziehung nur wegen dem Analsex gescheitert ist ?

Wenn einer das unbedingt will und der andere überhaupt gar nicht, dann kann das eben zum Zünglein an der Waage werden.🤷🏼‍♀️
Selbst wenn es noch an anderen Punkten hakt, treten die in den Hintergrund und werden nicht mehr zum Thema
******uer Paar
419 Beiträge
Für mich wäre wichtig zu wissen , wo hat man sich kennen gelernt ?
Hier bei Joy ist das Thema der sexuellen Vorlieben wesentlich leichter zu klären.

Im realen Leben kann es schwieriger sein, ohne Frage.

Jedoch erscheint es mir , dass in Summe das Thema eigene Sexualität nicht besonders viel Raum bekam.

Denn eine Beziehung wegen fehlenden Analsex zu beenden deutet für mich eher darauf hin, dass deutlich mehr im Argen lag.

Sie
******ryk Mann
365 Beiträge
Für mich gilt seit vielen Jahren, im Prinzip seit meiner zweiten großen Liebe, dass alles beim ersten richtigen Date besprochen wird. Als Erwachsener habe ich keine Zeit und keine Lust etwas in eine Beziehung zu investieren, das sich nach Monaten als NoGO herausstellt.

Ich war immer sehr offen und habe das auch von der Dame erwartet. Das war die Basis von meiner zweiten Ehe und meiner jetzigen Beziehung.

Für eine ONS kann Man oder Frau vielleicht mal einen Kompromiss eingehen, für eine Partnerschaft halte ich das für schädlich.

Wenn ein Partner mehrere Sexualpartner braucht, an BDSM interessiert ist, dann muss das sofort besprochen werden und nich erst nach 3 Monaten. Das gilt auch für Themen wie Geld ,Schulden, Kinder, Job, Auto usw.

Mein Tip: Alle GoS und No-gos sofort beidseitig abklären. Bei Nichtgefallen,- finde einen anderen Menschen.
Ich habe auf meiner Beziehungssuchen noch nie Sexuelle Dinge im Vorfeld abgeklärt
alles was mich kickt habe ich aus diesen Beziehungen mitgenommen.
Und nicht von Anfang an da rein getragen.

Und ich bin überzeugt davon das jeder Mensch der über ein bisschen an Empathie verfügt und eine Liebesbeziehung von beiden Seiten führt durchaus auch seine Wünsche befriedigt bekommt sowie auch befriedigen kann.

Ich habe durchaus schon Dinge veranstaltet die meine Gegenüber bis dahin gar nicht auf der karte hatten, schwieriger, aber nicht unmöglich) wird es natürlich wenn der partner schlechte erfahrungen aus vorherigen Beziehungen mit einbringt, da aber setze ich auf die Karte das meine Partnerin weiß das sich Dinfe nicht automatisch wiederholen denn mit jedem partner wird es anders, meine Aufgabe sah ich dann darin es anders und auch gut zu machen.

Wenn ich jetzt auf etwas stehe was bei meiner Partnerin aud ablehnung stößt hat das in der Regel auch eine negative Vorgeschichte, manchmal ist ein anderer aber auch oft man selber ein Teil dieser Geschichte.
und wie das mit Geschichte so ist, sie wird oftmals neu geschrieben wenn mal jemand genauer nachschaut, aber genau dazu fehlt hier so habe ich das Gefühl die lust und Zeit da wird dann lieber die Holzhammer Methode rausgeholt und keine Rücksicht auf Verluste genommen.
*****ard Frau
1.297 Beiträge
Ich bin auch dafür so früh wie möglich. Hier bei bei joy kst das natürlich viel einfacher. In allen meinen Beziehungen kam meine Sexualität deutlich zu kurz. Das will ich auf keinen fall mehr. Also mache ich das auch sehr früh ubd deutlich klar. Trotzdem wird es oft ignoriert *roll*
Scheiss auf Ignoranz...
Dann sind es nicht die Menschen mit den man halt gut auskommt.
Ich habe noch nie Kompromisse gemacht. Darum?
Wenn was nicht passt, bitte da ist die Tür.
Ich bin klar aufgestellt und das artikuliere auch so.
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *********ed85:
Sofort.

Das bringt garnichts wenn manda nicht auf einer Welle surft

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung so früh wie möglich, aber jetzt mal im Ernst an die Damen. Ihr sucht was festes und beim ersten Date erzählt euch der Partner, dass Analverkehr ein muss für ihn ist.
Wie hoch ist da die Chance auf ein 2. Date, auch wenn das weniger ein Problem ist.
Klar bei einem Sexdate ist das natürlich was anderes aber wenn man auf der Suche nach einer Partnerschaft ist?
Das hätte was von Loriot:
Er: "Guten Tag, ich sags gleich, ich stehe auf Analverkehr..."
Sie: "Hallo, och das finde ich super. Ich schaue gerne zu wenn 5 Matrosen vorher mein Sexualpartner durchnehmen..." *haumichwech* *haumichwech*
Also mache ich das auch sehr früh ubd deutlich klar. Trotzdem wird es oft ignoriert

Och wie süß
Zitat von ****go:
Zitat von *********ed85:
Sofort.

Das bringt garnichts wenn manda nicht auf einer Welle surft

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung so früh wie möglich, aber jetzt mal im Ernst an die Damen. Ihr sucht was festes und beim ersten Date erzählt euch der Partner, dass Analverkehr ein muss für ihn ist.
Wie hoch ist da die Chance auf ein 2. Date, auch wenn das weniger ein Problem ist.
Klar bei einem Sexdate ist das natürlich was anderes aber wenn man auf der Suche nach einer Partnerschaft ist?

Ich wär begeistert.
Und es liest sich ja fast so als wäre AV nur in einer festen Partnerschaft ok..
Meine Beziehungen haben sich auch immer entwickelt, ich habe nicht danach "gesucht". Es gab genug Dates die sich mit der Zeit als nicht zusammenpassend herausgestellt hatten.

Meine letzte feste Beziehung war sexuell eine Katastrophe. Was hab ich mir den Mund fusselig geredet. Es wurde einfach ignoriert und nicht umgesetzt. Letztendlich waren wir beide unglücklich obwohl es menschlich super war, aber ich habe immer mehr den Respekt vor dem Mann verloren und die Trennug war schmerzhaft für beide. Aber unumgänglich, und wir bereuen es nicht da wir jetzt glücklicher sind.
Ich möchte so etwas nicht wieder erleben müssen.
*****ven Frau
7.568 Beiträge
Zitat von ****go:
Zitat von *********ed85:
Sofort.

Das bringt garnichts wenn manda nicht auf einer Welle surft

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung so früh wie möglich, aber jetzt mal im Ernst an die Damen. Ihr sucht was festes und beim ersten Date erzählt euch der Partner, dass Analverkehr ein muss für ihn ist.
Wie hoch ist da die Chance auf ein 2. Date, auch wenn das weniger ein Problem ist.
Klar bei einem Sexdate ist das natürlich was anderes aber wenn man auf der Suche nach einer Partnerschaft ist?
Das hätte was von Loriot:
Er: "Guten Tag, ich sags gleich, ich stehe auf Analverkehr..."
Sie: "Hallo, och das finde ich super. Ich schaue gerne zu wenn 5 Matrosen vorher mein Sexualpartner durchnehmen..." *haumichwech* *haumichwech*

Ich wäre ebenfalls begeistert ... dann erspare ich es mir, das anzusprechen *gg*

Das ist doch genau der Sinn des frühen Ansprechens. Die, die darauf stehen werden begeistert sein, die, für die es nix ist werden es nicht sein, aber dadurch erspart man sich vieles. Und die, die ambivalent sind für die wird es wahrscheinlich irgendwie "ok, schauen wir mal" sein. Also zumindest ist dann klar, dass es kein Hinderungsgrund ist.
*****ven Frau
7.568 Beiträge
Ach ja übrigens: Was glaubt ihr, wie groß die Hemmschwelle für Männer ist, die auf passiven Analsex (also z.B. unter anderem Pegging) stehen, das im Gespräch unterzubringen. Aber es hilft ja nix. Wenn es jemandem kriegsentscheidend wichtig ist, dann ist das so. Nix sagen ist jedenfalls die Garantie dafür, dass man bei ausgefalleneren Vorlieben niemals zufrieden ist.
Zitat von *******n_78:
Ach ja übrigens: Was glaubt ihr, wie groß die Hemmschwelle für Männer ist, die auf passiven Analsex (also z.B. unter anderem Pegging) stehen, das im Gespräch unterzubringen. Aber es hilft ja nix. Wenn es jemandem kriegsentscheidend wichtig ist, dann ist das so. Nix sagen ist jedenfalls die Garantie dafür, dass man bei ausgefalleneren Vorlieben niemals zufrieden ist.

Ich hatte gerade einen ähnlich Gedanken.
Mir hat man dann schüchtern erzählt, dass man auf Schwänze Blasen steht und von der Frau auch gern mal fixiert werden möchte. *top*
*****ven Frau
7.568 Beiträge
Und manchmal weiß man vorher ja auch gar nicht, was für den anderen potentielle No-Gos sind. Viele denken sich, dass sie gut einschätzen können was (für das Gegenüber) als "normal" und was als "außergewöhnlich" gilt. Aber da kann man sich ebenfalls vertun.

Für mich ist z.B. Analsex Standard dafür bin ich schon mit Menschen daran gescheitert, dass ich z.B. keine Stöckelschuhe trage, mehr Sexpatner*innen hatte als der andere oder der Wunsch "ich will eine Frau, die weiß was sie will" dann jeweils sehr unterschiedlich interpretiert wurde. Alleine deswegen halte ich es für wichtig, sich recht zügig offen über alles mögliche zu unterhalten bzw. auszutesten. Man weiß nie, wo Fallstricke sein können.
****eee Frau
1.607 Beiträge
Wenn eine Vorliebe schon da ist und man auf diese keinesfalls verzichten will, sollte dies meiner Meinung nach früh kommuniziert werden. Vorteil hier ist, man kann es ins Profil schreiben.

Ich bin auch in freier Wildbahn immer recht schnell auf den Punkt gekommen. Nutzt ja nix, wenn man nach Wochen feststellt, dass es im Bett nicht kompatibel ist.

sie vom Gedankenzirkus
**********eling Mann
64 Beiträge
Super spannende Diskussion. *g*
Ich glaube auch, dass es wichtig ist, die Themen früh anzusprechen (jetzt nicht unbedingt beim ersten Date)

Aber: Sex in einer wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen Konstellation bedeutet für mich auch immer eine GEMEINSAME Entwicklung.

Man entdeckt Vorlieben gemeinsam, die man vorher nicht als solche angesehen hat, man entwickelt sich gemeinsam weiter.
Das Thema ist doch auch, dass man sich selbst verändert und durchaus Vorlieben entwickeln kann, die man vorher eher ausgeklammert hat.

Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass meine Sexualität nicht "statisch" und "fix" ist.
********chen Frau
3.364 Beiträge
Ich denke, man sollte recht zügig seine NoGo's kommunizieren. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man eine Beziehung (leider schreibt der TE nicht, wie lange diese schon gedauert hat) von einer oder zwei Präferenzen abhängig macht, wo es doch so viel mehr gibt, was eine gute Beziehung ausmacht.
Wenn man wirklich so abhängig von ein oder zwei Präferenzen ist, die Beziehung aber sonst in Ordnung ist, dann verzichtet man entweder oder holt sich den Kick woanders (in meinem Fall nach Rücksprache, aber ich weiß, dass da nicht alle mit einverstanden sind).
Zitat von ********s_20:
Man entdeckt Vorlieben gemeinsam, die man vorher nicht als solche angesehen hat, man entwickelt sich gemeinsam weiter.
Das Thema ist doch auch, dass man sich selbst verändert und durchaus Vorlieben entwickeln kann, die man vorher eher ausgeklammert hat.

Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass meine Sexualität nicht "statisch" und "fix" ist.

Du, ich bin jetzt in einem Alter, da hab ich schon alles durch und weiß mittlerweile was mir gefällt, was mir wichtig ist und was ich gar nicht mag. Sollte es tatsächlich noch irgendwas zu entdecken geben.. i am in. *lach*

Meine Sexualität ist auch nicht fix, es sind eben 2-3 Dinge auf die ich nicht verzichten möchte und eben früh anspreche.
*****ven Frau
7.568 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ich denke, man sollte recht zügig seine NoGo's kommunizieren. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man eine Beziehung (leider schreibt der TE nicht, wie lange diese schon gedauert hat) von einer oder zwei Präferenzen abhängig macht, wo es doch so viel mehr gibt, was eine gute Beziehung ausmacht.
Wenn man wirklich so abhängig von ein oder zwei Präferenzen ist, die Beziehung aber sonst in Ordnung ist, dann verzichtet man entweder oder holt sich den Kick woanders (in meinem Fall nach Rücksprache, aber ich weiß, dass da nicht alle mit einverstanden sind).

ODER man spricht es am Anfang schon an und stellt fest, dass die Person nicht kompatibel (genug) ist. Ich finde es irgendwie interessant, dass das Eingehen einer suboptimalen Beziehung mit anschließender Öffnung derselben für dich offenbar "unkomplizierter" erscheint, als die eigenen Präferenzen in der Beziehungsanbahnung bereits zu berücksichtigen. .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.