Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1542 Mitglieder
zum Thema
Käufliche Liebe = Ehebruch?749
An Ehefrauen und Ehemänner / Ehepaare aber auch Paare die in fester…
zum Thema
Pelzfreunde65
Ich dachte mir, das wäre ein netter Thread für Freunde des Pelzes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Ausgleich zum Arbeitsalltag schafft ihr euch?

*********ther Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Ausgleich zum Arbeitsalltag schafft ihr euch?
Hallo liebe Joy-Gemeinde,

wie geht ihr damit um, dass ihr nicht mehr typische Hobbys ausführen könnt und somit weniger Ausgleich zum Arbeitsalltag habt?

Ich habe Yoga im Studio auf Indoor-Yoga zuhause umgestellt und klettern gehe ich gar nicht mehr, da mein Freund eine Vorgeschichte mit seiner Lunge hat.

Was macht ihr so um glücklich zu sein? Freunde und Bekannte treffen wir natürlich auch noch (unter Beachtung der Corona-Regeln), aber mir fehlt es zurzeit spontan zu einer Aktivität hinzufahren und unterschiedliche Leute und neue Eindrücke zu erleben.

Vielen Dank für eure Beiträge
Ich gehe Kajak fahren und lerne Steptanz. Das geht im Studio wieder.
Man kann auch wieder in Ausstellungen und Museen. Radtouren machen. Im Park picknicken....
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 😉
Nun , Ausgehen ist ja nicht mehr , ebenso Freunde treffen oder *grill*Parties veranstalten , ergo mehr zu Hause Podcasts hören bzw raus an die Luft , meist nur zum spazieren gehen . Sportlich eher weniger , abgesehen vom regelmäßigen Poledance Training.

Also , besonders am Wochenende, Entschleunigung und weniger Hektik , sogar das Handy ist im „nicht stören“ Modus .

Die Zukunft?

Keine Ahnung, fragt mich nächstes Jahr *zwinker*

LG Stefan
******rah Paar
3.215 Beiträge
Was machen wir so zum Ausgleich vom Arbeitsalltag?



Alles, was wir machen wollen.

So wie das vor Corona Zeiten bei uns auch schon der Fall war.

Wir leben nur einmal. Und zwar jetzt.

Nicht später, nicht „nach Corona“, nicht „wenn wir in Rente sind“, nicht nächstes Mal.

Jetzt.

Denn Zeit wartet nicht.

Schon gar nicht auf uns.

Das Problem ist also nicht WAS wir genau machen, sondern DASS wir es machen.

Ideen was man unter Einhaltung der aktuell gegebenen Restriktionen alles unternehmen kann haben wir genug.

Aktuelles von Tom_Zarah

Die „normalen“ Sachen gehen inzwischen ja auch fast schon wieder, oder eben in abgewandelter Form:

Homepage "Deutschlandreise ... und unsere aktuellen Reisetipps:" von Tom_Zarah



Aber auch für uns ist es immer wieder Herausforderung, den Allerwertesten hochzubekommen und es einfach zu tun.

Interessant war für uns in den letzten Wochen, dass uns Corona dabei weniger eingeschränkt hat als vermutet.

Wir waren beispielsweise auch zu Zeiten als die öffentlichen Thermen geschlossen hatten in der Sauna. *sauna* Oder hättet Ihr gewußt, dass es für kleinstes Geld Monteurswohnungen mit tadelloser Ausstattung und Selbstverpflegung mit eigener Privatsauna gibt? *oha*

Muss man nur finden. *top*

Und sich dazu halt vorab die Mühe machen, sowas zu suchen und finden zu wollen.

So haben wir viele lauschige Orte in Deutschland kennengelernt, viele Ersatz-Wellness-Möglichkeiten gefunden, Natur erlebt, Alternative Dinge uns mal angetan, die wir sonst nie auf dem Schirm hatten, *umfall* , vom Pferdehof über das Autobahn-Trucker-Motel bis hin zum sündigen Luxusleben im Sterne Ambiente war wieder alles dabei.

Auch wenn hier nicht speziell nach Corona und Einschränkungen gefragt war - wir haben für uns in den letzten Monaten wieder einmal mehr gelernt:

Es ist weder die Corona Einschränkung noch das Geld noch die fehlende Knalleridee. Auch einfache Dinge können einen extrem wohltuenden Effekt für uns haben. Besonders, wenn es mit den richtigen Menschen ist. Das kann man auch mal für sich selbst sein, wenn man abseits vom Trubel das alleine sein genießen will.

Aber für uns ganz klar:

Es ist nur die Zeit und wir selbst, die uns einschränken.

Die Zeit wartet nicht und für uns gilt:
Mach es einfach und mach es jetzt.

Dann ist es sogar (fast) egal, was das ist. Hauptsache es tut uns gut und wir machen es, statt nur daran zu denken oder darauf zu warten.

Have Fun!


*hi5*

Tom & Zarah
*******987 Mann
118 Beiträge
Hallo zusammen

Mein ausgleich zum Arbeitsleben und Familie ist Reiten drauf aufs Pferd und abschalten raus ins Gelände Handy aus und die Natur genießen

Kann ich nicht reiten ist es auch einfach mal schön einen Tag in Latex das entspannt mich auch und ist noch erregend dazu
*****v18 Mann
522 Beiträge
Fotografie, Videografie und Fußballtraining planen und durchführen, geht wieder. Wenn das Wetter und die Zeit mitspielen, Motorrad fahren und Gartenarbeit...

Ach ja,
natürlich HÜ-Treffen organisieren und durchführen...;o)
*******ave Frau
9.562 Beiträge
Eigentlich genau das, was wir schon vor Corona gemacht haben, nämlich raus in die Natur. Sei es den Garten zu bearbeiten und zu genießen, zu Fuß oder per Fahrrad schöne Touren zu unternehmen, und immer die Kamera dabei.
Geht es mal nicht raus, dann wird drinnen gewerkelt, geschrieben und gelesen, oder auch einfach nur ein schöner Film geguckt.

Menschenansammlungen waren mir auch schon vor Corona unangenehm, da werde ich sie jetzt erst Recht nicht aufsuchen.
******ter Mann
1.379 Beiträge
Wir haben auch das Glück, dass Tanzkurse bereits wieder möglich sind *tanz* .

Spielerunden funktionieren auch per Video-Chat *matrix* .

Und sonst geht halt alles was vorher auch schon Abstand hatte:

  • *tipp* Gaming

  • *les* Lesen

  • *blumenwiese* Natur

  • *essen* Kochen & Essen

  • ...

*********inee
3.574 Beiträge
Statt klettern könntest du bouldern.

Ich male viel, gehe spazieren, bouldern und treffe meine Spielpartnerin.
Ich versuch seid ewigkeit Spielpartner zu finden auch das nimmt Zeit in Anspruch. An Referensen hab ich da nicht so viel zu bieten. Ansonsten natürlich immer gerne weiter Berufliche Umorientierung mit besseren Möglichkeiten suchen. Jetzt nichts gerührtes oder geschüttelt oder so 😂😂😂 Eine Prinzessin werden fällt definitiv auch aus😂😂ich genießen die Tage wo ich mein knappes Geld nicht ausgeben brauch und versuche einige Freunde in meinem Leben zu halten denen es ähnlich geht👍 Mal sehen wie der Herbst so wird aber in der richtigen Hand nur nicht zu viel Erwarten. Ich hatte mal an Tanzstunden und Sport mit anderen gedacht, also ein tiefes nicht so breites Spektrum für ein gutes Feeling finden wäre auch etwas feines🍀
*******ler Mann
6 Beiträge
Ich habe mir, noch befeuert durch eine Ausfahrt auf dem Pillersee in *oesterreich* während des jüngsten Urlaubes, vor etwa 2 Wochen ein aufblasbares SuP gekauft und celebriere, wenn ich Zeit habe, Stand UP Paddeln auf Seen Rings um Dresden. Dabei war ich echt überrascht von der Umfänglichkeit der Muskelgruppen, die sich damit trainieren lassen. Vor allem die Tiefenmuskulatur spricht prima an. Dabei rase ich nicht, sondern cruise bequem übern Teich
Kleine Abendausfahrt am Dippelsdorfer Teich
****_Ac Mann
449 Beiträge
Nach einer turbulenten Zeit mit Umzug, Kurzarbeit wegen Corona etc. merke ich dass Geist und Körper mehr und mehr in Balance sind und ich meine Sinnen wieder auf andere Sachen legen kann.
Mein erstes Projekt setze ich im September um. Da werde ich mir einige Geräte zulegen zum Training, da ich einen großen Keller mit Platz habe. Hanteln etc habe ich bereits und Cardio kann ich auch dann machen, vor allem wenn draußen das Wetter nicht mit spielt. Weg gehen und Leute treffen wird ja jetzt schwieriger, da der Herbst sich demnächst ankündigen wird, und draußen was starten dann schwieriger wird. Mit der Verlängerung der Großveranstaltungsverbote bis Jahresende hat sich das leider erstmal mit Partys, Festivals und clubevents. Sonst genieße ich jedes 2. Wochenende wenn mein Stinker da ist. Wir unternehmen viel, von Schwimmen gehen bis hin zu Trampolinpark etc. Aber insgesamt würde ich mich freuen wenn in Sachen Corona die Verantwortung bei jedem einzelnen zurück kommt und jeder für sich entscheiden kann, wie er mit dem Virus umgehen will, denn ich vermisse schon vieles und habe wenigstens die Hoffnung, dass Karneval stattfinden kann in althergebrachter Weise!
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Sie schreibt:

Ich mache gerne auch daheim mal ein wenig Yoga. Dann lese sich gerne, das hab ich vor Corona aber auch schon getan.
Körperliche Bewegung an der frischen Luft ist mir sehr wichtig, ich gehe bei jedem Wetter raus, besonders gerne nach einem anstrengenden Arbeitstag (Gehirn auslüften), das kann eine kurze Runde auf den Hausberg sein oder auch nur so eine Runde bei mir daheim spazieren. Oder Radfahren geht auch immer.

Als Ausgleich hilft es mir auch nach einem anstrengenden Tag mit meinem Partner oder einer Freundin darüber zu reden, was los war.
Absolut entspannend ist das für mich im Bett, wenn er mir dabei den Nacken und die Schultern massiert. Da kann ich total gut abschalten.
*******schi Frau
14.602 Beiträge
Welchen Ausgleich zum Arbeitsalltag schafft ihr euch?

gar keinen

weil

brauche ich nicht!

*freu2*
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Eine Runde Spazierengehen zum Auslüften hilft bei mir auch zum Abschalten.
Oder Sex. Sex. SEX. *schleck*

Er von Drachenliebe schrieb
****f44 Mann
886 Beiträge
Spazieren, kleine Wanderungen, Bogen schießen, mich mit Freunden treffen, kurz Urlaube, So viel es geht draußen sein, Wetter egal. Richtige Kleidung ist wichtig !

Liebe Grüße Steff44
********ngel Frau
1.106 Beiträge
Bin froh, dass eine *hund*in zu meiner Familie gehört und sie viel Auslauf braucht...so bin ich viel draußen im Freien... ansonsten schalte ich sehr gerne mit Musik auf den Ohren ab oder versumpfe beim *zocker* ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.