Hi! Also, ähm, meine Parnterin und ich, ähm, also, wir machen das ja. Seit Jahren. Uns ist es dabei NICHT egal, ob wir erkannt werden - es gibt Berufe, da ist sowas leider problematisch. Wir tun's trotzdem. Mit Makse, Verdecken eindeutiger Erkennungsmerkmale (Tattoos, etc) und ohne irgendwelche Wohnorte oder sonstiges zu nenne. Freunde würden uns vermutlich trotzdem erkennen, aber die wissen es zu großen Teilen sowieso. Für Fremde aber ist es so fast unmöglich, 100% sicher zu sein, dass wir das sind. Rechtssicher Nachweisbar ist es schon gleich garnicht.
Aber: Die Plattformen, auf denen wir vertreten sind, kennen unsere Identität - Verifikation ist zur Altersüberprüfung Pflicht!
Wir machen beides - Video und Livestream. Video macht mehr Arbeit (vorbereitung, dreh, schneiden & nachbearbeitung, upload, etc) und gibt, falls man Geld verlangt, auch weniger davon. Dafür ist es etwas anonymer, man ist freier darin, was man tut, weil niemand reinredet, und man kann sich ganz auf sich konzrntrieren.
Livestream ist weniger arbeit (vorbereitung, loslegen, fertig) und gibt, vor allem wenn man es regelmäßig tut, mitunter sogar tatsächlich Kohle (Einkommenssteuerpflichtig!!!!) - aber man muss auf sein publikum eingehen und die regeln der plattform stets beachten. Erkennungsgefahr natürlich größer - das risiko, das masken verrutschen, makeup das irgendwas verdeckt weggeschwitzt wird oder ähnliches ist größer. AUßerdem kann man auchg an der stimme erkannt werden, denn interaktion ist in der regel für den erfolg hier notwendig.
Mein Rat ist ganz klar: macht es nur, wenn ihr euch sicher seit, dass ihr damit, erkannt zu werden, irgendwie zurechtkommen würdet. MAn kann es so gestalten, dass es super unwahrscheinlich ist - aber einb rest-risiko bleibt immer, und zwar sobald man es einmal getan hat für den rest des lebens.
Seid SUUUUPER vorsichtig mit social media - für live-streaming ist es fast pflicht, um auf sich aufmerksam zu machen un den kontakt zu "fans" zu halten, aber es ist tükisch, weil man darüber sehr leicht versehentlich nach und nach hinweise zur eigenen identität verteilt. Mein rat hier: nicht über wohnorte sprechen, nicht über jobs sprechen, nicht über exotische hobbies oder lokale geschäfte/locations/... sprechen, nicht über die kindheit erzählen.
Wenn ihr aber riskieren könnt, gefunden zu werden, kann es sehr, sehr viel spaß machen, gerade beim livestreaming auch durch das direkte feedback. Versprecht euch aber nicht zu viel: es gibt abertausende Menschen weltweit, die das machen. gerade also wenn man neu ist, ist man oft mehrere stunden online und hat kaum zuschauer - bei videos ist das noch viel schlimmer, wenn man da irgendwas hochlädt, gerade wenn es mehr so die kategorie "einfach nur sex" ist, wird es jahrelang nicht mehr als eine hand voll leute ansehen.
Bei fragen dürft ihr mich gerne anschreiben!
„Du kannst da auch ganz einfach in den Einstellungen gewisse Länder sperren (IP) welche dich dann nicht sehen können.
Und mit einem Proxy (oder meisntens sogar eifnach nur durhc Verwendung von IPv6) ist das ganze wieder wirkungslos.
„Das Mitschneiden auf Chatrubate geht nicht so einfach, wird von den Betreibern so weit wie möglich verhindert, aber du hast recht es ist möglich!
Das ist dead simple. Da gibt's fertige Software für im Internet.