Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
zum Thema
Freund gibt auf, weil ich nicht komme...80
Habe jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen und da mich mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich komme nicht damit klar, dass mein freund raucht...

@******ink
Ja Besser wäre das *ja*
Und außerdem was fällt deinem Freund überhaupt ein, der liebt dich bestimmt kein bisschen wenn er nicht aufhören kann.

*haumichwech*

*ironie*
****un Paar
14.760 Beiträge
pink
sollte es beim überdenken schwierigkeiten geben: einfach zusammen darüber nachdenken und dabei die friedenpfeife rauchen!
jetzt fang ich aber gleich an hier rumzuheulen *heul* *heul2*

Von der Seite hab ich meine Ehe noch gar nicht betrachtet... er liebt mich nicht, hat mich nie geliebt und nimmt mich und meine Bedürfnisse auch nicht ernst *traurig* weil er nicht mit dem Rauchen aufhört... naja... ich hab's ja auch noch nicht verlangt, aber trotzdem! Da könnte er ja von selber drauf kommen, oder?

sucht die TelefonNr von nem Psychiater raus, um nen Termin zu machen, so kann das nicht bleiben mit meiner zerrütteten Ehe

*ironie*

Friedenspfeife??? Hmmm, gute Idee, aber was packen wir da rein? Ich kenn mich da nicht so aus. Muss ich mich am WE in Arnheim mal beraten lassen, bei nem Coffee *haumichwech*
******_09 Frau
14 Beiträge
-_-
du hast ihn rauchend kennengelernt also wieso sollte er es wegen dir aufgeben? man sollte einen menschen so hin nehmen wie man ihn kennengelernt hast ....

ich würde nie von meinem freund verlangen aufzuhören denn man weiß doch vorher ob man damit klar kommt oder nicht....

ih kann deinen freund voll kommen verstehen wieso er nciht aufhören will..... ich würde es auch nicht tun nur für jemanden der mich rauchend kennengelernt hat und es dann auf einmal ablehnt und erwartet das man aufhört....

zum glück bin ich nichtraucher und mein freund auch
Ich denke auch, dass man das doch vorher weiß, ob jemand raucht oder nicht und dass man dann vorher entscheiden soll, ob das ein Problem ist oder nicht.

Ich bin nicht ein Mal auf den Gedanken gekommen, meinem Schatz das Rauchen abzugewöhnen... ich bin in dem Freundeskreis die einzige, die nicht raucht und das ganz hartnäckig! Lästig ist es nur, dass der Qualm IMMER zu mir zieht... setze ich mich um, dreht der Wind. Aber alle sind immer ganz lieb, pusten in die andere Richtung, halten die Kippe weg von mir usw...

Es ist nicht meine Gesundheit (naja passiv ja eigentlich schon), es ist nicht mein Geld und ich weigere mich strikt einen Aschenbecher sauber zu machen *wuerg*
Ist das nicht seltsam?
Lästig ist es nur, dass der Qualm IMMER zu mir zieht... setze ich mich um, dreht der Wind.

*ggg* Das ist immer so!!!

Frage mich warum...ist echt mysteriös.
Wir können diese Anfrage ja mal an einen Fernsehsender schicken, vielleicht wird dieses Mysterium dann aufgeklärt... *lol*
****_ni Mann
31 Beiträge
rauchen
rauchen ist total okay. Meine Güte, viele Sachen sind schlimmer (Geruchstechnisch). Wenn jemand Knoblauch isst, ist der Gestank wesentlich schlimmer, gleiches gilt für Café. Zigarettengeruch kann prima mit Odol- Mundspray oder Kaugummi neutralisiert werden. Kaugummi rein, 10 mal kauen und dann raus.

Das mit dem "im Rauch sitzen" würde ich so erklären das Luftströmungen entstehen , wordurch der Rauch angezogen wird.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Lästig ist es nur, dass der Qualm IMMER zu mir zieht... setze ich mich um, dreht der Wind.


Irgendwie wollte der Albe eh eine Gruppe der Verschwörungstheoretiker eröffnen ....... ich sehe so etwas brauchen wir ganz dringend.
****un Paar
14.760 Beiträge
Bewerbung
für die gruppe "verschwörungstheoretiker". bitten um aufnahme weil wir wegen unserer verschwörungen bereits von den fans geadelt und den gegnern verfolgt werden.
einfach akzeptieren
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich
rauche auch!
und gebe ehrlich zu das ich grundsätzlich einen kaugummi im mund habe da ich es auch als raucher wiederlich finde wenn einer aus dem mund nach rauch riecht!

aber damit musst du wohl klar kommen das er raucht!

und das ist seine gesundheit und nicht deine!wenn er meint das ist ok das rauchen dann nimm es doch einfach so hin!

entweder ich nehme diesen menschen so oder ich lasse es einfach!
hallo lauri
Ich finde das sehr komisch, mein Ex war Nichtraucher und ich bin einer..

Es gab schon oftmals streit, aber ich habe mich nicht überzeugen lassen und werde es auch nie, jeder mensch muss selber wissen was er tut und macht, ich vermute dein Freund ist alt genug um selber zu bestimmen was er mit seiner Gesundheit macht und wieviel geld er für das rauchen ausgibt.

Fakt ist und ich bin überzeugt davon, das man SELTEN SEHR SELTEN einen Raucher überzeugen kann aufzuhören, wenn er es nicht selber 1000% will..

Ich würde sagen du musst das so hinnehmen.

MAN KANN MENSCHEN NICHT ÄNDERN, ABER SICH SELBST.


Lg Die_Bumsbürgerin
****un Paar
14.760 Beiträge
Ich finde das sehr komisch, mein Ex war Nichtraucher und ich bin einer.

ja das finden wir grad auch sehr komisch ! *haumichwech*

aber warum dann streit? sollten vielleicht beide konvertieren, wäre auch dem thema nicht dienlich!
*********rste Mann
28 Beiträge
...kann das nur zu gut verstehen
... eine Beziehung zu führen, ein Leben miteinander zu verbringen, das bedeutet in erster Linie mal Verantwortung zu übernehmen.
Lasse ich mich auf einen Menschen voll und ganz ein, schmiede ich einen Plan für mehr, dann hab ich gewisse Verpflichtungen.
Ganz klar, ich achte auf mich um immer für meinen Partner, meine Familie da sein zu können. Ich habe die Verantwortung alles dafür zu tun gesund zu bleiben um für die Menschen denen ich wichtig bin, und die mir wichtig sind, da sein zu können.
Wenn ich rauche zeige ich meinem Partner, dass mir die das gemeinsame Leben nichts Wert ist, sonst würde ich es wohl kaum gefährden.
Wenn mein Partner nicht in der Lage ist auf sich selbst zu achten kann ich mich wohl kaum auf ihn verlassen, oder? Wieso sollte ich mich als achzehnjährige auf einen Typen einlassen, der vorsätzlich riskiert, dass ich ihn in ein paar Jahren als Pflegefall neben mir liegen hab?

Sorry Leute aber rauchen ist absolute Scheisse. Man schädigt absichtlich eines seiner wichtigsten Organe und bezahlt noch dafür. Könnt kotzen beim dran denken...

@ Rio.....
=> Gruppe "Nichtraucher"

"verlieb Dich bloß nie in eine Raucherin"

und Keine, die über die Strasse geht...
oder Auto fährt..
oder in ein Flugzeug steigt...
..usw.....

"Eben in jemand, der auf sich achtet..."

*taetschel* *gruebel*
****un Paar
14.760 Beiträge
scaptically
genau du hast es auf den punkt gebracht.
obwohl raucher doch auch auf sich achten. immerhin füttern sie doch regelmässig ihren krebs und den der nichtraucher im notfall auch..
...
Wenn ihm was an dir liegen würde, würde er selbstverständlich mit dem Rauchen aufhören.

*vogel*

Und wenn ihr was an ihm liegen würde, würde sie das Rauchen selbstverständlich akzeptieren...

Warum sollst du was tun? Dein Partner ist doch derjenige, welcher ein Problem in eurer Beziehung verursacht, also soll er auch das Problem lösen

*vogel*

Ich denke nicht, dass er ein Problem verursacht. Er hat doch schon geraucht, als sie sich kennen lernten und nicht erst später angefangen.

*pfeil* Mein Partner hat etwas Übergewicht. Anfangs störte es mich nicht, jetzt schon.

*pfeil* Mein Partner trinkt jeden abend ein Bier. Erst störte es mich nicht, jetzt schon.

*pfeil* Mein Partner lässt überall seine Socken liegen. Erst störte es mich nicht, jetzt schon.

Die Liste könnte man is Unendliche fortsetzen. Man lernt jemanden mit seinen Macken, Angewohnheiten, Eigenarten kennen. Und wenn es etwas ist, womit man nicht leben kann/möchte: Finger davon lassen.

Du hast es doch von Anfang an gewusst. Warum sich jetzt beschweren? Rede mit ihm, um Kompromisse zu finden, dass er z. B. nicht in der Wohnung raucht.

Ich rauche auch. Und mir würde es nicht in den Sinn kommen damit aufzuhören, nur weil es sich mein Partner jetzt gerade einbildet, obwohl es ihn anfänglich nicht gestört hat. Kompomisse: Ja, jederzeit! Wenn der Wille nicht da ist, beisst Du auf Granit. Da kannst Du reden wie Du willst. Vielleicht ändert er mal seine Meinung, findet den richtigen Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Solange jedoch musst Du es akzeptieren, wenn Du Dich nicht von ihm trennen willst. Wie Du damit klar kommst? Darauf wird es wohl keine richtige Antwort geben.


Ich finde das sehr komisch, mein Ex war Nichtraucher und ich bin einer

Wirklich komisch. *haumichwech*




@ Rio...

eine Beziehung zu führen, ein Leben miteinander zu verbringen, das bedeutet in erster Linie mal Verantwortung zu übernehmen. .... Ich habe die Verantwortung alles dafür zu tun gesund zu bleiben um für die Menschen denen ich wichtig bin, und die mir wichtig sind, da sein zu können. ... Wieso sollte ich mich als achzehnjährige auf einen Typen einlassen, der vorsätzlich riskiert, dass ich ihn in ein paar Jahren als Pflegefall neben mir liegen hab?


*pfeil* Fährst Du Auto? Trinkst Du (ab und zu) Alkohol? Treibst Du Sport? Isst Du Süssigkeiten? Wechselst Du Glühbirnen? Grillst Du? Verlässt Du Deine Wohnung?

*pfeil* Halt die Luft an, dann kann Dir nicht viel passieren.



Lg, Alekto
@ lichtwesen
Ich meinte das so das ER auch wusste auf was er sich einlässt und ich kann es dann nicht verstehen wenn sich dann menschen nach einiger zeit aufregen, obwohl es anfangs in ordung war. Er kam damit zurecht von anfang an, ich habe dann zb nicht in der eigenen Wohnung gerraucht wenn er da war, ganz einfach.

Lg
...
@ Bumsbuerger

Er kam damit zurecht von anfang an, ich habe dann zb nicht in der eigenen Wohnung gerraucht wenn er da war, ganz einfach.

Ist doch ein guter "Deal". Darauf würde ich mich auch einlassen. *ja*


Fakt ist und ich bin überzeugt davon, das man SELTEN SEHR SELTEN einen Raucher überzeugen kann aufzuhören, wenn er es nicht selber 1000% will..

Ich würde mich nicht "überzeugen" lassen aufzuhören, wenn jemand ständig auf mich einredet und nörgelt. Da stelle ich auf stur. *genau* Wenn man erst mal den Kompromiss "Rauchen nur auf dem Balkon erlaubt" hat, kann es ja schon der erste Schritt zum Nichtraucher sein. Wenn es draussen kälter wird, regnet, schneit... Da würde ich auch nicht mehr raus wollen. *mrgreen* Aber da ich Single bin und ich somit keinen (evtl.) Nichtraucher habe, der ab und an leicht ermahnend den Zeigefinger hebt, werde ich diesem Laster noch länger verfallen sein. *mrgreen*

Lg, Lichtwesen
******oth Mann
725 Beiträge
Tja....
... ich merke schon, wenn ich hier so einige Meinungen lese, dass die wahren Egoisten wohl die Nichtraucher sind, die sich tatsächlich erdreisten, nicht den Lungeninhalt ihrer Mitmenschen ständig im Gesicht zu haben, die vielleicht sogar - der Gipfel der Frechheit - krank sind und "Rücksichtnahme" wünschen oder sich erhoffen.
Nein, ihr Raucher, qualmt, was das Zeug hält, am besten auch und gerade wenn kleine Kinder dabei sind - und vor allem: NEHMT NIEMALS NICHT RÜCKSICHT AUF EURE MITMENSCHEN!!!!!! Wäre ja noch schöner!

Gruß

Lord Soth
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
....
.....heul doch....
******oth Mann
725 Beiträge
@Silberhund
Bist so ein ganz Geistreicher, was?
oje
muss jetzt auch mal was sagen, wenn ihr ja so viel Rücksicht nehmt, warum fährt ihr dann jeden Tag mit dem Auto, der ganze smog ist auch schädlich für eure Lungen.... Und auch für UNSERE lungen (der, der
Raucher)
Außerdem bin ich der meinung wenn ich in meiner Wohnung rauche dann ist das mein Bier, und wem es nicht passt, dann weiß derjenige wo der mauerer das loch gelassen hat.

Ihr verallgemeinert jetzt das thema wieder. Es geht hier darum das ein Mädl nicht klarkommt das ihr Freund raucht, und nicht darum das Thema Rauchen verallgemeinert wird...

Grüße Die_Bürgerin
@Lauri
Ich kann dir soviel sagen - akzeptieren musst du es, denn du hast ihn so kennengelernt....
Ich habe vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen. Mein Mann nicht. Allerdings hat er mir dabei geholfen. er ist nämlich so sturr, was das Rauchen angeht, dass er weiter neben mir qualmte und ich mir jedesmal sagte:"So, du Ar....., ich schaffe das ja und du nicht!"
Nicht jedermans Sache, aber mir half es.
Wir haben weder Balkon noch Terrasse und ich fände es töricht zu sagen, er soll rausgehen oder aufhören, nur weil ich aufgehört habe. Immerhin habe ich ja vorher mitgequalmt.
Kompromisse haben wir beim Sex geschlossen. Wenn es sich bereits rauskristaliesiert, dass etwas laufen wird, geht er klammheimlich hin und putz sich die Zähen und nimmt Mundwasser. Allerdings kann ich nicht erwarten, dass er ständig mit Mundspray rumläuft. Gelegentlich muss es dann halt auch mal so gehen...
Red
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.