Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
zum Thema
Freund gibt auf, weil ich nicht komme...80
Habe jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen und da mich mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich komme nicht damit klar, dass mein freund raucht...

****ity Paar
16.583 Beiträge
mein gott
sie wusste es von anfang an und jetzt wird rumgezickt.....
Da gibts zwei Lösungen für das Problem:

Entweder übt sich die TE in Toleranz oder sie trennt sich.

Ich halte nichts davon, den anderen nach meinem Gusto umzumodeln.

Und da ich selbst lange geraucht hab und dann von einer auf die nächste Kippe aufgehört hab, weiß ich, wie schwer das ist. Man kann damit aufhören, aber nur wenn man das selbst will.

Jetzt bin ich ein toleranter Nichtraucher und auch wenn es mich manchmal stört, halte ich damit hinterm Berg und ehrlich gesagt, ein Kuss nachdem er eine geraucht hat, schmeckte fantastisch.
*******s64 Paar
244 Beiträge
DU kannst tun und lassen was ICH will!
Mich würde ja mal interessieren, wie viele von der "Erzieherinnen" sich mit so einen ekelhaft schmeckenden und auch noch schmierenden Lippenstift ihr Gesicht verschandeln und dann noch ihren Partner knutschen. Habt ihr mal gefragt, ob er das mag? Und wenn nicht, würdet ihr dann damit aufhören?
Oder zum Beispiel Alkohol. Betrifft beide. Beim Essen ein Glas Wein, danach noch einen Digestiv... Kommt dann auch "Lass das oder ich trenn mich"?
Genauso schlimm ist Kaffee. Eine Kaffee-Fahne zu knutschen ist einfach widerlich. Darf der Partner/die Partnerin dann keinen Kaffee mehr trinken?

Es gibt so viele Dinge, die beim Knutschen stören können... Aber Rauchen ist dann ein NOGO und dann auch noch ein Trennungsgrund?

Leute, ihr solltet über eure Beziehung nachdenken. Insbesondere der Partner, der erzogen werden soll/wurde... Irgendwann wird euch noch gesagt, in welcher Reihenfolge ihr die Strümpfe anziehen sollt. Hat diese Art der Erziehung einmal geklappt ("Mach was ich will oder ich trenne mich!"), dann habt ihr verloren und euren eigenen Willen abgetreten!

Manchmal habe ich den Eindruck, es wird wieder mal eine Mücke gefüttert, um vom Elefanten abzulenken.

sexbomber *rock* of sexbombs64
mit gesträubten Nackenhaaren! *gr3*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
stimmt
.....höre erst mal mit dem Rauchen...ich erkläre Dir was danach kommt..... *rotfl*
******oth Mann
725 Beiträge
@sexbombs
Leute, ihr solltet über eure Beziehung nachdenken. Insbesondere der Partner, der erzogen werden soll/wurde... Irgendwann wird euch noch gesagt, in welcher Reihenfolge ihr die Strümpfe anziehen sollt.

Ich weiß nicht, aber manche scheinen sich hier schnell auf den Schwanz getreten zu fühlen. Es geht nicht um ERZIEHUNG. Es geht um Rücksichtnahme bei einem Thema, das schon seit Jahrzehnten die Gemüter nicht nur in Beziehungen erhitzt.
Sorry, aber für einen Nichtraucher IST es eine Zumutung, das Gequalme anderer Leute zu ertragen. Und es IST eklig, einen Raucher/eine Raucherin zu küssen.
Habe mal mit einer Kettenraucherin geschlafen, die im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Poren ihres Körpers nach Nikotin roch. Danke! Nie wieder!

Ich denke, dass man sehr wohl von seinem Partner gewisse Dinge einfach verlangen kann, z. B. Hygiene. Oder eben auch, dass man das Rauchen zumindest einschränkt.
Ich kann @****ies nur zustimmen, dass es befremdlich ist, wenn jemand auf einer Angewohnheit besteht, die beziehungskillend ist, nur aus reinem Egoismus heraus.
Aber, hey, was sage ich da: Ich rede über RAUCHER, und damit dürfte alles klar sein! *gleichplatz*

Lord Soth
*******s64 Paar
244 Beiträge
@Lord_Soth
Ich gebe dir recht, wenn der Partner während der Beziehung damit anfängt. Aber jemanden ändern zu wollen, dessen Laster man schon von Beginn an kennt, und IHM dann Egoismus vorzuwerfen, ist schon ganz schön dreist...
Es gibt nun mal Menschen, die Rauch nicht abkönnen. Und Punkt.
Mein Partner ist so einer, und er würde da niemals einen Kompromiss eingehen.

Ich bin Nichtraucherin (was wunder), aber ich kanns auch mit einem Partner aushalten, der raucht, solange Auto und Wohnung rauchfrei bleiben.

Jeder hat nun mal andere Toleranzgrenzen.

Eine Freundin von mir putzte mal ihren Freund runter, weil er es gewagt hat, zwei -glas Bier zu trinken auf einem Fest. Der muss wirklich sehr verliebt gewesen sein ...

Die TE hat beschlossen, an ihren Toleranzgrenzen zu arbeiten. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, aber durchaus möglich. Lobenswert, solange sie sich dabei nicht komplett verbiegt.

Viel erfolg beim Finden des gesunden Mittelwegs.

Nigra
****xe Mann
386 Beiträge
@ Lord Soth
Ich denke, dass man sehr wohl von seinem Partner gewisse Dinge einfach verlangen kann, z. B. Hygiene

Siehst Du, Lord Soth, das ist das, was uns trennt. Was uns trennt ist, was den Unterschied zwischen "wünschen" und "verlangen" ausmacht. Ein kleiner Unterschied in der Semantik, ein großer Unterschied in dem Gefühl. Der den Unterschied ausmacht, ob man in seiner Beziehung in einer freien Landschaft oder in einem Kerker sitzt.

Um es Dir noch etwas plakativer zu sagen: Wünschen kannst Du Dir alles. Verlangen kannst Du aber nichts. Auch nicht, dass der andere der bleibt, wer er ist, nach dem Motto: He, ich hab Dich doch als Nichraucherin gekauft, jetzt rauchst Du auf einmal, also, das darfst Du nicht, sonst tausche ich Dich um!

Und warum kannst Du nichts verlangen?

Weil Du auch nur kleiner Mensch in diesem Universum bist und keinen Anspruch auf andere Menschen hast. Wobei ich mir "wünschen" würde, dass es mehr Menschen gibt, die auf das Verlangen ihrer scheinbar liebenden Partner antworten: Du kannst mich mal!

Oder etwas gesprächiger : wenn Du mich lieben würdest, würdest Du nichts von mir verlangen.
******oth Mann
725 Beiträge
@Sexbombs
Ich gebe dir recht, wenn der Partner während der Beziehung damit anfängt. Aber jemanden ändern zu wollen, dessen Laster man schon von Beginn an kennt, und IHM dann Egoismus vorzuwerfen, ist schon ganz schön dreist...

Weiß nicht ....
Stell Dir vor, Du lernst jemanden kennen, und Du verliebst Dich in diese Person. Leider hat diese Person einen eklatanten Mangel, nämlich einen penetranten Geruch aufgrund mangelnder Hygiene.
Würdest Du ihn/sie nicht versuchen dahin zu bringen, sich zu waschen?
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass er/sie ja schon gestunken hat, als Du ihn/sie kennenlerntest und Du deshalb den Körpergeruch ertragen musst. Und weiter könnte er/sie auf das persönliche Recht bestehen, zu müffeln, dass die Schwarte kracht.
Aber im Ernst: Was würdest Du tun? Und, gesetzt den Fall, Du würdest auf den gelegentlichen Umgang mit Wasser und Seife bestehen - hättest Du nicht recht?

Gruß

Lord Soth
*******s64 Paar
244 Beiträge
@Felixe
Oder etwas gesprächiger : wenn Du mich lieben würdest, würdest Du nichts von mir verlangen.
*guterbeitrag*

Vielleicht noch zu ergänzen mit
"denn dann würdest du MICH lieben, wie ICH bin!"
******oth Mann
725 Beiträge
@Felixe
Wünschen kannst Du Dir alles. Verlangen kannst Du aber nichts.

Doch! Respekt und Rücksichtnahme. Das kann ich verlangen von meinem Partner und von Freunden.

Lord Soth
*******s64 Paar
244 Beiträge
@Lord_Soth
Stell Dir vor, Du lernst jemanden kennen, und Du verliebst Dich in diese Person. Leider hat diese Person einen eklatanten Mangel, nämlich einen penetranten Geruch aufgrund mangelnder Hygiene.

Glaube mir, ich würde mich sicher nicht in diese Person verlieben, wenn ich feststelle, dass es bei einem weiteren Treffen genauso ist.

Das ist doch das, was ich meinte. Stell ich schon am Anfang fest, dass mich irgendetwas so dermaßen stört, dass die Person sich ändern müsste, damit ich damit klar komme, dann lass ich die Finger von der Person.
Entwickelt sich etwas derartiges im Laufe einer Beziehung, kann man drüber sprechen. Ist der Partner dann uneinsichtig, muss ICH die Konsequenzen ziehen. Denn ich bin nicht Gott und es steht mir nicht zu, Menschen zu ändern!
*******s64 Paar
244 Beiträge
@Lord_Soth
Doch! Respekt und Rücksichtnahme. Das kann ich verlangen von meinem Partner und von Freunden.

NEIN! Respekt muss man sich verdienen!
Und Rücksichtnahme? Du nimmst ja dann auch keine Rücksicht!

Tut mir Leid...
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Brauch Dir nicht leid tuen
.....Du hast Recht....
****ity Paar
16.583 Beiträge
also
ganz ehrlich,ich würde mich nie in einen menschen verlieben der einen penetranten geruch verströmen würde....

ich glaube übe unsere sinne definieren wir als erstes,ob wir uns zu jemanden hingezogen fühlen oder nicht.

ich z.b.hasse knoblauch über alles,würde es meinem partner aber nie verbieten zu essen. er müsste halt nur an dem abend auf zärtlichkeiten meinerseits verzichten *zwinker*

aber so eine nacht halten wir beide durch.ohne über trennung nach zu denken..
******oth Mann
725 Beiträge
@Sexbombs
Leider umgeht ihr eine klare Antwort.
Natürlich kommt es vor, dass Dich bestimmte Sachen erst im Lauf der Zeit stören. Oder dass Du - frischverliebt - glaubst, das, dass Dich stört, aushalten zu können.
Das mit dem Körpergeruch war nur ein krasses Beispiel, ich hätte auch sagen können, dass die Person nur im Intimbereich riecht. DAS hättest Du vermutlich nicht gleich gemerkt.

Es geht doch bei meiner Frage um das Prinzip, dass man mit vielleicht schon immer gagewesenen Macken seines Partners plötzlich massive Probleme hat/bekommt. Macken, die durchaus abgestellt werden können.

Gruß

Lord Soth
******oth Mann
725 Beiträge
@Utlity
ganz ehrlich,ich würde mich nie in einen menschen verlieben der einen penetranten geruch verströmen würde....

Es war nur ein BEISPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ging mir nicht um die Frage, ob ich mit penetranten Stinkern eine Beziehung eingehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*headcrash*

Lord Soth, der Verzweifelte ....
****ity Paar
16.583 Beiträge
nun halt mal
den ball flach......die geister die man rief,sage ich nur.
******oth Mann
725 Beiträge
@Sexbombs
Und Rücksichtnahme? Du nimmst ja dann auch keine Rücksicht!

Inwiefern?
Weil ich als Nichtraucher den Geschmack/Gestank einer Raucherin nicht ertrage?
Das meinst Du nicht ernst, oder?
*******s64 Paar
244 Beiträge
@Lord_Soth
Es geht doch bei meiner Frage um das Prinzip, dass man mit vielleicht schon immer gagewesenen Macken seines Partners plötzlich massive Probleme hat/bekommt. Macken, die durchaus abgestellt werden können.

Ich habe das Prinzip schon verstanden. Und genau deshalb habe ich gesagt,
Entwickelt sich etwas derartiges im Laufe einer Beziehung, kann man drüber sprechen. Ist der Partner dann uneinsichtig, muss ICH die Konsequenzen ziehen. Denn ich bin nicht Gott und es steht mir nicht zu, Menschen zu ändern!

Das bezieht sich auf absolut alles, was sich in einer Beziehung ergibt oder ändert. Denn eine Beziehung wird nie so sein, wie am ersten Tag. Und darin liegt das Geheimnis einer GUTEN und DAUERHAFTEN Beziehung, nämlich wie tolerant und rücksichtsvoll die Partner MITEINANDER sind.
******oth Mann
725 Beiträge
@Utility
die geister die man rief

Ich wünschte, sie kämen mich holen ......
****ity Paar
16.583 Beiträge
und ich wünschte
manche würden das gute wetter nutzen.... *mrgreen*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
ein
.....richtiger Raucher....um bei dem Beispiel zu bleiben...wird sich das Rauchen nicht wegen einer Partnerin abgewöhnen...weil es eben NICHT nur eine kleine Macke ist...ich hatte auch mal so ein Fall...bis mir die Pistole auf die Brust gesetzt worden ist...(übrings auch bei anderen Eigenschaften...)....Rauchen gehört zu mir...Sobald ICH mich verändern muss...bin ich weg....entweder so oder garnicht...
****xe Mann
386 Beiträge
@ Lord Soth

Um mich Sexbombs 64 anzuschließen - auch ich muss Dich leider enttäuschen:

Auch das kannst Du nicht verlangen: keinen Respekt, keine Liebe, keine Hygiene, keine Ehrlichkeit, keine Rücksichtsnahme; nicht: dass sie das Schwarze anzieht -

Aber kann ich Oralverkehr verlangen?

Nein, armer Lord Soth, auch das kannst Du nicht verlangen. Auch nicht, dass sie an Deinen Geburtstag denkt; dass sie auf Deine arbeit Rücksicht nimmt; dass sie Deinen Hund ausführt?

Aber dass sie mir etwas zu essen macht?

Nein, armer Lord Soth, auch das ...

Aber dass sie mich im Krankenhaus besucht, wenn ich einen Unfall hatte, oder dass sie mich anruft, wenn sie auf Reisen ist, oder dass sie mich mit ihren besten Freund nicht betrügt

Nein, Lord Soth, das alles kannst Du Dir wünschen, und schön für Dich, wenn Du eine Partnerin hast, die Dir einige dieser Wünsche erfüllt. Aber verlangen kannst Du das alles nicht.

Und warum nicht *gr2*

Weil Du gross bist, Lord Soth. Also Du klein warst, oder sagen wir: alls wir alle klein waren, da konnten wir verlangen: dass sich jemand um uns kümmert, dass er uns die Windeln wechselt, dass er uns zu essen gibt. Weil wir darauf angewiesen waren, und sonst nicht überlebt hätten.

Jetzt aber sind wir gross, stehen auf eigenen Beinen, und deswegen ist uns auch niemand etwas schuldig. Und zugleich sind wir klein, weil wir uns bewusst werden müssen, dass wir allein auf dieser Erde sind, und wir kein Anrecht haben, dass sie jemand um uns kümmert. Deshalb können wir uns nur etwas wünschen. Die schöne Zeit, wo wir etwas verlangen konnten, ist unwiederbringlich vorbei.

Schöne Scheiße, nicht?
******oth Mann
725 Beiträge
@Sexbombs
Ja, miteinander!

Und Du findest es vom Partner der TE okay und rücksichtsvoll - ja gar tolerant", wenn er sagt, es sei ihm egal, dass sie sein Rauchen stört/anekelt, er raucht weiter auf Biegen und Brechen? Siehst Du das ehrlich so?

Wenn dem so ist, haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen von Partnerschaft. Tolerant zu sein heißt doch nicht, alles hinzunehmen und zu schlucken, was der andere macht.

Ich gebe Dir ja recht, dass sich niemand verbiegen lassen soll. Aber zumindest über eine Einschränkung des Rauchens nachzudenken, ist nicht zu viel verlangt, oder?

So, muss jetzt leider weg.

Schöne Grüße, bis demnächst.

Lord Soth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.