Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5816 Mitglieder
zum Thema
Genug ist nicht genug.207
Unser Erstversuch hier im Joy. Einführung Es war der Abend des 30.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr einen Raum erotisch?

*******lli Paar
140 Beiträge
Sternenhimmel
von hinten
von hinten
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Heftig aufwändig, aber für den Effekt hat es sich gelohnt. Was sind das für Lichtquellen, die Ihr verwendet habt?
*******lli Paar
140 Beiträge
wie schon geschrieben - "LED Stripes" und "LED sternenhimmel glasfaser" bei Amazon bestellt - und läuft *zwinker*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ein Raum mit einer erotisch sinnlichen Atmosphäre müsste für mich opulent überladen orientalisch indisch samtig rotlilaorange sein. Kerzen. Räucherstäbchen. Wandteppiche.
LEDs... no way. Hat für mich Puffcharakter. Also wie ich mir einen vorstelle.
Ich hätte ihn eher spartanisch bis vielleicht japanisch *mrgreen* mit etwas Kunst. Hm ... vielleicht nicht so hardcore sexballergeil, aber entspannend. Und Bock oder breitere Bank aus Massivholz. Möbel auch Holz und schwarz. *g*
********el63 Frau
34.316 Beiträge
Es liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Ich wähle warme Farben, orange, etwas rot, naturtöne wie sand z.B, weiche Kissen und Decken zum kuscheln, Kerzen, Kerzen, Kerzen, ein paar Räucherkerzen dezent den Geruch von Moschus, Sandelholz oder ein Hauch von Opium, leise Musik im Hintergrund und dann noch meine Wenigkeit, die dann hoffentlich den Raum noch erotischer gestaltet.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Interessante Frage...

Ich muss feststellen, dass eine Raumeinrichtung bei mir keine erotische Stimmung auslösen kann.
Das Ambiente ist mir ziemlich egal und es stellt sich auch keine romantische Stimmung bei Kerzenlicht ein. Das löst rein mein Gegenüber bei mir aus oder eben nicht.

Worauf ich aber reagiere ist, wenn es dreckig und chaotisch ist - definitiv ein Abturner *zwinker*
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
LEDs... no way. Hat für mich Puffcharakter. Also wie ich mir einen vorstelle.
Der Meinung war ich vor 2-3 Jahren auch noch. Ich bin Fotograf und was Lichtqualität angeht sehr empfindlich. Aber inzwischen haben sich die Leuchtmittel schon weiter entwickelt. Allerdings möchte ich sie nicht direkt sehen. LED eignen sich nur zur indirekten Beleuchtung

Zitat von *******un73:
Ich hätte ihn eher spartanisch bis vielleicht japanisch *mrgreen* mit etwas Kunst.

Wir haben bei einer Auktion Originale von Daniel Henrotin https://catalogue.drouot.com … -GOUACHES-POUR%26HELLIP-.jpg günstig ersteigert bekommen. Die hängen nun an der Wand. Allerdings hat für mich das japanische kein Erotik Feeling. Sonst mag ich Bauhaus mit einen klaren Formen, aber im sinnlichen Bereich finde ich kleinteilig verspielt schöner.

Ein Lexikon der Erotik lädt zum blättern ein. Schöne Statuen sind schwer zu bekommen, da haben wir leider noch keinen erfolg auf unserer Suche gehabt.
@*********ller

Oh, sehr toll! Sehe ich einen leichten Manga-Touch? *mrgreen*

Japanisch finde ich nicht völlig weit weg von Bauhaus.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******un73:
Oh, sehr toll! Sehe ich einen leichten Manga-Touch? *mrgreen*

Japanisch finde ich nicht völlig weit weg von Bauhaus.

Ja, ich denke, da sind einige gegenseitige Inspirationen zu sehen.
Manga ist ja auch ein Comic Stil und Henrotin hat in den 70er Jahren für Spirou und Fantasio gezeichnet. Das Marsupilami und Lucky Luke sind zwar nicht seine Erfindungen aber er hat sie jahrelang gezeichnet und damit verschiedene Einflüsse anderer Zeichner aufgenommen.
Egal wie man es nennt, ich finde seine Zeichnungen sinnlich, ohne sexuell aufdringlich zu sein und freue mich, sie jetzt an der Wand zu haben.

Stimmt Bauhaus und Japan haben beides klare Formen und die Designrichtlinie "form follows function" ist auch umgesetzt. Ich wollte damit nur sagen: Nicht alles, was ich schön finde, muss sich für eine Erotik-Lounge eignen.
*******lli Paar
140 Beiträge
...ups, das war ja nicht beabsichtigt, ...wer jetzt welches Licht bevorzugt ist doch wiederum geschmackssache... kerzen oder teelichter gibts sowieso immer!!!
...und die INDIREKTE led-beleuchtung mal so und mal so...
und wies im puff ausschaut wissen wir nich *zwinker*
...wir fühlen uns halt wohl *zwinker*
...und so manche liebe freundInnen auch *zwinker*

da bin i jetzt aber froh, dass wir nicht die bettwäsche mit dem leopardenmuster drauf liegen ham...
Naja, Licht ist mMn nicht nur Geschmackssache. Es wirkt ja auch auf die Hormone.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Dass Kerzenlicht sinnlich wirkt, würden wir niemals in Frage stellen.
Problematisch ist nur, dass unser Raum als Dachzimmer über schräge Wände verfügt.
Es gibt nur wenige Ecken im Raum, an denen wir wirklich gern Kerzen brennen lassen würden, aber nicht aus Gründer der Stimmung, sondern wegen des Brandschutzes. Mit Bevorzugen hat das weniger zu tun.
Es muss halt auch praktikabel sein.

Wir wissen es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber sicher können auch Bordellbesitzer Kerzen anzünden. *zwinker*
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******unt:
Naja, Licht ist mMn nicht nur Geschmackssache. Es wirkt ja auch auf die Hormone.

Das tut es. Entscheidend ist dafür die Kontinuität des Lichtspektrum. Nur Wärmestrahler haben ein echtes kontinuierliches Spektrum. Wärmstraßhler sind: Kerzen, Glühlampen und Halogenstrahler.

Spektrum Glühlampe
https://www.institut-fuer-baubiologie.de/bilder/gluehlampe.jpg

Spektrum LED
https://lh3.googleuserconten … SNloKqy9tY1W0SdkO1d3KPB66uYg

Das ist nicht das gleiche, lange nicht. Trotzdem 100 mal besser, als das Licht von LEDs zu ihrer Anfangszeit.
https://www.google.com/searc … grc=AXLOunxWiKc6OM&imgdii=Q2

LED sind und bleiben wohl noch eine ganze weile ein Vehicle.
Spitzen im nicht sichtbaren bereich sorgen für ein unterbewusstes Unwohlsein.
Fehlende Strahlungswärme bei warmem Licht tut ein übriges.

Wer mit Kerzen beleuchten kann, sollte das unbedingt tun.
*******over Mann
679 Beiträge
Manche finden mein Zimmer zu puffig. Mir gefällt's *lach*
Hat was von outdoor feeling. *mrgreen*
Zitat von *******over:
Manche finden mein Zimmer zu puffig. Mir gefällt's *lach*

Wenn ihr euch wohlfühlt ist es doch supi. was andere denken ist dann völlig wurscht. Viel Spaß!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
och naja

was spricht gegen ein puffzimmer?

wäre mir wahrscheinlich lieber als ein klinik-zimmer
Zitat von *******ell:
och naja
was spricht gegen ein puffzimmer?
wäre mir wahrscheinlich lieber als ein klinik-zimmer

Absolut!
Und auch viel lieber als ein Bildungsbürgerzimmer, ein Neureichen-Angeberzimmer, ein Programmierzimmer, ein unterirdisches Grow-und-Handelszimmer, ein Hundezimmer, ein von der Freundin "schön" eingerichtetes Zimmer, ein von der Mama "schön" eingerichtetes Zimmer, ein Wochenendkinderzimmer (von jemandem, der steif und fest behauptet, keine Kinder zu haben), ein Bauschuttzimmer, und was es nicht noch alles für grauenhafte Zimmer auf der Welt gibt, die Liste ist endlos und die kreative dunkle Energie der Zimmerbesitzer leider auch. Ich habe schon so viele Schreckenszimmer gesehen, dass ich mich mittlerweile ehrlich über jedes Puffzimmer freue. Vor allem über das oben abgebildete. Konzeptionell rund, gemütlich und unpratentiös, gefällt mir gut. Kompliment für den Mut zu diesem Stil! *happy*
Hi,

auf jeden Fall einen großen langsam laufenden Deckenventilator. Dazu Tücher an der Wand und Lichtquellen, die man nicht sieht, also indirekt und steuerbar, bzw. dimmbar.

Und es muss gut riechen, holzig und fruchtig, mit etwas Ledergeruch.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Was ich da lese finde ich total ab turnend… Für mich ist der Raum vollkommen egal in Sachen Erotik – es kommt auf das gegenüber an.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Ich finde aufgeräumte Schlafzimmer erotisch ... und saubere Toiletten ... und wenn der Rest der Wohnung nicht wie bei Messies aussieht ... ob.er.er.o.tisch
*********pact Paar
61 Beiträge
Da die Geschmäcker völlig auseinandergehen, kann man da wirklich schlecht konkreten Rat geben. Obwohl ich selbst BDSM mag, finde ich die meisten Spielzimmer/Dungeonzimmer ganz furchtbar.
Je mehr es nach Klischee-Puff ausiseht, desto weniger will ich da sein. ^^

Ich fände es vermutlich schön (theoretisch, denn gesehen habe ich das noch nicht), wenn das Zimmer gerade erstmal nicht "Erotik" schreit auf den ersten Blick, sondern einfach einladend und aufgeräumt wirkt ohne dabei steril zu sein. Dafür man aber auf den zweiten Blick oder je nach Nutzung erst merkt, dass die Möbel, Raumaufteilung usw. im Zimmer danach ausgesucht sind/ist, dass sie gewissen Dinge ermöglichen/unterstützen. ^^
Bett. Groß. Ohne Spalte!
Dazu angenehmes Kunstlicht - Farbtemperatur nicht höher als 2700 Kelvin (eher etwas darunter) mit gutem Farbwiedergabeindex ab 85 CRi (oder mehr) wegen der rötlichen Hauttöne (sorry, eine meiner Klitschen produziert Leuchtmittel).
Hauptsache: Bett - denn das benutzt man ja auch tagsüber, wenn die Licht emittierenden Dioden ausgeschaltet bleiben.

PS: (Pssst! Unter dem Bett, im Bettkasten, sind Peitschen, Wundsparklammern, Ketten usw. - nicht weitersagen!)
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hat die räumlichkeit wirklich noch etwas mit "erotik" zu tun

wenn

mein gegenüber ein ochsen-frosch ist?
(sorry für die drastische wortwahl)

kann ich nicht auch auf einem bahnhofs-klo erotik empfinden
wenn mein gegenüber passt?

ich gestalte meine räume nicht erotisch
das wäre mir zuviel ... erotik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.