da hab ich eine sehr lustige Geschichte... wir sind zum Spielen (an Baum fesseln, schlagen, ficken, und so weiter) extra wirklich mitten in den Wald, abseits von allen Wegen und Pfaden. Aber, kaum, dass wir so richtig in Fahrt gekommen sind, treffen wir auf genau eine der genannten Ausnahmen: Waldarbeiter. Die haben uns zunächst nicht gestört, und wir die offensichtlich auch nicht (die haben uns kaum Aufmerksamkeit geschenkt) - aber irgendwann kam einer von denen vorsichtig rüber. Er war sichtlich überforder mit der Situation, und es war zu erkennen, dass es ihm irgendwie unangenehm war (wofür ich mich hinterher auch entschuldigt habe), also war es wohl wichtig. Ich hab ihn also gefragt, ob wir im Weg wären... und in tiefstem Oberbayrisch (dessen ich mächtig bin, meine Partnerin aber nicht) meinte er:
"Jo, s duad ma leid, aba ia miassts do weg, mia miassn do an bam umchnein". Ich also meiner Partnerin erklärt, was Sache ist (sie hattet tatsächlich nur in etwa die Hälfte verstanen) - für andere, denen es geht wie ihr: "Ja, es tut mir Leid, aber wir müssen da einen Baum umschneiden!" - und die Sachen gepackt.
Sie waren uns wohl nicht böse und kannten das vermutlich auch schon - aber uns war es trotzdem unangenehm, die Arbeiter in diese Lage gebracht zu haben. Da sieht man halt mal wieder - so vorsichtig man auch ist, ganz verhindern kann man sowas nie.
Dennoch: zumindest versuchen sollte man es!