Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
5408 Mitglieder
zum Thema
Frauen über 50 / Geile Ärsche320
Wir möchten ein weiteres Thema zu Frauen ab 50 einbringen.
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich von einem Mann?

Was wollen Frauen eigentlich von einem Mann?
Ich habe eine Frage an die Frauenwelt, vielleicht kann mich die ein oder andere Dame mit Weisheit beglücken und mich vom meiner Unwissenheit erlösen. *g*

Ich meine von mir selbst, nicht ganz auf den Kopf gefallen zu sein, tatsächlich bin ich, wenn auch widerstrebend, in der Lage mit Mathe ganz gut umzugehen, verstehe komplexe Zusammenhänge recht fix und bin auch sonst auf Zack (soweit so eingebildet *zwinker* ).
Doch woran mit ich immer noch kolossal scheitere, ist das Verständnis, was Frauen eigentlich wollen!!
Gerüchteweise *zwinker* habe ich gehört, Frauen suchen einen starken Beschützertyp von Mann, bei dem Sie sich sicherfühlen, auch ist der Romantiker der Blumen und Komplimenten verteilt, immer wieder gefragt.
Wenn der noch ein Motorrad hat, ist er quasi schon vom Markt verschwunden.
Ein Arschloch der seine Partnerin auch entsprechend behandelt, ist leider auch immer hoch im Kurs.
"Was für mich endgültig am Verstand mancher Damen zweifeln lässt."

Zuletzt dachte ich, jetzt habe ich’s. Es wird eher ein Hausmeister für die Ehe gesucht, der das Eigentum in Schuss hält, auch aber er muss ein romantischer Hausmeister sein, der natürlich das Haus verteidigen kann. Wenn der auch noch kocht und die Wäsche macht ist doch der ideale Mann gebacken oder was habe ich hier übersehen???
Ach ja er sollte wenn möglich die gleichen oder keine Hobbys haben.
Bitte meine Damen erleuchtet mich, was ist es denn nun?
Ich bin sehr auf eure Beiträge, zum dem für mich unverständlichen Thema, gespannt und freue mich sehr von euch zu lesen.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ich will von einem Mann, dass er mich mag, wie ich bin, oder wahlweise in Ruhe lässt. *g*

Ich nehme übrigens an, dass sich das Männer so auch wünschen. *nachdenk*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*blume*
*****ard Frau
1.318 Beiträge
Da gibt's sicher so viele Antworten wie Menschen. Das kann man nicht pauschalisieren.
Ich selbst fänd es schön wenn Mann noch zu einer große geste in der lage wäre. Einfach nicht faul sein und etwas nur für den anderen machen. Etwas das mit Aufwand verbunden ist. Kein Blumenstrauß von der Tanke
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Jede Frau tickt und will was anderes. Aber wenn du auf der Suche nach genau der bist, solltest du abwarten bis sie erscheint.

Nach der Ehe lernte ich viele Männer kennen. Somit auch mich. Ubd wusste dann vor 4 Jahren, was ich will.

Einen Mann, der nicht an mir hängt, aber mir auch nähe geben kann.
Einen Mann, der meine kids und mich so akzeptiert und respektiert wie wir sind. Und der ebenso mit meiner Situation und Möglichkeiten klar kommt.
Einen Mann, der sexuell mir das gibt was ich will und brauche.
Einen Mann, der nicht nur böse sondern auch romantisch ist.
Einen Mann, der mir nicht fremd geht (klar, macht so oder so jeder Mann irgendwann)
Einen Mann, der nicht mehr mit einer Frau zusammen wohnen will, der nicht mehr heiraten will, der keine Kinder mehr haben will.
Einen Mann, der mit mir auch mal was unternimmt anstatt nur sehen, ficken, gehen.

So. Nun habe ich vor 4 Jahren, als ich resigniert habe, diesen Mann kennen gelernt. Und es passt alles zusammen. Und: er hat 2 Autos (Golf und BMW Cabrio) und ein Motorrad.

Tja, 4 Jahre und ich genieße jedem Tag aufs neue 😊 so lange das Glück auf meiner Seite ist.
Nicht wie eine Nutte behandelt zu werden, die springt, wenn der Herr gerade Zeit und Lust und Druck hat. Respekt und Kommunikation. Die drei Dinge würden schon völlig reichen
Curves @lb_lichtbild. @lb_lichtbild

Herzlichen Dank für das tolle Studio Shooting.

*sonne*
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich glaube, Frauen wünschen sich vielfach auch schlichtweg, nicht generalisiert mit allen Vertreterinnen ihres Geschlechts über einen Kamm geschärt zu werden.

Wir sprechen hier immerhin von der Hälfte der Menschheit.

Geschmäcker sind so verschieden wie Menschen eben sind. Das gilt sogar für Frauen, habe ich mir sagen lassen.
Frag 1000 Frauen und du bekommst mindestens 2000 Antworten *smile*

Ich denke du weißt selber, dass es darauf keine generelle Antwort gibt.

Die Bedürfnisse der Frauen verändern sich auch vielleicht. Früher stand ich auf die Bad Boys und die Softies habe ich zum Teufel gejagt. Heute bereue ich es manchmal 😉

Was deine genannten Attribute angeht, brauche ich niemanden der meine Hobbies teilt, noch Motorrad fährt. Aber einen kochenden Hausmeister fände ich toll *love*

Aber ernsthaft, Partnersuche war nie einfach aber irgendwann findet sich das, was zusammen gehört. Und deine Wünsche an deine Partnerin sind mindestens genauso wichtig, wie ihre an dich. 🍀
******uja Frau
6.958 Beiträge
Zitat von *******314:
Doch woran mit ich immer noch kolossal scheitere, ist das Verständnis, was Frauen eigentlich wollen!!

Das kommt darauf an, welcher Typ Frau dich interessiert. Grundsätzlich wünschen sich viele Frauen von einem Mann:
• Sicherheit (finanzielle Sicherheit → "er sorgt für mich"; körperliche Sicherheit → "er ist stark genug, um mich zu beschützen"; emotionale Sicherheit → "er lässt mich nicht im Stich");
• Männlichkeit (was auch immer jede einzelne darunter versteht – beinhaltet jedenfalls den Sex);
• und eigentlich am wichtigsten: sich begehrt, gewollt, angenommen und verstanden zu fühlen, so wie sie ist.

Die ersten zwei Punkte lassen sich mit den Klischeevorstellungen ganz gut bedienen. Nach hinten hin wird die Luft jedenfalls dünner. Speziell wenn die Frau eine ist, die ganz gut für sich selbst sorgen kann und sich ihrer Bedürfnisse und Gefühle einigermaßen klar bewusst ist. Wobei der letzte Punkt nicht geschlechtsspezifisch ist, sondern eigentlich nur ein tiefes Bedürfnis aller Menschen beschreibt.
*g*
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Was will Frau von einem Mann?

Dass dieser zu ihr passt mit Hirn, Herz und Humor.

Es muss passen wie der Schlüssel ins Schloss auf vielen Ebenen, sonst wird das nix

Grüssle
Stahlwittchen
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
@*******314

Was willst du denn von einer Frau?

Ich denke es gibt bei den Geschlechtern viele Überschneidungen oder im speziellen dann garkeine.

In erster Linie möchte ich hier Ehrlichkeit, Authentizität und nicht als "Vaginaverkäuferin, natürlich gratis " behandelt werden.

Das Ideal....das Puzzlestück, das mich voll und ganz ergänzt.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Was wollen die Frauen von einem Mann?

Die einen wollen dies, die anderen wollen das.
Und dann sind da noch jene, die weder dies noch das wollen...
Da kommt also viel individuelle Forschungsarbeit auf dich zu. Abenteuer, die es zu bestehen gilt.

Was uns einen könnte, wäre vermutlich der Wunsch als individuelle Person anerkannt zu werden.
Das macht es dann auch viel leichter für dich. Du brauchst vermutlich nur eine Frau, die zu dir passt.
Und ob und wie das passen kann, das findet ihr dann gemeinsam heraus. Schubladen können sich als gefährliche Fallen erweisen!

Frag nicht uns, frag "sie"!
Viel Spaß und Erfolg beim Forschen!
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich hätte gerne einen guten Freund, der mit mir die schönen Dinge des Lebens erleben will, der mich sehr gerne mag und den ich sehr gerne mag. Ein Mann, mit dem ich mich öfter treffe, der mit mir tanzen geht, ins Kino, im Urlaub fährt usw. Natürlich soll auch der Sex nicht zu kurz kommen, wann immer wir das wollen. Und da ein guter Freund auch mal hilft, wenn es nötig ist, kann er mir auch mal meine Uhr an die Wand bringen oder mir das Fahrrad auf den Fahrradträger heben, damit ich mir nicht nochmal so meinen Rücken zerre. *snief* Also ich brauche keinen Mann, dem ich oder der mir die Wäsche wäscht, kocht, putzt usw. Ich möchte mit dem Mann auch nicht in einer Wohnung wohnen, aber trotzdem viel Zeit miteinander verbringen.
Hallo meine Lieben,
ich finde eure Antworten sehr toll und lassen tief blicken, über Wünsche und Enttäuschungen, Sehnsüchte und den ganz normalen Wahnsinn *g*

Von sich mögen, über große Gesten, über sich selbst hinauswachsen, zu ernüchternden Offenbarungen.
Vielen Dank, für die Einblicke.

Ich denke glaube der Beitrag hat mich am meisten (be)getroffen, ...
Zitat von ******uja:
und eigentlich am wichtigsten: sich begehrt, gewollt, angenommen und verstanden zu fühlen, so wie sie ist.

Sicherlich gibt es auf die 1000 Fragen 2000 Antworten, das macht es umso vielschichtiger
@********wald: Diesem Forschungsabenteuer werde ich mich sicherlich stellen *zwinker* , danke für den Tip „Sie“ werde ich mit Sicherheit nochmal genauer fragen. Wenn ich „Sie“ gefunden habe.

Lieber Gruß
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ehrlich gesagt fühle ich mich als Frau gerade fast schon beleidigt durch die Art, wie der TE den Thread eröffnet hat, auch wenn er es gewiss nicht so gemeint hat.
Wie kann jemand nur auf die Idee kommen, wir Frauen wären alle pauschal so simpel gestrickt, dass man erforschen könnte, was "Frauen" wollen???
Ich verrate dir was, wir sind Indiviuen und jede von uns hat andere Wünsche, genauso wie wohl hoffentlich jeder Mann andere Sehnsüchte hat. Schnittmengen mag es immer geben, aber da du ja fit in Mathe bist, wirst du ja vielleicht erfassen können, dass es immer auch viele Bereiche außerhalb der Schnittmengen gibt.

Ich wünsche mir einen Mann, dem es genügt, rauszufinden, was ich möchte.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Genausogut könnte man fragen was wollen Männer von einer Frau.
Die Liste wäre sicher noch umfangreicher *gg*

Aber ich schließe mich Yola an.
Zitat von ******uja:
sich begehrt, gewollt, angenommen und verstanden zu fühlen, so wie sie ist.

******uer Paar
419 Beiträge
Ich weiß welche Art Mensch mir gut tut.

Ich bin sehr temperamentvoll und emotional.
D.h. Ich brauche einen Mann der in sich ruht und mit diesen Emotionen umgehen kann.
Der gelassen genug ist und damit umgehen kann wenn ein Fettnäpfchen Sprung von mir kommt.

Ich schätze Humor und innere Stärke, ich schätze einen offenen Geist.

Ich mag großzügige Menschen, sportliche Menschen und Lebemenschen.

Dann bin ich in meiner Freizeitgestaltung aktiv.
Ich bin Kunst und Kultur interessiert , Tanze gerne , gehe gerne ins Kino, bin gesellig.
Hier ist ein Mann der gleiche oder ähnliche Interessen hat für mich wichtig.

Sexuell möchte ich Kompatibilität.
Eine gleiche Neugier und Lust auf den anderen .
Ich möchte Exklusivität ( ich weiß bei Joy fast schon ein Unwort).

Ich mag keine Egomanen, noch weniger die Macho Typen.
Ich mag kluge und sensible Männer , die Verantwortung übernehmen, die anpacken können.
Ja ich mag den Hausmeister der sich um das Heim kümmert, dass gibt mir das Gefühl der Fürsorge.
Ich finde Männer die Kochen und waschen können klasse.
Ich liebe es wenn ich bekocht werde.
Das hat etwas mit verwöhnen zu tun .

Ich mag achtsame Menschen, sozial
und empathisch.

Sie
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******314:
Zuletzt dachte ich, jetzt habe ich’s. Es wird eher ein Hausmeister für die Ehe gesucht, der das Eigentum in Schuss hält, auch aber er muss ein romantischer Hausmeister sein, der natürlich das Haus verteidigen kann. Wenn der auch noch kocht und die Wäsche macht ist doch der ideale Mann gebacken oder was habe ich hier übersehen???
Ach ja er sollte wenn möglich die gleichen oder keine Hobbys haben.

@*******314

Im Grunde geht es um die Frage, wie wir miteinander glücklich werden. Pauschal kann man vielleicht auch darauf antworten: Gegenseitige Liebe, Achtung, Anerkennung, Gleichberechtigung?

Ich glaube, dass es zunächst einmal wichtig ist zu wissen, was man selbst möchte. Wie möchte ich leben, wie stelle ich mir eine Beziehung vor, welche Ziele, Werte habe ich... Will ich einen Partner, der einen Hausmeister sucht? Will ich der Hausmeister sein, oder lieber nicht? ... Je mehr man über sich selbst weiß und das auch mitteilen kann, desto hilfreicher. Es gilt den individuellen Einzelfall zu finden, der zu einem passt, weil er vieles von dem teilt. Und manchmal muss man erst mal scheitern, um zu lernen worauf es einem selbst ankommt.

Auch als Frau kann ich nicht sagen, was Frauen wollen, aber ich kann sagen, was ich will, was mich glücklich macht. Und da komme ich zu dem oben Geschriebenen. Wir teilen uns den Hausmeisterposten. Er hält die Bohrmaschine und ich halte das Staubsaugerrohr darunter. Er ist mein Held, weil er das tut, wozu ich keine Lust habe. Wir beide wissen, im Notfall würde ich auch die Bohrmanschine bedienen. Aber nur im Notfall. Zum Glück ist dieser noch nie eingetreten. *lach*

Für mich ist es wertschätzend und zufriedenstellend, dass wir uns eigentlich alles teilen. Ich habe einen Mann der kocht und putzt und bohrt und romantisch ist und ich bin es auch. Fast täglich werde ich bekocht. Das ist sehr schön und ideal für mich, denn ich komme später nach Hause und habe noch einen 2 Job in dem ich nach dem Abendessen weiterarbeite. Dafür mache ich schwerpunktmäßig anderes, wenn er arbeitet. Mit den Hobbies, da finde ich es auch schön, dass wir so vieles zusammen machen. Manches machen wir aber auch getrennt, so begleite ich ihn nicht so gern auf Tauchreisen. Das macht er dann (meistens) allein. Und gemeinsam machen wir anderen Urlaub. ...

Ich wünsche dir Glück auf deiner Reise!
Und zum Trost sei gesagt:
Je öfter wir scheitern, desto genauer lernen wir uns selbst kennen.

Frag nicht danach, was "die Frauen" wollen, das ist zu groß für nur einen Mann.
*g* die salzige

Das er sich traut Mann zu sein.

Sein Leben im Griff hat
Mir wunderschöne Geschichten erzählt
In der Lage ist seine Vorlieben zu den meinen zu machen, nicht nur sexuell.
Lösungen parat hat.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Kleiner Tipp an den TE...

entweder sie will Dich, ganz genau so wie Du bist... oder es wird nix!
Eigentlich ganz einfach *zwinker*
****ero Frau
6.865 Beiträge
Zitat von *******314:
Bitte meine Damen erleuchtet mich, was ist es denn nun?

Nervenstärke ist toll. Dafür würde ich auf das Motorrad verzichten.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Für meinen Mann bin ich von meinem "normale" Beuteschema abgewichen (langhaariger Bombenleger)
Als Lebenspartner habe ich mir jemanden gesucht, der im Groben "aus meinem Stall" kam, d. h. jemanden, der ungefähr die gleiche soziale, attraktivitätsmäßig und intellektuelle Kragenweite hatte.
Und dann noch folgende Punkte:
Er kann mich immer wieder zum Lachen bringen. So richtig zum Lachen. *mrgreen*
Da ich Familie wollte - kinderlieb, fürsorglich, groß, sportlich, verlässlich, gutmütig. Gleiche Werte.
Vom Charakter mich an den richtigen Stellen ergänzend.
Wohlwollend. Nicht kritisierend.
Ich wuppe vieles alleine, aber wenns nötig ist, soll er kommentarlos das Staffelholz übernehmen.
Mich nicht einengen. Loyal sein. Mich lieben.

Und wenn das jetzt viel klingt - ich bringe ähnliches auch mit.
***ja Frau
316 Beiträge
Ich kann nicht für die halbe Menschheit sprechen, nur für mich.
Ein Mann mit "Partnerschaftspotential" ist für mich vor allem ein intelligenter, gebildeter Mensch, der seinen eigenen Wert kennt und in sich ruht. Vielleicht hab ich Daddy issues, aber ich finde es angenehm, im Partner auch einen "Lehrer" zu haben. Ich brauche niemanden, der mich umschleicht und aus falscher Rücksichtnahme alles bedingungslos akzeptiert. Ich brauche jemanden, der mich herausfordert, mich antreibt, mich nicht zum Stillstand kommen lässt. Jemand, der keine Furcht vor Auseinandersetzung hat. Der nicht abhängig ist, nicht unsicher, nicht übertreiben anhänglich. Bedürftigkeit kann ich nicht ausstehen, weder in emotionaler noch sexueller Hinsicht. Ähnliche Interessen halte ich persönlich dagegen für überbewertet. Da sind ähnliche ethische Grundsätze wichtiger. Ein Mensch der findet, Flüchtlinge im Mittelmeer solle man verrecken lassen, kann sich getrost ins Knie f.. ihr wisst schon. *floet*
Für mich sollte ein Mann mit beiden Beinen im Leben stehen, ich möchte keinen Mann um dessen Probleme ich mich auch noch kümmern muss. Er sollte mit meinen Kindern klar kommen, Katzen mögen.
Er sollte humorvoll sein, mir Kontra bieten, spontan und unternehmungslustig sein.
Sexuell sollte er mich fordern und sehr aufgeschlossen sein.

Ich sollte mich immer auf ihn verlassen können, er sollte immer zu mir stehen, ich muss ihm vertrauen können.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich habe mir nie bewusst gemacht, was ich von einem Mann möchte. Entweder es machte klick oder nicht und dann erst merkt man, was der andere mitbringt oder geben kann.
Mit meinen Mann habe ich unbewusst genau das bekommen, was mir gut tut. Sowohl menschlich wie auch sexuell.
Bedürfnisse, Ansichten ändern sich mit dem Leben, dem Alter und den Erfahrungen. Mit 20 hatte ich sicherlich andere Vorstellungen als heute.
Für mich ist es wichtiger mich selbst zu kennen, meinen eigenen Ansprüchen zu genügen...weniger Erwartungen an andere zu stellen.
Grüße
Leeny
******ide Frau
565 Beiträge
Ich bin bei @****js. Einerseits schreibst du, lieber TE, diese betont freundlichen Sätze und dann ist da so eine krasse Misogynie enthalten. Nach dem Motto, Frauen wollen einen romantischen Hausmeister und seien nur auf ihren maximalen Profit aus.

Finde jemanden, die dich um deiner selbst willen liebt, dann stellen sich all diese seltsamen pauschalierenden Fragen nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.