Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4680 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2396 Mitglieder
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?

**********yes77 Frau
4.335 Beiträge
da ich kein Hund bin reagiere ich nicht auf pfeifen. Damit dürfte auch klar sein, was ich davon halte.

Ich fühle mich jetzt nicht sexuell belästigt, aber auch nicht geschmeichelt.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
*floet*
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*******elle
Ist der Pfeifender schon ein fester Partner? 🤔

Wir reden hier über Männer die "pfeifen"
Du meinst, wenn er was will, soll er kommen und was sagen.
Und ich hacke nach...
Was ist wenn der "Pfeifender" dies alles nicht will...
Weder zu dir kommen, noch dich ansprechen.
Er will vielleicht gar nichts...
Fand dich aber schön, reizend, sexy...
Mehr nicht...
*****ite Frau
9.536 Beiträge
Ich denke es hängt aus mit der kulturellen Vorprägung an. Was in Bella Italian zum normalen Flirtumgang gehört, wirkt hier deplaziert und wird auch dementsprechend verschnupft aufgenommen.
**********yes77 Frau
4.335 Beiträge
Reaktionslos zur Kenntnis genommen *nixweiss*

warum sollte eine Frau sich darüber freuen, wenn eine ihr wildfremde Person durch Pfeifen ein Kompliment macht? Würde sie statt dessen grunzen, wäre es das selbe. Klingt auch nicht besser, entspricht von den Lauten aber eher dem Neandertaler (und auf dem Stand sortiere ich so einen ein)
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von *******na19:
Mehr nicht...

Richtig. Und meine Anwesenheit hat ihn ein Augenblick lang von einer anstrengenden Arbeit oder langweiligen Zwangssituation abgelenkt. Brauchen wir Frauen doch auch ab und zu. Und wie ich lesen konnte pfeifen auch Frauen ganz gerne um einem Mann zu zeigen dass er ihr gerade den Augenblick versüsst hat.

Apropos Pfeifen: Mein erster Arbeitgeber, ein Chirurg, hat immer gepfiffen wenn er eine von uns Arzthelferinnen gebraucht hat. Hat auch einige Patienten irritiert aber wir waren auch so viele Mädels.

G/w
"Catcalling" (hinterherpfeifen, aneiern "hey Süße, naa"...) ist uneinvernehmlich und hat für mich nicht's mit beiderseitigem flirten zu tun, sondern mit Machtgebaren.
Meist machen das Männer, wenn sie vor anderen Männern mutig da stehen, die Frau/das Mädchen beschämen und zeigen wollen, wer die Hosen anhat.
Hab das schon als 13jährige erleben müssen von erwachsenen Männern. 😨
Sexuelle Belästigungen sind ein No Go, wozu kein Mensch ein Recht hat.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
männer die pfeiffen
und hähne die krähn
soll man beizeiten
den hals umdrehn

gab mal so einen spruch
als männer noch gepfiffen haben...
*****ea8 Frau
125 Beiträge
Ohne alle Posts gelesen zu haben:

Ich pfeife auf Pfeifer! *gg*

Geht gar nicht. Weder gestern noch heute!
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*********agel4
Ein bisschen daneben Dein Beitrag...
Manche müssen pfeifen weil sie sich das Liken hier nicht leisten können *snief*
Würde es Kostenlos sein müsste ich nicht jedes Mal i do anything von meat Love komplett pfeifen . Meist sind dann die Frauen nach 10 Sekunden weggelaufen und ich musste noch über 7 min den Song Pfeifen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
und dann fällt mir noch der begriff "spiess-ruten-laufen" ein

es mag ja länder geben, wo das pfeiffen zum guten ton gehört
keinerlei bedeutung hat und weder mann noch frau stört

ich glaube aber, deutschland gehörte noch nie dazu?!
und
es gibt genügend frauen, die sich auch bei über 30° nicht so anziehen,
dass jemand lust darauf bekommt, ihnen hinterher zu pfeiffen
(z.b. ohne bh rumlaufen)

müssen sich frauen wirklich so einschränken
nur weil männer sich nicht benehmen können
oder wissen, was respekt bedeutet?
*******elle Frau
35.613 Beiträge
Zitat von *******na19:
@*******elle
Ist der Pfeifender schon ein fester Partner? 🤔

Wir reden hier über Männer die "pfeifen"
Du meinst, wenn er was will, soll er kommen und was sagen.
Und ich hacke nach...
Was ist wenn der "Pfeifender" dies alles nicht will...
Weder zu dir kommen, noch dich ansprechen.
Mehr nicht...

Weil ein Mann das so möchte,
muss mir das gefallen ?
Ich denke du diskutierst nicht über mein EMpfinden ?

DU kannst noch 100 mal nach harken , ich mag es NICHT!
Den festen Partner hatte ich gelöscht, flascher Thread.

Es geht doch um Pfeiffende Männer, die meinen Frauen finden das alle geil, wenn sie so der Frau mitteilen , dass sie etwas an dieser Frau toll finden ?

Und nun sagen eben einige Frauen; Nein finde ich blöd.
Du sagst, der Mann möchte nach seinem Empfinden handeln,
ich nach meinem!

Warum ist das Empfinden eines Mannes , wichtiger als das der Frau?
Und nach meinem Empfinden ist das immer noch eine blöde Anmache.
@*********erker
Aber als Urlaubsorte sehr beliebt auch bei Frauen
Wird wohl nur an der *sonne* liegen

Und der Rest ist ist einfach Mathematik
Ist aber schon seit 20 Jahren bekannt.
*****ven Frau
7.588 Beiträge
Übergriffig und ekelhaft finde ich das. Je nach Kontext auch bedrohlich.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von *********agel4:
Nur gut das diese Nation vor dem aussterben steht dann kommt endlich frischer Wind in die Bude und dann werden sich hier einige Wundern das es Ratz Fatz vorbei ist mit Prizessin auf der Erbse.

Du haust aber schon gerne immer solche Hämmer raus. Was willst du uns denn damit sagen? Das, wenn wir Frauen uns nicht schleunigst mit deutschen Männern paaren wir bald mit dem Tschador durch die Stadt bummeln müssen?

G/w
****y62 Frau
311 Beiträge
Naja, lass sie doch pfeifen, das ist mir schnuppe. Manchmal kommt von mir dann der Spruch
"hier pfeift nur einer, ICH oder der Wind" meistens ist dann Ruhe *gg*
...
Ich (Sie) verstehe die Aufregung der meisten Damen hier nicht.

Warum sollte ich mich darüber echauffieren, wenn mir jemand über den Bauzaun hinweg nachpfeift?

Ich kann es doch ganz einfach ignorieren.
Vielleicht bin ja ich auch gar nicht gemeint, sondern jemand ganz anderes ...
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*******elle
Warum ist das Empfinden eines Mannes , wichtiger als das der Frau?
Das habe ich nicht behauptet!
Dein Empfinden geht vor!
Das ist auch meiner Meinung nach...eine gesunde Einstellung.

Nachgehakt habe ich weil dein Thread wegen dem "festen Partner " verwirrend war.
Du hast es erklärt bzw gelöscht.
War ein Missverständnis.

Soweit alles geklärt-:)
*********icht Frau
18 Beiträge
Ich persönlich empfinde es als absolut nervig und ebensfalls auch mal bedrohlich.
Geht gar nicht.
Wenn, komm doch mit Respekt und Abstand auf mich zu und sag, dass du mich attraktiv findest und das wars und sonst einfach nichts.
Gerade wenn man in Shorts im Sommer unterwegs ist und einfach seine Ruhe will, in Ruhe vor sich hinschwitzen will, lasst es.. das ist doch unnötig.
Mich macht es leider gar nicht an, egal von wem und ist demnach nur unangenehm bzw. versuche es zu ignorieren. Kann dem einfachen Hinterherpfeifen, gröhlen, brüllen nichts Positives abgewinnen, auch nicht als Kompliment tatsächlich.
Mir ist es früher als Teenager öfters passiert, dass mir eine Gruppe biertrinkender Männer im Freibad, die ihre Bierbäuche in der Sonne brutzelten, hinterher gepfiffen hat. Mich hat das damals sehr verunsichert und ich habe mich extrem unwohl gefühlt. Die Männer haben sich bestens amüsiert, waren ja auch in einer Gruppe und hatten sich sicher schon genug Mut angetrunken. Ich bin dann oft einen anderen Weg gelaufen, damit ich nicht an solchen Gruppen vorbei musste. ich hatte damals schon ein Angstgefühl.

Wenn mir aber früher als Teenager Bauarbeiter oder auch die Leute der Müllabfuhr hinterher gepfiffen oder auch gerufen haben, fand ich das eigentlich immer ganz lustig. Die haben es auch nicht so ordinär gemacht, sondern eher lustig/freundlich. Dabei hatte ich wirklich nie Angst und ich habe zumindest bei der Müllabfuhr angefangen sie zu grüßen.

Wenn es heute ein Mann machen würde, würde ich mich doch sehr wundern. Ich bin zum einen nie besonders aufreizend (tiefer Ausschnitt oder sehr kurzes Kleid etc.) angezogen und zum anderen einfach auch schon zu alt dafür. *zwinker*

Mich würde es heute nur nerven, wenn ein Mann mir hinterher pfeifen würde. Ich würde ihn je nach Tagesform ignorieren oder den Mittelfinger zeigen. Aber ganz sicher hätte er damit keine Chance, dass ich Interesse an einem Kennenlernen hätte. Aus dem Alter bin ich einfach raus.
****nLo Mann
3.695 Beiträge
Zitat von *******ier:
Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?
Schönen Guten Tag,

bei dem schönen Wetter sieht man recht viele hübsche Frauen draußen.

Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob das klassische hinterherpfeifen als Ausdruck für "Finde dich attraktiv" heutzutage beleidigend kommt und nicht mehr zeitgemäß ist, oder ob so mancher Dame das sogar gefällt...

Wie seht ihr das?

Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu erfahren, besonders gerne natürlich von den Damen, die ja die "Betroffenen" sind!

Liebe Grüße,
Thénardier

Nie gemacht, wird nie passieren.
Ego überwinden und sich zum Horst machen, zum Menschen gehen und mitteilen, dass er äußerlich gefällt. Mehr ist es auch nicht, kann es nicht sein.
Das allein ist schon ..., wenn man es recht überlegt ... komisch.
Denn das, was wichtig ist, tatsächlich Persönlichkeit, ist ja null geklärt.
Und jeder attraktive Mensch ("Mensch"!) bekommt das in diesen Gesellschaften recht früh, meist schon in der Schule, gespiegelt und kommen leichter durchs Leben.
Inwiefern ich also einen Menschen, der über sein Aussehen weiß und der sich, siehe Frauen und andere Threads, dazu noch mit Anderen vergleichen, darin bestätigen muss...
Eigentlich nicht.

Und was im Kopf vorgeht, was neben halbwegs "passendem" Aussehen, also dass meine Triebe aktiviert werden, stimmen MUSS - sehe ich nicht. Bekomme ich nicht mit.
Okay, Reaktion auf so eine Ansprache sagt ggf. schon etwas aus, man kann ja selbst Absagen so und so formulieren.

Wie ich das "pfiffige" Vorgehen bei anderen Menschen bewerte ist dabei irrelevant, wird ggf. weiter praktiziert.
Ich sehe darin keinen Sinn, man muss auf die Leute zugehen und das direkt zu Gesicht bringen.
Daran hapert es.
Also wer mir heutzutage noch hinterherpfeift, muß schon über eine Menge Humor (oder Mut) verfügen.

Früher (so vor 40 Jahren) war das Hinterherpfeifen recht verbreitet - besonders an Baustellen oder wenn sich mehrere Jungs als Gruppe stark fühlten. Mochte ich nicht, manchmal war ich ängstlich, manchmal hab ich streng geguckt. Konnte ich damals schon ganz gut, dann war's normalerweise ausgepfiffen.

Männliche Balzrituale sind schon manchmal bissl komisch, find ich. *lach*
*******elle Frau
35.613 Beiträge
Ich habe auf dem Bau gelernt.
Im Betonwerk nur Männer , bin ich als Azubi morgens auf den Hof getreten, pfiff es aus allen Ecken.
War mir peinlich, denn es blieb nicht nur bei den Pfiffen.

Äusserst unangenehm.
Heute ist es mir eher lästig.

Ich finde, das sollten diese Männer ruhig wissen, welche Wirkung das auf Frauen haben kann.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich habe auf dem Bau gelernt.
Im Betonwerk nur Männer , bin ich als Azubi morgens auf den Hof getreten, pfiff es aus allen Ecken.
War mir peinlich, denn es blieb nicht nur bei den Pfiffen.

Aber sowas kann man doch dem Chef melden und dann ist schluss damit. Allerdings kann ich dich jetzt besser verstehen warum du auf sowas absolut nicht abfährst.^^

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.