„Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?
Schönen Guten Tag,
bei dem schönen Wetter sieht man recht viele hübsche Frauen draußen.
Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob das klassische hinterherpfeifen als Ausdruck für "Finde dich attraktiv" heutzutage beleidigend kommt und nicht mehr zeitgemäß ist, oder ob so mancher Dame das sogar gefällt...
Wie seht ihr das?
Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu erfahren, besonders gerne natürlich von den Damen, die ja die "Betroffenen" sind!
Liebe Grüße,
Thénardier
Nie gemacht, wird nie passieren.
Ego überwinden und sich zum Horst machen, zum Menschen gehen und mitteilen, dass er äußerlich gefällt. Mehr ist es auch nicht, kann es nicht sein.
Das allein ist schon ..., wenn man es recht überlegt ... komisch.
Denn das, was wichtig ist, tatsächlich Persönlichkeit, ist ja null geklärt.
Und jeder attraktive Mensch ("Mensch"!) bekommt das in diesen Gesellschaften recht früh, meist schon in der Schule, gespiegelt und kommen leichter durchs Leben.
Inwiefern ich also einen Menschen, der über sein Aussehen weiß und der sich, siehe Frauen und andere Threads, dazu noch mit Anderen vergleichen, darin bestätigen muss...
Eigentlich nicht.
Und was im Kopf vorgeht, was neben halbwegs "passendem" Aussehen, also dass meine Triebe aktiviert werden, stimmen MUSS - sehe ich nicht. Bekomme ich nicht mit.
Okay, Reaktion auf so eine Ansprache sagt ggf. schon etwas aus, man kann ja selbst Absagen so und so formulieren.
Wie ich das "pfiffige" Vorgehen bei anderen Menschen bewerte ist dabei irrelevant, wird ggf. weiter praktiziert.
Ich sehe darin keinen Sinn, man muss auf die Leute zugehen und das direkt zu Gesicht bringen.
Daran hapert es.