Mädelz, wo ist euer Witz und Charme geblieben, euer Humor und vor allen Dingen euer Selbstbewußtsein?
Ich erinnere mich an eine Situation - ich habe lange in Südamerika gelebt und da saßen zwei ältere Mönner vor einem Wohnhaus auf einem Mäuerchen, unterhielten sich angeregt un dals ich vorbeikam, pfiff mir der eine hinterher und dann kam noch ein "mamcita!" hinterher, so was wie ay mami!
Ich mußte grinsen, drehte mich um und reagierte: Ay papito, du sollst das nicht machen, das regt dich zu sehr auf und dann bekommst du was am Herzen! Alle drei haben wir gekichert, gegrinst und der andere Mann sagte ihm: Siehst du, hab ich dir doch gesagt, mach das nicht! Wir kicherten alle un dder Tag hatte sein Sahnehäubchen
Wenn es aber sonst zu manchen verbalen Abartigkeiten, egal ob in Deutschland oder sonst wo kommt, oder wenn jemand meint, mir wie einem Gaul auf den Hintern hauen zu dürfen und sich hinterher damit rausredet, das sei ein Kompliment ... na, der riskiert, dass ich mich heftig revanchiere "klatsch"
Das ist dann eine andere Hausnummer