Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4680 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2394 Mitglieder
zum Thema
Wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Mann auf euch steht?449
Ich weiß, zu diesem Thema gibt es augenscheinlich schon einige…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?

Zitat von *******ier:

Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob das klassische hinterherpfeifen als Ausdruck für "Finde dich attraktiv" heutzutage beleidigend kommt und nicht mehr zeitgemäß ist, oder ob so mancher Dame das sogar gefällt...

Wie seht ihr das?

Sollte ich mal meine Kopfhörer nicht auf den Ohren haben, denke ich mir.. nix. Höchstens: Meint der mich?

Ich empfinde es weder als übergriffig noch als Kompliment, gehe meines Weges und denke einfach an Dinge die mich aktuell erfreuen oder belasten. Da bin ich viel zu sehr Tagträumerin *g*
Der Mann muss erst geboren werden, der es sich wagt, einem Frauen Kegelverein auf Tour hinter her zu pfeifen.

Obwohl bei einem Frauen Kegelverein auf Tour werden wohl die Frauen entsprechenden Männer hinter her pfeifen (schon erlebt).
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *********res69:
Jemandem zu helfen hat für mich nix mit dem Geschlecht zutun. Ich bin ne große Frau und habe vorhin im Supermarkt auch einem kleinen Opi was runter gereicht, weil er nicht dran kam.
Und genauso halte ich Männern die Türe auf, wenn sie dicht nach mir den Raum betreten oder helfe anderen Menschen mit ihrem Gepäck, wenn ich sehe, dass es ihnen zu schwer ist.

Das ist für mich einfache Hilfsbereitschaft, die nichts Sexuelles oder "Flirtiges" an sich hat (jeder braucht doch mal Hilfe). Aber ich flirte auch gerne, mache Männern Komplimente usw., nur halt nicht jedem und nicht in jedem Moment und nicht auf die plumpste Art und Weise.
Ich bin auch der Meinung, dass man das mit etwas Empathie und Gespür durchaus abschätzen kann.

@*******na19

Das was hier Männern unterstellt wird, erlebte ich sehr selten mir gegenüber...
Wahren Frauenhass, Übergriffig sein und auf das körperliche reduzieren, schlimmsten Beschimpfungen ...
ERLEBTE ICH LEIDER EHER VON FRAUEN ZUR FRAUEN...

Naja, aber mit deinem "Frauen machen dies und jenes falsch" usw. schlägst du doch genau in die gleiche Kerbe. Du trittst hier doch selbst als eine Frau auf, die den Vorwurf an "die Frauen" richtet, anstatt zu respektieren, dass Frauen Menschen sind, die Dinge verschieden sehen - und das auch dürfen.

@*******nce

Okay, du pfeifst also gerne und wirst auch gerne angepfiffen (oder es ist dir zumindest egal) - ist doch alles gut. Andere empfinden es eben anders. *nixweiss*

@*********res69
Leider neigst du bzw ihr dazu die Worte umzudrehen und nicht richtig zu zitieren!
"Frauen machen dies und jenes falsch"
Sind nicht MEINE Worte.
Ich respektiere nicht nur das Empfinden Frauen hier, ich respektiere übrigens auch das Empfinden Männer die es tun ...flirten auf der Art und Weise wie sie es für richtig halten.
Du begrenzt dich nicht dabei zu sagen...mir gefällt es nicht. Es geht viel weiter ...mit recht bösen Unterstellungen was alles unanständiges und böses der Mann dabei im Kopf hat.

Wie du es darfst, darf ich auch...hier zu weiteren Aspekten diskutieren und meine Meinung teilen.

Auch dieser Drang ist grenzenlos...ständig was unterstellen...schreibe ich weiter, heisst es ich respektiere deine Meinung nicht...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
********ette Mann
2.412 Beiträge
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass die stetig steigende Forderung nach Toleranz der eigenen Meinung (und Individualität), zu einer maximalen Intoleranz jeder anderen Meinung gegenüber wird. Leider bin ich nicht der schnellste Schreiber und bei jedem Versuch einige Zitate für eine sinnvolle Argumentation zu sammeln hatte mich der Thread schon mit einer weiteren Seite Beiträge überholt. Deshalb beschränke ich mich auf folgendes:

Meiner Frau und mir sehen viele Menschen nicht unbedingt an, dass wir ein Paar sind, weshalb ich öfter unmittelbar daneben stehe, wenn ihr ein Kompliment zukommt.

Gepfiffen wurde in 2,5 Jahren nicht ein einziges Mal. Ich schätze, diese Form der "Anerkennung" ist ab einem bestimmten Alter einfach out. Die meisten Komplimente kamen in Form einer persönlichen Ansprache, oder als Drink von einem anderen Tisch. Sie kokettiert gerne und freut sich über jedes Kompliment, auch wenn es eher unangemessen die Adressatin erreicht.
******ins Frau
23.167 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Foristen,

wir schließen den Thread, wie im 3. moderativen Hinweis angekündigt, nun an dieser Stelle.

Der Thread hat deutlich gemacht wie wichtig es ist sich immer wieder über Konsens,
die eigenen Empfindungen zu Handlungen und unter Berücksichtigung der geschilderten Wahrnehmung unserer Mitmenschen auszutauschen. Um sich so beständig auch selbst damit auseinandersetzen zu können was im Miteinander, für eine bewusste, achtsame und sexpositive Sexualität und Kontaktaufnahme wichtig ist.

Entsprechend wichtig ist, dass wir uns in solchen Themen Alle um eine konstruktiven und achtsamen Austausch bemühen, die Sichtweisen derer, die sich einbringen wahrnehmen und als solche nicht als "sei doch nicht so kleinlich" abtun.

Dies scheint uns an dieser Stelle nicht mehr möglich und bedanken uns bei Allen, die sich bis hierhin um die Gestaltung einer konstruktiven und achtsamen Diskussion bemüht haben. *blumenschenk*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.