Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1404 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zum Thema
Peinlich - Sexspielzeug im Laden kaufen?:..Teil 3...:587
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
zum Thema
Online-Dating - Versand236
Sind wir inzwischen alle nur noch Waren im großen Online-Dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?

*******e001 Paar
116 Beiträge
kommt drauf an
wir haben bisher nur online bestellt , zu den teilen die wir kaufen wollten haben wir uns im netz erkundigt und tests gelesen
bisher eigentlich war alles ok und es hat uns gut gefallen
zu einem strom teil haben wir ein paar angeschrieben um zu erfragen was und wo es her ist , aber da gab es keine antwort drauf
das werden wir uns dann im shop wohl ansehem müssen
denke mal es sind beide möglichkeiten ok sollange man sich vernünftig informiert
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Normalerweise sind wir für das persönliche Einkaufen im Shop. Allerdings haben wir gerade aktuell bei einem der größten Sex-Shop-Ketten eine Reklamation auf den Tisch gebracht (das Material löste sich auf und zerstörte noch weitere Spielzeuge). Wir hatten erwartet, dass man sich der Sache annimmt, denn immerhin benutzt man diese Spielzeuge ja an sehr intimen Stellen, an die ich kein Material lassen möchte, das sich in ein klebriges etwas auflöst.
Doch weit gefehlt - man hat uns angeschrien, Rufschädigung vorgeworfen, Betrug und uns aus dem Laden geworfen.

Unser Fazit: Nie wieder in diesen Sex-Shop, Beschwerde an dessen Geschäftsführung Deutschland und Meldung an die Verbraucherzentrale.

Und bis wir einen anderen Laden gefunden haben, in dem wir zukünftig einkaufen möchten, werden wir online bestellen (nicht bei dieser Kette!). Dort gibt es die gleichen Produkte, man muss nur eben ein paar Tage warten, bis die Lieferung da ist. Generell würden wir aber das persönliche Einkaufen in einem Sexshop bevorzugen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
da wir
regelmäßig ein erotikkino besuchen,die auch einen shop haben,suche u schaue ich mir die produkte gerne real an und bestelle sie dann aber online.

das liegt daran,dass die preise für die völlig identischen produkte teilweise bis zu 30% schwanken.

wenn es sich nur um sagen wir mal 5 euro mehr handeln würden,wären wir auch bereit die ware dort zu erwerben..
****el1 Mann
206 Beiträge
@Maus21
...das ist ja echt der Hammer bei euer Reklamation.

Das Problem ist, das einige Shops (ich rede mal nur von BU) noch Mitarbeiter führen die eine flapsige Arbeitsmoral an den Tag legen.
Über kurz oder lang werden die aber auch entsorgt werden.

Du darfst aber nicht alle über einen Kamm scheren, denn es gibt auch zb. Inhabergeführte Shops die sich für jeden Kunden wirklich ins Zeug legen.

Gerade was Reklamationen angeht ist es (ich red jetzt mal nur von meinem Shop) ein leichtes jedes Teil zu Reklamieren.
Die Hersteller müssen demnach dann auch mit den Mängeln konfrontiert werden um diese abzustellen oder den Artikel aus dem Sortiment zu nehmen.

Alle Kunden werden beim Kauf darauf hingewiesen das JEDER gekaufte Artikel umgehend wieder zurück gebracht werden soll der nicht in Ordnung ist oder Mängel aufweist.

Ein sofortiger Umtausch ist gewährleistet.

Das ist der Vorteil im Fachgeschäft....

Fragt euch mal warum die Sachen im Netz teilweise günstiger sind....

LG
Oli
...
Sind denn die Produkte qualitativ genauso? Ich denke bei Markensachen wie Fun Factory sicher. Aber was ist denn nun besser?

Ich kaufe nur noch im Laden, ich muss wissen wie es sich anfühlt,wie es riecht, wie es verarbeitet ist etc...
Es gibt soviel Schrott da ist mir der Internetshop zu nervig.!
Habe vor kurzen mal wieder wegen zeitmangel im Net bestellt....das Ding kannst so wie es zum Wertstoffhof bringen "Elektonikschrott"
****ity Paar
16.583 Beiträge
bengel
das war doch in einem shop und nicht online...????

und wenn das orginal im online shop günstiger ist,warum nicht,sind ja keine ominöse duplikate..
****el1 Mann
206 Beiträge
@utility
...ja es war im Shop....umso schlimmer finde ich das verhalten!!

Apropos Duplikate....gibts auch schon auf dem Markt...die Produkte von mehreren Namhaften Herstellern hochpreisiger Toys wurden auch schon kopiert.
Auch diverse Pharmazeutika.....

Auch hier ist der Asiate hellwach...grinzz

LG
Oli
*****690 Paar
109 Beiträge
mal so - mal so
Da der nächste Erotikshop doch einige Km weg ist und wir nur selten in dieser gegend sind und dann auch noch genügend Zeit zum shoppen haben, bestellen wir auch gern mal Online
*******_bb Mann
145 Beiträge
Bestelle online!
Bei Dildoking oder Eis! Habe da nur gute Erfahrungen gemacht!
*******read Mann
447 Beiträge
Doch weit gefehlt - man hat uns angeschrien, Rufschädigung vorgeworfen, Betrug und uns aus dem Laden geworfen.

Solltet ihr euch nicht gefallen lassen, solche linken Aktionen sind der Grund weswegen vieles ungeandet bleibt, die Rechte des Käufers werden ignoriert, es werden "gefährliche" Worte vorgeworfen und scvhwupps, is man den Kunden los und kommt heil davon.

Man könnte dies zwar mit Selbstverschulden relativieren, wenn jedoch keine "Gebrauchsanweisungen" Vorliegen, auf denen erwähnt wird ihn nicht mit anderen Toys zusammen zu lagern, ist das Fahrlässigkeit des Händlers... bzw. Herstellers, der ansprechpartner ist jedoch der Händler und somit sein verschulden.
Im extremfall ist sowas sogar als Betrug bzw. Rufschädigung seinerseits zu werten. Bei weiterer Nutzung bzw. zu spätem bemerken (passiert ja nciht von jetzt auf gleich sowas) und gesundheitlicher Schädigung sogar fahrlässige Körperverletzung...

Er hat aufgrund der 24 Monate Gewährleistung eigentlich keine andere Wahl als es umzutauschen, in den ersten 6Monaten sogar noch weniger, da in diesem zeitraum er beweißen muss das der mangel nicht schon bestand... was aufgrund des chemischen Problems unmöglich ist, ein klarer Materialfehler den er nicht widerlegen kann und iman selber immer nachweisen kann.

Ich an eurer stelle würde wenigstens zur Verbraucherzentrale gehen
*****nau Mann
179 Beiträge
sextoys aus dem internet
wenn man auf dem lande wohnt,dann besteht notfalls nur diese möglichkeit,die auswahl ist riesig,bis jetzt gute erfahrung gemacht
Finde es schon prickelnd sich im Sexshop umzusehen, vorallem weil man die Artikel besser beurteilen kann, aber ich finde die Auswahl im Online-Shop einfach besser. Hat alles seine Vor- und Nachteile *g*
Erregend...
... ist das Stöbern in einem Sexshop. *anmach* Leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Wenn man auf dem Land wohnt und 30 km bis zum nächsten Sexshop fahren muss, ist der Onlineshop die einfachere Möglichkeit. *gr*
LivingDread, ich zitier mal Maus21:

Unser Fazit: Nie wieder in diesen Sex-Shop, Beschwerde an dessen Geschäftsführung Deutschland und Meldung an die Verbraucherzentrale.

Wir haben sowohl schon online als auch in Shops gekauft. Ich geh aber immer mehr zur Onlinebestellung über, da ich da, je nach Artikel, 20-40€ pro Teil spare. Beratung ist mir meist nicht wichtig, denn ob mir ein Kleidungsstück steht oder nicht bekomm ich auch selbst noch raus, und über Toys kann man sich auch online informieren.
****ias Mann
15 Beiträge
ja wir bestellen mittlerweile auch lieber in einem Onlineshop, da es viel billiger ist als in einem Shop in der Stadt, kann den Preisunterschied nur bestätigen, sowie auch die Auswahl an sich ist in einem Onlineshop größer. Es wird immer sehr diskret alles abgewickelt *zwinker*

Nichts desto trotz vermisse ich/ wir auch ein wenig die "Spielsachen" erst in augenschein zu nehmen. Dennoch mein/ unser Favorit ist der Onlineshop.

lg
Kann mich noch erinnern, dass wir mal in einem Shop waren, der zu einer seeehr bekannten rotgeschriebenen Kette in Deutschland gehört und uns ein Toy anschauen und natürlich auch mal anfassen wollten. Frau will schließlich wissen wie sich das anfühlt was später irgendwo rein soll *fiesgrins*

Nachdem wir das nicht durften, es gäbe schließlich keine Ausstellungsstücke hier haben wir den Laden fluchtartig verlassen......und sind nie wieder zurückgekehrt. *aetsch*
****ias Mann
15 Beiträge
Ja das stimmt wohl kann mich gut daran erinnern, also wieder ein Punkt mehr für den Onlineshop, klar kann man nicht alle Shops über einen Kamm scheren aber dennoch die Erfahrung hat uns gelehrt dass wir lieber über Onlineshop kaufen, und da es so billig ist macht man auch nichts kaput wenn mal ein Fehlkauf dabei war.

Lg
Beides :-)
Im Internet kann man sich schnell und unkompliziert das große Angebot der "Spielsachen" ansehen und Preise vergleichen.
Das mache ich schon sehr gerne *ja*

Genauso gerne gehe ich aber auch direkt in einen Sexshop.

Ich war gerade letzte Woche mit einer guten Freundin im Sexshop und wir hatten jede Menge Spaß dort *rotwerd* Man erlebt schon viele lustige und aufregende Sachen dort.

Kann ich jedem nur empfehlen *zwinker*
**********indBS Mann
32 Beiträge
Lieber lokal beim Fachmann (-frau)kaufen
Ich finde es unfähr erst in einen Shop zu gehen, sich die Sachen anzuschen u. anfassen und dann online bestellen... - Denkt mal an die Arbeitsplätze!

Gerade kleine Läden, die keiner Kette angehören und dadurch meist besonders charmant sind, sind dadurch gefährdet.

Ich liebe meinen kleinen Laden in Lüneburg und kann ihn nur empfehlen!

Buy local, act global! *g*

LG

_sexy
****el1 Mann
206 Beiträge
sexy-diener
*spitze* *spitze* *bravo* *zugabe*
****os Mann
37 Beiträge
Im Sexshop! Da kannst Du die Ware richtig sehen und sich beraten lassen.
****ias Mann
15 Beiträge
ok dann muss ich da dann mal doch wieder hin *zwinker*
****os Mann
37 Beiträge
Besuche den Shop auch drei mal.
Die Sachen sind eben sehr wichtig-für Dich u.Dein Mädel .
****ias Mann
15 Beiträge
ich werde mir da Zeit lassen, wir haben ja auch nicht generell ne Abneigung in einen Sexshop zu gehen, machen dass schon recht gerne. mir ging es um die Fakten das online es billiger ist und unsere schlechte Erfahrung vom letzten mal haben halt dagegen gesprochen.

Lg
****ili Mann
110 Beiträge
Wenn der Preisunterschied nicht all zu groß ist kaufen wir unsere Toys lieber in einem Sexshop.

Wir lassen unser Geld lieber direkt in einem Sexshop wo wir wissen das der Berater auch etwas davon abbekommt ( sein Job wird dadurch bezahlt) wenn wir etwas in dem Shop kaufen.

Sich in einem Shop beraten lassen und dann online bestellen finde ich ziehmlich dreist!
Etwas in einem Sexshop sehen und es dann online bestellen sehe ich wiederrum anders! nicht löblich aber aus meiner Sicht ok

Bei den Sexshopriesen kaufen wir auf keinen fall etwas,
da bezahlen wir lieber 5€ mehr bei unserem lieblings Sexshop

(BB Kiez :o) )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.