Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1406 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1450 Mitglieder
zum Thema
Peinlich - Sexspielzeug im Laden kaufen?:..Teil 3...:587
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
zum Thema
Online-Dating - Versand236
Sind wir inzwischen alle nur noch Waren im großen Online-Dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?

******167 Paar
555 Beiträge
Im guten Laden kaufen!
Wir kommen aus Münster, hier gibt es den Shop "Ladys and Gents" mitten in der so katholischen Stadt! Es ist von außen nichts abgeklebt, es gibt keine Parkplätze auf dem Hinterhof, "Lady and Gents" ist ein ganz normaler Laden wie jeder andere gut sortierte Fachmarkt auch.
Das schönste daran ist, dass er Sexualität nicht auf die billige Schiene schiebt, sondern sie ästetisch darbietet und die Inhaberin sehr, sehr schöne Beratungsgespräche führt!
Hier wird nicht verschachert, weil jemand, der den Mut gefunden hat einen Sex-Shop zubetreten, möglichst schnell wieder ungesehen raus will und daher zugreift ohne sich mit dem Produkt näher beschäftigt zu haben!
Bei "Ladys and Gents" gibt es keinen Peinlichkeitsfaktor.
Sämtliche Produkte haben Stil und man kann, zumindest die Sextoys in die Hand nehmen und z.B. Vibrationen vergleichen, wobei die Inhaberin unaufdringlich, einfühlsam z.B. über den Vorteil des Toys bei eher subjektiv empfindener vaginaler oder klitoraler Empfindsamkeit berät.
Für uns kommen daher Online-Bestellungen oder Orion-Shops, Novum etc. nicht mehr in Betracht! *top*
50:50
Hallo,

es hat beides so seine Vorteile.

Zum Einen sind die Onlineshops meist deutlich günstiger und Anonymität ist gewahrt. Bleibt die Frage ob man das wirklich so will.
Andererseits ist es doch sehr reizvoll von so vielen Toys und Dessous umgeben zu sein und auch mal was in der Hand zu halten *zwinker*

Wir holen uns gerne Anregungen im Laden und bestellen dann (wegen der besseren Preise) im Internet.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen!

Blood&Chocolate
Wir holen uns gerne Anregungen im Laden ...
Wir holen uns gerne Anregungen im Laden und bestellen dann (wegen der besseren Preise) im Internet.

und bestellen dann (wegen der besseren Preise) im Internet.

Genau...nur so kann es funktionieren. Schade nur, dass sich diese Läden im allgemeinen nicht sehr lange halten. Eigentlich doch unverständlich bei dem umfangreichen Sortiment und der guten Beratung ... *haumichwech*

Aus meiner Sicht ist die Kaufmoral so deep in the Arsch, deeper is nit mehr. Da sei mal der Arbeitnehmer auf seinen Brötchengeber stolz, mit dem man diese Art von Verarsche noch nicht betreibt und der sich einem noch leisten kann... *zwinker*

Sicher, vielleicht HARTE Worte...an die es sich aber sicher lohnt, vielleicht mal den einen oder anderen Gedanken zu verschwenden.

PS. Ich habe keinen Laden...!!!...aber diverse Internetshops. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass letztendlich JEDER für seine Arbeit und seinen Einsatz entlohnt werden sollte.
Internet und die gute Fee.... :D
Also ich für meinen Teil bin kein Sex Shop Fan....nicht weil ich mich schämen würde sondern weil ich bis jetzt noch nirgendwo einen schönen, ästhetischen, ansprechenden Laden gefunden habe *ggg*

Ich bediene mich dann gerne des Internets und hab da auch meine bestimmte Seite wo ich bis jetzt alles her habe und immer vollstens zufrieden war *g*

Eine dritte Art des Einkaufs gibts ja auch noch..die Dildo Fee Party zum Beispiel! In ner großen Runde mit vielen Freundinnen, viel Sekt und Schokolade macht das riesig Spaß! Außerdem bekommt die Veranstalterin ja Rabatte.... *g*

lg Capricious
So, nun habe ich gestern in einem großen Shop einer bekannten Kette eingekauft, erst mal feststellen müssen, daß die Verkäuferin lieber gelangweilt an der Kasse saß, anstatt uns bzw das andere Pärchen, welches dort war, zu beraten oder überhaupt nur zu fragen, ob Beratung erwünscht ist. Kaum war ich zu Hause, mußte ich feststellen, daß der gleiche Artikel in einem anderen Shop, welcher leider nur eine Filiale ca. 100km von uns hat, ansonsten Onlineshop, um die Hälfte billiger war *gr*

Kann man denn in so einem Fall das Toy zurückgeben, wenn man es noch nicht benutzt hat?
********ends Paar
679 Beiträge
Sexshop oder Onlineshop?
In einem Sexshop etwas zu kaufen bringt unseres erachtens kaum Vorteile! Man kann es ja schließlich nicht zwischen den Regalen ausprobieren *gg*

Den einzigen Vorteil den man in einem Sexshop hat ist das man es anfassen kann (aber auch dies meisst nur bedingt). Also wir tendieren eher zum Onlineshop, nicht wegen der höheren Anonymität, sondern einfach weil es meisst günstiger ist, man genausoviel Beratung bekommt wie in einem Sexshop (nämlich keine) und man bequem dabei zuhause auf dem Sofa sitzen kann und sich seine Lüsternen Gedanken dabei hingeben vermag.

LG

BF
Haaaalt, Best_Friend, bei uns gibt es immer eine gute Beratung, also steckt nicht alle in einen Pott!!

Wir haben einen Internethandel, aber trotzdem kriegt man eine super Beratung per Telefon, MSN, Mail, Joyclub oder in einem Swingerclub in dem wir anwesend sind als Händler.
Bei uns kann man sich auch alles angucken und nicht nur bedingt. Man kann jedes Toys anfassen, das wir mit vor Ort haben und natürlich auch bei fast allem die Funktion.
********ends Paar
679 Beiträge
@**********count

Wollten keinem auf dem Schlips treten, aber unsere Erfahrung ist nun mal so wie bereits anderweitig beschrieben das die meissten Verkäufer/innen hinter der Kasse sitzen und auf die Dinge die da kommen warten. Aber wenn das bei Euch anders ist, ist es sicher ein positives Beispiel.

Andererseits möchte man sich mit einem Verkäufer z.B. darüber unterhalten, welchen Vibrator man kaufen sollte?
Also ich selbst habe das oft, das ich von Frauen gefragt werde, was ich empfehle oder das sie spezifische Fragen haben. Ich kriege ja häufig Feedback von Kundinnen und das gebe ich dann auch so weiter. Ich habe auch extra Testerinnen, die neue Sachen ausprobieren bevor sie ins Sortiment kommen.
Ich gebe die Meinung mehrerer wieder und nicht meine eigene und das kann auch Vorteile haben.
Jede Frau findet was anderes gut und wenn eine Frau berät gibt sie oftmals Ihre eigene Meinung wieder.

Außerdem habe ich genug Damen, die auch mit Rat zur Seite stehen, die bei Fragen auch einspringen, also gibt es da auch kein Problem, aber bisher konnte ich selbst die meißten Fragen zufriedenstellend beantworten.
horny_chicks:

Das liegt im ermessen des Shops. Ein richtiges Rückgaberecht gibt es nicht bei Ladengeschäften. Das gibt es nur bei Onlineshops / Internethandel.

Alles, was im Internet bestellt wird kann ohne Probleme zurück gegeben werden, das ist Pflicht. Allerdings kommt da wieder der Punkt wegen hygienische Artikel. Bei Artikeln, die dann nicht mehr verkauft werden können gibt es Sonderregeln...

Oftmals nehmen die Ladengeschäfte aus Kulanz Sachen zurück, aber sie sind nicht dazu verpflichtet. Geht einfach nochmal hin und sagt : wir haben es für ne Freundin zum Geburtstag gekauft und Ihr gefällt es nicht. Dann wirds oftmals zurück genommen, vorausgesetzt Ihr habt das Spielzeug noch nicht ausgepackt, weil dann nimmt es eigentlich keiner zurück, weil es dann unverkäuflich ist, da es sein kann, das es benutzt ist und das ist eine hygienische Frage.

Ich habe jetzt hier ne kurze Antwort gemacht, weil das Thema sehr komplex werden kann und ich möchte net, das es ausartet, weil das offtopic wird.
Nun ja, fürs nächste Mal bin ich nun schlauer und weiß, daß ich dort absolut nicht mehr einkaufe. Es ging um die Smartballs und da dachte ich, die für den Preis wären die Teneo Duo, die ich in dem andern Shop für den gleichen Preis bekommen hätte und nicht die Original, die ich halt für die Hälfte hätte haben können. Umtauschen wäre jetzt eh nich möglich, weil die Verkäuferin schon die Verpackung geöffnet hatte. Gut sind sie ja dennoch, nur halt teuer *zwinker*
Horny, wenn nochmal irgendwelche Fragen sind einfach ne Clubail schicken.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Sowohl als auch
Ich finde einerseits muss man auch die Sex-Shop Betreiber unterstützen und es ist eben auch schön, mal die Sachen in der Hand zu haben und sich damit vertraut zu machen bevor man etwas kauft. Und das geht eben nur in einem Laden- und das hat dann auch seinen berechtigten (und leider meist hohen) Preis.

Als Ausgleich kaufe ich dann auch mal was übers Internet - Sachen wie Kondome und ähnliches, da sparen wir dann und finden es gut.

LG, Peter*wink*
meist übers internet
kaufen wir die sachen ein. jedoch kanns auch passieren das wir in einen sex shop gehen und uns die teile betrachten die in frage kommen. im netz ist die auswahl größer und billiger. geile klamotten kauft unsere sie nur im sex shop ein. schon wegen dem aussehen und wies passt. unser er ist natürlich auch dabei. bei der anprobe
**********el_92 Paar
1.569 Beiträge
Sexshop
also wir müssen sagen wir finden es auch sehr erregend im sexshop einkaufen zu gehen.
es ist viel schöner sachen direkt in die hand zu nehmen und zu sehen ob es etwas ist was einem spass machen könnte.
nichts gegen onlineshops man hat halt auch nicht immer die zeit shoppen zu gehen und wenn man weiss was man will warum nicht,aber alles in allem....wir sind lieber mitten drin statt nur dabei.
bei mir wird alles...
... online gekauft.
Ich habe so gut wie nie die Zeit, etwas normal einzukaufen, geschweige denn in einen Sexshop zu gehen. Wenn ich mich dorthin begebe, dann brauche ich auch Zeit dafür.
Wobei ich auch eher im Sexshop gucke, und dann später online kaufe, da es so viel günstiger ist...
Ich...
kaufe am Liebsten im Sexshop ein. Meistens auf der Reeperbahn in der Boutique Bizarre. Online würde ich nur shoppen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte direkt einzukaufen.

Allerdings habe ich mal was in dem bekannten Auktionshaus gekauft, weil ich das Teil im Shop nicht bekommen hatte. War ok, von daher schließe ich es nicht aus.

Aber mehr Spaß macht mir das direkte Einkaufen *zwinker*

lg my_fantasy
****_sh Mann
33 Beiträge
Online!
Also ich kann EIS sehr empfehlen!

Super Auswahl und schnelle Lieferung.
*******hDD Paar
47 Beiträge
ich kaufe lieber wo anders ein als bei eis.de
die lieferung mit hermes ist nicht diskret und die ware ist auch nicht immer lieferbar bei eis.de
****_sh Mann
33 Beiträge
EIS
Oh da hab ich aber andere gute Erfahrungen.

Der Versand war immer sehr diskret, man konnte die Absender vorher definieren und die Auswahl ist super und der Preis auch.

Aber Du hast recht, es gibt nicht immer alles!
*******hDD Paar
47 Beiträge
ich absender steht eis.de drin mit einen bild männel und weibel. und sowas ist nicht diskret, gerade wenn die sendung im haus abgegeben wird.der versand der ware dauert ca immer eine woche bis sie da ist.
****_sh Mann
33 Beiträge
Absender
Das wundert mich jetzt aber sehr!

Man kann doch zw. 4 Absendern wählen, also Druckerzubehör oder ähnliches!
Absolut neutraler Karton!

Wobei, ich hab in den letzten 6 Monaten bestellt, vielleicht war das früher anders?
*******hDD Paar
47 Beiträge
wir hatten 2x bestellt da. nun bestellen wir wo anders oder holen auch die ware ab und zu bei einem onlinehändler ab.
wir hatten jetzt mal einen defekten vibro string und den hat er sofort getauscht. so soll es auch sein wenn etwas nicht in ordnung ist.
die preise sind da auch sehr in ordnung.
****_sh Mann
33 Beiträge
und wo bestellt ihr?
*********es01 Mann
827 Beiträge
sowohl als auch
Ich bzw. wir kaufen gerne direkt in Shops ein. Es macht Spaß die Dinge erstmal in die Hand zu nehmen und zu fühlen. Die Atmosphäre und das Angebot ist zusätzlich inspirierend. Leider sind allerdings einige Läden total überteuert.

Im Netz shoppen wir, wenn wir spezielle Dinge suchen, die die Shops in unserer Nähe nicht im Sortiment haben. Das ist der größte Vorteil der Online-Shops. Unsere Erfahrung bei unterschiedlichen Online-Shops waren alle recht gut. Keine Fehler, keine Beschädigungen und nur einmal gab es längere Wartezeiten.

Wie immer gilt auch hier, Abwechslung macht Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.