Man sollte...
... im Sexshop kaufen, da man sich die Sachen dort ansehen kann.
Aber die Auswahl ist (zumindest hier in der Region) sehr gering. Man findet eigentlich nur das Standart-Plaste Zeugs - und das kann man erst recht im Internet billiger kriegen.
Ich suche seit Monaten einen bestimmten Cockring. Den Super-Acht Edelstein-Edition. Den gibts praktisch offline im Shop gar nicht. Im Internet bei einigen Händlern ist er im Angebot.
Ich hab das Teil dann bei MEO bestellt und auch benutzt. Das ist ein Ring mit Scharnier. Nach 4 Wochen (intensiven) Tragens, kriegte das Teil Abplatzer an der Stelle, wo die beiden Flügelhälften aneinanderstoßen. Auf gut Deutsch - nix Edelstahl sondern nur die Ausführung in "edler Metalllegierung".
Da MEO ein ordentlicher Laden ist, haben die das Teil anstandslos zurückgenommen und den Preis zurücküberwiesen.
Dann hab ich den Ring noch woanders bestellt - ausdrücklich die Edelstahl-Edition - und hab genau das gleiche Teil in Metalllegierung bekommen. Also gleich zurück...
Wenn man sich die Fotos anschaut, sind das auch in Online-Shops, die ausdrücklich die Edelstahlversion anbieten, die Legierungsversion. Entweder werden die Shops alle vom Hersteller / Großhändler vera... oder es ist Absicht (was ich mir nicht vorstellen kann).
Jetzt hab ich wieder einen bestellt und bin mal gespannt.
Bisher hatte ich Glück, das ich Rücktauschen konnte - aber ob das immer funktioniert? Im offline-Shop kannst Du Dir die Sachen angucken und sicherlich besser beurteilen - bei dem Ring wäre ich aber trotzdem in die Falle gegangen, da die Verarbeitung von dem Legierungsring perfekt ist (übrigens zum nur gelegentlichen Tragen sicherlich OK).
Mal von Defekten abgesehen - bei Nichtgefallen kann man eine Online-Bestellung innerhalb mind. 14 Tagen wieder rückgängig machen (natürlich im Rahmen der Bedingungen). Wenn ich im Sex-Shop kaufe, dann hab ich dazu kein Recht.
ER von liefdevol