@ kuschelwolf: Nein, ich bin einfach nur so ehrlich, den in Anspruch genommenen Service auch zu bezahlen.
Geiz mag zwar geil sein. aber ich helte nchts davon, Arbeitnehmer um ihren Lohn zu bringen. du wirst doch auch gern von Deinem Chef bezahlt, gell?
Und ja, ich habe auch schon im Internet bestellt. Aber ich renne davor nicht rum, lasse mir in Läden die Funktion erklären, kann das Material sehen (und vielleicht auch riechen-), und kaufe es dann im Internet.
Das hat nichts mit Geld rausschmeißen oder Preisbewußtsein, das hat mit Erhrlichkeit zu tun!
Wenn ich mich im Laden nicht für ein Produkt eintscheide, weil es einfach nr penetrant stinkt, so kaufe ich es weder im Internet noch im Laden. Wen ich weiß, was ich will, es bereit bin uach zurpückzusenden- kaufe ich im Internet. Aber ich gehe nicht in einen Laden, lasse mich von den Vorzügen eines Prioduktes überzeugen- und kaufe es dann online!
Aus meiner Sicht: Gehe ich in einen Laden, um mich über ein Produkt zu informieren, obwohl ich bereits weiß, daß ich es nicht im Laden sondern online kaufe, so ist das in meinen Augen nichts anderes als Betrug.
Analog zum Kaufen, obwohl man die Rechnung sowieso nicht bezahlen will.