Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
5608 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch Bi-Männer an Bi-MMF zusammen mit einer Frau?119
Nachdem schon gefragt wurde was Frauen an Bi-MMF reizt, möchte ich…
zum Thema
Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?449
Es gibt Frauen, die stehen total auf Macho Männer, bewusst oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und was wollen Männer eigentlich von einer Frau?

***fz Mann
10.347 Beiträge
Mea culpa. *roll*
Danke dir. *hi5*
******ker Mann
353 Beiträge
Zitat von *********ik55:
@***fz
Zitat von ***fz:
Daher auch hier die Idee, dass die Fragestellung eventuelle präziser lauten sollte: Was wollt ihr von einem Mann?

Sollte es nicht hier heißen: Was wollt ihr von einer Frau?

Ich find diese Wortwahl nicht ganz korrekt, es sollte meines Erachtens heißen :

" Was erwartet ihr von einer Frau ? "
und im fast gleichnamigen Thread eben :
" Ws erwartet ihr von einem Mann ? "
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********iker:
und im fast gleichnamigen Thread

Dieser Thread ist der fast gleichnamige ... *zwinker*
Mal noch was zu beiden Threads: Was will Mann/Frau von Frau/Mann?
Die Tochter meiner verstorbenen Frau sagte mal in einem leise abwertenden Ton: Ich weiß nicht was ihr miteinander hattet. Und ich antwortete spontan: wir hatten einfach eine schöne Zeit und das ist vielleicht das Beste was man von einem Lebensabschnitt sagen kann.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zitat von ***93:
wir hatten einfach eine schöne Zeit und das ist vielleicht das Beste was man von einem Lebensabschnitt sagen kann.

*top*

Delta
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Es lässt sich vermeintlich darauf runter brechen...
..., dass ich mich schlichtweg so verhalten will, wie ich bin! Nicht das ich mich ihr gegenüber je in irgend einer Form verstellen würde, bin ein relativ direkter Mensch. Damit umzugehen ist zugegeben aber nicht immer das einfachste.

Deshalb bin ich sehr froh, dass meine Partnerin mir ordentlich die Leviten liest, ohne das dabei etwas in die Brüche geht, sollte ich mal mit mehr Herz als Verstand handeln/reden. Es ist eine schöne Erfahrung, dass sie mich bedingungslos so leiden kann, wie ich bin *ja*.
*********1962 Paar
41 Beiträge
Ist doch so einfach Sie sollen sagen was Sie möchte und das so das wir es verstehen.
Wir Männer sind doch so einfach und damit sehr glücklich *liebguck* *smile*

PS: dann sind alle Problemchen von Tisch *top*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Eine Partnerin auf Augenhöhe, mit der man(n) im besten Fall wesentlich mehr teilt, als nur das Bett und den tollen Sex miteinander.
********rper Mann
156 Beiträge
Authentizität und Offenheit oder anders formuliert: sei Du selbst und lass mich ich selbst sein.

Sind diese beiden Dinge gegeben, ergeben sich alle anderen von allein.
Zitat von ******_AC:
@*******c40

irgendwie wird mein Kommentar zu dir nicht angezeigt, aber bitteschön *zwinker*

Ich habe kein Problem mit Frauen. Die handvoll die auf ein Klischeeschubladenarschloch stehen, habe ich bisher immer gefunden. Nur auf die kommt es mir an. Starke Frauen fühlen sich nicht beleidigt oder angegriffen. Und eine Sexdoll für meine verbalen Entgleisungen brauche ich nicht, es geht ja hier darum, seine Ansichten kund zu tun.

Aber ich habe das Gefühl in ein Wespennest gestochen zu haben *lol*

Mach dir mal keinen Kopf. Ich habe auch schon Shitstorms geerntet, weil ich mich nicht als Sklavin und Dienstleisterin eines Mannes sehe. *lach*

Sie
Manchmal ist es erhellend, eine Münze umzukehren. Das gilt auch für Fragen. Also: was wollen Männer nicht von einer Frau?
Ich fang mal mit dem an, was mir hier in Profilen und Posts missfällt:
-Hohle Phrasen wie: Augenhöhe, Respekt, Niveau, Ehrlichkeit, Leidenschaft etc. etc.
-Männerbashing: 4/5 des Profils mit dem was man Alles nicht will und mehrere Tausend Posts als jahrelange, tagesaktuelle Updates.
-Die Aufregung über unverlangte Penisbilder während gleichzeitig die eigenen Brüste und der Hintern präsentiert werden, weil es mehr Resonanz bringt.
Und dann im persönlichen Umgang.
-Die unablässige, inquisitorische Fragerei über den jeweiligen Gefühlszustand mit Begründung und anschließend moralischer Bewertung. Männer haben meist schon von ihren Müttern gelernt, dass Schweigen auch eine Tugend sein kann und sich nicht jedes Gefühl und jeder Gedanke auf den durchaus geliebten Partner beziehen muss.
-Die permanente Bilanzierung gegenseitiger Ansprüche und Leistungen.
-Die einen nennen es Seestern, ich nenne es überfahrener Waschbär. Also die Vorstellung der Mann sei zu hundert Prozent für die Animation und den Orgasmus der Frau zuständig. Jeder ist zunächst mal für seinen Sex selbst verantwortlich und auch hier gilt: use it or lose it. Und nein, ich habe keine Lust die Frau meines Herzens täglich neu zu erobern. Das heißt nämlich im Laufe einer mittleren Lebenserwartung zwischen zehn- und zwanzigtausendmal und erzeugt bei mir ein Gefühl der Idiotie.
Und die positive Wende zum Ende:
Ich habe tatsächlich bei überdurchschnittlicher Intelligenz ein schlichtes Gemüt, soviel paradoxe Komplexität schafft auch der Mann.
• diskrete Anerkennung und Lob wirken bei mir Wunder.
• Zuwendung, Aufmerksamkeit und ab und zu ein echtes Interesse an den Dingen, die mich bewegen.
• Zärtlichkeit mit Sex gehört, all der aufgeregten Geilheit hier zum Trotz, zu den besten Dingen die mir eine Frau schenken kann. Ich bitte um Beachtung der Reihenfolge und des Wörtchens "mit". Es ist mir schon klar, dass das mit dem Alter zusammenhängt, aber eine Studie hat ergeben dass 80% der Männer über vierzig (also der Mehrheit hier) sich keineswegs über zu wenig Sex, sondern über zu wenig Zuwendung und Zärtlichkeit beklagt. Und nein, das sind nicht nur die Schlaffies, sondern auch Männer die in einem übervollen und leidenschaftlichen Sexleben gelernt haben, dass die Jagd nach sinnlichen Sensationen weder der einzige noch der beste Weg zu einem erfüllten Sex- und Liebesleben ist. Dass auch der innigste Sex nicht nur von Brot und Butter lebt, versteht sich von allein, aber ausschließlich Sahnetorten bringen es eben auch nicht.
Im Übrigen vermute ich, dass Unergründlichkeit der Frau hin oder her, die Frauen gar nicht sooo anders ticken wie die Männer *zwinker*
******ust Mann
426 Beiträge
Zitat: eine Studie hat ergeben dass 80% der Männer über vierzig (also der Mehrheit hier) sich keineswegs über zu wenig Sex, sondern über zu wenig Zuwendung und Zärtlichkeit beklagt.

Zu meiner eigenen überraschung hat "Meine Studie" bei div. clubszenarien ergeben , dass gerade GB orientierte damen froh sind mal sinnlich-intensiv-berührende momente bis stunden zu erleben. Manche haben die suche nach männern mit diesen fähigkeiten allerdings auch schon länger aufgegeben ..... tja ....
Was will ich von einer bzw DER EINEN Frau?

Gemeinsam mein Einzelkämpfer Dasein hinter mir lassen und entspannt in den großen Sonnenuntergang wandern... am besten Hand in Hand und einem Lächeln, gepaart mit tiefschwarzem Humor und dem ein oder anderen Knuff.
*********annie Frau
55 Beiträge
Also deine persönlichen Ansichten in Ehren, aber alles davon kann ich nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

Zitat von ***93:

-Die Aufregung über unverlangte Penisbilder während gleichzeitig die eigenen Brüste und der Hintern präsentiert werden, weil es mehr Resonanz bringt.
Das Äquivalent zu einem Penisbild ist kein Foto der Brüste oder des Hinterns, sondern eins der Vagina. Und ich seh hier nicht besonders viele Frauen die jeden ungefragt mit Fotos ihrer Vagina beglücken.
Solange Männer sich mit nacktem Oberkörper zeigen dürfen, dürfen Frauen das auch. Weibliche Nippel sind nicht verwerflicher als männliche.

Zitat von ***93:
-Männerbashing: 4/5 des Profils mit dem was man Alles nicht will
Die Ironie, dass du das im Zuge eines ellenlangen Beitrages schreibst, in dem du erklärst was du alles nicht willst.
Bei einem Profiltext, der zur Hälfte aus "Das mag ich nicht" besteht. Hochinteressant.

Zitat von ***93:
Ich habe tatsächlich bei überdurchschnittlicher Intelligenz ein schlichtes Gemüt, soviel paradoxe Komplexität schafft auch der Mann.
Gibt doch nichts Sympathischeres als Menschen, die ungefragt betonen müssen dass sie intelligenter als alle Anderen sind... *liebguck*

Zitat von ***93:

Und nein, ich habe keine Lust die Frau meines Herzens täglich neu zu erobern.

(...)

• diskrete Anerkennung und Lob wirken bei mir Wunder.
• Zuwendung, Aufmerksamkeit und ab und zu ein echtes Interesse an den Dingen, die mich bewegen.
• Zärtlichkeit mit Sex gehört, all der aufgeregten Geilheit hier zum Trotz, zu den besten Dingen die mir eine Frau schenken kann. Ich bitte um Beachtung der Reihenfolge und des Wörtchens "mit". Es ist mir schon klar, dass das mit dem Alter zusammenhängt, aber eine Studie hat ergeben dass 80% der Männer über vierzig (also der Mehrheit hier) sich keineswegs über zu wenig Sex, sondern über zu wenig Zuwendung und Zärtlichkeit beklagt.
Also auf gut Deutsch, du möchtest dass eine Frau dich permanent darin bestätigt wie toll du doch bist, bist aber nicht bereit für sie dasselbe zu tun? Sie hat dir bitte in regelmäßigen Zeitabständen die Füße zu küssen, aber dass sie dir zur Verfügung steht wenn du Bock auf sie hast sollte eine Selbstverständlichkeit sein?
Wundert mich jetzt nicht besonders, dass du das Wort "Augenhöhe" nicht von deiner Frau hören möchtest. *gruebel*
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Der Thread heißt: "Was wollen Männer von Frauen?"

Das Diskussionsfeld "Probleme mit Frau" bitte löschen oder auslagern. Danke. *g*
*********hine Frau
42 Beiträge
entweder Sex und später dann eine Erstzmutter. Gleichberechtigte Partnerin eher selten
OT:
Zitat von ****e19:
Der Thread heißt: "Was wollen Männer von Frauen?"

Das Diskussionsfeld "Probleme mit Frau" bitte löschen oder auslagern. Danke. *g*

Sorry, aber ich breche gerade innerlich ein wenig zusammen, beim Gedanken, genau das als Threadtitel zu nehmen.
Das klingt so fantastisch technisch *haumichwech*
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Danke für alle sachlichen Beiträge und das Teilen der eigenen Sichtweise auf konstruktive und freundliche Art und Weise *blume*.

Eine Vielfalt an Bedürfnissen wurde deutlich, dem Generalisierungen und Geschlechtsstereotype entgegenstehen.

Da die Stimmung ins Negative abdriftet und gegenseitige Vorwürfe raumgreifen, haben wir den Thread geschlossen.

Danke für euer Verständnis.

Schöne Woche!
thegentlewoman
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.