Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Erfahrene Sub trifft auf Vanilla7
Ich brauche Rat. Seit ein paar Monaten bin ich wieder liiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Sub den eigenen Kopf durchsetzen? - Erfahrungsaustausch

******_66 Frau
806 Beiträge
@*******r_73 , war wohl falscher Thread..

Bei mir ist es ähnlich, auch ich überlasse mich komplett dem Herrn und er bringt mich immer wieder auf Neues. Dinge, die ich noch nicht kannte. Im Nachgang sprechen wir darüber. Für mich ist es genial, denn ich werde gerne geführt und dominiert beim Spiel.
Natürlich ist Vertrauen höchste Priorität.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und noch viele Erfahrungen 👍
Celine
*******att Frau
17.961 Beiträge
Ich schreibe mal aus meiner Warte.
Habe noch kaum Erfahrung in längerfristigen sehr Intensiven Beziehungen sammeln können.
Aber das was ich hatte, war sehr von Vertrauen/ Verstehen von beiden Seiten geprägt.
Also doch eine schon sehr vertraute Ebene.
Im Privatleben sehr stark und emanzipiert.
Im BDSM devot veranlagt.
Ich bin sehr stark Kopfgeprägt und bin da auch gut zu erreichen.
Ich würde einen Partner ablehnen, der nur meine Wünsche "abarbeitet"
würde mich unendlich langweilen und abtörnen.
Mag es , wenn er mich fordert und fördert mit unbekannten Actionen / Situationen.
Austausch empfinde ich als sehr wichtig.
Wenn ich etwas sehe / höre was mich Interessiert/anmacht dann sage ich es auch so.
Meist in Bilder kleine Videos oder Geschichten!
Was er dann daraus macht, und wann, ist dann sein Part .
Kann dann auch passieren, das wie @*****una schon beschrieb, das dann irgendwann was kommt, wo ich verbal und körperlich zu gebracht werden muss!!
Das kickt mich dann zusätzlich.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von *****una:
Mich triggert es, wenn ich KEINE Forderungen stelle und mein Partner mich von Dingen überzeugt, konsequent verbal oder auch körperlich, an die ich nicht mal ansatzweise gedacht habe und die mir zeigen, no risk no fun. Meine Spontanität und mein Vertrauen helfen mir dabei, diesen Weg zu gehen und es macht mich glücklich.

Nun ja, Wünsche äussern kann man ja, aber Forderungen stellen? Nana! *zwinker*

In der Tat ist Dom auch erst mal ein Wunscherfüller, selbst dann, wenn es heißt: Mach mit mir was ich wil! Ist ja schließlich ihr Wunsch, vlt sogar eine Aufforderung! Allerdings liegt darin versteckt aber auch schon das "Mach mit mir, was ich nicht will!".

An dieser Stelle sollte dann klar sein, was der Rahmen und die Grenzen sind, unter Berücksichtigung der Tagesform usw. Hier kann Dom dann wirklich mal bewusst die Grenzen überschreiten bzw. sie erweitern, oder einfach auch mal anderes, neues ausprobieren. Das setzt voraus, sich da vorher ran gestastet zu haben und in gewissen Dingen schon mal vorgefühlt zu haben.

Grundsätzlich lege ich ja Wert darauf, die Spielwiese gemeinsam zu entdecken und zu gestalten. Ich möchte nicht immer alles nur vorgeben, das ist mir zu einseitig. Aber mir ist es auch sehr wichtig, dass ich mal auch meine Spiele umsetzen kann, bzw. meine Vorstellungen davon. Das kann dann auch mal nicht so gut sein- sprich, es war auch hinterher einfach nur scheiße. Hier ist Sub dann mal die Wunscherfüllerin. Eigentlich auch genau ihr höchsteigener Part. Natürlich nimmt man das dann auch in Anspruch.

Mit der Zeit kristallisiert sich eine gesunde Mischung aus "Mach mit mir was du willst" und Mach mit mir, was ich nicht will!" heraus. Nahezu ideal!

Im übrigen- eine Sub die Forderungen stellt und ihren Kopf durchsetzt- ist keine Sub.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In den letzten Monaten habe ich einige Beispiele erlebt- unfreiwillig. Für mich hört der Spaß dabei auf. Wir können uns gerne über Fanrtasien und Wollen unterhalten, aber was daraus wird, behalte ich alleine meinem Wollen vor. Das greift durchaus ihre Gedanken auf, aber so wie es mir gefällt umgesetzt.
********raum Paar
11.468 Beiträge
Ich denke, das es einen ziemlichen Unterschied macht, ob man "nur" zusammen spielt, oder ob man eine Lebensgemeinschaft - egal welcher Art - hat.

Dadurch verändern sich die Parameter teilweise sehr heftig.

Da kommen eventuell ganz schnell beide Partner an Ihre persönlichen Grenzen, wenn die Erwartungen sehr hoch sind, je nachdem wie kompatibel da Wünsche und Bedürfnisse von Beiden sind.

Wenn da Deine Erwartung an Deinen Partner ist, Dich ständig zu überraschen und zu triggern, dann...

Aber letztendlich wird ja in einer Partnerschaft nicht dauernd "gespielt".
*******att Frau
17.961 Beiträge
Jaa ... wie ist das denn in einer festen Partnerschaft?
Wo man sich ständig über den Weg läuft.
Das ist ja eine ganz andere Ausgangsposition, als wenn beide "nur eine Spielbeziehung haben "
nenne es mal so!
Stelle es mir als Paar sehr schwierig vor , das da jeder jedem gerecht werden kann.
Oder wird man mit der Zeit ruhiger ?
Eine Frage, die bestimmt auf viele Paare zukommt, wenn sie zusammen leben.
Den Reiz einer Partnerschaft, die sich öfters trifft hat es nicht, aber es ist anders und evtl besser?!
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von *******att:
Jaa ... wie ist das denn in einer festen Partnerschaft?
Wo man sich ständig über den Weg läuft.

Das Problem hat früher oder später wohl jedes Paar. Zu viel Harmonie, zu wenig Reibung. Umso größer der Aufwand der Beziehungspflege. Rollenspiele können hier wieder Schwung in die Sache bringen, allerdings braucht es auch hier die Zeit und den Aufwand, man muss sich dazu ja doch regelrecht verabreden.

Die altbewährter Trigger nutzen sich mit der Zeit halt ab, auch und gerade dann, wenn sie immer nur dieselbe Ebene berühren. Da ich gerade das DDlg kennen und schätzen lerne, welches mich auf einer ganz anderen Ebene berührt, könnte ich mir gut vorstellen, dass eine mehr oder weniger permanente "Nebenrolle", gewisse Trigger aufrecht erhalten kann. Dabei kann DDlg eine recht weite Bandbreite erreichen, in der Sub sogar Forderungen stellen und ihren Kopf durchsetzen kann und es ok ist, weil es auf einer anderen Ebene stattfindet als das klass. D/s.

Aber das weicht schon zu sehr vom eigentlichen Thema ab...
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *********slos:
Im übrigen- eine Sub die Forderungen stellt und ihren Kopf durchsetzt- ist keine Sub.
Nanana, wenn ich mir die Masse an sich selbst anpreisenden Wunscherfüllern so ansehe in meinem Postfach, so bekomme ich den Eindruck, dass das für einige doch das Bild der Sub entspricht *lach*
Zitat von *****una:
Ich habe in vielen anderen Foren das oftmals gelesen von Frauen, das sie da strikt und kompromisslos sind.
Ich persönlich bin da auch kompromisslos. Allerdings nur im Vorfeld, als BEVOR ich ein Machtgefälle eingehe. Ich möchte nämlich schon, dass meine Vorlieben und Neigungen zu den meines Gegenübers passen und ich auf meine Kosten komme. Denn ich mache das ganze ja um Spaß zu haben. Forderungen stelle ich da trotzdem nicht, denn ich möchte ja nicht, dass sich mein Gegenüber für mich verbiegt. Wenn ich weiß (oder im Gefühl habe), dass das gut zusammen passt, dann stelle ich ganz sicher keine Forderungen oder habe irgendwelche Erwartungen, das Was/Wie/Wann liegt dann gänzlich in seiner Hand. Bedeutet aber nicht, dass ich nicht von mir und meinen Wünschen erzähle, ich finde es wichtig, dass mein Gegenüber darüber auch Bescheid weiß und vielleicht sogar dadurch selbst interessant findet. Wer ein Wünscheäußern als Topping from the Bottom interpretiert, der passt dann allerdings auch nicht zu mir. Nur weil ich erzähle was mich kicken (könnte), heißt das ja nicht "Los mach das jetzt sofort mit mir"
Zitat von ********raum:
Wenn da Deine Erwartung an Deinen Partner ist, Dich ständig zu überraschen und zu triggern, dann...
Ja auch das könnte nach hinten los gehen. In meinen Anfängen habe ich tatsächlich einen hohen Erlebnisdrang verspürt. Ich hatte so viele Dinge im Kopf und wollte am liebsten alles jetzt sofort. Höher, schneller, weiter. Da hat mich so eine "normale" Session mit nur ein bisschen Schmerz fast schon gelangweilt.
Zitat von *******att:
Oder wird man mit der Zeit ruhiger ?
Eine Frage, die bestimmt auf viele Paare zukommt, wenn sie zusammen leben.
Den Reiz einer Partnerschaft, die sich öfters trifft hat es nicht, aber es ist anders und evtl besser?!
Im Laufe der Zeit bin ich da auch ohne Partnerschaft ruhiger geworden. Wenn der Mensch mit dem man die Zeit verbringt wichtiger ist, als das was man erleben will, dann muss es nicht immer die non-plus-ultra Session mit Überraschungseffekt und Brimbamborium sein. Irgendwann habe ich realisiert, dass alles seine Zeit hat. Diese Geduld habe ich aber auch erst lernen müssen in den letzten Jahren. Ich gehe unfassbar gerne an meine Grenzen, aber ich muss nicht immer und jedes Mal aus meiner Komfortzone raus geholt werden. Irgendwie macht es die Erlebnisse außerhalb der Komfortzone dadurch sogar fast noch intensiver und besonderer.
Ich freue mich ehrlich über unglaublich offene und ausführliche Beiträge. Es ist immer wieder interessant wie harmonisch und doch so speziell D/S gelebt wird.
Eine Bereicherung so viel von Anderen zu erfahren .
Ixh hatte bisher nur "Subs" die ihren eigenen Kopf durchgesetzt haben indem sie mich ausgewält haben.
Den Rest den du beschreibst gibt es dann oben drauf.
*****are Frau
10.445 Beiträge
Ich lebe das ganze in einer mittlerweile 24 jährigen Ehe!
Langweilig wird uns nicht da jeder Tag,jede Location usw anders ist.
Kleine Variationen können auch zu einem völlig anderen Spielablauf führen.
Auch gibt es immer wieder eine Weiterentwicklung oder neues Spielzeug.
Ideen kommen mir selbst immer wieder neue!
Allerdings muss ich auch dazu sagen das meine Frau,nicht einmal auf mehrfaches nachfragen,jemals Wünsche geäussert hat!
Für Sie ist es einfach interessanter völlig ahnungslos zu sein was auf Sie zukommt!

Falls Sie Wünsche äussern würde,wäre für mich aber klar mir das anzuhören!
Was ich wann,oder auch nicht,drauss mache würde ich allerdings ganz alleine entscheiden!
Der Aha Effekt ist für uns beide der grössere Kick.
Gruss Schigare (m)
Zitat von *****are:
Allerdings muss ich auch dazu sagen das meine Frau,nicht einmal auf mehrfaches nachfragen,jemals Wünsche geäussert hat!
Für Sie ist es einfach interessanter völlig ahnungslos zu sein was auf Sie zukommt!

Falls Sie Wünsche äussern würde,wäre für mich aber klar mir das anzuhören!
Was ich wann,oder auch nicht,drauss mache würde ich allerdings ganz alleine entscheiden!
Der Aha Effekt ist für uns beide der grössere Kick.
Gruss Schigare (m)

*genau* so mag ich das auch. Besser hätte ich es nicht sagen können. .
******arp Mann
3.254 Beiträge
Diesbezüglich lässt sich feststellen, dass nicht wenige Subs gar nicht in der Lage sind, Wünsche oder Phantasien zu äussern. Man könnte das für völlig passiv oder uninspirierend halten. Und auch geradezu als Einladung, einfach nur zu tun was man selbst will. Dabei liegt so manches nur verborgen, wozu Sub einfach keinen passenden Zugang findet.
Hier ist Dom wieder gefragt, danach zu schürfen um zu sehen, was er findet. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meine Phantasien aufzuschreiben und sie Ihr zu lesen zu geben. Dabei gehe ich natürlich nicht explizit auf gewisse Dinge ein (Spoiler!), nur soweit, dass man es sich schon ausmalen kann. I.d.R. ist die Reaktion sehr positiv, heißt, einen weiteren Schlüssel zum verborgenen gefunden zu haben.
Bei den meisten halten sich die Wünsche ja in Grenzen
Da ist eine 3m Tabuliste dann Maßgebend für das was Dom noch darf.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von *********agel4:

Da ist eine 3m Tabuliste dann Maßgebend für das was Dom noch darf.

Das ist ja auch der Teich für die Wunscherfüller... *zwinker*
********raum Paar
11.468 Beiträge
Irgendwie bin ich es leid...

Egal in welchem Thread...

Man braucht nur darauf zu warten, wann der Kreislauf beginnt...

Die "armen" Doms die nur dazu da sind um Subs die Wünsche zu erfüllen.

Das Leben ist nun mal Kommunikation. In jeder Beziehung wird darüber geredet was mann oder frau mag.

Da schwärmt man davon, was man gut findet, erzählt von seinen Hobbys, seinen Wünschen, seinen Träumen.

Teilt sich dem Partner mit.

Das ist zum Glück keine Einbahnstraße, damit zeige ich meiner Partnerin, wer ich bin, was ich mag, wie ich ticke.

Sorry, das braucht es in einer Beziehung, wo man immer wieder einmal an oder über die eigenen Grenzen hinaus geht, erst recht.

Wenn Emphatie da ist, wenn man die Partnerin gut kennt, braucht man dann oft gar keine Wünsche mehr zu äußern, immer wieder auch keine Worte mehr.

Da reichen dann Blicke, Gesten...

Auch oder vielleicht gerade im BDSM Kontext.
Für mich ist es wichtig, dass DOM Potential erkennt und sich zu Nutze macht, es durch gezielte Fragen aus ihr heraus holt und sie somit zu einer Antwort zwingt.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Ich glaube, dass sich Kommunikation bei jedem Paar anders gestaltet.
Ich zum Beispiel habe die Regel/Pflicht, eine Homepage zu führen und darin meine Gedanken und Gefühle festzuhalten - zu Sessions, zu Gelesenem, zu Gesehenem. Er liest es und kommentiert bei Bedarf.
@*****una
Da wären dann als zusätzliche Unabwägbarkeit verhörspiele sehr spannend.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Verbale Kommunikation ist das eine, Intuition das andere. Wenn ein Dom nicht intuitiv und instinktiv handeln kann, ist er seiner mächtigsten Mitteln beraubt. Manche schmeißen die Schaufel sogar freiwillig in Subs Abgründe.

Wenn man sich kennenlernt, steckt man zunächst den Claim ab und fängt dann an zu graben. Wenn Sub die Schürfrechte verweigert, hat sie halt Pech gehabt. Andernfalls gerät das zum altbekannten: kalt, ganz kalt, warm, warm, wärmer, noch wärmer, heiß, heiß, heiß!!!!

Ach, es könnt alles so einfach sein, ist es aber nicht... *zwinker*
Zitat von *****una:
Als Sub den eigenen Kopf durchsetzen?

Die bessere Frage wäre ja: Kann, muss oder sollte man überhaupt den eigenen Kopf durchsetzen, egal ob Sub oder Dom?

Ich habe es wiederholt erlebt, dass bestimmte Spiele aus meinem Kopfkino in der Realität überhaupt nicht funktioniert haben. Da hilft keine Reitgerte, da kann ich noch so böse gucken oder dominant mit dem Fuß aufstampfen, wenn es nicht kickt dann ist das einfach nichts.

D.h. die Frage ist nicht, ob "man" sich durchsetzen kann, sondern eher, wie man damit umgeht, wenn was nicht so läuft wie gewünscht.
Und genau an dem Punkt scheiden sich die Geister zwischen den berühmt berüchtigten Wunschzettelsubs/-doms und vernünftig denkenden Menschen.
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Ein Dom ist doch kein Wunscherfüller, er spürt was Sub braucht, und handelt danach
@*******r_73
Wenn er spürt was es braucht, ist er meiner Meinung nach ein Wunscherfüller. Ich bin der Meinung sehr wohl die Bedürfnisse von es zu erfüllen, jedoch nicht wenn sie es braucht, sonder willkürlich. So kann es auch an seine Grenzen geführt werden
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Da geb ich dir recht Highway_to_Hell
Du hast es nur besser wie ich beschrieben.
@**********_Hell
Wenn er spürt was es braucht, ist er meiner Meinung nach ein Wunscherfüller.

Ich kann *100* mal spüren was sie braucht sich wünscht oder will.
Das macht mich aber noch nicht zum Wunscherfüller eher zeigt es meine Empathie.

Zum Wunserfüller werde ich erst wenn ich dem auch nachkomme.

Und warum sollte ich dann nicht anfangen ihr Knöpfe an den Körper zu nähen um Zettel daran zu befestigen oder Weihnachtskugel oder oder,
da werde ich sogar sehr gerne zum Wunscherfüller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.