Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Erfahrene Sub trifft auf Vanilla7
Ich brauche Rat. Seit ein paar Monaten bin ich wieder liiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Sub den eigenen Kopf durchsetzen? - Erfahrungsaustausch

@*********agel4
Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn dann alles zitieren
Hm, ich glaube, dass man sich auf den Partner einlässt und auch mal Dinge auf sich zukommen lässt, anstatt stur sein Ding durchzuziehen, hat jetzt wenig mit Sub oder "nicht emanzipiert sein" zutun. Ich glaube, dass das schlicht ganz normal ist. *g*

Ich persönlich habe durchaus meinen ganz eigenen Kopf und anders wollte es mein Mann auch nicht. Im Alltag bin ich "dominant" bzw. würde ich eher sagen selbstbewusst und durchsetzungsfähig und im Bett lasse ich mich von dem richtigen Mann gerne unterwerfen. Dieser ist dann aber kein Wunscherfüller im Sinne davon, dass er stur meine Wunschliste abzuarbeiten hätte, sondern einfach ein Mann, der sexuell gut zu mir passt (und zu dem andersherum auch ich gut passe. Wie gesagt ist mein Mann dominant, aber eine total devote Frau, die gar keinen eigenen Kopf hat und sich sofort von sich aus unterwirft, kickt ihn jetzt auch nicht sooo sehr.)
Für mich gibts da überhaupt keinen Widerspruch, aber ich sehe mich jetzt auch nicht als die klassische "Sub".

Liebe Grüße,
Jessica
*********hite Paar
233 Beiträge
@**********97076
Wir beflügeln uns gegenseitig. Er führt, ich folge auf unserem gemeinsamen Weg. Dass ich ihn dabei hin und wieder auf Dinge am Wegesrand aufmerksam mache, heißt nicht, dass er dann die Führung verliert.

Wundervoll ausgedrückt - kein DOM ist so allmächtig, so allwissend und unbelehrbar, dass er nicht auch die Kreativität seiner /sub respektieren und anerkennen sollte.
Auch er profitert letztendlich von ihm unbekannten Reizen und Spielarten.

Überschätze Dich nie selbst - der Engländerkennt nur ´understatement´ !!!

Viele Überraschungen beim wechselseitigen Spiel wünscht
W.
*********hite Paar
233 Beiträge
B_lack_W_hite 10.07.2020

@**********97076
Wir beflügeln uns gegenseitig. Er führt, ich folge auf unserem gemeinsamen Weg. Dass ich ihn dabei hin und wieder auf Dinge am Wegesrand aufmerksam mache, heißt nicht, dass er dann die Führung verliert.

Wundervoll ausgedrückt - kein DOM ist so allmächtig, so allwissend und unbelehrbar, dass er nicht auch die Kreativität seiner /sub respektieren und anerkennen sollte.
Auch er profitert letztendlich von ihm unbekannten Reizen und Spielarten.

Viele Überraschungen beim wechselseitigen Spiel wünscht
W.

@*********slos
Im übrigen- eine Sub die Forderungen stellt und ihren Kopf durchsetzt- ist keine Sub.

An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen:

Auch eine SUB -gleich welcher Art- ist zuerst ein Mensch, der Respekt verdient hat !
Die Überheblichkeit mancher DOMs. Grafen, Herrscher etc löst bei mir einen ekligen Brechreiz aus - Wer sich für das Maß aller Dinge + Wesen hält, ist HIER falsch !!!

Adios (amigo) - W.
Wenn ich einem dominanten Partner meine „Rahmenbedingungen“ nenne und auf Einhaltung bestehe, setze ich meinen Kopf durch. Selbiges natürlich auch umgekehrt - das ist quasi das „Spielfeld“, auf dem ich mich bewege.

Und der Rest „passiert“ einfach oder eben auch nicht, ab einem gewissen Modus bin ich nicht mehr fähig, meinen Kopf durchzusetzen, bin also darauf angewiesen, daß der zuvor gesteckte Rahmen eingehalten wird. Ob ich in diesen „Modus“ (Flow, Subspace, keine Ahnung) falle ist von der Persönlichkeit eines Partners abhängig. Sowas kann ich nicht bewusst suchen - gelegentlich begegnet einem jemand, der diese Reaktion in mir auslöst. Würde der dann zulassen, daß ich „meinen Kopf durchsetze“ wär‘s vorbei. Schwer zu erklären - hat was mit Grenzen ziehen und einhalten zu tun, wer das nicht kann wäre für mich nicht vertrauenswürdig genug.
*********hite Paar
233 Beiträge
@*********slos
Diesbezüglich lässt sich feststellen, dass nicht wenige Subs gar nicht in der Lage sind, Wünsche oder Phantasien zu äussern. Man könnte das für völlig passiv oder uninspirierend halten. Und auch geradezu als Einladung, einfach nur zu tun was man selbst will. Dabei liegt so manches nur verborgen, wozu Sub einfach keinen passenden Zugang findet.
Hier ist Dom wieder gefragt, danach zu schürfen um zu sehen, was er findet. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meine Phantasien aufzuschreiben und sie Ihr zu lesen zu geben. Dabei gehe ich natürlich nicht explizit auf gewisse Dinge ein (Spoiler!), nur soweit, dass man es sich schon ausmalen kann. I.d.R. ist die Reaktion sehr positiv, heißt, einen weiteren Schlüssel zum verborgenen gefunden zu haben.

Das klingt eher nach einer Fehlauswahl Deiner Wünsche - warum suchst Du Dir nicht SUBs aus, die mit Eifer und Feuer bei der Sache sind. Hier scheinen mir Deine Wünsche zu heftig in den Vordergrund gespült zu werden.

Den Ansatz, Deine Phantasien aufzuschreiben finde ich allerdings sehr interessant ! *spitze* ! dabei wird das Kopfkino der SUB vermutlich stark frequentiert und ihr findet gemeinsame Neuerungen.

So long - W.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von *********hite:
@*********slos
Im übrigen- eine Sub die Forderungen stellt und ihren Kopf durchsetzt- ist keine Sub.
An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen:

Auch eine SUB -gleich welcher Art- ist zuerst ein Mensch, der Respekt verdient hat !
Die Überheblichkeit mancher DOMs. Grafen, Herrscher etc löst bei mir einen ekligen Brechreiz aus - Wer sich für das Maß aller Dinge + Wesen hält, ist HIER falsch !!!

Wer hier falsch ist, bist du, und zwar in der Schlussfolgerung, die du aus dem Zusammenhang heraus zitiert hast. Also bitte noch mal im Gesamtkontext lesen und auch verstehen, können sicher auch Engländer. *zwinker*

Zitat von *****led:
Und der Rest „passiert“ einfach oder eben auch nicht, ab einem gewissen Modus bin ich nicht mehr fähig, meinen Kopf durchzusetzen, bin also darauf angewiesen, daß der zuvor gesteckte Rahmen eingehalten wird. Ob ich in diesen „Modus“ (Flow, Subspace, keine Ahnung) falle ist von der Persönlichkeit eines Partners abhängig. Sowas kann ich nicht bewusst suchen - gelegentlich begegnet einem jemand, der diese Reaktion in mir auslöst. Würde der dann zulassen, daß ich „meinen Kopf durchsetze“ wär‘s vorbei. Schwer zu erklären - hat was mit Grenzen ziehen und einhalten zu tun, wer das nicht kann wäre für mich nicht vertrauenswürdig genug.

So ist es! Sub muss sich eben auf Dom verlassen können. Vor allem dann, wenn Sie dazu neigt übers Ziel hinaus zu schießen. Ich kann also beides nicht zulassen- weder dass Sie sich durchsetzt, noch dass ihr dabei die Pferde durchgehen. Was sollte ich denn hinterher sagen? Du wolltest es doch so?

Überhaupt-
Subs Wohlergehen hat bei mir die höchste Priorität! Dafür stehe ich mit meinem Namen!
(Von wegen Understatement...) Die Frage nach Achtung und Respekt darf sich überhaupt gar nicht erst stellen, denn es versteht sich einfach von selbst!
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von *********hite:
@*********slos
Diesbezüglich lässt sich feststellen, dass nicht wenige Subs gar nicht in der Lage sind, Wünsche oder Phantasien zu äussern. Man könnte das für völlig passiv oder uninspirierend halten. Und auch geradezu als Einladung, einfach nur zu tun was man selbst will. Dabei liegt so manches nur verborgen, wozu Sub einfach keinen passenden Zugang findet.

Das klingt eher nach einer Fehlauswahl Deiner Wünsche - warum suchst Du Dir nicht SUBs aus, die mit Eifer und Feuer bei der Sache sind. Hier scheinen mir Deine Wünsche zu heftig in den Vordergrund gespült zu werden.

Irgendwie scheinst du Zusammenhänge wenig zu verstehen und daher fehl zu interpretieren!
Mehrheitlich ist es einfach so, dass es dev/subm. Menschen schwerer fällt, ihre Phantasien zu äussern, als dom/(sad). Das mag verschiedene Gründe haben. Für mich eher ein Indiz für eine tatsächliche Neigung statt nur Lust auf Spiele nach Art von BDSM. Darauf hab ich nämlich keine Lust!
Ich such mir keine Subs, man findet sich auch so! *zwinker*
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Wie geht das?
Auf eigenen Beinen stehen aber nicht emanzipiert sein?
Ich habe hier gelernt das es von vielen Doms gar nicht erwünscht ist einen eigenen Kopf oder Willen zu haben..
Darum bin ich persönlich mit dem Thema durch
*******Brat Paar
217 Beiträge
Sie schreibt...

Zitat von *******019:
Ich habe hier gelernt das es von vielen Doms gar nicht erwünscht ist einen eigenen Kopf oder Willen zu haben..

Die gibt’s in der Tat hier mehr als die, die das „Mitdenken“ einer/ihrer Sub zu schätzen wissen. Die outen sich jedoch meist schon im Vorfeld.
Versuch das beste draus für Dich mitzunehmen .... mich hat jeder einzelne „Fehlgriff“ ein Stück weiter gebracht und sei es nur soweit, dass ich (besser) wusste, was ich nicht will und brauche.
Mein Herr weiß, meine Gedanken, Selbstständigkeit und Engagement zu schätzen und möchte mich auch gar nicht anders haben .... das letzte Wort hat er sowieso.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du DEINEN passenden Herrn und Meister findest.

PS: Sorry für das OT
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von *******019:

Das liegt halt an der Neigung bzw. den dazugehörigen Wesenszügen. Der dom. Part nimmt halt gern die Führung an sich, der devote Part gibt sie halt gerne ab. Und dann kommt noch hinzu, dass es manchen am Ego kratzt, sie könnten dann als Reaktionsfetischisten durchgehen.

Die Frage ist dann aber auch- was man darunter versteht- eigenen Kopf, eigenen Willen!
Wenn es das bedeutet, was man auch so darunter versteht, ist das in der Tat kontraindiziert. Wenn es aber bedeutet, dass Sub auch Vorschläge macht und Eigeninitiative zeigt- dann sieht das schon wieder anders aus.

Nur- eine Sub die den Dom führt, ist halt ein Widerspruch in sich.
Sind Ideen und Denken ein Widerspruch zum führen. Ideen können Weiterentwickelt werden.
*********hite Paar
233 Beiträge
@*********slos
Ich kann also beides nicht zulassen- weder dass Sie sich durchsetzt, noch dass ihr dabei die Pferde durchgehen. Was sollte ich denn hinterher sagen? Du wolltest es doch so?

Überhaupt-
Subs Wohlergehen hat bei mir die höchste Priorität! Dafür stehe ich mit meinem Namen!
(Von wegen Understatement...) Die Frage nach Achtung und Respekt darf sich überhaupt gar nicht erst stellen, denn es versteht sich einfach von selbst!

Schöner kann man sich gar nicht selbst entlarven:
1 - Ich kann also beides nicht zulassen- weder dass Sie sich durchsetzt, noch dass ihr dabei die Pferde durchgehen.
2 - Subs Wohlergehen hat bei mir die höchste Priorität!

SUB darf nichts - aber sie ist das Wichtigste ??!??!!
Wenn Du ihre Welt festlegt, darf sie Dein (Gottes-)Urteil
*********hite Paar
233 Beiträge
cont.
(Gottes-)Urteil in Gnade erdulden !!!
Poor boy - zum 3.ten Mal.
W. - *haumichwech* 9pm
Zitat von *******019:

Dachte ich eine Zeit lang auch. Mittlerweile denke ich aber anders darüber: wer mir nicht gewachsen ist (und das sind viele nicht, ich bin nicht gerade das, was man als „devot“ bezeichnen würde) verfügt eben nicht über genug Führungsqualitäten, um meiner Herr zu werden. ^^
******ara Frau
9.281 Beiträge
Zitat von *******019:
Es gibt durchaus Männer, die eine starke Partnerin mögen, die sich ihnen freiwillig hingibt und die auch durchaus kontrovers im Spiel ist. Wichtig ist, dass sich beide darauf einlassen wollen.
Für mich wäre ein Mann, der ein devotes Mäuschen wollte absolut gar nichts. Ich bin stark und ich brauche ein noch stärkeres Gegenstück, dass mich zu nehmen weiss, mich erobert und mich auf seine Reise mitnimmt.

Bin ich zu stark, ist er zu schwach.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Zitat von *******019:

Auch wenn es OT ist:
Lange bevor ich mich mit den verschiedenen Begrifflichkeiten auseinandergesetzt habe, habe ich mich selbst als Fishermen's Sub bezeichnet. Ich brauche einen starken Partner, der souverän genug ist, meine Ideen nicht als Angriff auf seine Dominanz zu verstehen, sondern als Teil unserer Beziehungsarbeit. Schließlich funktioniert unser BDSM nur im Actio-Reactio-Prinzip im Miteinander von Dominanz und Devotion.
Das Wichtigste überhaupt ist, einen ganz persönlichen Weg zu finden, seine Wünsche und Bedürfnisse mit dem Partner auszuleben.

Anfangs war es auch für mich schwer zu erkennen, wo stehe ICH da eigentlich. Mittlerweile ist der Weg für mich klar.
********raum Paar
11.468 Beiträge
Wer nicht weiß, was er will, bekommt selten das, was er verdient.

Kommunikation ist die Kunst Wünsche, Träume und Sehnsüchte mit Anderen zu teilen.

@*****una ... wahrscheinlich ist es mit einer der großartigsten Momente, wenn man in der Stimme, im Blick oder auch durch die Gesten im Gegenüber etwas erkennt, nachdem man sich gesehnt hat.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******ara:
Es gibt durchaus Männer, die eine starke Partnerin mögen, die sich ihnen freiwillig hingibt und die auch durchaus kontrovers im Spiel ist. Wichtig ist, dass sich beide darauf einlassen wollen.
Für mich wäre ein Mann, der ein devotes Mäuschen wollte absolut gar nichts. Ich bin stark und ich brauche ein noch stärkeres Gegenstück, dass mich zu nehmen weiss, mich erobert und mich auf seine Reise mitnimmt.

die frage wäre dann für mich,
was genau ist eine "starke" partnerin?

bin ich stark, wenn ich nicht wahllos und sinnlos rumkommandiert werden will
vor allem, wenn ich gar nicht in diesem modus bin?
z. b. der befehl: "knie dich jetzt da hin und bleib so!"
warum sollte ich das tun wollen, wenn ich grad gemütlich auf dem sofa liege?

oder bin ich dann einfach nur nicht devot?
******ara Frau
9.281 Beiträge
Was stark ist, definiert jeder für sich selbst.
Bei mir ist es so, dass ich sehr strange wirke, mein Leben wuppe und im sex. Kontext nicht nachdenken will. Da hat Er das sagen. Ich ordne mich unter.

Ob etwas sinnlos und wahllos ist müsst Ihr beide festlegen.

Wenn "Knie Dich hin und bleib so" der Auftakt zum Spiel ist würde ich meinen Hintern vom Sofa erheben.
Zitat von *******ell:

z. b. der befehl: "knie dich jetzt da hin und bleib so!"
warum sollte ich das tun wollen, wenn ich grad gemütlich auf dem sofa liege?

oder bin ich dann einfach nur nicht devot?

Ich würde das nicht tun, wenn das dann als nicht devot gedeutet würde, wäre ich beim falschen Dom gelandet. Mögen andere sehen wie sie wollen, ich kann so‘n Schnickes nicht ab, ebenso wenig wie das Gesieze, das Augen Niederschlagen oder ähnliches mehr.

Wenn es schon ausreicht, so‘n Kasperltheater als Kriterium heranzuziehen um jemanden als echt oder unecht zu klassifizieren, ist‘s eh der falsche Film.
Zitat von *****led:

Wenn es schon ausreicht, so‘n Kasperltheater als Kriterium heranzuziehen um jemanden als echt oder unecht zu klassifizieren, ist‘s eh der falsche Film.

Zumindest scheint es dir derart an Devotion zu fehlen, dass du anderer Leute Ds als Kasperletheater abtun kannst. Anders kann ich mir diese Entgleisung nicht erklären.
Keineswegs. Mir scheint, daß (zu) viele die Form des Ausdrucks mit ihrer Neigung verwechseln. Und dann kommt es zu so kruden Aussagen, man sei nicht „echt“ oder nicht devot genug oder was auch immer. Und das wiederum führt zu Unsicherheiten, Frustration und elendslangen Debatten.

Konkret: wenn jemand sich unterwerfen und dienen will, dann kann dies natürlich in Form von Niederknien, Augen niederschlagen usw. zelebriert werden, vielen scheint das ja auch als sichtbares Signal für den Wechsel in diesen Modus hilfreich zu sein, richtig? Aber das ist nicht die Neigung selbst, lediglich ein möglicher Ausdruck davon.

Wenn aber jemandem seine Neigung (sein Empfinden, seine Gefühle) abgesprochen werden, weil diese Form des Ausdrucks ihm nicht entsprechen, dann nenne ich das Kasperltheater.

Für mich ist diese Unterscheidung enorm wichtig, nicht weil ich anderen ihre Ausdrucksweise absprechen will, sondern um deutlich zu machen daß niemand sich einreden lassen muss, er sei in seinem Fühlen falsch, weil seine Art sich auszudrücken anders ist.

Hier geht es ja um‘s „Kopf durchsetzen“, deshalb konkretes Beispiel: ich lerne einen Mann kennen, der sich als dominant bezeichnet. Eine seiner ersten Forderungen ist, ich müsse knien, dürfe nur auf Aufforderung sprechen usw. usf. Bei mir kommt an: ah, Rollenspiel. Kann ich mitspielen, berührt mich nicht, ich kenne den ja noch gar nicht. Falscher Film eben. Er stellt fest: nicht echt.

Oder: ich lerne einen Mann kennen, der einfach das Ruder übernimmt: ohne „Formalitäten“ - und ich rutsche einfach in so‘n Gehorsamsmodus rein. Wenn dann verlangt wird, ich solle ihn nicht anschauen oder auch, ich müsse ihn ansehen (was mir in dem Zustand schwer fällt) dann triggert er das, was ich bin. Die Ausdrucksformen sind dann seiner Regie überlassen, wenn ich folge, ist das ein Zeichen dafür, daß er mich „im Griff“ hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.