Guten Morgen
@**i . Nachdem ich dein Thema von Anfang an mitgelesen habe, hier ein paar Eindrücke von außen, vielleicht kannst du daraus den einen oder andren Impuls für dich mitnehmen.
Zunächst: das, was du geschrieben hast und auch die darauf folgenden Reaktionen ergeben ein merkwürdig schiefes Bild, das paßt für mich nicht so richtig zusammen.
Du beschreibst deine Frau als unerfahren, als „Rehlein“, äußerst die Befürchtung, sie mit deinen offen geäußerten Wünschen zu verschrecken.
Und du erwähnst: ihr habt ein Haus gebaut, ein Kind, deine Frau scheint häufiger auf Geschäftsreise zu sein. Wirkt ganz schön tough und tüchtig, nicht sonderlich schreckhaft.
Dich hast du als der sexuell Erfahrenen beschrieben - das impliziert, daß du der Agierende bist, der die sexuelle Richtung vorzugeben hat, der aufgeschlossener ist als das scheue Rehlein. Du schreibst aber auch, daß du befürchtest, offen zu sprechen, die Dinge beim Namen zu nennen, etwas kaputt zu machen wenn du Klartext sprichst.
Die Reaktionen hier sind aufschlußreich: es wird davon ausgegangen, daß deine Frau dir deine sexuellen Wünsche verweigert, weniger Interesse hätte, ergo sollst du „energischer“ sein.
Worin deine Wünsche konkret bestehen, hast du nicht erwähnt. Hat aber den Nachteil, daß du nicht unbedingt zielführende Antworten bekommen wirst. Es ist ein Unterschied, ob du dir wünscht, deine Frau in einem Club von anderen Männern besteigen zu lassen, ob es „nur“ um Praktiken wie Oral oder Anal geht oder ob deine Sehnsucht da hin geht, von deiner Frau gefesselt und benutzt zu werden, weil sich u.U. die Position innerhalb eures Paargefüges für euch entsprechend verändern kann.
Meinem Eindruck nach liegt dein Problem nicht primär darin, daß du nicht weißt, wie du mit deiner Frau sprechen sollst (das ist nur die Folge), sondern daß deine Vorstellung davon, wer in einer/eurer Beziehung welche Position bzw. Rolle einnimmt, das scheint in irgend einer Form mit deinen Wünschen zu kollidieren. Falls das so ist, würde das für mich erklären, warum du dich scheust, konkret zu sagen, was du wirklich möchtest. Sich nicht äußern können ist für gewöhnlich das Problem des „Schwächeren“ innerhalb eines Beziehungsgefüges.