Hilfe: Internatgeschädigt in katholischem Milieu
An alle Joyclub-FreundeVom 6. bis 17. Altersjahr verbrachte ich 11 Jahre meines Lebens in einem von Nonnen geführten Mädchen-Internat. Das streng katholische, körperfeindliche Umfeld hat mich derart geprägt, dass ich meine Sexualität nicht voll geniessen kann, obwohl ich möchte. Hemmungen und schlechtes Gewissen hindern mich daran. Ich habe Mühe, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, ein Gleichgewicht herzustellen; und dies nach bald 25 Jahren FKK !
Mein Mann und ich sprechen offen darüber. Er ist geduldig und hat schon vieles versucht. Die Blockade ist einfach da; ich möchte mich davon befreien, weiss aber nicht wie !
Wer von euch hat ähnliche Blockaden erlebt ? Wie habt ihr euch von der lustfeindlichen christlichen Sexualmoral befreit ohne euch von eurem Glauben zu distanzieren ? Könnt ihr euch ohne schlechtes Gewissen der Lust voll hingeben ?
Erzählt mit bitte von euren Erfahrungen !
Ich danke im voraus herzlich für eure Tipps und Anregungen
Mit lieben Grüssen
w von amor70
Ergänzungen des Ehemannes (und Übersetzers obigen Textes)
Wir führen seit über 30 Jahren auch sexuell ein erfülltes Leben, obwohl meine Frau eher selten zum Orgasmus kommt. Sie gibt sich zufrieden und nimmt diese Situation als gegeben hin (Selbsttäuschung ?). Unser Sexualleben könnte noch intensiver sein, wenn sie häufiger zum Orgasmus käme. Sie kann es nämlich. In CdA im WoMo kann sie alle Hemmungen ablegen, dann klappt es hervorragend, täglich ! Deshalb fahren wir jedes Jahr dorthin. Zu Hause angekommen, sind die Hemmungen wieder da. Dann beginnt die kalte Jahreszeit............
Masturbation und Hilfsmittel findet meine Frau "unnatürlich" und lehnt Stimulationen dieser Art eher ab. HC-Filme empfindet sie als frauenfeindlich; leider stimmt es häufig.
Als direkt beteiligter Partner kann ich momentan nicht weiterhelfen. Mit Freundinnen getraut sich meine Frau vorläufig nicht, über solche Dinge zu sprechen.
Daher finde ich es toll, dass sie es nun im Joyclub-Forum tut - aus eigener Initiative !
Ideen hätte ich schon: Aphrodisiaka, Erotikmassage (wer bietet Kurse an ?), wirklich frauenfreundliche HC-Filme (gibt es solche ?), gut geführter Pärchenclub (momentan eher eine Schocktherapie ?), Gespräche mit Joyclub-Mitgliedern (Paare, evtl. Frauen), Sexualtherapie ?
Was ratet ihr ? Habt ihr andere Ideen ?
Frauen und Männer, Junge und Junggebliebene: meldet euch, erzählt uns von euren Erfahrungen !!
Hat es im Forum Sexualtherapeuten / Psychologen, die ihre Erfahrungen einfliessen lassen könnten ?
amor70 (beide) grüssen, danken und hoffen auf Schützenhilfe.......