Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Eure Kriterien für ein Treffen?238
Angenommen ihr wärt an an Dates, Treffen hier im JC interessiert.
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Kriterien für ein reales Treffen?

*******art Mann
461 Beiträge
Zitat von ****e17:
Ich bin erstaunlich zwiegespalten bei "Dates" (der Begriff passt irgendwie nicht ...Treffen)

Vielleicht ist das mit ein Kommunikationsproblem: Was versteht ihr unter "Date"?

Ist es nur ein Treffen, oder ist es nur ein Date wenn es intim wird (bzw. wenn es zumindest geplant war)
...................................................................................

Für mich ist es erst mal ein Treffen mit der Intention miteinander zu Sprechen.
Wenn man sich gut versteht ist auch mehr möglich. Evtl. sogar Sex beim ersten Treffen.

Eine 'Verabredung zum Sex' als erste Real-Begegnung würde ich nicht unbedingt 'Date' nennen.
*****e64 Mann
693 Beiträge
Orientalpaar
[Also bei uns spielt die Symphatie eine seeeeehr große Rolle . Wenn man sich nach einem Telefonat und nach Bilder austausch gefällt kommt es zum Treffen (essen, trinken)und wenn es dann passt kann viel passieren]
da können wir uneingeschränkt zustimmen
lg
bernd mit birgit
****bo Frau
3.890 Beiträge
Finde schon das ein Date etwas anderes als einfach nur ein Treffen ist.
Seine Familie, beste Freunde etc. datet man ja schließlich nicht, sondern man trifft sie.
Es Date zu nennen setzt schon auch eine zwischengeschlechtliche Neugier aneinander voraus, bei nur menschlichen Interesse bleibt es "nur" ein Treffen.
Das impliziert ja nicht das es beim Date unbedingt und sofort zum Sex kommen muss, sondern eher das vorsichtige herantasten in welche Richtung es gehen könnte.
Würde es vll. als Kennenlern Treffen mit ggf. sexuellen Interesse und/oder Beziehungsinteresse (egal ob sofort oder auf später ausgelegt) bezeichnen.
*********ngel Frau
56 Beiträge
Mein Kriterien für ein Treffen/Date wären:

• Der Mann muss Single sein.
• Sympathie
• Er muss es beim schreiben geschafft haben mein Interesse an ihm zu wecken und meine
Neugier auf ihn muss so groß werden, dass ich ihm einfach real begegnen muss.
• Geduld ist eine Tugend und die braucht er, damit es überhaupt zu einem Treffen kommt, da ich durch Schicht- und Wochenenddienste zeitlich sehr eingebunden bin.
• er sollte nicht viel älter oder jünger sein als ich
• Das Gewicht sollte sich im normalen Rahmen bewegen, also nicht zu dick oder zu dünn.
Wobei ich gegen ein paar kleine wenige Kuschelkilos nichts einzuwenden habe.
• Und dann wäre es natürlich noch super, wenn er nicht so weit weg wohnt.
• Optisch sollte er mich natürlich auch ansprechen. Da bin ich ehrlich, denn warum soll ich
mich mit einem Mann treffen, der mir nicht gefällt, damit würde ich bei ihm nur
Hoffnungen schüren, welche sich nicht erfüllen würden.
***72 Mann
5.408 Beiträge
@****bo das war gut erklärt und sehe ich genauso.
*******eet Frau
1.022 Beiträge
Date ist für mich das Selbe wie ein Treffen oder Verabredung. Date benutzt man, seit die Nutzung von deutschen Begriffen nicht mehr angesagt ist.

Nur durch Zusatz von weiteren Substantiven wie Fick-, Sommer-, Mädels- wird genaueres erklärt.

Die englischen Begriffe nun neu zu deuten, macht gar keinen Sinn.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Nicht ganz korrekt, auch wenn natürlich richtig das ein englisches Wort wie so oft übernommen wurde.
Aber auch da gilt die Bezeichnung "Date" eher für ein romantisches Treffen.
Hätte man früher hier eher Rendevous genannt, was natürlich auch nicht deutsch ist.
*********sion Paar
229 Beiträge
Stimmt alles ! Versucht mal Verabredung: Rendezvous gleich : Verabredung von zwei Personen . Alles offen und doch wie es in der deuchten Sprache oftmals ist - alles sagend - Interpretationsfreiheit ? Ja. wie oft in der deutschen Sprach. Und dann geht es noch Poetisch Wörter, die im englischen nicht übersetzbar sind und so übernommen werden müssen . Kleines Beispiel : Waldesruh ein Zita aus ein Gedicht von Göthe. Oder Muttertag.... und und und ... Anmerkung : Wir verenglischen fast alles, teilweise auf blöde Weise _ Handy ?
Die Franzosen würden das niemals tun. weil sie sich unteranderen über ihre Sprache identifizieren . Jeder Hof in Europa sprach einst Fr. -- Computer sagen wir, die Franzosen Operateur .
*********2018 Mann
33 Beiträge
Zur Kernfrage,

Ich denke am wichtigsten ist es sich vorher ein wenig auszutauschen. Wir sind hier im Netz unterwegs und wie es die Frage schon aussagt, beim ersten Treffen kennen wir uns noch nicht. Worte bewegen und sagen viel. Wenn man merkt das man beim schreiben auf einer Wellenlänge ist dann wird man sicherlich auch die gleichen Vorstellungen von einem Treffen haben. Sollte dies nicht der Fall sein und man mit unterschiedlichen Erwartungen an die Sache herangehen, wird es eh vermutlich Mist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Einfachste Voraussetzung: Es muss eine geben, die man treffen könnte.
**********trink Mann
236 Beiträge
Sie muss single sein weil ich nur daran interesse habe das sich eine Beziehung entwickelt.
Sie muß damit klarkommen, dass ich von natur aus ein Stubenhocker bin.
Sie muss damit klarkommen, dass ich keine Kinder will.
Sie sollte nicht zuviel oder besser kein Alkohol trinken weil mir betrunkene Leute unangenehm sind.
Ich bin beruflich und Familiär gebunden und dadurch ist eine zu grosse entfernung ein broblem.
Sympathie muss da sein.
Der Altersunterschied sollte nicht über 10 jahre sein.

Das ist jetzt nur das gröbste.
***a4 Mann
32 Beiträge
Hallo,
sie sollte Single sein und an einer Freundschaft interessiert sein, so das sich eine Beziehung entwickeln kann.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich hatte letztes ein interessantes Date oder Treffen oder Zusammenkunft (nennt es wie ihr es wollt)

Wir haben hier über Joy gerade mal zwei Sätze geschrieben. Mein Vorschlag war. Lass uns einfach mal treffen und bis dato erfahren wir nicht mehr übereinander.
Was soll ich sagen: War schön und wird wiederholt.
Klar, das hätte in die Hose (aaaaaaaaaaaaah nicht zweideutig jetzt bitte denken *ggg* ) gehen können. Aber das kann es genauso, wenn man vorher intensiven Mailkontakt hatte. Ist mir auch schon passiert *nixweiss*

Vorausetzung für einen realen Kontakt.
Hmmmm, ich muss einfach neugierig auf diesen Menschen sein. Und ich gebe da gerne zu, dass da die Optik, gerade wenn man sich online kennenlernt, eine große Rolle für mich spielt. Also wenn es darum geht, dass Sex, wann auch immer dann, eine Option wäre. Ich kann aber einfach auch ohne sexuelles Interesse auf Menschen, die ich hier kennenlerne neugierig sein und will einfach wissen, ob man sich real genauso gut versteht wie im Chat oder Clubmail Austausch.
@*******kull

Sehr gut beschrieben.
Ähnlich handel ich auch.
*******art Mann
461 Beiträge
Zitat von *******kull:
Vorausetzung für einen realen Kontakt.
Hmmmm, ich muss einfach neugierig auf diesen Menschen sein. Und ich gebe da gerne zu, dass da die Optik, gerade wenn man sich online kennenlernt, eine große Rolle für mich spielt. Also wenn es darum geht, dass Sex, wann auch immer dann, eine Option wäre. Ich kann aber einfach auch ohne sexuelles Interesse auf Menschen, die ich hier kennenlerne neugierig sein und will einfach wissen, ob man sich real genauso gut versteht wie im Chat oder Clubmail Austausch.

Das Problem mit der optischen Vorauswahl: sie suggeriert uns, dass wir ja immer etwas noch besseres finden können. und so suchen wir nach etwas, das wir nicht bekommen können.
Sei es dass wir das Optimum noch nicht gefunden haben. sei es dass das Optimum uns nicht haben möchte.
*******r_73 Mann
4.156 Beiträge
Das reale erscheinen der Frau oder Paares 😉
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Nein,sehe ich nicht so. Hab keinen bestimmten Typ,den ich favorisiere.
Und ich bin nicht auf der Suche immer wieder was Besseres zu finden. Viel zu anstrengend. Aber ja,verstehe was du damit sagen willst.
*********sion Paar
229 Beiträge
Die Suche nach dem besseren wird Erfolgllos bleiben , - in den meisten Fällen - und auch eine subjektive Wunschvorstellung , was das reale Leben auch oft bestäigt. Und was ist perfekt? Am Ende ist man vielleicht mit seiner Vorstellung eines Traumpartners alleine .
Vielleicht muss die Betrachtungsweise entschärft werden ; immerhin suchen die meisten hier keine feste Beziehung. Sie suchen Sex ,oder eine Freundschaft plus . Wir würden hier nicht auf Partnersuche gehen , aber wenn es bei der einen oder anderen passiert ....
Wichtig ist dass seine eigene Beziehung , - gefühlt das Beste für einen ist , alles andere muss nicht hundertprozentig zu dir passen. Das ist unsere Herangehensweise.
*******art Mann
461 Beiträge
Zitat von *********sion:
Vielleicht muss die Betrachtungsweise entschärft werden ; immerhin suchen die meisten hier keine feste Beziehung. Sie suchen Sex ,oder eine Freundschaft plus
Vielleicht ist das so. meine Wahrnehmung ist eine andere. aber ich sehe hauptsächlich Single-Frauen-Profile und habe das Gefühl dass 70% eher etwas langfristigeres suchen.
Und während Frauen dann eher einen Bogen um einmalige Begegnungen machen, nehmen Männer wohl auch etwas kurzfristiges, auch wenn sie eher etwas langfristiges Suchen.

Übrigens ist das bei anderen Plattformen (z.b. Tinder) nicht so viel anders
*******Frau Frau
5.897 Beiträge
Zitat von *******art:
Und während Frauen dann eher einen Bogen um einmalige Begegnungen machen, nehmen Männer wohl auch etwas kurzfristiges, auch wenn sie eher etwas langfristiges Suchen.

MIr hat man mehrfach schon gesagt och den Sex den nehmen wir Männer doch gerne mal so zwischendurch mit.
Jede Plattform ist gleich. Hier ist es nur sexuell offener und keine Schleimerei grossartig dabei.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *******art:
Zitat von *********sion:
Vielleicht muss die Betrachtungsweise entschärft werden ; immerhin suchen die meisten hier keine feste Beziehung. Sie suchen Sex ,oder eine Freundschaft plus
Vielleicht ist das so. meine Wahrnehmung ist eine andere. aber ich sehe hauptsächlich Single-Frauen-Profile und habe das Gefühl dass 70% eher etwas langfristigeres suchen.

Kann ich nicht bestätigen - in meiner Zielgruppe sind 70% aller Frauen in einer Beziehungform, ob nun fest oder offen.
*******976 Frau
172 Beiträge
Für mich ist wichtig, dass ich schon beim Schreiben das Gefühl habe, dass die Chemie stimmen könnte, d. h., dass beim Schreiben ein Flow da ist. Dass ein interessanter Mensch hinter dem Profil steckt.
*********et_63 Mann
188 Beiträge
Am wichtigsten ist es für mich ein gutes Gefühl zu haben. Da höre ich auf meinen Bauch. Ob es dann wirklich passt wird sich herausstellen, Anspruchsdenek ist hier fehl am Platz und wenn alle Beteiligten unverkrampft sind gibt´s keine Verlierer.
Das reale Treffen ...ist eigentlich der NORMALfall. Menschen hatten von Natur aus keine Internetverbindung, als vor zirka 100.000 Jahren erste Homo Sapiens auftraten.

In Zeitalter von Weg-Tindern und Überfluss scheinen Selbstverständlichkeiten zu verkümmern, und Kompliziertheit gesellt sich zum allgemeinen Weltschmerz mancher Großstädter hinzu.

Das fällt ganz besonders auf, wenn man zwischen Gesellschaften pendelt. In Westafrika, aber auch in großen Teilen Osteuropas sind Menschen weitaus weniger prätentiös und unsicher in ihren Entscheidungen.

In westlichen Überflussgesellschaften feiert der Hedonismus ein fröhliches Fest, und das schlägt sich natürlich auf Umgangsformen nieder - oder die simple Frage: Willst du mit mir gehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.